Handspiel Werder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Handspiel Werder | von creative
 Vorschläge der Community
  12. Min.: Tor Gentner | von creative
  48. Min.: Foul an Kruse | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Abstieg verhindert | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

In der 46. Minute spielt ein Bremer den Ball mit der Hand. Hätte es hier Elfmeter für den VfB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Handspiel Werder  - #21


22.04.2018 18:40


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

- richtig entschieden
Wenn ich hier die Kommentare vom K-Team lese bekomme ich Brechreiz. Er schaut auf den Ball oder hält die Hand absichtlich dahin? Der Ball ist bestimmt noch dreißig Meter von der Position weg, an der es am Ende zum Kontakt kommt, als er das letzte Mal zum Ball schaut. Und im dann Absicht zu unterstellen ist schon echt merkwürdig.
Dazu kommt das die Schiedsrichter in den letzten Wochen wohl neue Anweisungen bekommen haben wegen Handspiel. Das weiß ich nicht, ist aber aufgrund der Entscheidungen der letzten Wochen zu vermuten. Diverse Szenen wie diese wurden nach Videoveweis genau wie gestern entschieden. Vielleicht sollte sich Wahretabelle dem anschließen. 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #22


22.04.2018 18:50


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Er sieht den Ball gar nicht und es ist eine normale Laufbewegung.

Für mich richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #23


23.04.2018 05:02


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Klar spielt er den Ball mit der Hand und klar weiß er, wo der Ball in etwa hinkommt, sonst könnte er ja gar nicht "aktiv" verteidigen. Mal davon abgesehen, das der Mensch ein Recht akzeptables Sichtfeld hat, auch ohne den Kopf zu drehen. Sollte er da auf Verdacht Mal mit Ginzcek mitgelaufen sein, wird er sich definitiv von seinem Trainer noch was anhören dürfen, das wäre für einen Bundesliga-IV fatal.

​​​​​​Nachdem Spiel hat Eggenstein zu der Szene auf Sky gesagt, dass er den Kontakt zu Ginzcek gesucht hat und das nehme ich ihm ab. Ich denke er wollte mit dieser für Fussballer typischen Bewegung eher den Gegner vom Ball abschirmen als selbst den Ball spielen. Daher finde ich die Entscheidung vertretbar, zumal die Situation jetzt auch kein Hochkarätige war.
Dennoch darf er sich nicht beschweren, wenn der Schiri dafür nen Elfer gibt. Er ist noch relativ "unerfahren" und wird da in Zukunft etwas vorsichtiger zu Werke gehen müssen, sonst zahlt er eine aMenge Lehrgeld.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #24


23.04.2018 08:44


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- Veto
Das hat sich der Werderander kurzzeitig in der Sportart vertan - klares Handspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #25


23.04.2018 12:59


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Im Stadion habe ich das überhaupt nicht wahrgenommenen. Und auch Ginni direkt daneben protestiert nicht. Den kann man sicher geben, aber eben auch je nach Position leicht übersehen oder eben als nicht absichtlich betrachten.

Witzig finde ich aber die beiden Bremer Abwehrspieler, die ernsthaft Abstoß fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #26


23.04.2018 13:05


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Knifflige Situationen, kann in den Zeitlupen beide Fraktionen verstehen.

Aber ein Handspiel ist schon vertretbat, er schaut vorher kurz nach oben und weiß das der Ball kommt. Normalerweise müsste der Arm wieder auf den Rückweg sein, aber die bleibt stehen oder geht sogar noch weiter hoch, sodass beide Arme kurz vorne stehen. Deswegen würde ich doch auf Handspiel entscheiden nach mehrmaliger Bildbetrachtung.

Für den VAR in der kurzen Zeit natürlich sehr schwer aufzulösen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Werder  - #27


23.04.2018 20:26


Zebra75


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Für ich ein klarar Elfmeter, da unnatürliche Haltung. Kein Mensch läuft mit dem Arm in dieser Höhe geradeaus in natürlicher Haltung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich einfach ein Handspiel von Eggestein.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es sieht mir hier nach einer bewussten Armbewegung zum Ball aus

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Für mich ist das absichtliches Handspiel iSdR, da Eggestein den Ball im Blick hat. Als Profi muss er genügend Erfahrung haben, die Flugbahn abschätzen zu können.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Obwohl der Ball aus dem Rücken kommt sieht Eggestein den Ball kommen und unternimmt nicht mal den Versuch, den Arm wegzuziehen. Für mich hätte es hier Strafstoß geben müssen

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich sieht diese Armbewegung am Ende ziemlich bewusst Richtung Ball aus. Ich unterstelle ihm hier Absicht und somit hätte es wohl Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normale Armhaltung, die zur Laufbewegung gehört. Daher sehe ich keine Anzeichen für Absicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein strafbares Handspiel, weil der Ball aus dem Rücken kommt und nicht im Sichtfeld Eggesteins war. Im wahrsten Sinne des Wortes unglücklich gelaufen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Mischung aus Fußball, Handball und Volleyball. De facto ein absichtliches Handspiel. Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eggestein schaut, wann der Ball kommt und lässt die Hand dann genau in dieser Position. Einen anderen Grund, als hier den Ball mit der Hand zu spielen, kann ich bei der Armhaltung nicht erkennen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist für mich ein ziemlich eindeutiges strafbares Handspiel. Der Oberkörper wird vorgebeugt, der Arm geht unnatürlich raus. Elfmeter!

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Armhaltung passt absolut nicht zum Laufen. Meiner Meinung nach ist der Arm da gezielt, um dem Stuttgarter die Kopfballmöglichkeit zu nehmen. Somit absichtliches Handspiel - Elfmeter.

×

21.04.2018 15:30


13.
Gentner
46.
(11er)
unbekannt
90.
Özcan

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,8
VfB Stuttgart 2,6   2,4  Werder Bremen 5,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Benjamin Brand
Daniel Schlager

Statistik von Sören Storks

VfB Stuttgart Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Zieler
Pavard
Baumgartl
Badstuber
Insúa
Gentner
Ascacíbar
Aogo
Thommy 67.
Gomez 82.
Gelbe Karte Ginczek 58.
Pavlenka 
Veljkovic 
Bargfrede  Gelbe Karte
Moisander 
Gebre Selassie 
Eggestein 
71. Gondorf 
Friedl 
71. Belfodil 
Kruse 
62. Kainz  Gelbe Karte
Kaminski  82.
Özcan  58.
Donis  67.
71. Junuzovic
62. Rashica
71. Jóhannsson

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  18

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema