Handspiel Delaney elfmeterreif?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Im Zweikampf mit Jovic springt Delaney der Ball an die linke Hand. Auch nach Sichtung der Bilder lässt Gräfe weiterspielen. Korrekte Entscheidung oder hätte es Handelfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #81


04.04.2021 09:22


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Mario91

- richtig entschieden
Zitat von Mario91
So meine Lieben,
aus meiner Sicht (bin selbst Schiedsrichter) und OHNE Vereinsbrille kein Strafstoß, da Jovic den Ball noch abfälscht und hier der Fall "kurze Distanz" zutrifft. Zudem ist der Arm eindeutig UNTER der Schulter. Ohne das Abfälschen wäre der Ball eher an die Brust.


Auch wenn diese Saison so oft gegen uns gepfiffen wurde, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und die Situationen so sehen, wie sie sind und nicht wie wir es wollen.

Kompliment für deinen sehr reflektierten Kommentar. Auch inhaltlich bin ich voll bei dir. Und dass Gräfe hier (wie mMn auch in den anderen beiden Szenen) nicht auf den Punkt gezeigt hat, zeigt, warum er der aktuell beste deutsche SR ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #82


04.04.2021 09:28


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mario91

Zitat von Mario91
So meine Lieben,
aus meiner Sicht (bin selbst Schiedsrichter) und OHNE Vereinsbrille kein Strafstoß, da Jovic den Ball noch abfälscht und hier der Fall "kurze Distanz" zutrifft. Zudem ist der Arm eindeutig UNTER der Schulter. Ohne das Abfälschen wäre der Ball eher an die Brust.

Auch wenn diese Saison so oft gegen uns gepfiffen wurde, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und die Situationen so sehen, wie sie sind und nicht wie wir es wollen.


Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, sehe gleichwohl aber genügend Argumente, die für einen Elfmeter sprechen:
Der linke Arm Delaneys Arm geht für meine Begriffe spieluntypisch raus und steht auch unter Spannung, als er getroffen wird.
Zudem ist die Richtungsänderung durch die Berührung am Knie nicht so groß, als dass dies ein Überraschungseffekt hätte.
Und schlussendlich geht die Hand dann doch noch ein Stück zum Ball.
Unterm Strich sprechen für mich derzeit mehr Argumente pro Elfer als dagegen.

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #83


04.04.2021 10:25


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Bei potentiellen Handspielen im Strafraum kann man nur noch würfeln. Da gabs schon für weniger Elfmeter. Ich könnte mir der Entscheidung leben wenn mal mit einem Maß gemessen würde. So macht es den Fußball einfach nicht gerechter.

Ich frage mich jedoch eine Sache: Unmittelbar nach dem Handspiel gab es eine Zweikampfszene, in der Hummels recht hart gegen Younes einsteigt (so hab ich das zumindest in Erinnerung). Die Szene ging leider wegen des Handspiels total unter.

Ich habe die genannte Szene nur live gesehen oder ggf. in einer Wiederholung. Weder ASAT, noch das ASS haben diese Szene gezeigt. Younes wurde danach behandelt.

War es zuvor kein Handspiel, sollte doch der Fokus auf diese Szene gehen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #84


04.04.2021 10:36


PerfektioniertesMobbing


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 04.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

So, wird hier mein letzter Beitrag sein, wollte nur mal, dass auch andere mitbekommen was hier so abgeht.
Und nein, es ist keine Verschwörungstheorie und ist auf dieser Seite nun schon zum zweiten Mal passiert.

Keine Ahnung auf wessen Veranlassung hin, aber irgendwie muss es die Technik ja dann durchziehen: Gestern Abend wurde mein Passwort hier (Account @Handspiellotterie) zurückgesetzt, sodass eine Anmeldung nicht mehr möglich war. Und nein, es hat niemand das Passwort 5x falsch eingegeben. Ich selbst hatte noch die Möglichkeit es 5x falsch einzugeben. Es war auch definitiv das richtige, keine Stunde zuvor hatte ich mich noch angemeldet. Es gab auch zu 100% keine Tippfehler, da ich aufgrund der Erfahrungen, die ich vor Monaten bereits schon mal machen durfte, das Passwort in Word getippt und sodann kopiert habe. Die von mir hinterlegte E-Mail bei vergessenem Passwort war dann auf wundersame Weise auch nicht mehr die richtige

Ihr könnt das jetzt für eine erfundene Geschichte halten wie ihr wollt. Aber es ist nichts vorgefallen, warum ich von jetzt auf gleich aufhören sollte zu schreiben, vor allem, da ich bis gestern Abend noch kommentiert habe.
Es passt aber perfekt in das Bild, was hier von den handelnden Personen in den letzten Monaten so abgegeben wird und wundert mich daher überhaupt nicht. Die Seite hat fertig, jetzt können sich Mods, KT und Co. weiterhin dabei feiern ihr Ding durchzudrücken. Spart mir etwas Zeit und ich bin damit ja auch nicht der erste "unliebsame" Nutzer der hier verschwindet. :



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #85


04.04.2021 10:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Ball wird unerwartet angefälcht und Delaney hat nur eine bruchteil einer Sekunde zu reagieren.
Eine bewusste bewegung zum Ball kann es nicht sein. Eher unglücklich.
Deswegen finde ich es okay den nicht zu geben auch wenn die Regeln es zulassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #86


04.04.2021 11:43


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Ich habe einen Pfiff erwartet, aus meiner Sicht wird sowas meist als Elfmeter gegeben. Nichts desto trotz finde ich es grundsätzlich gut diese Elfer nicht zu geben, da es einfach unglücklich und unabsichtlich ist, dass Delaney an den Ball kommt. Aber das ist ja heutzutage leider nur noch ein Randkriterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #87


04.04.2021 11:50


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@PerfektioniertesMobbing

Zitat von PerfektioniertesMobbing
So, wird hier mein letzter Beitrag sein, wollte nur mal, dass auch andere mitbekommen was hier so abgeht.
Und nein, es ist keine Verschwörungstheorie und ist auf dieser Seite nun schon zum zweiten Mal passiert.

Nachdem wir eine freie und offene Forenkultur leben, kannst du deine Ansicht natürlich gerne teilen. Wünschenswert wäre dies allerdings in einem passenden Thread dazu - der Spieltags-Thread gehört nicht hierzu, weswegen wir nach diesem Beitrag die Thematik gerne verlagern oder per PN weiter verfolgen können.

Gestern Abend wurde mein Passwort hier (Account @Handspiellotterie) zurückgesetzt, sodass eine Anmeldung nicht mehr möglich war. Und nein, es hat niemand das Passwort 5x falsch eingegeben. Ich selbst hatte noch die Möglichkeit es 5x falsch einzugeben. Es war auch definitiv das richtige, keine Stunde zuvor hatte ich mich noch angemeldet. Es gab auch zu 100% keine Tippfehler, da ich aufgrund der Erfahrungen, die ich vor Monaten bereits schon mal machen durfte, das Passwort in Word getippt und sodann kopiert habe.

Die Kennwort-Problematik ist uns bekannt, dies liegt bei der Technik zur weiteren Klärung. Aufgrund deiner Rückmeldung habe ich das Thema eben nochmals zur Priorisierung angestoßen.

Die von mir hinterlegte E-Mail bei vergessenem Passwort war dann auf wundersame Weise auch nicht mehr die richtige

Gerne können wir per PN die hinterlegte Mailadresse abgleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #88


04.04.2021 12:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@DasBaschti1887

- richtig entschieden
Zitat von DasBaschti1887
Interessant zu sehen, das wirklich ausschließlich Dortmunder sagen, dass es kein Elfer ist , alle andere sagen es ist einer... da müsste der ein oder andere vllt mal die Fanbrille abnehmen.


Als bekennender Dortmunder sage ich: Abgefälschter Ball, unabsichtliche Ballberührung, kein Handspiel. Heja BVB



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #89


04.04.2021 12:09


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Mario91
So meine Lieben,
aus meiner Sicht (bin selbst Schiedsrichter) und OHNE Vereinsbrille kein Strafstoß, da Jovic den Ball noch abfälscht und hier der Fall "kurze Distanz" zutrifft. Zudem ist der Arm eindeutig UNTER der Schulter. Ohne das Abfälschen wäre der Ball eher an die Brust.

Auch wenn diese Saison so oft gegen uns gepfiffen wurde, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und die Situationen so sehen, wie sie sind und nicht wie wir es wollen.


Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen, sehe gleichwohl aber genügend Argumente, die für einen Elfmeter sprechen:
Der linke Arm Delaneys Arm geht für meine Begriffe spieluntypisch raus und steht auch unter Spannung, als er getroffen wird.
Zudem ist die Richtungsänderung durch die Berührung am Knie nicht so groß, als dass dies ein Überraschungseffekt hätte.
Und schlussendlich geht die Hand dann doch noch ein Stück zum Ball.
Unterm Strich sprechen für mich derzeit mehr Argumente pro Elfer als dagegen.

 


Also Knie ist mit 100%iger Sicherheit nicht richtig. Es ist das Schienbein, und warum das wichtig ist, werd ich jetzt versuchen zu erklären: für mich ist für die Bewertung der Szene entscheidend, womit Delaney rechnen kann und womit nicht. Man sieht gut, dass die Handbewegung beginnt, bevor Jovic den Ball spielt. Würde Jovics Knie den Impuls geben, wäre ich bei dir, denn dann hätte Delaney mit dieser Ballbewegung rechnen können. Jovic versucht aber den Ball mit dem Fuß zu spielen und damit rechnet auch Delaney. Dass er es nicht schafft, ist für mich dann nicht zu erwarten -> das spricht mE ganz klar gegen Absicht und dadurch auch gegen Elfmeter.
Eine unnatürliche Vergrößerung sehe ich übrigens auch nicht, er deckt damit eigentlich keinen gefährlichen Raum ab.
Zudem die Distanz: ich meine, dass Delaney gar nicht reagieren kann auf die Ballberührung, so kurz ist der Ball unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #90


04.04.2021 12:59


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Danke für die Bilder @MKsge92
Von der Seite sieht man deutlich, dass die Hand erst raus geht, als der Ball fast da ist. Der Ball wird auch kaum abgefälscht. Ohne das Abfälschen wird das auch ein Volltreffer statt einem Streifschuss an der Hand.


+1, daher auch für mich 11m



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #91


04.04.2021 13:02


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Celtic1888

- Veto
Zitat von Celtic1888
War es zuvor kein Handspiel, sollte doch der Fokus auf diese Szene gehen, oder?


Aber nicht vom VAR. Vielleicht konnte Gräfe die fiese Grätsche von Hummels (Younes beide Beine zwischen seinen eingeklemmt - da geht gerne mal das Knie kaputt) auch einfach nicht richtig sehen...
Aber an Younes durfte sich ja beinahe jeder in gelb-schwarz ohne Konsequenzen abarbeiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #92


04.04.2021 13:32


Mario91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@DasBaschti1887

- richtig entschieden
Zitat von DasBaschti1887
Interessant zu sehen, das wirklich ausschließlich Dortmunder sagen, dass es kein Elfer ist , alle andere sagen es ist einer... da müsste der ein oder andere vllt mal die Fanbrille abnehmen.


Ich als SGE-Fan sage auch "kein Strafstoß".

Denn die Regel sagt folgendes:

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des
Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes)
eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

Und in diesem Fall trifft Punkt 2 zu.

Über der Schulter hätte die Sache anders ausgesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #93


04.04.2021 13:40


Ette2405


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Auch wenn der Arm schon vor dem letzten Kontakt die Position hatte ist es Elfer. Die Körperfläche wird vergrößert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #94


04.04.2021 13:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Genau dafür wurde doch die Ausnahme in der Regel gemacht!

- richtig entschieden
Der Ball wird aus kurzer Distanz (beide Spieler sind im Zweikampf - näher geht es kaum) durch eine unsaubere Ballannahme abgelenkt und somit kommt es zum unbeabsichtigten Handspiel. Die Hand / der Arm ist meines Erachtens auch noch nah genug am Körper. Somit für mich kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #95


04.04.2021 14:07


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Celtic1888
War es zuvor kein Handspiel, sollte doch der Fokus auf diese Szene gehen, oder?


Aber nicht vom VAR. Vielleicht konnte Gräfe die fiese Grätsche von Hummels (Younes beide Beine zwischen seinen eingeklemmt - da geht gerne mal das Knie kaputt) auch einfach nicht richtig sehen...
Aber an Younes durfte sich ja beinahe jeder in gelb-schwarz ohne Konsequenzen abarbeiten...


Aber müsste der VAR nicht beide Szenen anschauen?

Gegen Union wurde "die Szene" doch auch erst auf Abseitz überprüft und dann auf Foul (wobei der Keller ja das Berühren der Berliner Stollen des Oberschenkels von Hasebe nicht wahr nehmen konnte...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #96


04.04.2021 14:19


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

- richtig entschieden
Gegen den Elfmeter spricht nur die Regel. :-)
Ansonsten stimme ich zu, Handhaltung, etc. sprechen für den Elfer.

Spass beiseite, die Regel legt ja ausdrücklich fest, wenn der Ball abgefälscht wird...
Das ist hier eindeutig der Fall, egal, ob nun ein wenig oder heftig.
In diesem Fall würde ich mit Gräfe gehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #97


04.04.2021 14:39


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 619

@hockeyer

- richtig entschieden
Zitat von hockeyer
Zitat von CM_Punk
Der Arm geht eben nicht raus, er ist vor der Berührung vom Silva bereits in Position. Dazu ist die Armhaltung natürlich und klar unter der Schulter. Hinzu kommt die Ablenkung des Balles aus recht kurzer Entfernung. Was soll Delaney denn da machen?

Vollkommen egal ob der Arm da vorher schon war, er ist auf jeden Fall draussen und natürlich ist die Armhaltung ebenfalls nicht.


klar ist die Armhaltung in der Bewegung natürlich. Fußball ist ja ein Bewegungssport und die Arme braucht man fürs Gleichgewicht.

Er zieht den Arm sogar noch zum Körper hin, und als der Ball vom Gegner abgefälscht wird kann er nicht mehr reagieren.

Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen und bin heilfroh, dass Delaney nicht bei Bayern spielt. Sonst müsste sich der arme Marco Reus wieder aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #98


04.04.2021 15:13


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

@Celtic1888

- Veto
Zitat von Celtic1888
Zitat von aspengler
Zitat von Celtic1888
War es zuvor kein Handspiel, sollte doch der Fokus auf diese Szene gehen, oder?


Aber nicht vom VAR. Vielleicht konnte Gräfe die fiese Grätsche von Hummels (Younes beide Beine zwischen seinen eingeklemmt - da geht gerne mal das Knie kaputt) auch einfach nicht richtig sehen...
Aber an Younes durfte sich ja beinahe jeder in gelb-schwarz ohne Konsequenzen abarbeiten...


Aber müsste der VAR nicht beide Szenen anschauen?

Gegen Union wurde "die Szene" doch auch erst auf Abseitz überprüft und dann auf Foul (wobei der Keller ja das Berühren der Berliner Stollen des Oberschenkels von Hasebe nicht wahr nehmen konnte...)


Das Foul war, wenn ich mich recht erinnere, außerhalb des Strafraums und war nicht so hart, dass es eine Rote Karte nach sich ziehen könnte, deswegen keine Sache für den VAR.

Bei der Szene gegen Union war die strittige Szene ja im Strafraum, deswegen wurde sie vom VAR "angeschaut".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #99


04.04.2021 16:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@friedenreich

Zitat von friedenreich
klar ist die Armhaltung in der Bewegung natürlich. Fußball ist ja ein Bewegungssport und die Arme braucht man fürs Gleichgewicht.


Nein, dann wäre der Arm ausgestreckt, nicht abgewinkelt.
Im Sinne der Regel ist dies keine natürliche Handhaltung.

Er zieht den Arm sogar noch zum Körper hin, und als der Ball vom Gegner abgefälscht wird kann er nicht mehr reagieren.


Das Ball wird hier minimal abgefälscht, wir haben nicht den Fall, dass der Ball völlig unerwartet dort landet, daher kann dies, nach aktueller Auslegung, ebenfalls kein Argument sein.

Ich möchte für sowas keinen Elfer sehen und bin heilfroh, dass Delaney nicht bei Bayern spielt. Sonst müsste sich der arme Marco Reus wieder aufregen.


Was du möchtest spielt hier keine Rolle.
Und diese Szene zeigt das Problem mit einer freien Auslegung. Man schafft Schlupflöcher, die dann ausgenutzt werden können.
Für mich ist das hier keine natürliche Bewegung, um sich zu stabilisieren nimmt man den ganzen Arm hoch, statt nur den Unterarm, da man so wesentlich exakter das Gegengewicht ausbalancieren kann, schau dir mal Eistänzer an, die nutzten das dauernd, der Oberarm ist dabei in der Regel ca. 90° abgespreizt,

Natürlich ist das eine unglückliche Szene, aber das Handspiel hier ist wohl mindestens fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Delaney elfmeterreif?  - #100


04.04.2021 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mario91

Zitat von Mario91
Zitat von DasBaschti1887
Interessant zu sehen, das wirklich ausschließlich Dortmunder sagen, dass es kein Elfer ist , alle andere sagen es ist einer... da müsste der ein oder andere vllt mal die Fanbrille abnehmen.


Ich als SGE-Fan sage auch "kein Strafstoß".

Denn die Regel sagt folgendes:

Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des
Spielers an dessen Hand/Arm.
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes)
eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers.

Und in diesem Fall trifft Punkt 2 zu.

Über der Schulter hätte die Sache anders ausgesehen.


In den Regel steht aber auch (und zwar noch davor):
Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt.

Was ist jetzt die korrekte Entscheidung?

Die entscheidende Frage hier ist mMn nach, wie man die Armhaltung bewertet. Regeltext:
Ein Vergehen liegt vor, wenn:
• ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
••seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert

Wenn man es so bewertet, dass er seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert, ist es ein Strafstoß, die vorherige Berührung/Ablenkung des Balles ist irrelevant.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Håland
Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Ilsanker 
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema