Handelfmeter Werder 26. Spielminute?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Handelfmeter Werder 26. Spielminute? | von sjd0808
 Allgemeine Themen
  Erstes 0:0 | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #1


19.10.2013 16:00


SjD0808


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 35

- unentschieden/keine Relevanz
In der 26. Spielminute bringt Elia eine Flanke in den 16er, dort bekommt ein Freiburger Verteidiger (Schuster?) den Ball an den Arm.
Reicht das für einen Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #2


19.10.2013 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei den ganzen verschiedenen Auslegungen kann man ja nur noch "weiß nicht" sagen. Jeder Schiri hat da ja leider seine eigene Regel für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #3


19.10.2013 16:38


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ jensi251

- Veto
Zitat von jensi251
Bei den ganzen verschiedenen Auslegungen kann man ja nur noch "weiß nicht" sagen. Jeder Schiri hat da ja leider seine eigene Regel für.


Seh ich grundsätzlich ähnlich. Ich würde so eine Situation generell nicht pfeifen aber die Regel sagt was anderes....
Körperfläche wurde durch den nach hinten stehenden Arm vergrößert, daher Strafstoß!



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #4


19.10.2013 21:31


kosh
kosh

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 66

- unentschieden/keine Relevanz
War heute Mittag selbst im Stadion, finde gerade nichts gescheite. Muss noch auf das Sportstudio warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #5


20.10.2013 00:38


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Seh ich grundsätzlich ähnlich. Ich würde so eine Situation generell nicht pfeifen aber die Regel sagt was anderes....
Körperfläche wurde durch den nach hinten stehenden Arm vergrößert, daher Strafstoß!

Konnte die Szene leider noch nirgendwo finden. Ganz allgemein ist diese Argumentation aber unvollständig. Vergrößerung der Körperfläche führt nur zu strafbarem Handspiel, wenn die Handhaltung denn unnatürlich war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #6


20.10.2013 02:50


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Zitat von fussballsachverstand
Seh ich grundsätzlich ähnlich. Ich würde so eine Situation generell nicht pfeifen aber die Regel sagt was anderes....
Körperfläche wurde durch den nach hinten stehenden Arm vergrößert, daher Strafstoß!

Konnte die Szene leider noch nirgendwo finden. Ganz allgemein ist diese Argumentation aber unvollständig. Vergrößerung der Körperfläche führt nur zu strafbarem Handspiel, wenn die Handhaltung denn unnatürlich war. 


Spieler springt nach vorne um die Flanke zu verhindern und der linke Arm steht nach hinten ab.....ob unnatürlich oder nicht darst du selbst entscheiden ;-)

Sage nur soviel, dass es schon genügend Strafstöße für solche Sachen gab...meine grundsätzliche Meinung steht ja bereits oben



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #7


20.10.2013 09:59


staind33


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Der nach hinten gestellte Arm stellt keine Vergrößerung dar sondern eine natürliche Körperhaltung im Versuch den Arm vom Ball weg zu drehen. Wer schon mal Fußball gespielt hat, kennt diese Körperhaltung. Daher völlig richtig entschieden: kein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #8


20.10.2013 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe mir die Szene gerade noch mehrfach angeschaut. Schuster versucht sich gerade ein bisschen zu drehen und bekommt dabei den Ball an den Oberarm. Keine Absicht und für mich eine natürliche Handhaltung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #9


20.10.2013 14:00


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ fossibaer76

- Veto
Zitat von fossibaer76
Habe mir die Szene gerade noch mehrfach angeschaut. Schuster versucht sich gerade ein bisschen zu drehen und bekommt dabei den Ball an den Oberarm. Keine Absicht und für mich eine natürliche Handhaltung


Wie wurde ich hier die letzten Wochen belehrt....Absicht oder nicht spielt keine rolle....




Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #10


20.10.2013 14:07


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

@ staind33

- Veto
Zitat von staind33
Der nach hinten gestellte Arm stellt keine Vergrößerung dar sondern eine natürliche Körperhaltung im Versuch den Arm vom Ball weg zu drehen. Wer schon mal Fußball gespielt hat, kennt diese Körperhaltung. Daher völlig richtig entschieden: kein 11er.


Ich gehe davon aus das du die Szene nicht gesehen hast....wenn doch würde ich gern wissen wo versucht wird den Arm vom Ball wegzudrehen...der Arm wird nicht versucht hinter den Rücken zu verschrecken sondern steht nach hinten ab...als Balancestütze würd ich mal sagen. Ich sagte ja auch, dass ich vom Grundsatz her sowas nicht pfeifen würde aber allein in dieser Saison gab es bereits diverse Strafstöße für ähnliche und gleiche Situationen.

Unterm Strich muss das Ziel sein eine eindeutigere Regelauslegung zu schaffen und nicht immer diese 'kann, muss aber nicht' Entscheidungen zu haben.




Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #11


20.10.2013 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
Unterm Strich muss das Ziel sein eine eindeutigere Regelauslegung zu schaffen und nicht immer diese 'kann, muss aber nicht' Entscheidungen zu haben.


Dem kann ich nur zustimmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #12


21.10.2013 11:55


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Der Arm ist da aufgrund einer normalen Sprung- und Schwungbewegung und somit als natürlicher Bewegungsablauf einzuordnen.

Klar könnte man das auch anders sehen, für mich persönlich ist die Szene so aber korrekt entschieden worden. Zudem hätte dieses Spiel kein Tor verdient gehabt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #13


21.10.2013 12:13


stryyke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

@ staind33

- richtig entschieden
Zitat von staind33
Der nach hinten gestellte Arm stellt keine Vergrößerung dar sondern eine natürliche Körperhaltung im Versuch den Arm vom Ball weg zu drehen. Wer schon mal Fußball gespielt hat, kennt diese Körperhaltung. Daher völlig richtig entschieden: kein 11er.

Seh ich eigentlich genauso.
Auch wenn es bei solchen Geschichten immer wieder zu Diskussionen kommen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Werder 26. Spielminute?  - #14


21.10.2013 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Der Arm ist da aufgrund einer normalen Sprung- und Schwungbewegung und somit als natürlicher Bewegungsablauf einzuordnen.

Klar könnte man das auch anders sehen, für mich persönlich ist die Szene so aber korrekt entschieden worden. Zudem hätte dieses Spiel kein Tor verdient gehabt.

MfG


Nun, ja Rüpel. ich habe ja auch schon gesagt, daß dieses Spiel kein Tor verdient hat. Allerdings geht es ja in diesem thread nicht darum ob es ein Tor verdient hat oder nicht, sondern darum ob es eine Fehlentscheidung war. Da ich während des Live stream gerade kein Bild hatte, vom Kommentator nur hörte, daß sei nichts gewesen, kann ich die Szene nicht beurteilen und stimme ergo auch nicht ab.

Was mich aber wundert, ist warum beispielsweise im Spiel gegen den VfB sich alle einig waren, der Ball sei aus, aber dennoch zur strittigen Szene wird und hier offentischtlich unterschiedliche Meinungen bestehen aber dennoch keine strititge Szen draus wird? Was sind eigentlich genau die Kriterien die aus eine Spielszene eine strittige machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

19.10.2013 15:30

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,8
Werder Bremen 3,3   2,7  SC Freiburg 3,0
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Manuel Gräfe

Statistik von Florian Meyer

Werder Bremen SC Freiburg Spiele
16  
  11

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Mielitz
Fritz
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Kroos
Makiadi
Elia
Hunt
Junuzovic 80.
Petersen 90.
Baumann 
Schmid 
Diagne  Gelbe Karte
Ginter 
Günter 
74. Klaus 
83. Höfler  Gelbe Karte
Schuster 
69. Pilar 
Mehmedi 
Freis 
Lorenzen  90.
Yildirim  80.
83. Fernandes
69. Coquelin
74. Zuck

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  4

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema