Heldt attackiert Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Vizekusen | von kennet1000
  Gelb-Rote Karte Barnetta | von llg123
  Elfmeter Stuttgart (49.) | von t33mu
 Allgemeine Themen
  Heldt attackiert Bayern | von creative
  Hut ab... | von hrub
  Herr Gräfe | von Jozeff

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Heldt attackiert Bayern  - #1


15.04.2010 13:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/bayern-haelt-sich-keine-abmachungen-716257.html

Irgendwie riecht das mal wieder sehr nach Doppelmoral beim FC Bayern.
Das der FCB sich nicht an irgendwelche Abmachungen hält (Magath, Klose usw.) ist klar. Auch wenn sie hier nicht zugestimmt haben,

Aber dann Arsene Wenger und Arsenal London vorwerfen, sie würden Kinderhandel betreiben. Irgendwie widerlich, diese Doppelmoral.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #2


15.04.2010 13:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

naja

find ich jetz ehrlich gesagt nicht wirklich tragisch die aussage. wenns von nem andern verein kommt sagst du ja auch die haben recht. also da muss man auchmal die kirche im dorf lassen, auch wenns schön is sich über die bayern aufzuregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #3


15.04.2010 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ceartive

Will man dem FCB jetzt ernsthaft vorwerfen das er sich nicht an eine Abmachung hält, der er nie zugestimmt hat?

Rummenigges Vorwürfe in Bezug auf den Kinderhandel bezogen sich auf die Umsiedlung von ganzen Familien in ein fremdes Land. Wohl kaum zu vergleichen mit einem nationalen Umzug ein paar hundert Kilometer weiter Richtung Süden.
Aber wenn man nur missgünstig genug ist kann man ja wieder irgendwas konstruieren was man dem FCB negativ auslegen kann, gell?

An welche Abmachung hat der FCB sich denn in Bezug auf Magath nicht gehalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #4


15.04.2010 13:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Ganz ehrlich. Wer anderen Kinderhandel vorwirft und selber nicht besser ist, sollte dann in der Hinsicht besser die Klappe halten.
Ich halte so oder so nicht wirklich viel, wenn man schon Kinder für sein Team kauft/handelt.

Das finde ich einfach nur abartig. Ganz egal welcher Verein das macht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #5


15.04.2010 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

So wie der VFB bei Mario Gomez?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #6


15.04.2010 16:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
So wie der VFB bei Mario Gomez?


...ist Beck nicht auch schon mit 13 zum VFB gewechselt?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #7


15.04.2010 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet

Richtig. Und bestimmt auch noch einige andere.

Die reinste Kinderhandelhochburg:-) (Achtung Ironie. Bitte nicht wieder falsch verstehen und bei den Admins beschweren)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #8


15.04.2010 17:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...ist Beck nicht auch schon mit 13 zum VFB gewechselt?


Beck kam aus Baden-Württemberg, Gomez kam aus Baden-Württemberg und auch noch einige andere kamen aus dem selben Bundesland.
Da ist die Differenz aber schon etwas weiter von Stuttgart nach München.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #9


15.04.2010 17:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Heutzutage werden doch auch schon 14-jährige in ein englisches Fußballinternat "verkauft".

Ich denke von Vereinsseite ist das normal, talentierte Spieler so früh wie möglich zu fördern. Hier müssten eher die Eltern einschreiten. Ich würde meinen Sohn nie so jung in ein Fußballinternat geben....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #10


15.04.2010 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Ich denke von Vereinsseite ist das normal, talentierte Spieler so früh wie möglich zu fördern. Hier müssten eher die Eltern einschreiten. Ich würde meinen Sohn nie so jung in ein Fußballinternat geben....


Ich würde ihn vorallem nicht irgendwo hinlassen, wo ich ihn nicht regelmäßig besuchen kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #11


15.04.2010 17:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Worauf willst du hinaus?
Das Kinderhandel innerhalb des gleichen Bundeslandes legitim ist?

Du willst doch wohl nicht so tun als wenn die Eltern von Genkinger ihren Sohn jetzt nicht mehr besuchen könnten, weil er in München ist,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #12


15.04.2010 18:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Was macht Stuttgart anders als andere Vereine?

Zitat von vfbstuttgart.de:

Auch du willst ein junger Wilder werden?

Ständig sind wir auf der Suche nach den besten Talenten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit den Stärksten im Fussball zu messen. Wir führen sie in unserer Jugendabteilung an den Spitzenfussball heran und geben unser Bestes, dass sie dort auch bestehen können. Wenn auch du den Weg vom Talent zum Leistungsfussballer gehen willst, kannst du dich für ein Probetraining bewerben. In regelmäßigen Abständen laden wir euch ein und schauen was ihr drauf habt.


Ab der U9 kannst Du Dich dort bewerben....
Versuche jetzt aber bitte nichts von "freiwilliger Bewerbung" zu erzählen, denn der 15-jährige Lucas Genkinger wird da wohl auch zu nichts gezwungen und ich bin mir sicher, seine Eltern werden da auch ein Wörtchen mitreden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #13


15.04.2010 18:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ich hätte da

mal eine Frage:
Stimmt es, daß es eine Vereinbarung von Bundesligisten (aber nicht allen) gibt, daß keine Spieler unter 16 Jahren abgeworben werben dürfen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #14


15.04.2010 18:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

@kennet Ich finde, das Vereine speziell Talente aus dem eigenen Bundesland fördern sollten. Das macht ja auch nicht nur der VfB so.

Das hat dann sowohl für die Spieler als auch für die Eltern den Vorteil, das man sich regelmäßig besuchen kann, da dann die Entferung zum Heimatort nicht so groß ist.
Bei einem Wechsel in ein anderes Bundesland könntest du dann z.B. nicht mal kurz nach München fahren.

Ich würde es auch nicht gut finden, wenn der VfB jetzt irgendwelche Talente von was weiß ich wo her abwerben würde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #15


15.04.2010 18:54


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@creative

Zitat von creative:
@kennet Ich finde, das Vereine speziell Talente aus dem eigenen Bundesland fördern sollten. Das macht ja auch nicht nur der VfB so.
Das hat dann sowohl für die Spieler als auch für die Eltern den Vorteil, das man sich regelmäßig besuchen kann, da dann die Entferung zum Heimatort nicht so groß ist.
Bei einem Wechsel in ein anderes Bundesland könntest du dann z.B. nicht mal kurz nach München fahren.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn der VfB jetzt irgendwelche Talente von was weiß ich wo her abwerben würde.


Einem solchen Wechsel müssen ja nun mal die Eltern zustimmen.

Und die werden wohl wissen, was sie tun, wenn sie ihr Kind nach Stuttgart, Bayern oder Hoffenheim gehen lassen. Sicherlich werden auch die Vereine das ihrige dazu tun um die Eltern zu überzeugen, aber die letztendliche Entscheidung bleibt den Eltern vorbethalten.

Ich kann mir vorstellen, daß Toni Kroos auch Angebote von anderen Vereine hatte. Warum hat er (bzw. seine Eltern) sich für München entschieden?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #16


15.04.2010 19:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
@kennet Ich finde, das Vereine speziell Talente aus dem eigenen Bundesland fördern sollten. Das macht ja auch nicht nur der VfB so.

Das hat dann sowohl für die Spieler als auch für die Eltern den Vorteil, das man sich regelmäßig besuchen kann, da dann die Entferung zum Heimatort nicht so groß ist.


Ich verstehe das jetzt so: Ein Jugendspieler aus dem 262 km von Stuttgart entfernten Lörrach in Baden-Württemberg wäre für Dich also Willkommen und würde die Kriterien erfüllen.
Ein Spieler, dessen Eltern einen Weg nach München von 206 km zurücklegen müssten, um Ihn zu besuchen, würde die Kriterien nicht erfüllen, weil das Bundesland nicht das gleiche ist?


Nachtrag: Hof - München wären z.B. 285 km....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #17


15.04.2010 19:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

In der Nähe von Lörach ist ja auch noch Freiburg.
Ich finde, das der Ausbildungsverein in der Nähe sein muss und dies trifft zumeist aufs eigene Bundesland zu.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #18


15.04.2010 19:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
In der Nähe von Lörach ist ja auch noch Freiburg.
Ich finde, das der Ausbildungsverein in der Nähe sein muss und dies trifft zumeist aufs eigene Bundesland zu.


Es geht aber nicht um Freiburg, sondern um Stuttgart und laut "Deinen Regeln" wäre das o.k., weil es im selben Bundesland ist. Das hast Du genau so eindeutig geschrieben, wie ich es wieder gegeben habe oder irre ich da?
Laut "Deiner Bundeslandregel" wäre Wertheim -> Freiburg (315 km) auch o.k..



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #19


15.04.2010 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

Eine solche Vereinbarung gibt es zwischen einigen Bundesligisten.
Allerdings ist man sich nicht so ganz sicher ob eine solche Absprache nicht verfassungswidrig ist und gegen geltendes Kartellrecht verstösst. Darum haben sich nicht alle Vereine dran beteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Heldt attackiert Bayern  - #20


15.04.2010 19:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

...

Na wenn du mir jetzt da was unterstellen willst. Bitte. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich hatte aber auch geschrieben, das ich finde, das der Heimatort in der Nähe sein muss. Ich finde, dass das auch ziehmlich eindeutig ist oder findest du nicht.

Und wenn du mir damit kommst, das es hier nicht um Freiburg sondern um Stuttgart geht, dann les di rmal den Anfangspost durch.

Auch von Regeln habe ich hier rein gar nichts geschrieben. Ich habe meine Meinung geäußert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2010 00:00


13.
Kießling
29.
Cacau
85.
Cacau

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayer Leverkusen -
Christian Dingert
Markus Häcker
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Spiele
30  
  26

Siege (DFL)
12  
  14
Siege (WT)
13  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Lehmann
Kuzmanovic
Träsch
Celozzi
Molinaro
Gebhart 71.
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Hilbert
Gelbe Karte Marica
Gelbe Karte Cacau
Adler 
Castro 
90. Kadlec 
Hyypiä 
Reinartz 
79. Derdiyok 
Friedrich 
Vidal 
Kroos 
Barnetta  Gelb-Rote Karte
Kießling 
Gelbe Karte Pogrebnyak  71.
Hleb  60.
Khedira  46.
90. Helmes
79. Bender
20. Sarpei Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
10  
  12

Torschüsse gesamt
13  
  20

Ecken
2  
  6

Flanken
11  
  7

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
4  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%

Relevante Foren

Teile dieses Thema