Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  46. Min.: Rot für Riemann | von brennov  VAR
  47. Min.: Handspiel/Foul vor dem Elfmeter? | von meenzer9205  VAR
  47. Min.: Gelbe Karte Sallai | von Bendrix  VAR
  83. Min.: Schwalbe Sallai | von Bendrix
  86. Min.: Foulspiel Sallai | von Bendrix
 Allgemeine Themen
  Dazn | von Nikonstrukter
  Einwürfe | von objektivIstSubjektiv
  Chancenwucher | von objektivIstSubjektiv
  Fazit | von objektivIstSubjektiv
  49. Min: Abseits bei der Tor-Erzielung? | von Grabowski-Jünger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #21


26.08.2022 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von luddevig
Man kann über den Foul diskutieren, aber strafwürdiges Handspiel war es sicher nicht. 

Der Punkt ist halt der, dass wenn wir über Foul diskutieren, die Frage nach dem Handspiel für viele dann plötzlich dennoch relevant wird. Weil konnte dem Spieler durch ein Foul überhaupt eine Torchance genommen werden, wenn er zuvor den Ball an der Hand hatte?

Deshalb bin ich für ein Abschaffen dieser Handberührung-Vor-Torerzielungsscheibe.

Da hast du nicht Unrecht. So ist aber derzeit der gültige Regeltext und danach war das Handspiel eben nicht strafbar, weil durch das unabsichtliche Handspiel ja kein Tor erzielt wurde. Bei unmittelbarer Torerzielung wäre es jedoch strafbar gewesen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #22


26.08.2022 22:40


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #23


26.08.2022 22:42


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
Die Frage ist, doch auch: Ist es eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR sich einschalten muss? Er hat freie Sicht, Sallai hebt ab, nachdem schon wieder losgelassen wurde und das diskutable Handspiel. Und trotzdem gibt es ein Einmischen des VARs. Wieso?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #24


26.08.2022 22:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Es geht nicht um den Torschützen sondern um Gregoritsch der nah an der Schussbahn neben Riemann steht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #25


26.08.2022 22:46


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Mildman1848

Zitat von Mildman1848
Die Frage ist, doch auch: Ist es eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR sich einschalten muss? Er hat freie Sicht, Sallai hebt ab, nachdem schon wieder losgelassen wurde und das diskutable Handspiel. Und trotzdem gibt es ein Einmischen des VARs. Wieso?

Der Schiri kann von seiner Sicht aus das Halten nicht sehen, da es rechts am Bein stattfindet. Sieht er es nicht, gibt es den VAR Eingriff. Vielleicht hat er sich selbst gemeldet und wollte es nochmal sehen. So viele Möglichkeiten. Man weiß doch garnicht, ob sich der VAR überhaupt eingeschaltet hat von sich aus. Wieso wird dann über das Warum diskutiert?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #26


26.08.2022 22:50


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Zitat von Mildman1848
Die Frage ist, doch auch: Ist es eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR sich einschalten muss? Er hat freie Sicht, Sallai hebt ab, nachdem schon wieder losgelassen wurde und das diskutable Handspiel. Und trotzdem gibt es ein Einmischen des VARs. Wieso?

Der Schiri kann von seiner Sicht aus das Halten nicht sehen, da es rechts am Bein stattfindet. Sieht er es nicht, gibt es den VAR Eingriff. Vielleicht hat er sich selbst gemeldet und wollte es nochmal sehen. So viele Möglichkeiten. Man weiß doch garnicht, ob sich der VAR überhaupt eingeschaltet hat von sich aus. Wieso wird dann über das Warum diskutiert?


Soweit ich weiß - korrigier mich ruhig - kennt man die Kommunikation des Gespanns nie. Sollen wir dann jetzt einfach aufhören über Szenen zu diskutieren?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #27


26.08.2022 22:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Wieso wird dann über das Warum diskutiert?


Weil das hier Diskussionsforum über Schiedsrichterentscheidingen ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #28


26.08.2022 22:53


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Sorry, aber deine provokante Art geht mir hier wirklich in jedem Thread hier massiv auf die Nerven. Was verstehst du an dem von dir zitierten Beitrag nicht?

On Topic: Das Handspiel ist aus meiner Sicht nicht strafbar. Natürliche Armhaltung, unvorhergesehene Entwicklung der Flugkurve, kurze Distanz.

Ob der Hosenzupfer nun aber wirklich geahndet werden muss oder Sallai nicht vielmehr sehr leicht und theatralisch fällt, als er merkt, dass er den Ball dann doch nicht mehr erreichen wird…? Enge Geschichte.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #29


26.08.2022 22:54


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Es geht nicht um den Torschützen sondern den Spieler der nah an der Schussbahn neben Riemann steht.

Und der geht 0,0 zum Ball und steht nicht annähernd in irgendeiner Sichtlinie. Du schreibst, dass da jemand zum Ball geht, was schlichtweg nicht stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #30


26.08.2022 22:55


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Mildman1848

Zitat von Mildman1848
Zitat von Peachum12
Zitat von Mildman1848
Die Frage ist, doch auch: Ist es eine so klare Fehlentscheidung, dass der VAR sich einschalten muss? Er hat freie Sicht, Sallai hebt ab, nachdem schon wieder losgelassen wurde und das diskutable Handspiel. Und trotzdem gibt es ein Einmischen des VARs. Wieso?

Der Schiri kann von seiner Sicht aus das Halten nicht sehen, da es rechts am Bein stattfindet. Sieht er es nicht, gibt es den VAR Eingriff. Vielleicht hat er sich selbst gemeldet und wollte es nochmal sehen. So viele Möglichkeiten. Man weiß doch garnicht, ob sich der VAR überhaupt eingeschaltet hat von sich aus. Wieso wird dann über das Warum diskutiert?


Soweit ich weiß - korrigier mich ruhig - kennt man die Kommunikation des Gespanns nie. Sollen wir dann jetzt einfach aufhören über Szenen zu diskutieren?

Nein, aber es ergibt doch garkeinen Sinn zu fragen, warum der VAR eingegriffen hat, wenn man nichtmal weiß, ob er eingegriffen hat. Man kann darüber diskutieren, ob es ein Elfmeter war. Aber das darüber hinaus ist doch seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #31


26.08.2022 23:05


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Peachum12
Wieso wird dann über das Warum diskutiert?


Weil das hier Diskussionsforum über Schiedsrichterentscheidingen ist.

Aber es geht doch bei dem User garnicht um eine Schiedsrichterentscheidung. Es wird ohne Wissen darüber von Tatsachen ausgegangen und ab dem ausgedachten Standpunkt dann etwas interpretiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #32


26.08.2022 23:09


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Sorry, aber deine provokante Art geht mir hier wirklich in jedem Thread hier massiv auf die Nerven. Was verstehst du an dem von dir zitierten Beitrag nicht?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du das siehst. 
Ich schau hier eine Minute in den Thread und lese, dass der Bochumer Keeper den Ball nur unwesentlich abfälscht und dass Gregoritsch zum Ball geht. Beides Aussagen, die man nur treffen kann, wenn man das Spiel nichtmal gesehen hat. Deswegen reagiere ich so. Wieso schreibt man sowas? Was bringt es, etwas zu erfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #33


26.08.2022 23:17


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Peachum12
Wieso wird dann über das Warum diskutiert?


Weil das hier Diskussionsforum über Schiedsrichterentscheidingen ist.

Aber es geht doch bei dem User garnicht um eine Schiedsrichterentscheidung. Es wird ohne Wissen darüber von Tatsachen ausgegangen und ab dem ausgedachten Standpunkt dann etwas interpretiert.


Na, jetzt denkst du dir hier aber Sachen aus und interpretierst da was rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #34


26.08.2022 23:21


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Sorry, aber deine provokante Art geht mir hier wirklich in jedem Thread hier massiv auf die Nerven. Was verstehst du an dem von dir zitierten Beitrag nicht?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du das siehst. 
Ich schau hier eine Minute in den Thread und lese, dass der Bochumer Keeper den Ball nur unwesentlich abfälscht und dass Gregoritsch zum Ball geht. Beides Aussagen, die man nur treffen kann, wenn man das Spiel nichtmal gesehen hat. Deswegen reagiere ich so. Wieso schreibt man sowas? Was bringt es, etwas zu erfinden.


Dass der User Spielbeobachter geschrieben haben soll, dass der Torschütze zum Ball geht, hast ja wohl du dir ausgedacht. Oder hast du dich wieder unglücklich ausgedrückt? Vielleicht mehr Mühe geben beim Lesen und auch beim Formulieren? Das würde hier zu einer gesünderen Diskussionskultur beitragen.

Gregoritsch stochert im Übrigen selbstverständlich nach dem Ball. Das beginnt logischerweise bevor Grifo den Ball spielt, aber sein Bein schwingt immer noch in Richtung Riemann, als Grifo den Ball dann ganz kurz darauf spielt. Und da er in dem Moment wirklich direkt neben Riemann steht, kann man schon diskutieren, inwiefern die Abseitsstellung von Gregoritsch dadurch strafbar wird. Besser aber im anderen Thread, wo ich meine Bewertung schon hinterlassen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #35


26.08.2022 23:31


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Sorry, aber deine provokante Art geht mir hier wirklich in jedem Thread hier massiv auf die Nerven. Was verstehst du an dem von dir zitierten Beitrag nicht?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du das siehst. 
Ich schau hier eine Minute in den Thread und lese, dass der Bochumer Keeper den Ball nur unwesentlich abfälscht und dass Gregoritsch zum Ball geht. Beides Aussagen, die man nur treffen kann, wenn man das Spiel nichtmal gesehen hat. Deswegen reagiere ich so. Wieso schreibt man sowas? Was bringt es, etwas zu erfinden.


Dass der User Spielbeobachter geschrieben haben soll, dass der Torschütze zum Ball geht, hast ja wohl du dir ausgedacht. 

Also zu behaupten, dass Riemann den Ball nur deshalb nicht halten kann, weil ein Spieler von Freiburg zum Ball geht ist halt nunmal komplett an den Haaren herbeigezogen. Und ja, er kann den Ball nur nicht halten, da Grifo zum Ball geht und ihn reinmacht. Alles andere ist Spekulation und sicherlich nicht in Stein gemeißelt, so wie er es sieht. Und aus seinem Post geht nicht hervor, dass es Gregoritsch ist. Die einzige Möglichkeit, wie sein Post Sinn ergibt ist, dass Grifo gemeint ist. Außerdem geht es hier immernoch nur um das Handspiel und hier driftet es nun ziemlich ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #36


26.08.2022 23:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Weserjung

- richtig entschieden
Zitat von Weserjung
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von luddevig
Man kann über den Foul diskutieren, aber strafwürdiges Handspiel war es sicher nicht. 

Der Punkt ist halt der, dass wenn wir über Foul diskutieren, die Frage nach dem Handspiel für viele dann plötzlich dennoch relevant wird. Weil konnte dem Spieler durch ein Foul überhaupt eine Torchance genommen werden, wenn er zuvor den Ball an der Hand hatte?

Deshalb bin ich für ein Abschaffen dieser Handberührung-Vor-Torerzielungsscheibe.

Da hast du nicht Unrecht. So ist aber derzeit der gültige Regeltext und danach war das Handspiel eben nicht strafbar, weil durch das unabsichtliche Handspiel ja kein Tor erzielt wurde. Bei unmittelbarer Torerzielung wäre es jedoch strafbar gewesen. 

Echt tragisch. Macht Sallai den Ball rein, gibt es Freistoß für Bochum.
Angeblich wurde das 'offensive Handspiel'  ja eingeführt, um Diskussionen zu vermeiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #37


26.08.2022 23:50


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von imightbewrong
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Sorry, aber deine provokante Art geht mir hier wirklich in jedem Thread hier massiv auf die Nerven. Was verstehst du an dem von dir zitierten Beitrag nicht?

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du das siehst. 
Ich schau hier eine Minute in den Thread und lese, dass der Bochumer Keeper den Ball nur unwesentlich abfälscht und dass Gregoritsch zum Ball geht. Beides Aussagen, die man nur treffen kann, wenn man das Spiel nichtmal gesehen hat. Deswegen reagiere ich so. Wieso schreibt man sowas? Was bringt es, etwas zu erfinden.


Dass der User Spielbeobachter geschrieben haben soll, dass der Torschütze zum Ball geht, hast ja wohl du dir ausgedacht. 

Also zu behaupten, dass Riemann den Ball nur deshalb nicht halten kann, weil ein Spieler von Freiburg zum Ball geht ist halt nunmal komplett an den Haaren herbeigezogen. Und ja, er kann den Ball nur nicht halten, da Grifo zum Ball geht und ihn reinmacht. Alles andere ist Spekulation und sicherlich nicht in Stein gemeißelt, so wie er es sieht. Und aus seinem Post geht nicht hervor, dass es Gregoritsch ist. Die einzige Möglichkeit, wie sein Post Sinn ergibt ist, dass Grifo gemeint ist. Außerdem geht es hier immernoch nur um das Handspiel und hier driftet es nun ziemlich ab.


Wieder: bitte genauer lesen, oder genauer formulieren! Sonst ist das hier sinnlos. Zwischen deinem „ Riemann kann den Ball *nur* deshalb nicht halten, weil ein Spieler von Freiburg zum Ball geht“ und dem originalen Beitrag „ Riemann kann den Ball *auch* deshalb nicht halten, weil ein Spieler von Freiburg zum Ball geht“ besteht ein wichtiger Unterschied.

Das verstehst du hoffentlich, sonst hier ein Beispiel: es ist genau wie Sallais Sturz. Der kommt sicher nicht nur wegen des Zupfers zustande, sondern auch wegen des Zupfers.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #38


27.08.2022 00:05


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Peachum12
Zitat von Spielbeobachter
Ach ja, Abseits beim zweiten Nachschuss der dann reingeht kann man auch diskutieren. Riemann konnte den Ball auch nicht halten, weil da ein Freiburger zum Ball geht….

Der Torschütze geht zum Ball was wird hier bitte geschrieben. 


Es geht nicht um den Torschützen sondern den Spieler der nah an der Schussbahn neben Riemann steht.

Und der geht 0,0 zum Ball und steht nicht annähernd in irgendeiner Sichtlinie. Du schreibst, dass da jemand zum Ball geht, was schlichtweg nicht stimmt.


Du willst mir also allen ernstes erzählen, dass Gregoritsch, der eindeutig vor Ausführung des Strafstoßes im 9 Meter Kreis um den Elfmeterpunkt und somit im verbotenen Bereich bei Ausführung eines Strafstoßes ist, sich nicht zum Ball orientiert, nach diesem Stochert und auch durch seinen unrechtmäßig erworbenen Vorteil Verteidiger an einer Rettungsaktion hindert..? WOW!
Genau so ein unrechtmäßig erworbener Vorteil des klärenden Verteidigers wurde doch letzte Woche beim Strafstoß Terodde gegen Casteels übrigens zurückgepfiffen und der Strafstoss wiederholt…



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #39


27.08.2022 06:33


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

- Veto
Punkt 1:
Auch wenn ein leichtes Foulspiel vorliegt, in diesem Fall ein kurzes Halten, sollte eine darauf folgende Schauspieleinlage nicht mit einem Strafstoß belohnt werden. 
Schauspielereien sind grundsätzlich unfair und stehen dem Grundgedanken des Fair Play entgegen, das sich die Verbände groß auf die Fahnen schreiben. Und doch machen sie Regeln, die dem Vorschub leisten. 

Punkt 2:
Es ist doch paradox, dass man kein Tor nach einem unabsichtlichen Handspiel erzielen, aber einen Strafstoß bekommen kann, durch den mit großer Wahrscheinlichkeit dann doch ein Tor fällt. 
Dieses Wirrwarr versteht kein Fan und er will es auch nicht haben. 

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel/Foul vor dem Elfmeter?  - #40


27.08.2022 07:22


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 619

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Punkt 1:
Auch wenn ein leichtes Foulspiel vorliegt, in diesem Fall ein kurzes Halten, sollte eine darauf folgende Schauspieleinlage nicht mit einem Strafstoß belohnt werden. 
Schauspielereien sind grundsätzlich unfair und stehen dem Grundgedanken des Fair Play entgegen, das sich die Verbände groß auf die Fahnen schreiben. Und doch machen sie Regeln, die dem Vorschub leisten. 

Punkt 2:
Es ist doch paradox, dass man kein Tor nach einem unabsichtlichen Handspiel erzielen, aber einen Strafstoß bekommen kann, durch den mit großer Wahrscheinlichkeit dann doch ein Tor fällt. 
Dieses Wirrwarr versteht kein Fan und er will es auch nicht haben. 

 


Die Frage, die sich doch stellt:
Hätte Sallai auf das Tor geschossen, oder hätte er eine Flanke zu einem anderen freiburger Spieler gespielt?

Im ersten Fall, dass er selbst auf das Tor schießt, wäre es dann ein Handspiel vor Torabschluss gewesen und damit Strafbar.
Im zweiten Fall aber, wären wir wieder beim Pokalfinale, wo eine "Vorlage per Handspiel" nicht strafbar war.

Letztlich ist die Handspielregelung viel zu Schwammig ausgelegt, denn ich könnte Volleyball spielen und so den Ball einem anderen Mitspieler vorlegen, der dann ein Tor erzielt, ohne auch nur ein Strafbares Handspiel zu begehen - weil ja meine beiden Arme vor dem Oberkörper sind.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.08.2022 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,8
SC Freiburg 4,0   4,8  VfL Bochum 5,8
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Nicolas Winter

Statistik von Marco Fritz

SC Freiburg VfL Bochum Spiele
19  
  13

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Gregoritsch 73.
Flekken
Günter
Gelbe Karte Höfler
Gelbe Karte Sallai 87.
Ginter
Keitel 84.
Grifo 74.
Lienhart
Sildillia
Doan 74.
Heintz 
Losilla 
Holtmann 
Mašović 
85. Gamboa 
75. Asano 
Zoller 
Riemann  Gelbe Karte
53. Stafylidis  Gelbe Karte
75. Goralski 
Stöger 
Petersen  73.
Wagner  84.
Weißhaupt  74.
Jeong  74.
Gulde  87.
75. Hofmann
53. Janko
85. Ordets
75. Osei-Tutu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema