Heiko Herrlich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot Fernandes? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Heiko Herrlich | von Pauli-Hannes
  Beierlorzer möchte auf den Platz | von morningsun
  Abpfiff durch Marco Fritz | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heiko Herrlich  - #21


14.06.2020 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chaosmax

Zitat von ChaosmaxHerrlich kann man gerne kritisieren für seine Art. Den Schiedsrichter muss man in diesem Fall aber hinterfragen!


Ganz klar. Der DFB hat sich zur Leitlinie genommen - auch durch die neue Art Trainer zu bestrafen - Unsportlichkeiten, Diskussionen etc. Zu unterbinden und schneller zu bestrafen.

Und diese Linie ist schon wieder zum Witz geworden. Man braucht nur diesen Spieltag ansehen: Goretzka foult, nimmt den Ball mit, diskutiert und wirft den Ball dann weg : kein gelb.

Spiel Berlij - Köln: zwei Kölner beschweren sich über Entscheidungen: ohne zu zögern oder eine Diskussion werden zwei gelbe Karten gezückt

Augsburg gegen Mainz: beide Bänke auf Dauerdiskussion gestellt, bei jeder Entscheidung wird gebüllt und Fritz grinst bloß.

Leider keine Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #22


14.06.2020 17:59


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von drake86tg
Und wann soll er dann deiner Meinung nach bestraft werden? Letzte Woche der Aussetzer vorm Mikro. Heute der Ball den er aufs Feld wirft um den schnellen Einwurf zu verhindern. Hat er jetzt noch einen gut oder wie soll ich das verstehen?


Es ging in deinem Zitat lediglich um die aussage, dass er für das letzte Vergehen hätte bestraft werden müssen, nicht um das heutige.
Also ist deine Auffassung meiner Aussage einfach komplett falsch, da ich nicht das heutige Ball aufs Feld werfen bewertet habe sondern die Aktion vor einer Woche = für das letzte Woche wurde er zurecht ermahnt, für das heute wird er vermutlich zurecht bestraft!

Zitat von drake86tg
Es ist auch mit meckern der Spieler auf dem Platz absolut nicht vergleichbar,


Du kannst es in der Art und Weise vergleichen, dass die Bestrafung für Herrlich eine Geldstrafe oder eine Sperre wäre, die für die Spieler "nur" eine Gelbe Karte. Beide Aktionen sind nicht tolerierbar und werden auf ihre Art und Weise bestraft.
Eine Gelbe Karte wiegt nicht im Ansatz so viel auf wie eine Sperre oder eine Geldstrafe, sie könnte dem SR das ganze auf dem Platz allerdings erheblich erleichtern.


Ok dann habe ich das bezogen auf den ersten Teil falsch aufgefasst. Sorry dafür.

Aber einen Vergleich mit seiner Entgleisung am Mikrofon und dem Gemecker der Spieler auf dem Platz kann man finde ich dennoch nicht ziehen. Er hat hier gezielt eine Person persönlich angegriffen.
Das wirst du auf dem Platz nur äußerst selten von einem Spieler so offen gegenüber dem Schiedsrichter erleben.
Und aufgrund dieses gezielt persönlichen Angriffs ist es für mich eben nicht verständlich wieso der DFB das ohne Strafe durchwinkt. Auch weil Sie damit die Messlatte für zukünftige Strafen bei ähnlichen Aussagen sehr hoch ansetzen und in der Vergangenheit für weniger harte Aussagen Strafen verhängt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #23


14.06.2020 18:27


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@Locke07

Zitat von Locke07
Er hat in der Tat häufige Aussetzer, das heute war schlicht grob unsportlich. 
Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar, er schadet damit sich selbst, aber viel schlimmer, eben auch dem FCA. 


Bin selber Meinung, ich hoffe Reuter sieht das trotz gemeinsamer Vergangenheit ähnlich und ersetzt ihn im Sommer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #24


14.06.2020 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch peinlich gerade seine Aussage, dass er den Ball mit dem Aussenrist ins Aus drehen wollte...ohne Worte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #25


14.06.2020 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Ich hab die Szene nicht gesehen, sondern nur den Kommentator gehört. Nachdem dieser ja im Spiel mehrfach Quatsch erzählt hat, bin ich mir nicht ganz sicher ob Herrlich den Ball tatsächlich geworfen hat. Unstrittig ist, dass der Ball aufs Feld geflogen ist.
Hat jemand die Szene im Bild?


Kam gerade ganz klar auf Sky. Mainzer hebt den Ball zum schnellen Einwurf auf, herrlich mit Blick in die Richtung und er schießt den Ball aus seiner Hand aufs Feld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #26


15.06.2020 06:17


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Auch peinlich gerade seine Aussage, dass er den Ball mit dem Aussenrist ins Aus drehen wollte...ohne Worte.


Sowas setzt dem ganzen dan noch mal die Krone auf. So ne Aktion zu bringen, okay... macht man nicht, aber er ist damit nicht der erste und man kann das in einer gewissen Form noch rechtfertigen - wenn auch nicht gutheißen.

Aber dann noch so ein peinlicher Versuch sich rauszureden... oh man. Dann lieber gar nichts sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #27


15.06.2020 09:03


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Der träumt nachts immer noch von  der Aktion von kahn damals.  Spaß beiseite: der wirkt im Moment immer irgendwie unglücklich, würde wirklich mal gerne wissen was dem so durch den Kopf geht.  Die Erklärung für den Ball nach dem Spiel nehme ich ihm so nicht direkt ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heiko Herrlich  - #28


15.06.2020 11:04


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Auch peinlich gerade seine Aussage, dass er den Ball mit dem Aussenrist ins Aus drehen wollte...ohne Worte.


Der Typ ist wirklich der Gipfel an Unsportlichkeit. Und dann jedes Mal noch zu lügen...hat schon fast was von Schizophrenie



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.06.2020 15:30


1.
Niederlechner

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
Mainz 05 4,4   4,0  FC Augsburg 3,9
Dominik Schaal
Guido Kleve
Benedikt Kempkes
Markus Schmidt
Arno Blos

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 FC Augsburg Spiele
24  
  27

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Mateta
Müller
Brosinski
Gelbe Karte Martins 65.
Quaison
St. Juste
Latza 77.
Awoniyi 23.
Niakhaté
Mwene 46.
Öztunali 76.
Gouweleeuw 
78. Gruezo  Gelbe Karte
Vargas 
Uduokhai  Gelbe Karte
70. Framberger  Gelbe Karte
62. Sarenren-Bazee  Gelbe Karte
70. Niederlechner 
Luthe 
Max 
Khedira 
62. Richter 
Onisiwo  23.
Szalai  76.
Boëtius  65.
Baku  46.
Gelbe Karte Fernandes  77.
62. Hahn
78. Oxford
62. Finnbogason
70. Löwen
70. Jedvaj

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
24  
  12

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
9  
  5

Abseits
6  
  0

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema