Heimschiedsrichter?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Heimschiedsrichter? | von JerryJones

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heimschiedsrichter?  - #21


07.04.2018 00:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Bei den Zweikampfentscheidungen hatte ich schon das Gefühl, dass Welz eher ein wenig mehr für Hannover gepfiffen hat. 
Allerdings lag es definitiv nicht am Schiedsrichter, dass wir heute verloren haben, sondern eher an der absolut miserablen ersten Halbzeit der Bremer und der guten und effektiven Taktik der Hannoveraner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #22


07.04.2018 01:04


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 79

Die 96-Fans neben uns auf der Tribüne haben sich jedes Mal kaputtgelacht, wenn ein Hannoveraner am Boden lag und Herr Welz sofort zur Pfeife griff. Irgendwann hatte man fast den Eindruck, die Hannoveraner haben darauf spekuliert und sind bei jedem Zweikampf zu Boden gegangen. Krönung war der Zusammenstoß zweier 96-Spieler im eigenen Strafraum, wo Herr Welz ohne zu zögern auf Freistoß gegen Werder entschied. Der Schiedsrichter hat eine grausame Leistung gebracht, die allerdings noch von einigen Werder-Spieler übertroffen wurde. Von daher eine Niederlage, die auch ohne Schiri so ausgefallen wäre. Es lag nicht an ihm, aber die Leistung muss vom SR-Beobachter hinterfragt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #23


07.04.2018 02:08


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Also Belfodil hätte schon in der 1.HZ Gelb sehen müssen, in der Summe könnte man sogar über weiteres nachdenken. Und das heftige Einsteigen im Konter von 96 war auch dunkelgelb..

Aber ja, war ein Heim-Schiri...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #24


07.04.2018 07:50


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Was gibt man denn sonst bei einem taktischen Foul an der Mittellinie? Lebenslange Sperre? Körperliche Züchtigung? Bewährungsstrafen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #25


07.04.2018 08:14


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@ijew

Zitat von ijew
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Also Belfodil hätte schon in der 1.HZ Gelb sehen müssen, in der Summe könnte man sogar über weiteres nachdenken. Und das heftige Einsteigen im Konter von 96 war auch dunkelgelb..

Aber ja, war ein Heim-Schiri...


Ja gut, aber wenn man die ganzen Szene dagegen rechnen die ehr gegen Werder gepfiffen hat. Wenn man auch gerade an Belfodil denkt. Ich glaube bakalorz war das wo er klar gesperrt wird, der Ellenbogen von Bakalorz sogar hoch geht, dass ist auch ein Foul, wo man sogar Gelb geben kann, wurde gar nicht gepfiffen. Hab mir jetzt auch nciht jede Szene notiert, aber dann noch die zwei Strafraumszenen wo nix ist.
Delaney gegen Sane im Strafrum, dass wäre eine Topchance gewesen, wo er nur den Körper reinstellt. etc.

Natürlich habt ihr nicht unverdient gewonnen auf Grund der 1. Halbzeit, da war das taktisch, kämpfersich und spielerisch einfach klar besser. Ich denke am Ende wäre zwar ein Remis gerecht gewesen, wenn man sich auch die klaren Tormöglichkeiten vor Augen führt, aber die Chancen müssen die Spieler schon selbst machen, da kann ja der Schiri nix für. Aber die Leistung war schon sehr schlecht und meiner Meinung nach auch sehr einseitig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #26


07.04.2018 08:44


Kessel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Sehe ich das richtig, dass das Welz' erstes Saisonspiel in der 1. BL war? Was denkt man sich beim DFB dabei? Bei Hannover-Werder geht's eh um nicht mehr viel, da können wir auch mal wieder einen hinschicken, der sonst nicht mehr pfeift.
Und um Gräfe richtig zu demütigen, darf der als 4. ran...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #27


07.04.2018 09:06


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

Da finde ich, hast du deine grüne Brille auf.

Und so schlecht wie hier beschrieben fand ich den Schiedsrichter nicht. Im Zusammenhang mit den jeweils spielentscheidenen Szenen in den letzten Spielen, war das sogar der beste Schiedsrichter, den wir seit langem hatten.

Ich fand er hat nicht einseitig gepfiffen. Er hat sehr lange sehr viel laufen lassen und lange keine Karten verteilt. Das fand ich, so konsequent er das durchgezogen hat, nicht schlecht. Nachdem die Spieler das gesehen und ausgenutzt haben, hat er dann zu spät mit der Vergabe gelber Karten auf beiden Seiten angefangen. Dadurch haben sich kleine (aber nie brutale) Fouls auf beiden Seiten gehäuft.

Auf beiden Seiten lag das Gespann bei kleinen Szenen ab und zu falsch (mehrere Einwürfe von 96 wurden an Werder gegeben oder Luftkämpfe in denen beide Spieler etwas übertrieben haben wurden in einer Phase der 2. HZ tendenziell für 96 gepfiffen).

Aber weder hat der Schiedsrichter entscheidende Fehler gemacht, noch einseitig gepfiffen.

Eine Note 6 , die hier manch einer fordert ist maßlos übertrieben und aus der Emotion des Spiels heraus. 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #28


07.04.2018 09:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Kessel

Zitat von Kessel
Sehe ich das richtig, dass das Welz' erstes Saisonspiel in der 1. BL war? Was denkt man sich beim DFB dabei? Bei Hannover-Werder geht's eh um nicht mehr viel, da können wir auch mal wieder einen hinschicken, der sonst nicht mehr pfeift.
Und um Gräfe richtig zu demütigen, darf der als 4. ran...

Er war lange verletzt und hat sich seit September wieder langsam nach oben gearbeitet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #29


07.04.2018 09:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Mille

Zitat von Mille
Da finde ich, hast du deine grüne Brille auf.

Eine Note 6 , die hier manch einer fordert ist maßlos übertrieben und aus der Emotion des Spiels heraus. 

Naja wie du schon bei den Kommentaren und auch bei der Benotung erkennst, sind fast alle neutralen Fans der selben Meinung wie der Threadersteller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #30


07.04.2018 13:55


Kessel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Er war lange verletzt und hat sich seit September wieder langsam nach oben gearbeitet


Okay, danke für die Info.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #31


07.04.2018 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gordman

Zitat von gordman
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Was gibt man denn sonst bei einem taktischen Foul an der Mittellinie? Lebenslange Sperre? Körperliche Züchtigung? Bewährungsstrafen?


Oh, da argumentiert jemand aber mal ganz sachlich.....kann ich auch:
Todesstrafe für taktische Fouls an der Mittellinie!!

Mal im Ernst: Ich hätte es hier auch bei gelb belassen, aber manch anderer SR hätte auch auf Foulspiel vom letzten Mann entscheiden können und einen Feldverweis geben können. Auch in dieser Situation hat der SR also richtig entschieden und keineswegs wie ein "Heimschiedsrichter".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #32


07.04.2018 15:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von gordman
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Was gibt man denn sonst bei einem taktischen Foul an der Mittellinie? Lebenslange Sperre? Körperliche Züchtigung? Bewährungsstrafen?


Oh, da argumentiert jemand aber mal ganz sachlich.....kann ich auch:
Todesstrafe für taktische Fouls an der Mittellinie!!

Mal im Ernst: Ich hätte es hier auch bei gelb belassen, aber manch anderer SR hätte auch auf Foulspiel vom letzten Mann entscheiden können und einen Feldverweis geben können. Auch in dieser Situation hat der SR also richtig entschieden und keineswegs wie ein "Heimschiedsrichter".

Für diese Aktion rot wäre eine der größten Fehlentscheidungen in dieser Saison gewesen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #33


07.04.2018 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von gordman
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Was gibt man denn sonst bei einem taktischen Foul an der Mittellinie? Lebenslange Sperre? Körperliche Züchtigung? Bewährungsstrafen?


Oh, da argumentiert jemand aber mal ganz sachlich.....kann ich auch:
Todesstrafe für taktische Fouls an der Mittellinie!!

Mal im Ernst: Ich hätte es hier auch bei gelb belassen, aber manch anderer SR hätte auch auf Foulspiel vom letzten Mann entscheiden können und einen Feldverweis geben können. Auch in dieser Situation hat der SR also richtig entschieden und keineswegs wie ein "Heimschiedsrichter".

Für diese Aktion rot wäre eine der größten Fehlentscheidungen in dieser Saison gewesen....


Habe ich ja auch nicht gefordert. Ich wollte nur an einem aktuellen Beispiel deutlich machen, dass der SR keineswegs einseitig gepfiffen / Werder benachteiligt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #34


07.04.2018 15:30


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von gordman
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von JerryJones
Hab ich gerade eine zu grüne brille auf oder hab ich gerade die 6. Situation gesehen die er klar gegen Werder gepfiffen hat. So wird das schwer mit einem Punkt, wenn man schon selbst nicht so gut spielt und dann immer wieder Situation falsch gegen ein gepfiffen weden


Du hast eine zu grüne Brille auf.

Ich habe keine schwerwiegendere Fehlentscheidung des Gespanns erkennen können.
Denk mal z.B. an das taktische Foul an der Mittellinie gerade von Langkamp, das war nun wirklich nicht gegen Werder gepfiffen, da es nur mit gelb geahndet wurde.


Was gibt man denn sonst bei einem taktischen Foul an der Mittellinie? Lebenslange Sperre? Körperliche Züchtigung? Bewährungsstrafen?


Oh, da argumentiert jemand aber mal ganz sachlich.....kann ich auch:
Todesstrafe für taktische Fouls an der Mittellinie!!

Mal im Ernst: Ich hätte es hier auch bei gelb belassen, aber manch anderer SR hätte auch auf Foulspiel vom letzten Mann entscheiden können und einen Feldverweis geben können. Auch in dieser Situation hat der SR also richtig entschieden und keineswegs wie ein "Heimschiedsrichter".

Für diese Aktion rot wäre eine der größten Fehlentscheidungen in dieser Saison gewesen....


Habe ich ja auch nicht gefordert. Ich wollte nur an einem aktuellen Beispiel deutlich machen, dass der SR keineswegs einseitig gepfiffen / Werder benachteiligt hat.

Du selber hast für gelb plädiert, gleichzeitig aber ausgesagt, dass rot möglich gewesen wäre.
"aber manch anderer SR hätte auch auf Foulspiel vom letzten Mann entscheiden können und einen Feldverweis geben können"

Unabhängig davon: Das war eine Szene, welche absolut korrekt bewertet wurde.
Sie wurde nicht pro und nicht gegen Bremen entscheiden. Es gab aber einige Entscheidungen, welche pro H96 entschieden wurden. (Meist in der Nähe des Hannoveraner 16er´s)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #35


07.04.2018 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal zur Statistik.
Werder 21 Fouls
Hannover 16 Fouls

Werder 2 gelbe Karten (1 davon wegen Meckerns)
Hannover 1 gelbe Karte

Großzügige Linie, aber das "Kartenspiel" ist ausgewogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #36


07.04.2018 23:56


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Mal zur Statistik.
Werder 21 Fouls
Hannover 16 Fouls

Werder 2 gelbe Karten (1 davon wegen Meckerns)
Hannover 1 gelbe Karte

Großzügige Linie, aber das "Kartenspiel" ist ausgewogen.


Und was sagt die Statistik aus? Eine ausgewogene Anzahl an Foulentscheidungen bzw. persönlichen Strafen ist hinreichend weder für eine gute Schiedsrichterleistung noch für eine absolute Gleichbehandlung der Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #37


08.04.2018 01:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von Bogdan Rosentreter
Mal zur Statistik.
Werder 21 Fouls
Hannover 16 Fouls

Werder 2 gelbe Karten (1 davon wegen Meckerns)
Hannover 1 gelbe Karte

Großzügige Linie, aber das "Kartenspiel" ist ausgewogen.


Und was sagt die Statistik aus? Eine ausgewogene Anzahl an Foulentscheidungen bzw. persönlichen Strafen ist hinreichend weder für eine gute Schiedsrichterleistung noch für eine absolute Gleichbehandlung der Mannschaften.


Zu deiner Frage:
Diese Statistik sagt aus (wie man leicht erkennt), wieviele persönliche Strafen ausgesprochen wurden und in welchem Verhältnis diese zu den begangenen Fouls stehen.
Du hast ja selbst geschrieben,dass du das Spiel leicht zu leiten fandest (es also keine übermäßige Härte, bösartigen Fouls oder Hektik gab) und dass es keine besonders nennenswert strittigen Situationen / Entscheidungen gab. Auch das spiegelt diese Satistik wider: 3 persönliche Strafen in einem leicht zu leitendem Spiel = eine dem "Härtegrad" des Spieles angemessene SR-Leistung in diesem Bereich. Wie bereits in meinem Beitrag steht: bei den persönlichen Strafen wurde keine Mannschaft nennenswert benachteiligt.
Ich habe nie behauptet, dass dies das einzige Kriterium zur Bewertung einer SR-Leistung wäre, also unterstelle mir das bitte nicht. Aber es ist ein Kriterium von mehreren.
Ich persönlich finde es haarsträubend, wenn du dem SR eine 6 gibst ohne dass dieser gravierende oder gar spielentscheidende Fehler gemacht hat und sogar einen SR bevorzugst, der aufgrund von (komplexen) Fehlentscheidungen einen Spielausgang maßgeblich bestimmt (gibt es dafür nicht den VAR?). 
Denk mal an deine Schulzeit: Du schreibst einen inhaltlich perfekten Aufsatz in Deutsch und kriegst eine 6, weil du die Regeln der Kommasetzung nicht beachtet und ein paar Rechtschreibfehler gemacht hast. Und das hättest du gut gefunden von deinem Lehrer? Glaube ich nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #38


08.04.2018 08:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Denk mal an deine Schulzeit: Du schreibst einen inhaltlich perfekten Aufsatz in Deutsch und kriegst eine 6, weil du die Regeln der Kommasetzung nicht beachtet und ein paar Rechtschreibfehler gemacht hast. Und das hättest du gut gefunden von deinem Lehrer? Glaube ich nicht....

Ersetzen wir den Aufsatz durch ein Diktat, so wird daraus ganz schnell eine 6
Ist aber nicht vergleichbar mit der Leitung einer Fußballpartie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #39


08.04.2018 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Denk mal an deine Schulzeit: Du schreibst einen inhaltlich perfekten Aufsatz in Deutsch und kriegst eine 6, weil du die Regeln der Kommasetzung nicht beachtet und ein paar Rechtschreibfehler gemacht hast. Und das hättest du gut gefunden von deinem Lehrer? Glaube ich nicht....

Ersetzen wir den Aufsatz durch ein Diktat, so wird daraus ganz schnell eine 6
Ist aber nicht vergleichbar mit der Leitung einer Fußballpartie


Genau deswegen habe ich Aufsatz und eben nicht Diktat geschrieben...! 

Die Kriterien des DFB zur Bewertung der SR sind die folgenden (darauf bezieht sich auch meine Aufsatz-Analogie!):
- Regelanwendung, Regelauslegung, Spielkontrolle, taktisches Verhalten
- Disziplinarkontrolle / Anzahl der persönlichen Strafen
- Persönlichkeit, Körpersprache, Umgang mit Spielern und Offiziellen (Bank)
- Körperliche Verfassung und Stellungsspiel
- Zusammenarbeit mit den Schiedsrichterassistenten

Und nach diesem Kriterienkatalog dem SR in diesem Spiel eine 6 zu geben ist einfach nicht gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heimschiedsrichter?  - #40


10.04.2018 16:33


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1416

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von pinguin
Zitat von Bogdan Rosentreter
Mal zur Statistik.
Werder 21 Fouls
Hannover 16 Fouls

Werder 2 gelbe Karten (1 davon wegen Meckerns)
Hannover 1 gelbe Karte

Großzügige Linie, aber das "Kartenspiel" ist ausgewogen.


Und was sagt die Statistik aus? Eine ausgewogene Anzahl an Foulentscheidungen bzw. persönlichen Strafen ist hinreichend weder für eine gute Schiedsrichterleistung noch für eine absolute Gleichbehandlung der Mannschaften.


Zu deiner Frage:
Diese Statistik sagt aus (wie man leicht erkennt), wieviele persönliche Strafen ausgesprochen wurden und in welchem Verhältnis diese zu den begangenen Fouls stehen.
Du hast ja selbst geschrieben,dass du das Spiel leicht zu leiten fandest (es also keine übermäßige Härte, bösartigen Fouls oder Hektik gab) und dass es keine besonders nennenswert strittigen Situationen / Entscheidungen gab. Auch das spiegelt diese Satistik wider: 3 persönliche Strafen in einem leicht zu leitendem Spiel = eine dem "Härtegrad" des Spieles angemessene SR-Leistung in diesem Bereich. Wie bereits in meinem Beitrag steht: bei den persönlichen Strafen wurde keine Mannschaft nennenswert benachteiligt.
Ich habe nie behauptet, dass dies das einzige Kriterium zur Bewertung einer SR-Leistung wäre, also unterstelle mir das bitte nicht. Aber es ist ein Kriterium von mehreren.
Ich persönlich finde es haarsträubend, wenn du dem SR eine 6 gibst ohne dass dieser gravierende oder gar spielentscheidende Fehler gemacht hat und sogar einen SR bevorzugst, der aufgrund von (komplexen) Fehlentscheidungen einen Spielausgang maßgeblich bestimmt (gibt es dafür nicht den VAR?). 
Denk mal an deine Schulzeit: Du schreibst einen inhaltlich perfekten Aufsatz in Deutsch und kriegst eine 6, weil du die Regeln der Kommasetzung nicht beachtet und ein paar Rechtschreibfehler gemacht hast. Und das hättest du gut gefunden von deinem Lehrer? Glaube ich nicht....


Naja ich halte jetzt von der Statisitk auch nicht sehr viel. Werder hat z.B. 5 Fouls mehr begangen, vielleicht hat der Schiedsrichter aber auch auch 6 Klare Fouls an Spielern von Werder nicht gesehen? Oder er hat 5 oder 6x mal für H96 ein Foul gepfifen wo keins war.
Er könnte auch einige Karten nicht gegeben haben, da die Anzahl der Fouls ja nichts über die Intensität des Fousl sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2018 20:30


17.
Harnik
42.
Klaus
74.
Belfodil

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
Hannover 96 2,6   3,8  Werder Bremen 5,2
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Manuel Gräfe
Bastian Dankert
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Tschauner
Sorg
Sané
Elez 86.
Albornoz
Fossum
Klaus 90.
Bakalorz
Harnik
Gelbe Karte Füllkrug
Bebou 90.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Langkamp  Gelbe Karte
Friedl 
82. Eggestein 
90. Bargfrede 
Delaney 
46. Kainz 
Belfodil 
Kruse 
Schwegler  86.
Sarenren-Bazee  90.
Karaman  90.
46. Junuzovic Gelbe Karte
90. Eggestein
82. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema