Handspiel im Strafraum?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
17. Min.: Handspiel im Strafraum? | von Junior
87. Min.: Handspiel Meißner? | von Junior
Allgemeine Themen
Trillerpfeife | von basti87hh
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel im Strafraum? - #1
28.11.2021 13:48

An der rechten Strafraumgrenze ist Preisinger mit dem Arm am Ball. Strafbar? Innerhalb oder außerhalb? Hätte es Elfmeter geben müssen?
Handspiel im Strafraum? - #2
Handspiel im Strafraum? - #3
28.11.2021 15:42
Auf jeden Fall gab es Kontakt zum VAR. Auf jeden Fall grenzwertig, da der Arm schon weit ausgefahren war. Die Distanz war sehr kurz, aber für solche Aktionen gab es schon desöfteren Strafstoß. Kann man geben.
Handspiel im Strafraum? - #4
Handspiel im Strafraum? - #5
29.11.2021 15:09
Zitat von basti87hh
Auf jeden Fall gab es Kontakt zum VAR. Auf jeden Fall grenzwertig, da der Arm schon weit ausgefahren war. Die Distanz war sehr kurz, aber für solche Aktionen gab es schon desöfteren Strafstoß. Kann man geben.
Das sehe ich auch so. Würde ihn aber nicht geben.
Handspiel im Strafraum? - #6
29.11.2021 15:59

Für mich hat noch keiner der beiden einen Fuss im Strafraum als der Armkontakt stattfand, also außerhalb.
Auch die Distanz ist mir hier viel zu kurz um auf den Strafpunkt zu zeigen.
Auch die Distanz ist mir hier viel zu kurz um auf den Strafpunkt zu zeigen.
Handspiel im Strafraum? - #7
Handspiel im Strafraum? - #8
Handspiel im Strafraum? - #9
01.12.2021 13:14

Zitat von Junior![]()
Moin Junior, was sagst du zum Kontakt unten? (zweite Kamera) Eigentlich sieht man relativ deutlich ein Foul an Jatta. Der Ingolstädter tritt Jatta von hinten in die Beine.
Handspiel im Strafraum? - #10
01.12.2021 15:25

Zitat von YaRuArZitat von Junior![]()
Moin Junior, was sagst du zum Kontakt unten? (zweite Kamera) Eigentlich sieht man relativ deutlich ein Foul an Jatta. Der Ingolstädter tritt Jatta von hinten in die Beine.
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht nach unten gesehen habe, sondern nur auf Handspiel geachtet habe. Für mich auch eher ein Foul. Aber ob außerhalb oder so gerade auf der Linie? Puh..
Handspiel im Strafraum? - #11
01.12.2021 19:33
Zitat von Junior
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht nach unten gesehen habe, sondern nur auf Handspiel geachtet habe. Für mich auch eher ein Foul. Aber ob außerhalb oder so gerade auf der Linie? Puh..
Warum sollte das ein Foul sein?
Die Spieler laufen nebeneinander her, der Stürmer will kreuzen. Die Beine verheddern sich. Das ist ein Zusammenprall.
Der Stürmer hat doch kein Vorrecht, links am Verteidiger vorbei zu dürfen.
Handspiel im Strafraum? - #12
Handspiel im Strafraum? - #13
07.12.2021 16:38

Zitat von woscsnhZitat von Junior
Die Spieler laufen nebeneinander her, der Stürmer will kreuzen. Die Beine verheddern sich. Das ist ein Zusammenprall.
Da hast du Recht, trotzdem wird Jatta erst am linken Bein von hinten mit dem Knie getroffen und dann am hinteren Bein auch von hinten getroffen. Und Treffer von hinten kann man im Laufduell nur bekommen, wenn man vor dem Gegner ist.
Handspiel im Strafraum? - #14
07.12.2021 16:39

Zitat von JuniorZitat von YaRuArZitat von Junior![]()
Ist ja auch nicht wirklich relevant. Hatte mich nur gewundert, dass es niemanden aufgefallen ist

Handspiel im Strafraum? - #15
07.12.2021 17:16
Zitat von YaRuArZitat von woscsnhZitat von Junior
Da hast du Recht, trotzdem wird Jatta erst am linken Bein von hinten mit dem Knie getroffen und dann am hinteren Bein auch von hinten getroffen. Und Treffer von hinten kann man im Laufduell nur bekommen, wenn man vor dem Gegner ist.
Dann ist es lediglich ziemlich sicher kein Stürmerfoul.
Voting-Teilnehmer 
28.11.2021 13:30
Schiedsrichter
Statistik von Timo Gerach

6
3
Siege (DFL)
6
1
Siege (WT)
5
1