Handspiel Naldo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Handspiel Naldo | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Einwürfe | von dream_liner
  Rot für Papadopulus | von CryPTuuNe
  Alles deutet auf Relegation hin! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Schalke 04

In der 8 Minute erzielt Naldo das 1:0. Lag hier ein absichtliches/strafbares Handspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Handspiel Naldo  - #21


07.04.2018 19:26


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@TheFumaku

- Veto
Zitat von TheFumaku
Aufgrund der dämlichen Handspielregeln, würde ich sagen
Handspiel: Ja
Strafbar: Nein

Der Ball geht zur Hand, aber nicht die Hand zum Ball.


Sehr komische Ansicht. Hättest du die auch, wenn Schalke solch ein Gegentor fangen würde?

Nach dieser Ansicht kann man in die Zweikämpfe mit ausgefahrenen Armen gehen, um so seine Körperfläche zu vergrößern. Es war einfach ein schlechter Kopfballversuch, wo mit den Armen nachgebessert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #22


07.04.2018 19:26


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

- Veto
Wenn man sagt, dass es strafbar ist, ist es dann auch eine gelbe Karte? 
Für micht ist es strafbar und über eine gelbe Karte hätte man sich nicht beschweren können. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #23


07.04.2018 19:26


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
Da hat die Hand nichts zu suchen. Hand hat den Ball auch berührt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #24


07.04.2018 19:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Ist er überhaupt mit dem Kopf am Ball?
Für mich lenkt der Handballen den Ball ins Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #25


07.04.2018 19:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Wenn man sagt, dass es strafbar ist, ist es dann auch eine gelbe Karte? 
Für micht ist es strafbar und über eine gelbe Karte hätte man sich nicht beschweren können. 
 

Ja. Der Versuch, ein Tor mit der Hand zu erzielen, zieht eine Verwarnung nach sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #26


07.04.2018 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke, man hat es jetzt gut gesehen. Naldo köpft sich den Ball an die direkt nebenan ausgestreckte Hand. Absicht würde ich nicht unterstellen, aber die Hand hat m.E. oben direkt neben dem Kopf in dieser Form nichts zu suchen, daher für mich strafbares Handspiel.

Von einer 100%-Entscheidung zu reden, halte ich zwar für übertrieben... Aber dass der Videoschiri da nicht den Schiri auf dem Platz zur Review-Area schickt, verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #27


07.04.2018 19:30


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

- Veto
Grade hat Merk bei Sky gesagt dass es für ihn die Hand am Ball war, als Indiz hat er angeführt dass naldos Finger abknicken.

Natürlich sehr bitter weil Schalke sonst keinen Torschuss oder wirkliche Torchance hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #28


07.04.2018 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Ist er überhaupt mit dem Kopf am Ball?
Für mich lenkt der Handballen den Ball ins Tor


Ja, er ist mit dem Kopf am Ball. Hat man vom Winkel von links (also nicht von der Flankenseite) klar gesehen aus meiner Sicht. Da aber die Hand praktisch direkt neben dran ist, trifft er unmittelbar danach auch den Ball mit der Hand. Kurzum, er hat das Tor mit beiden Körperteilen gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #29


07.04.2018 19:31


redeagle0021


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Klares Handspiel. Es sah schon aus dem Spiel heraus komisch aus. Aus der richtigen Einstellung heraus auch klar zu sehen, wenn man mal auch darauf achtet wie sehr der Handballen abknickt.
Sicherlich keine einfache Situation für den VAR, aber eigentlich darf man erwarten, das solche Situationen richtig aufgelöst werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #30


07.04.2018 19:31


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- richtig entschieden
Ich bin ja immer noch dafür, dass man beim FUSSball keine Tore mit der Hand schießen dürfte allerdings wissen wir ja seit Aubameyang das dies möglich ist. Den seine Hand hatte damals auch keine normale Position und es hieß "Naja angeschossen." Naldo hat die Hand nicht da oben weil er sich sagt "So ich köpfe jetzt an meine Hand und dann geht er am Keeper vorbei" es ist einfach sein Bewegungsablauf gewesen und so wie ich es gesehen habe geht der Ball vom Kopf an die Hand das bei der Distanz nicht strafbar. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #31


07.04.2018 19:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4268

Naldo scheint diese Technik einstudiert zu haben. Er hatte ja diese Saison schon mal so ein Tor erzielt wo er am Ball vorbei köpft und den Ball mit der Hand verwandelt. Damals war es nicht absichtlich das dürfte dann wohl auch hier der Fall sein auch wenn es doch etwas auffällig ist.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #32


07.04.2018 19:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- Veto
für mich ein klassischer "86er", das Tor darf nicht zählen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #33


07.04.2018 19:38


Cohanka


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Ich verstehe überhaupt nicht, was da diskutiert wird? Egal wie oft ich mir das anschaue, ich sehe jedes Mal ein klares Handspiel. Bin ich der einzige, der da 0 Kopf und nur Hand erkennen kann? Und zwar in allen Einstellungen, die gezeigt wurden.
Und was soll denn der Kommentar (ich glaube von Metzelder): "Die Hand war mit dran, aber der Impuls kam klar vom Kopf, also war's keine Hand."?? Also soweit mir bekannt ist, ist völlig egal woher der Impuls kam. Wenn die Hand dran war, ist das Hand, egal ob der Ball mehr mit dem Kopf gespielt wurde (was ich, wie gesagt, nicht einmal erkennen kann), oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #34


07.04.2018 19:42


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Cohanka

- richtig entschieden
Zitat von cohanka
Ich verstehe überhaupt nicht, was da diskutiert wird? Egal wie oft ich mir das anschaue, ich sehe jedes Mal ein klares Handspiel. Bin ich der einzige, der da 0 Kopf und nur Hand erkennen kann? Und zwar in allen Einstellungen, die gezeigt wurden.
Und was soll denn der Kommentar (ich glaube von Metzelder): "Die Hand war mit dran, aber der Impuls kam klar vom Kopf, also war's keine Hand."?? Also soweit mir bekannt ist, ist völlig egal woher der Impuls kam. Wenn die Hand dran war, ist das Hand, egal ob der Ball mehr mit dem Kopf gespielt wurde (was ich, wie gesagt, nicht einmal erkennen kann), oder nicht.


Hat im Derby auch niemanden interessiert, da hat Aubameyang den Ball ja auch klar mit der Hand über die Linie gedrückt, Hand ist eben nicht gleich Hand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #35


07.04.2018 19:54


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
Es gibt viele Einstellungen oder Perspektiven. 
in keiner kann man sehen ob naldo den Ball absichtlich spielt oder ob vom Kopf an die Hand geht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #36


07.04.2018 20:18


Torben_hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

@ReCo88

- Veto
Zitat von ReCo88
Zitat von Torben_hsv
praktisch kein Spieltag an dem nicht in skandalöser Weise SCHALKE bevorzugt wird. Letzte Woche u.a. die unberchtigte Rote Karte gegen Freiburg. Heute zum wiederholten mal ein klares Handspiel von Naldo einfach übersehen - vom Schiri und auch vom Videoschiri? Oder hat der wieder Anweisung bekommen nicht einzugreifen - Schalke muss ja um jeden Preis in die CL ...
 


Hoffentlich geht der HSV nur wegen dir runter - bin ich deine hässlichen Verschwöhrungstheorien leid. Dann kann man dein Gelaber schön in Zweitligathreads verfolgen, wer auf Aluhüte steht.


Das Spiel zeigt recht gut wo Schalke eigentlich stehen müsste ... gegen den letzten holen die trotz Schiri Hilfe nichts ... nächstes Jahr gehts wie dieses Jahr für Köln ... Schlake direkt in die zweite Liga ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #37


07.04.2018 20:20


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Torben_hsv

Zitat von Torben_hsv
Zitat von ReCo88
Zitat von Torben_hsv
praktisch kein Spieltag an dem nicht in skandalöser Weise SCHALKE bevorzugt wird. Letzte Woche u.a. die unberchtigte Rote Karte gegen Freiburg. Heute zum wiederholten mal ein klares Handspiel von Naldo einfach übersehen - vom Schiri und auch vom Videoschiri? Oder hat der wieder Anweisung bekommen nicht einzugreifen - Schalke muss ja um jeden Preis in die CL ...
 



Hoffentlich geht der HSV nur wegen dir runter - bin ich deine hässlichen Verschwöhrungstheorien leid. Dann kann man dein Gelaber schön in Zweitligathreads verfolgen, wer auf Aluhüte steht.


Das Spiel zeigt recht gut wo Schalke eigentlich stehen müsste ... gegen den letzten holen die trotz Schiri Hilfe nichts ... nächstes Jahr gehts wie dieses Jahr für Köln ... Schlake direkt in die zweite Liga ...


Dann sieht man sich wohl in 2 Jahren in der 2. Liga wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #38


07.04.2018 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super Diskussionskultur....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #39


07.04.2018 20:48


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@foebis04

- Veto
Zitat von foebis04
Es gibt viele Einstellungen oder Perspektiven. 
in keiner kann man sehen ob naldo den Ball absichtlich spielt oder ob vom Kopf an die Hand geht.


Kann die Regeln nicht auswendig, aber wenn die Hand im Spiel ist, ist es dann nicht egal ob absicht oder nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Naldo  - #40


07.04.2018 21:11


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Torben_hsv

- richtig entschieden
Zitat von Torben_hsv
Zitat von zeroman
Super Diskussionskultur....


was erwartest du bei SCHALKE Fans????


@mods Mal eine Frage muss man sowas hier eigentlich "dulden"? Die einzigen Argumente die ich hier gelesen habe von Torben_hsv waren immer nur "Die DFL will" und sämtliche Verschwörungstheorien das der FC Schalke ja unbedingt in die Champions league muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Hand macht mit dieser Bewegung neben dem Kopf für mich aus einem normalen Bewegungsablauf heraus keinen Sinn. Für mich ein strafbares Handspiel

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke, hier hätte man das Handspiel ahnden müssen. Letztendlich nimmt dieses doch erheblichen Einfluss beim Kopfball auch wenn man die Handbewegung als kopfballtypisch werten kann, wird sich hier ein Vorteil verschafft.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Naldo spielt den Ball hier für mich absichtlich mit der Hand, weshalb das Tor nicht hätte zählen dürfen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich hätte hier abgepfiffen. Naldo berührt zwar mit dem Kopf den Ball, nimmt aber seine Hand deutlich zur Hilfe

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich bin davon überzeugt, dass Naldo den Ball mit dem Kopf spielt. Dazu natürlich die Berührung mit der Hand, welche für mich aber absolut spieltypisch ist und zudem nicht unter Spannung steht. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich sah das während des Spiels schon als "handgeführter" Ball aus. Kein Tor

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich sieht das so aus als würde Naldo den Ball sogar nur mit der Hand spielen, die Richtungsänderung tritt erst ein als der Ball gegen die Hand kommt. Die Hand kippt durch den Kontakt auch weg, Indiz für einen Treffer

-
I bin I
Bayern München-Fan

Naldos Hände und ihr Eigenleben... Die Hand hat da oben nichts zu suchen. Sie hilft nicht beim Kopfball und stellt so für mich eine bewusste Vergrößerung der Körperfläche dar. Er muss damit rechnen, dass der Ball so die Hand berührt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Auch mit einer vermeintlich fußballtypischen Armhaltung kann ich die Absicht haben, den Ball mit der Hand zu spielen. Das liegt für mich hier vor. So etwas lasse ich nicht durchgehen...

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Naldo weiss das der Ball kommt und geht trotzdem mit der Hand in die Richtung wo der Ball geht. Da er ihn auch noch mit der Hand berührt ist es für mich ein absichtliches Handspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Naldo versucht den Ball zu köpfen und damit gerade nicht mit der Hand zu spielen. Der Arm ist da oben auch nicht als "Backup", falls der Ball durchrutscht, sondern um dem Kopfball mehr Schwung zu verleihen. Naldo hat also keine Absicht bzgl. Handspiels.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Hand dort, wo der Ball hinkommt, wenn man den Kopfball nicht trifft - das ist eindeutig erwartbar. Kontakt relativ klar erkennbar. Meiner Meinung nach ein absichtliches (und somit strafbares) Handspiel iSd Regelwerks.

×

07.04.2018 18:30


9.
Naldo
17.
Kostic
52.
Holtby
63.
Burgstaller
84.
Hunt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
Hamburger SV 4,1   4,1  Schalke 04 4,3
Tobias Christ
Timo Gerach
Markus Häcker
Benjamin Brand
Robert Kempter

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV Schalke 04 Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
van Drongelen
Santos
Kostic 75.
Holtby
Gelbe Karte Steinmann 73.
Waldschmidt 80.
Ito
Hunt
Fährmann 
Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
75. Nastasic  Gelbe Karte
Kehrer 
Goretzka 
46. Meyer 
Harit 
Caligiuri 
Burgstaller  Gelbe Karte
46. Embolo 
Ekdal  73.
Arp  80.
Jatta  75.
46. di Santo
46. McKennie
75. Bentaleb

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Schalke 04 Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  1

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema