Handspiel Bellingham

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel Bellingham | von J_Bond  VAR
 Allgemeine Themen
  Borussia Doofmund... | von Boxer2626
  Handspiel Bellingham - Rote Karte? | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Bellingham  - #41


20.03.2021 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mikro.

Zitat von mikro.
Zitat von Bembler89
Deine Argumentationsgabe ist natürlich ganz großes kino.

Les dir bitte die Regeln durch. Selbst wenn das Bild Pixeleffekte ist, erkennst du 1) ganz klar wo die Schulter ist (die Regel lautet:“ Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß Grafik roten Bereich des Arms berührt wird.„ Solbads dieser Bereich also mit involviert ist, ist ein Handspielvergehen möglich.) und selbst mit ganz dicker vereinsbrille, erkennt man, dass die Ballberührung im roten Bereich ist

2) die Bewegung des Armes Richtung Ball geht, also eine Absicht mit zu unterstellen ist.

Diese zwei Tatsachen reichen für eine Entscheidung für Handspiel und damit im Strafraum auch Elfmeter.

Da du keine Argumente für meinen „Müll“ lieferst, kann ich auch auf nichts in deinem Post eingehen. Aber eventuell kannst du ja deinen Geniestreich mit Regeln belegen


Du siehst also auf einem Standbild eine Bewegung

Auf den Rest brauch ich gar nicht eingehen, weil ich dem doch nie widersprochen habe?


Naja in DIESEM Handspiel sieht man ja wohl sehr genau, dass der Linke Oberkörper inklusive Arm nach vor der rechten körperhälfte positioniert ist, der Arm dabei leicht nach unten geht (Höhen der beiden Schultern vergleichen). Wer sich nur ein kleines bisschen den Bewegungsablauf eines Menschen vorstellen kann, der sieht das auch auf einem Standbild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #42


20.03.2021 19:12


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von BigBoymann
Zitat von Hertha81
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.

Nö, Hand muss absichtlich sein, zumindest vom Verteidiger. Also keine schwarz weiß Entscheidung


Und wann ist ein Handspiel als Absicht zu werten, laut regeltext; bei unnatürlicher Hand Haltung, Bewegung Richtung Ball, wenn das Handspiel hätte verhindert werden können (wenn die Entfernung zum schiessenden weit genug entfernt ist) etc.

Absicht suggeriert hier nicht ein „Ja ich will jetzt handspielen“, sondern auch unabsichtliche Bewegungen, wenn diese zu einer vergrößerten korperfläche und unnatürlicher handhaltung führen


Ich hab die Situation gar nicht bewerten wollen, es ging um die Aussage des Kollegen.

Ist eine seltsame Situation hier, denn die Absicht ist für mich klar, unklar ist lediglich ob der strafbare Bereich genutzt wurde. Das Standbild ist für mich nicht zu gebrauchen, die Bilder sind aber allesamt schlecht. Ich meine zu Erahnen, dass es ziemlich knapp war, so wie der Ball aprallt, muss eigentlich Schulter dabei gewesen sein. Aber mit den Bildern kann ich keine Meinung kundtun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #43


20.03.2021 19:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von BigBoymann
Zitat von Hertha81
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.

Nö, Hand muss absichtlich sein, zumindest vom Verteidiger. Also keine schwarz weiß Entscheidung


Und wann ist ein Handspiel als Absicht zu werten, laut regeltext; bei unnatürlicher Hand Haltung, Bewegung Richtung Ball, wenn das Handspiel hätte verhindert werden können (wenn die Entfernung zum schiessenden weit genug entfernt ist) etc.

Absicht suggeriert hier nicht ein „Ja ich will jetzt handspielen“, sondern auch unabsichtliche Bewegungen, wenn diese zu einer vergrößerten korperfläche und unnatürlicher handhaltung führen


Ich hab die Situation gar nicht bewerten wollen, es ging um die Aussage des Kollegen.

Ist eine seltsame Situation hier, denn die Absicht ist für mich klar, unklar ist lediglich ob der strafbare Bereich genutzt wurde. Das Standbild ist für mich nicht zu gebrauchen, die Bilder sind aber allesamt schlecht. Ich meine zu Erahnen, dass es ziemlich knapp war, so wie der Ball aprallt, muss eigentlich Schulter dabei gewesen sein. Aber mit den Bildern kann ich keine Meinung kundtun. 


Du gehst die Sache aber falsch an. Denn ob Schulter dabei war, ist es komplett irrelevant.

Sobald der verbotene Bereich mit eingesetzt wurd, ist diese Strafbarkeit zu bewerten. Und das ist mit diesen Bildern völlig problemlos möglich

Nochmal: die Regel ist nicht; ist beim strafbaren Teil noch ein eine Berührung des erlaubten Teiles dabei, damit es straffrei bleibt. Sondern, war bei der kompletten Berührung der strafbare Teil involviert. Dann ist dies zu bestrafen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #44


20.03.2021 19:33


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

- richtig entschieden
Gerade in Sportschau gesehen
Ball ist näher an Ellenbogen als an Schulter plus Absicht den Ball so zu blocken.
Korrekte Entscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #45


20.03.2021 20:25


Atac


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

Ob angelegt oder nicht....

- Veto
T Shirt Linie gibt es wohl dann doch nicht.
Zeigt mir bitte Einer ein Bild auf welchem 100 % ig zu erkennen ist das der Ball an den Arm unterhalb der Tshirt Linie geht. Gibt es das?
Das Gibt nicht eine Sequenz so wieder.
Für mich ein Witz.... wieder nur auf Verdacht entschieden wie schon so oft im dieser Saison. 
Der Arm geht schon etwas raus, geht der Ball an den Teil des Armes unterhalb der Tshirt Linie = klarer Elfmeter ...ok.
Aaaaber das war nicht eindeutig zu erkennen , also dann auch kein Elfer.....Sorry 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #46


20.03.2021 21:10


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@J_Bond

- richtig entschieden
Zitat von J_Bond
Katterbach schießt und Bellingham bekommt den Ball an den linken Arm.

Nach VAR-Kontrolle entscheidet der Schiedsrichter auf 11m.

Korrekte Entscheidung?

Neutrale Eröffnung wäre hier eher: Katterbach schießt und Bellingham geht mit dem linken Arm ztum Ball.
Die Absicht ist hier entscheidend. Bellingham hat den Arm zunächst angelegt und als er merkt das er den Ball so nicht erreicht oder gar gefährlich abfälscht, fährt er reflexmäßig den Arm aus.
Völlig dusellig und sicher mit dem Plan den Arm irgendwie noch halbwegs angelegt zu lassen, damit der Schiri nicht preift.
Die Regel mit der T-Shirtlinie verstehe ich ohnehin nicht ganz. Hier kann es doch nur darum gehen, dass versehentliche Berührungen mit der Schulter nicht zählen?
Oder kann man theoretisch den Arm bewusst zur Abwehr im 90 Grad Winkel abspreizen und es zählt nicht als Handspiel, wenn der Arm weit genug oben getroffen wird?
Im Fall Bellingham wird doch niemand behaupten, dass es die Schulter war, an der er getroffen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #47


20.03.2021 22:19


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Atac

- richtig entschieden
Zitat von Atac
T Shirt Linie gibt es wohl dann doch nicht.
Zeigt mir bitte Einer ein Bild auf welchem 100 % ig zu erkennen ist das der Ball an den Arm unterhalb der Tshirt Linie geht. Gibt es das?
Das Gibt nicht eine Sequenz so wieder.
Für mich ein Witz.... wieder nur auf Verdacht entschieden wie schon so oft im dieser Saison. 
Der Arm geht schon etwas raus, geht der Ball an den Teil des Armes unterhalb der Tshirt Linie = klarer Elfmeter ...ok.
Aaaaber das war nicht eindeutig zu erkennen , also dann auch kein Elfer.....Sorry 





2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #48


20.03.2021 22:32


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Atac

Zitat von Atac
T Shirt Linie gibt es wohl dann doch nicht.
Zeigt mir bitte Einer ein Bild auf welchem 100 % ig zu erkennen ist das der Ball an den Arm unterhalb der Tshirt Linie geht. Gibt es das?
Das Gibt nicht eine Sequenz so wieder.
Für mich ein Witz.... wieder nur auf Verdacht entschieden wie schon so oft im dieser Saison. 
Der Arm geht schon etwas raus, geht der Ball an den Teil des Armes unterhalb der Tshirt Linie = klarer Elfmeter ...ok.
Aaaaber das war nicht eindeutig zu erkennen , also dann auch kein Elfer.....Sorry 


Wo ist bei dir denn die T-Shirt-Linie? Am Ende des Ärmels und da er Langarm-Trikot trägt somit an der Hand?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #49


20.03.2021 23:04


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet




​​​​​​ Kurze Frage: Bellingham wird hier eindeutig am Unterarm getroffen. Ich meine aber vorher eine Berührung deutlich weiter oben zu sehen. Wäre das dann noch immer Handspiel, wenn der erste Berührungspunkt über der T-Shirt-Linie läge?

Ich glaube nicht oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #50


20.03.2021 23:29


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@le_pierre

- richtig entschieden
Zitat von le_pierre
Zitat von Mastet



​​​​​​ Kurze Frage: Bellingham wird hier eindeutig am Unterarm getroffen. Ich meine aber vorher eine Berührung deutlich weiter oben zu sehen. Wäre das dann noch immer Handspiel, wenn der erste Berührungspunkt über der T-Shirt-Linie läge?

Ich glaube nicht oder?


Sofern der Ball ausschließlich oberhalb der T-Shirt-Linie war, dann wäre es nicht strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #51


20.03.2021 23:31


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von Mastet
Zitat von le_pierre
Zitat von Mastet



​​​​​​ Kurze Frage: Bellingham wird hier eindeutig am Unterarm getroffen. Ich meine aber vorher eine Berührung deutlich weiter oben zu sehen. Wäre das dann noch immer Handspiel, wenn der erste Berührungspunkt über der T-Shirt-Linie läge?

Ich glaube nicht oder?


Sofern der Ball ausschließlich oberhalb der T-Shirt-Linie war, dann wäre es nicht strafbar.


Ich äh in dem Fall nicht mal eine erste Berührung, geschweige denn etwas oberhalb der ominösen Linie. Damit dies der Fall wäre, müsste der Ball schon maßgeblich nach der ersten Berührung seine Richtung verändern, was keine Einstellung hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #52


21.03.2021 02:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Bellingham Arm geht mE nach zum Ball. Das ist dann eben laut Regel ein Elfmeter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #53


21.03.2021 08:38


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Bembler89

- richtig entschieden
Zitat von Bembler89
Zitat von Mastet
Zitat von le_pierre
Zitat von Mastet



​​​​​​ Kurze Frage: Bellingham wird hier eindeutig am Unterarm getroffen. Ich meine aber vorher eine Berührung deutlich weiter oben zu sehen. Wäre das dann noch immer Handspiel, wenn der erste Berührungspunkt über der T-Shirt-Linie läge?

Ich glaube nicht oder?


Sofern der Ball ausschließlich oberhalb der T-Shirt-Linie war, dann wäre es nicht strafbar.


Ich äh in dem Fall nicht mal eine erste Berührung, geschweige denn etwas oberhalb der ominösen Linie. Damit dies der Fall wäre, müsste der Ball schon maßgeblich nach der ersten Berührung seine Richtung verändern, was keine Einstellung hergibt.

Ja ich finde es ist schwer das genau zu erkennen, aber in meiner Wahrnehmung ist es auch deutlich mehr Oberarm als Schulter.
Wäre aber zu Bedenken, falls man meint, der Ball ginge bitte an den Unterarm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #54


21.03.2021 10:15


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von BigBoymann
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von BigBoymann
Zitat von Hertha81
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.

Nö, Hand muss absichtlich sein, zumindest vom Verteidiger. Also keine schwarz weiß Entscheidung


Und wann ist ein Handspiel als Absicht zu werten, laut regeltext; bei unnatürlicher Hand Haltung, Bewegung Richtung Ball, wenn das Handspiel hätte verhindert werden können (wenn die Entfernung zum schiessenden weit genug entfernt ist) etc.

Absicht suggeriert hier nicht ein „Ja ich will jetzt handspielen“, sondern auch unabsichtliche Bewegungen, wenn diese zu einer vergrößerten korperfläche und unnatürlicher handhaltung führen


Ich hab die Situation gar nicht bewerten wollen, es ging um die Aussage des Kollegen.

Ist eine seltsame Situation hier, denn die Absicht ist für mich klar, unklar ist lediglich ob der strafbare Bereich genutzt wurde. Das Standbild ist für mich nicht zu gebrauchen, die Bilder sind aber allesamt schlecht. Ich meine zu Erahnen, dass es ziemlich knapp war, so wie der Ball aprallt, muss eigentlich Schulter dabei gewesen sein. Aber mit den Bildern kann ich keine Meinung kundtun. 


Du gehst die Sache aber falsch an. Denn ob Schulter dabei war, ist es komplett irrelevant.

Sobald der verbotene Bereich mit eingesetzt wurd, ist diese Strafbarkeit zu bewerten. Und das ist mit diesen Bildern völlig problemlos möglich

Nochmal: die Regel ist nicht; ist beim strafbaren Teil noch ein eine Berührung des erlaubten Teiles dabei, damit es straffrei bleibt. Sondern, war bei der kompletten Berührung der strafbare Teil involviert. Dann ist dies zu bestrafen


Warum gehe ich die Sache falsch an?

Ich habe auf einen Post geantwortet in dem die fehlerhafte Behauptung aufgestellt wurde, dass ein Handspiel in Schwarz/Weiß Szenen unterteilt werden kann. Das ist nicht so, da schlußendlich neben der Trefferfläche, die man auch meiner Meinung nach in nicht strafbar und grds strafbar einordnen kann auch noch der leicht subjektive Fakt der Absicht enthalten ist.

Für die vorliegende Szene habe ich Absicht unterstellt, für mich nicht einmal nur Absicht nach Indizien sondern klare Absicht den Ball, notfalls mit der Hand zu stoppen. Dämliche Aktion von Bellingham.

Nach den mir gestern vorliegenden Bildern habe ich nicht zweifelsfrei beurteilen können wo der Ball Bellingham getroffen hat. Das neue Sportschaubild beweist aber jetzt eindeutig, dass dies im strafbaren Bereich war und da Absicht klar ist, liegt hier ein strafbares Handspiel vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #55


21.03.2021 10:30


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Das war sicher keine Absicht, sondern ein Reflex. Trotzdem ist es natürlich strafbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #56


21.03.2021 10:45


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@le_pierre

- richtig entschieden
Zitat von le_pierre
Zitat von Mastet



​​​​​​ Kurze Frage: Bellingham wird hier eindeutig am Unterarm getroffen. Ich meine aber vorher eine Berührung deutlich weiter oben zu sehen. Wäre das dann noch immer Handspiel, wenn der erste Berührungspunkt über der T-Shirt-Linie läge?

Ich glaube nicht oder?


Ja, sieht man sehr eindeutig,wenn man ganz genau hinsieht. Der Ball trifft den Oberarm  knapp unterhalb eines kleinen Logos (kann ich nicht erkennen, da sehr unscharf), geht dann steil nach unten weg, trifft den Unterarm knapp oberhalb des Handgelenks und springt dann nach vorne unten weg (deutliche Rotationsänderung des Balles ist erkennbar).

Insgesamt würde ich sagen: Es ist eher ein berechtigter Strafstoß als kein Strafstoß; der Erstkontakt sieht nach knapp unterhalb der berühmten T-Shirt-Linie aus, Bellingham vergrößerte m.E. auch eindeutig seine Körperfläche.

Eingreifen des VAR zudem m.E. auch berechtigt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #57


21.03.2021 11:25


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Korrekt

- richtig entschieden
Für mich korrektes Eingreifen VAR - Bellingham hier mit einer bewussten Bewegung vom Arm zum Ball = 11er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #58


21.03.2021 11:49


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@Atac

- richtig entschieden
Zitat von Atac
T Shirt Linie gibt es wohl dann doch nicht.
Zeigt mir bitte Einer ein Bild auf welchem 100 % ig zu erkennen ist das der Ball an den Arm unterhalb der Tshirt Linie geht. Gibt es das?
Das Gibt nicht eine Sequenz so wieder.
Für mich ein Witz.... wieder nur auf Verdacht entschieden wie schon so oft im dieser Saison. 
Der Arm geht schon etwas raus, geht der Ball an den Teil des Armes unterhalb der Tshirt Linie = klarer Elfmeter ...ok.
Aaaaber das war nicht eindeutig zu erkennen , also dann auch kein Elfer.....Sorry 


In den Bewegtbildern sieht man doch klar, dass der Ball auch die beiden unteren Drittel des Oberarmes berührt. Zudem die eindeutige Bewegung Richtung Ball. Selten habe ich ein klareres Handspiel gesehen. Das einzige, was ich mal wieder nicht verstehe: Warum muss das erst der VAR sehen? Der Schiri hatte freie Sicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #59


21.03.2021 14:49


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Hier noch mal ein Blick ins Regelwerk bzgl. der Ausnahmen:

"Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des
Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes)
eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung
vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich
seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und
Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt
wird."

Der Arm von Bellingham ist nah am Körper und seine Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich. Somit kein Handspiel, auch wenn der Ball den Arm unterhalb der T-Shirt-Linie trifft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #60


21.03.2021 15:09


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@FairPlayMustWin

- richtig entschieden
Zitat von FairPlayMustWin
Hier noch mal ein Blick ins Regelwerk bzgl. der Ausnahmen:

"Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des
Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes)
eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung
vergrößert den Körper nicht unnatürlich.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich
seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und
Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt
wird."

Der Arm von Bellingham ist nah am Körper und seine Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich. Somit kein Handspiel, auch wenn der Ball den Arm unterhalb der T-Shirt-Linie trifft.

 


Er lehnt sich aktiv in einen Schuss rein, auf den er beste Sicht hat und bei welchem der Abstand so hoch ist, dass er diese aktive Bewegung machen kann um den Schuss zu blocken. Des Weiteren ist der Treffpunkt des Balls am Arm so, dass der Ball nicht (nur) oberhalb der T Shirt Linie den Arm trifft. Somit spricht hier alles für einen Elfmeter und der VAR hat seinen Job sehr gut gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


3.
Håland
35.
(11er)
Duda
65.
Jakobs
90.
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
1. FC Köln 2,5   2,6  Bor. Dortmund 3,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Duda 93.
Horn
Katterbach
Hector 82.
Drexler
Meré
Skhiri
Wolf 87.
Czichos
Ehizibue 82.
Gelbe Karte Jakobs
Can 
88. Dahoud 
46. Brandt 
Hummels 
81. Meunier 
66. Reyna 
Håland 
Hitz 
Schulz 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
Rexhbecaj  82.
Özcan  93.
Thielmann  87.
Schmitz  82.
81. Knauff
66. Reinier
46. Moukoko
88. Akanji

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema