Handspiele

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Handelfmeter | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Handspiele | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiele  - #21


05.02.2022 17:31


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von Subjektiver Beobachter
Und das ist dann auch kein Handspiel...
Wir kriegen heute bestimmt noch einen Witzelfmeter gegen uns.


Kone bekommt noch G/R für mecken


Zitat von objektivIstSubjektiv
Muss ein Witz sein, obwohl ich gar keinen Elfmeter dafür haben will. Aber al Willkür ist die Auslegung kaum noch zu überbieten, allen voran der VAR dabei.


Warum willst du da keinen 11m für haben?
Der Arm war mMn tatsächlich mal keine natürliche Armhaltung und wenn überhaupt nur so weit draußen, um Hofmann daran zu hindern vorbeizulaufen. Das würde ich jetzt auch jenseits der lächerlichen Handregeln als Abseits im Sinne des Fußballs sehen wenn man den Ball so an den ausgestreckten Arm bekommt.


Der Ball fällt im Gewühl dem Bielefelder auf den Arm. Er kann eigentlich nichts dafür. Für mich genauso min Elfmeter wie gegen Hannover und Union. Aber da das beides für den VAR Handspiele waren, müsste er hier auch eingreifen, dann ist strigent und nachvollziehbar. Aber so fühlt man sich verarscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele  - #22


05.02.2022 17:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mich regt einfach nur auf, dass es so inkonsequent ist. Und dass beim vermeintlich klarsten Fall dann keiner gegeben wird.

Die Idee, dass der VAR zu mehr Gerechtigkeit führt ist schon bis zur Genüge widerlegt wordenm, wie viele Beispiele braucht es denn noch?

Die Sache mit dem Abseits ist gut, und auch für Tätlichkeiten finde ich ihn gut.
Fouls und Handspiele werden aber _immer_ viel Ermessensspielraum haben. Natürlich gibt es Fouls, wo man sagt "Das ist eindeutig". Und natürlich gibt es Handspiele, wo jeder sagt "Das ist eindeutig", und da gibt es dann wirklich keine zwei Meinungen, selbst mit Fanbrillen nicht.

Aber: Der Großteil der Entscheidungen ist halt nicht eindeutig. Das muss man einfach akzeptieren. Da lebe ich lieber mit den ganz wenigen falsch gepfiffenen eindeutigen Fehlentscheidungen, als so eine Pseudo-Eindeutigkeit einzuführen. Der VAR ist reinste Willkür, aber das Zeugnis, das sich die Schiedsrichter selbst ausstellen sagt ja was anderes... also wenn andere sehen würden, wie gut das Zeugnis ist, das ich mir selbst ausstelle, da werden die neidisch sag ich euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele  - #23


05.02.2022 21:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Diese Willkür ist eine GeVAR für den Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele  - #24


07.02.2022 10:45


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Übrigens war der Ball nach dem Eckball klar am Arm. Da ich von der Handregel keine Ahnung mehr habe, gerne mal die Erklärungen hier, warum es dafür dann kein Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiele  - #25


07.02.2022 14:10


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 626

@Fohlenfan1900

Zitat von Fohlenfan1900
Bin mir nicht sicher dass der VAR hier wirklich die richtige Szene überprüft hatte. Wenn die Hand am Ball ist muss man dann wohl den Elfer geben wenn man die Regelauslegung dieser Saison konsequent weiterführt


Vollkommen falsch ... einfach mal lesen und etwas sacken lassen:

https://www.fussball.de/newsdetail/handspielregel-das-gilt-ab-der-neuen-saison/-/article-id/228325#!/

Es gibt nur noch zwei Kriterien von strafbaren Handspiel

Erstens: Wenn ein Spieler mit einer absichtlichen Bewegung die Hand oder den Arm zum Ball führt.
Oder zweitens: Wenn der Spieler durch seine Körperhaltung die Intention verfolgt, den Ball aufzuhalten. "Der Unparteiische muss beurteilen: Was ist die Absicht des Spielers? Entstammt die Körperhaltung aus einem natürlichen Bewegungsablauf? Oder will der Spieler den Ball mit dem Arm aufhalten, indem er seine Abwehrfläche vergrößert? Oder nimmt er zumindest das Risiko in Kauf, dass er den Ball an den ausgestreckten Arm bekommt?"

Punkt eins: der Spieler führt in dieser Szene weder die Hand noch den Arm zum Ball, um dies zutun, war die Distanz viel zu gering.

Punkt zwei: Auf Absicht, kann in dieser Szene nicht entschieden werden, denn kein Spieler würde Absichtlich einen Klärungsversuch seines Torhüters kurz für der eigenen Torlienie per Handspiel verhindern.

Somit ist dies ein Beispiel dafür, wann ein Handspiel kein Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2022 15:30


19.
Serra
38.
Pléa

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
Arminia Bielefeld 4,5   3,8  Bor. M'Gladbach 4,9
Florian Heft
Marco Achmüller
Philipp Hüwe

Statistik von Benjamin Cortus

Arminia Bielefeld Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
4  
  0
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Serra 71.
Ortega
Medina 71.
Gelbe Karte Kunze 87.
Okugawa 87.
Ramos
Vasiliadis 63.
Krüger
Gelbe Karte Nilsson
Brunner
Gelbe Karte Wimmer
Friedrich 
Neuhaus 
Pléa  Gelbe Karte
Elvedi 
Koné  Gelbe Karte
Bensebaini 
83. Embolo 
Sommer 
Ginter 
Lainer  Gelbe Karte
Hofmann 
Schöpf  63.
Prietl  87.
Klos  71.
Bello  71.
Castro  87.
83. Thuram

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema