Handspiel von Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Handspiel von Köln? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Abseits? | von Stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Der SR pfeift Handspiel von Lewandowski. War hier der Kölner aber zuerst mit dem Arm am Ball und wenn ja, Absicht und damit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Handspiel von Köln?  - #61


14.12.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Wenn dir der Unterschied zwischen finanziellem Wirtschaften der Medien und einer Verschwörungtheorie nicht bewusst ist, ist dir wohl noch weniger zu helfen, als den Kölnern in dieser Saison.
Ich werde damit in Zukunft auch jeden deiner Kommentare ignorieren. Das ist einfach nur verschwendete Zeit. Ab nächster Saison hat sich das ja dann zum Glück erst einmal erledigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #62


14.12.2017 19:52


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- Veto
Mich stört das allgemein. Wird mal pro Bayern gepfiffen, schreien alle Verantwortlichen der benachteiligten Mannschaft gleich "Bayernbonus". Siehe letzte Woche Bobic. Davor schon Hasenhüttl, Dardai usw.. Die Medien springen dann gleich drauf los. Da gibt es dann irgendwelche Abstimungen und hundert Beiträge über den Bonus. Auf der anderen Seite werden die Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Bayern einfach hingenommen. Da wird nie so ein großes Fass aufgemacht.

So, das war's nun zu diesem Thema meinerseits, hat ja auch nichts mit der Szene zu tun. Man möge mir diese Themaverfehlung verzeihen. :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #63


14.12.2017 19:56


leb137


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
@Spielbeobachter

lustig, dass du die Seite verlinkst mit der Schulter. aus reinanatomischer Sicht endet die Schulter nämlich mit Ende der Gelenksfläche des Humeruskopf. somit wäre das DEFINITIV Hand und unter keinerlei Umständen Schulter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #64


14.12.2017 20:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@leb137

- richtig entschieden
Zitat von leb137
@Spielbeobachter

lustig, dass du die Seite verlinkst mit der Schulter. aus reinanatomischer Sicht endet die Schulter nämlich mit Ende der Gelenksfläche des Humeruskopf. somit wäre das DEFINITIV Hand und unter keinerlei Umständen Schulter.


Na wenn das so ist, stelle ich demnächst mit diesem Präzedenzfall jeden Schultertreffer als Handspiel ein. Der Oberarmknochen der in der Schulterpfanne liegt wird ja dann eigentlich immer mitgetroffen. Freue ich mich schon drauf.

Da der Oberamknochen mit dem Versuch Kopfball zu spielen meist Richtung Ball geht, ist ein Absichtskriterium schonmal erfüllt. Der Ball ist in solchen Fällen meist auch länger untewergs. Und so weit oben am Kopf hat der dämliche Oberarmknochen einfach nix zu suchen. Unnatürliche Verbreiterung allez!

Ach ja: die Bundesligalogoargumentierer sollten mal in den Bildern auf das Logo beim Trikot von Müller achten. Da oben beim Logo an der Biegung ist also schon der Oberarm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #65


15.12.2017 07:00


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von leb137
@Spielbeobachter

lustig, dass du die Seite verlinkst mit der Schulter. aus reinanatomischer Sicht endet die Schulter nämlich mit Ende der Gelenksfläche des Humeruskopf. somit wäre das DEFINITIV Hand und unter keinerlei Umständen Schulter.


Na wenn das so ist, stelle ich demnächst mit diesem Präzedenzfall jeden Schultertreffer als Handspiel ein. Der Oberarmknochen der in der Schulterpfanne liegt wird ja dann eigentlich immer mitgetroffen. Freue ich mich schon drauf.

Da der Oberamknochen mit dem Versuch Kopfball zu spielen meist Richtung Ball geht, ist ein Absichtskriterium schonmal erfüllt. Der Ball ist in solchen Fällen meist auch länger untewergs. Und so weit oben am Kopf hat der dämliche Oberarmknochen einfach nix zu suchen. Unnatürliche Verbreiterung allez!

Ach ja: die Bundesligalogoargumentierer sollten mal in den Bildern auf das Logo beim Trikot von Müller achten. Da oben beim Logo an der Biegung ist also schon der Oberarm?


unabhängig ob das jetzt Hand war oder nicht.Wieso rudert er Kölner im 16er rum, wie ein Freistilschwimmer auf dem trockenen? 
Will er unbedingt einen Elfer verschulden, oder ist das die von Petersen angesprochene geistige degeneration?
Diese bewegungs Anomalyen würden mir als Kölner Fan größere Sorgen bereiten zumal es ja kein Einzelfall zu sein scheint.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #66


15.12.2017 10:14


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Ich denke die Zeitlupe ist eindeutig und bestätigt was die Live Bilder schon vermuten ließen. Der Kölner geht klar und absichtlich mit der Hand zum Ball.
Wieder mal sehr unverständlich, dass der VA hier nicht eingriff. Aber der Reporter von Sky war sich ja auch sofort des Gegenteils sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #67


15.12.2017 11:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Naon

- richtig entschieden
Zitat von Naon
unabhängig ob das jetzt Hand war oder nicht.Wieso rudert er Kölner im 16er rum, wie ein Freistilschwimmer auf dem trockenen? 
Will er unbedingt einen Elfer verschulden, oder ist das die von Petersen angesprochene geistige degeneration?
Diese bewegungs Anomalyen würden mir als Kölner Fan größere Sorgen bereiten zumal es ja kein Einzelfall zu sein scheint.


Aus dem gleichen Grund wie fast alle anderen Spieler beim Kopfball, um Schwung zu holen. Schau Dir mal Zeitlupen von Flanken und Ecken an, bei dem viele Spieler zum Kopfball hochsteigen, den Spieler der den Arm während des ganzen Prozesses unten am Körper hat wirst Du nicht finden. Ist Lewandowski insofern auch "geistig degeneriert"? Warum nimmt er die Hände nach oben und spielt Volleyball? Wie soll man denn so ein Tor erzielen, das pfeift doch jeder Schiedsrichter ab. So wie in dieser Szene zu Recht auch geschehen. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #68


15.12.2017 14:25


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter

Aus dem gleichen Grund wie fast alle anderen Spieler beim Kopfball, um Schwung zu holen.


Die Armbewegung des Kölner Spielers hat nichts mit "Schwung holen" zu tun, da er den Ball mit dem Arm trifft, als dieser vor den Körper von Lewy gesenkt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #69


15.12.2017 17:56


leb137


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
@Spielbeobachter ich habe nicht gesagt, dass ich finde dass die Regel so umgesetzt werden sollte, ich habe lediglich deine sinnfreie verlinkung einer anatomischen Seite aufgezeigt und erläutert, dass deine darauf basierende Beschreibung von was Schulter aus anatomischer und medizinischer Sicht schlichtweg falsch ist. Nicht ich habe begonnen mit der anatomischen Argumentation sondern du, vergiss das nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #70


15.12.2017 21:50


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Naon
unabhängig ob das jetzt Hand war oder nicht.Wieso rudert er Kölner im 16er rum, wie ein Freistilschwimmer auf dem trockenen? 
Will er unbedingt einen Elfer verschulden, oder ist das die von Petersen angesprochene geistige degeneration?
Diese bewegungs Anomalyen würden mir als Kölner Fan größere Sorgen bereiten zumal es ja kein Einzelfall zu sein scheint.


Aus dem gleichen Grund wie fast alle anderen Spieler beim Kopfball, um Schwung zu holen. Schau Dir mal Zeitlupen von Flanken und Ecken an, bei dem viele Spieler zum Kopfball hochsteigen, den Spieler der den Arm während des ganzen Prozesses unten am Körper hat wirst Du nicht finden. Ist Lewandowski insofern auch "geistig degeneriert"? Warum nimmt er die Hände nach oben und spielt Volleyball? Wie soll man denn so ein Tor erzielen, das pfeift doch jeder Schiedsrichter ab. So wie in dieser Szene zu Recht auch geschehen. 


 



Soll das jetzt dein Ernst sein? Diese Bewegung ist zum schwung holen da? 
Dachte du möchtest ernsthaft diskutieren, da du mit Anatomischen Links gekommen bist. 
hab mich wohl geirrt, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel von Köln?  - #71


17.12.2017 10:08


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von Yukon
PS: Schauts mal, ich kann auch pro Bayern voten, wenn mal gegen sie entschieden wurde.


Der echte Yukon sitzt gerade wahrscheinlich gefesselt in einem gefließten Keller und muss zur Folter ansehen, was mit seinem Nick angestellt wird


Gott beschütze. Mir geht es gut. Warum sollte ich denn da gegen die Bayern voten, wo selbst ein Blinder ein Handspiel sieht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Arm geht hier für mich aktiv zum Ball, daher hätte es Elfmeter geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Aktive Bewegung des rechten Armes zum Ball. Durch diese Bewegung wird der Ball nicht nur mit der Schulter, sondern auch mit dem Arm gespielt so dass es hätte Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Armbewegung vom Kölner ist mMn absichtlich Richtung Ball. Da dies vor dem Handspiel von Lewandowski erfolgte, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Falsche Sportart, der Kölner geht deutlich absichtlich mit dem Arm zum Ball. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich prallt der Arm an den Oberarm des Kölners. Von daher für mich strafbares Handspiel und Elfmeter

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Der Kölner will augenscheinlich den Ball mit dem Arm abwehren. Das ist nicht erlaubt und somit Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich scheint der Ball auf dem Oberarm zu landen. Das Handspiel an sich sieht für mich sehr nach Absicht aus. Ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich stelle mich gegen den Strom: Für mich nicht klar zu erkennen dass der Kölner wirklich mit dem Oberarm dran war. Das Handspiel von Lewandowski ist unstrittig deshalb Stürmerfoul.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich geht Heintz hier klar mit dem Oberarm Richtung Ball. Ich verstehe überhaupt nicht diese "Schlagbewegung" in Richtung Ball. Das ist für mich Absicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kölner macht eine aktive Bewegung zum Ball. Aus meiner Sicht trifft er dabei den Ball auch mit dem Oberarm und nicht (nur) mit der Schulter. Damit liegt ein absichtliches Handspiel vor.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Treffer am Arm, sieht den Ball lange kommen, bewegt den Arm klar und unnatürlich zum Ball - Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Handspiel ist alles "unterhalb der Schulter", der Ball geht zum Oberarm (Logo auf dem Trikot), es liegt eine absichtliche Bewegung vor. Für mich sind alle Kriterien gegeben, um auf den Punkt zu zeigen.

×

13.12.2017 20:30


11.
(11er)
unbekannt
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Bayern München 2,3   2,9  1. FC Köln 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München 1. FC Köln Spiele
27  
  19

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Starke
Rafinha
Boateng
Süle
Alaba
Tolisso 46.
Rudy
Vidal 46.
Müller
Lewandowski
Ribéry 76.
Horn 
Sörensen 
Meré 
Heintz 
77. Horn 
Özcan 
85. Lehmann 
Olkowski 
Jojic 
66. Handwerker 
Klünter 
Rodríguez  46.
Coman  46.
Kimmich  76.
85. Clemens
66. Führich
77. Kusic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
13  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema