Heimschiedsrichter?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heimschiedsrichter? | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heimschiedsrichter?  - #1


06.04.2018 21:54


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #2


06.04.2018 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #3


06.04.2018 22:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sehe ich gleich, tendentiell sind Freistoß-Entscheidungen in HZ 2 pro Hannover ausgelegt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #4


06.04.2018 22:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Das war eine aktion komplett richtig und eben nach der Ecke rennen sich zwei h96er über den haufen und da wird gepfiffen lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #5


06.04.2018 22:21


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

Also ein Auswärtsschiri ist er jedenfalls definitiv nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #6


06.04.2018 22:25


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Ich fand die Leistung insgesamt durchwachsen aber nicht parteiisch. Beispielsweise hätte es mindestens einmal gelb für Bremen in HZ1 geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #7


06.04.2018 22:25


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Da waren schon einige ziemlich miese Entscheidungen dabei, spielentscheidend war es aber ganz sicher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #8


06.04.2018 22:27


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also in der ersten Hälfte hatte Belfodil 2 mal Glück, kein gelb gesehen zu haben, genauso wie Harnik und dazu auch in meinen Augen Sane in der zweiten Hälfte. 
Ansonsten generell in der zweiten Hälfte eher pro Hannover, wie ich das gesehen habe. 2 mal pfeift der Foul für Hannover im Strafraum, wo nichts war. War schon nicht ganz glücklich, auch wenn die großen Fehlentscheidungen gefehlt haben. Dafür fand ich die Nachspielzeit gut. Hier wurde ein Team wenigstens mal nicht so sehr für das Zeitspiel belohnt, was sie betrieben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #9


06.04.2018 22:27


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

Welz in einem mehr als einfachen Spiel leider nicht bundesligatauglich nach der Verletzung. In der ersten Halbzeit haben zwei mehr als klare gelbe Karten (Belfodil, Harnik) gefehlt. Die zweite Halbzeit war ziemlich wirr in der Zweikampfbewertung um es vorsichtig zu umschreiben.

Der DFB muss darüber nachdenken, ob man Welz so in der Bundesliga weiter bringen kann oder ob dieser nicht noch mehr Zeit in unteren Ligen benötigt bis er wieder relativ einfache Bundesligaspiele pfeiffen kann. Andernfalls befürchte ich komplette Desasterauftritte in etwas schwierigeren Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #10


06.04.2018 22:28


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Etwas einseitig gepfiffen, aber auch stark gekämpft von Hannover. Schwache Leistung vom einseitigen Schiedsrichter. Was hat Belfodil ihm getan, dass jede seiner Aktionen abgepfiffen wurden und Fouls an ihm laufen gelassen?

Wollte er das mit der vergleichsweise überlangen Nachspielzeit gut machen?

Trotzdem! Nicht unverdient der Sieg. Hannover mit mehr klaren Chancen. Hannover engagierter und einfach besser in den Zweikämpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #11


06.04.2018 22:31


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Zum Glück ein "einfaches" Spiel und es gab keine relevanten Fehlentscheidungen, aber völlig überfordert mit abenteuerlicher Zweikampfbewertung und dementsprechend so nicht bundesligatauglich - glatte 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #12


06.04.2018 22:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zum Glück ein "einfaches" Spiel und es gab keine relevanten Fehlentscheidungen, aber völlig überfordert mit abenteuerlicher Zweikampfbewertung und dementsprechend so nicht bundesligatauglich - glatte 6.

Welche Note hättest du dann bei einer groben Fehlentscheidung vergeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #13


06.04.2018 22:33


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von pinguin
Zum Glück ein "einfaches" Spiel und es gab keine relevanten Fehlentscheidungen, aber völlig überfordert mit abenteuerlicher Zweikampfbewertung und dementsprechend so nicht bundesligatauglich - glatte 6.

Welche Note hättest du dann bei einer groben Fehlentscheidung vergeben?


Wahrscheinlich eine 7-



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #14


06.04.2018 22:35


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Welche Note hättest du dann bei einer groben Fehlentscheidung vergeben?


Ist vielleicht hier nicht common sense, aber ich finde für eine Schiedsrichterbewertung offensichtliche, aber folgenlose Fehlentscheidungen wesentlich schlimmer als eine spielentscheidende Fehlentscheidung in einer unübersichtlichen bzw. schwer in Realgeschwindigkeit zu bewertenden Situation.

Als Fan tut natürlich letzteres mehr weh



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #15


06.04.2018 22:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von SCF-Dani
Welche Note hättest du dann bei einer groben Fehlentscheidung vergeben?


Ist vielleicht hier nicht common sense, aber ich finde für eine Schiedsrichterbewertung offensichtliche, aber folgenlose Fehlentscheidungen wesentlich schlimmer als eine spielentscheidende Fehlentscheidung in einer unübersichtlichen bzw. schwer in Realgeschwindigkeit zu bewertenden Situation.

Das stimmt grundsätzlich, wobei kleine Fehler natürlich wesentlich weniger gravierend sind und sich deshalb in der Regel auch wesentlich schwächer auf Punktabzug bei der Bewertung auswirken. Fakt ist, dass er so kein schwieriges Spiel leiten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #16


06.04.2018 22:39


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
 Fakt ist, dass er so kein schwieriges Spiel leiten kann.


Und genau darauf wollte ich hinaus - den möchte ich nicht in einem schwierigen Spiel sehen. Dementsprechend ungenügend, Note 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #17


06.04.2018 22:42


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fakt ist, dass er so kein schwieriges Spiel leiten kann.


Da hier ja Schulnoten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schulnote#Unter-_und_Mittelstufe ) vergeben werden, würde diese Aussage schon eine 6 rechtfertigen. Ich denke, wir sind uns einig, dass er die Anforderungen nicht erfüllt hat. Lediglich darüber, ob sie in absehbarer Zeit behoben werden können oder nicht, kann man streiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #18


06.04.2018 23:14


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Etwas einseitig gepfiffen, aber auch stark gekämpft von Hannover. Schwache Leistung vom einseitigen Schiedsrichter. Was hat Belfodil ihm getan, dass jede seiner Aktionen abgepfiffen wurden und Fouls an ihm laufen gelassen?

Wollte er das mit der vergleichsweise überlangen Nachspielzeit gut machen?

Trotzdem! Nicht unverdient der Sieg. Hannover mit mehr klaren Chancen. Hannover engagierter und einfach besser in den Zweikämpfen.


Fandest du die Chancen von Hannover wirklich klarer? Ich kann mich neben den beiden Toren und dem Pfostentreffer vor dem zweiten Tor nur an zwei eher schlechtere Chancen irgendwo um Minute 80 rum erinnern. 
Bremen hatte dagegen noch die Chance von Belfodil direkt nach dem Tor, die Chance von Kruse zu Beginn, die er über den Kasten setzt und das Ding von Langkamp da am Ende, aber naja.
Hätte ein Unentschieden heute als das gerechtere Ergebnis befunden, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Werder im Vergleich mit den letzten Spielen wirkklich zu viele Ungenauigkeiten drin hatte und insbesondere Kruse lange nicht gut im Spiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #19


06.04.2018 23:59


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Ach du hättest tatsächlich an rot gedacht bei der szene??? LoL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #20


07.04.2018 00:38


Kessel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Erschreckend

Erschreckende Leistung vom Schiri. Er steht mehrmals direkt daneben und pfeift einfach, weil jemand fällt. Traurig, dass es offenbar keine besseren Schiedsrichter in Deutschland gibt bzw. der DFB es offenbar nicht schafft, diese zu finden. Natürlich würde man nach einem Sieg der eigenen Mannschaft eher über sowas hinweg sehen und wir hätten heute auch mit einem perfekten Schiri verloren, aber sowas verdirbt einem einfach den Spaß am Fußball gucken. So vieles abgepfiffen, wo einfach gar nix war. Da frage ich mich schon, wie es sein kann, dass man mit sowas beim DFB durchkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2018 20:30


17.
Harnik
42.
Klaus
74.
Belfodil

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
Hannover 96 2,6   3,8  Werder Bremen 5,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Manuel Gräfe
Bastian Dankert
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Tschauner
Sorg
Sané
Elez 86.
Albornoz
Fossum
Klaus 90.
Bakalorz
Harnik
Gelbe Karte Füllkrug
Bebou 90.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Langkamp  Gelbe Karte
Friedl 
82. Eggestein 
90. Bargfrede 
Delaney 
46. Kainz 
Belfodil 
Kruse 
Schwegler  86.
Sarenren-Bazee  90.
Karaman  90.
46. Junuzovic Gelbe Karte
90. Eggestein
82. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema