Herzlichen Glückwunsch

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Herzlichen Glückwunsch  - #21


30.04.2017 00:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1736

Vielleicht solltest du dazu schreiben, Esox, dass es ironisch ist, wer glaubt, die deutschen Teams wären vorgeführt worden, könnte auch das missverstehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #22


30.04.2017 01:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach, weißt, in meiner unendlichen Naivität unterstelle ich jedem, außer Sheldon Cooper, die Kompetenz zu haben, die Ironie zu verstehen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #23


30.04.2017 01:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die letzten 14 (in Worten: vierzehn) Duelle mit deutschen Teams bestritten die spanischen erfolgreich. Es sind nicht nur Real und Barca, sondern immer mal wieder auch andere, die im Europapokal auf sich aufmerksam machen. Atlético ist ein Titelfavorit in der Champions League. Der FC Sevilla gewann die letzten drei Europa-League-Titel. Villareal war mal stark, zuvor Valencia, La Coruna oder Celta Vigo, die nun das Halbfinale der Europa League erreicht haben.
Spaniens Fußball hat eine Idee, und zwar eine gute. Sie ist kreativer, sie versteht Fußball als Spiel, als Spiel mit dem Ball. Die Trainer dort denken und handeln praxisnaher, klüger, weitsichtiger, weniger verkopft als die in Deutschland. Und nicht zuletzt ist der spanische Fußball nicht nur strategischer als der deutsche und alle anderen, sondern auch schöner.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #24


30.04.2017 01:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von zeroman
Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Ich mag Rasenballsport. Frischer Wind für eine Liga im Niedergang.

Du kannst doch nicht von deinem Verein auf die ganze Liga schließen


Ne, da muss ich mir nur angucken, wie unausgeglichen der Meisterschaftskampf ist und wie unsere Teams international vorgeführt wurden.

Bayern: In der Verlängerung ausgeschieden. Gegen den Titelverteidiger. Eindeutig vorgeführt
Schalke: In der Verlängerung ausgeschieden. Eindeutig vorgeführt
Dortmund: Nach Anschlag ausgeschieden. Keine besonderen Umstände, ein Duell wie jedes andere auch. Eindeutig vorgeführt
Gladbach: Im nationalen Duell ausgeschieden. Eindeutig vorgeführt.
Leverkusen: Bei einer internationalen Spitzenmannschaft ein Unentschieden geholt. Eindeutig nicht vorgeführt.

Stimme dir voll und ganz zu


Naja... wenn man darauf stolz sein will.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #25


30.04.2017 05:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Die letzten 14 (in Worten: vierzehn) Duelle mit deutschen Teams bestritten die spanischen erfolgreich. Es sind nicht nur Real und Barca, sondern immer mal wieder auch andere, die im Europapokal auf sich aufmerksam machen. Atlético ist ein Titelfavorit in der Champions League. Der FC Sevilla gewann die letzten drei Europa-League-Titel. Villareal war mal stark, zuvor Valencia, La Coruna oder Celta Vigo, die nun das Halbfinale der Europa League erreicht haben.
Spaniens Fußball hat eine Idee, und zwar eine gute. Sie ist kreativer, sie versteht Fußball als Spiel, als Spiel mit dem Ball. Die Trainer dort denken und handeln praxisnaher, klüger, weitsichtiger, weniger verkopft als die in Deutschland. Und nicht zuletzt ist der spanische Fußball nicht nur strategischer als der deutsche und alle anderen, sondern auch schöner.


Da lese ich jetzt raus, dass die spanische Liga aktuell besser ist, als die deutsche.
Jetzt müsstest du nur noch erklären, warum unsere darum im Niedergang ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #26


30.04.2017 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

- europäisch nichts zu melden
- schwindendes interesse der durchschnittfans
- assozialle fans im vormarsch
- langeweile bis auf den abstiegskampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #27


30.04.2017 09:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
- europäisch nichts zu melden

Das 10:2 der Bayern gegen Arsenal war das höchste K.O.-Ergebnis in der Geschichte der CL.
In der 5-Jahreswertung steht Deutschland auf Platz 2.

- schwindendes interesse der durchschnittfans

Beleg dieses schwindende Interesse doch mal mit Zahlen. Gegenargumente hab ich ja schon genannt.

- assozialle fans im vormarsch

Ist das deutlich mehr geworden? Haben wir bald italienische Verhältnisse?

- langeweile bis auf den abstiegskampf

Ich find es schon ziemlich spannend, wer sich direkt für die CL qualifiziert. Ist ein ziemliches Kopf an Kopf-Rennen.
Und auch das Beispiel Werder ist schon ziemlich spannend. Vom Abstiegskandidaten zum EL-Anwärter.
Wenn du dich für solche Dinge nicht begeistern kannst, ist das wohl eher dein Problem.
Spannung ist auf jeden Fall in ziemlich vielen Punkten da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #28


30.04.2017 09:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@zeroman

Zitat von zeroman
- europäisch nichts zu melden
- schwindendes interesse der durchschnittfans
- assozialle fans im vormarsch
- langeweile bis auf den abstiegskampf


Bis auf Spanien, England und evtl. noch Frankreich und Italien wäre alle anderen Nationen froh, sie würden europäisch eine solche Rolle spielen.
Das Einzige, was man durchaus als langweilig bezeichnen kann, ist die Meisterschaft. Der Kampf um die CL und um die EL ist nicht minder spannend als der Abstiegskampf.

Man darf ja durchaus kritisch hinterfragen, ob der deutsche Vereinsfußball etwas besser machen kann. Es gibt da sicherlich an der ein oder anderen Stelle Handlungsbedarf. Du machst es dir mMn aber zu einfach und kehrst einfach alles über den negativen Kamm.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #29


30.04.2017 11:46


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@antikas

Zitat von antikas


Wenn du dich für solche Dinge nicht begeistern kannst, ist das wohl eher dein Problem.


Genau da liegt das Problem. Er kann/ will sich nicht selbst für etwas begeistern. Er will, dass ihm jemand sagt :" Das ist aber toll"

Ich für meinen Teil freue mich riesig über die Meisterschaft. Egal ob es die erste, die fünfte in folge oder die 27te Insgesamt ist.
Die Meisterschaft ist der Beleg, dass man über einen langen Zeitraum, konstant eine gute Leistung gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #30


30.04.2017 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #31


30.04.2017 12:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.

Wieso können Bayernfans sich nicht selbst für etwas begeistern? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #32


30.04.2017 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.

Wieso können Bayernfans sich nicht selbst für etwas begeistern? 


Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. PISA hatte recht bezüglich Textverständnis.....
Nur, weil es draußen nass ist, muss es nicht geregnet haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #33


30.04.2017 12:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Da kann man nur gratulieren. 79:17 Tore!!!
Die Bayern haben eine nahezu perfekte Bundesligasaison gespielt.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #34


30.04.2017 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.

Wieso können Bayernfans sich nicht selbst für etwas begeistern? 


Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. PISA hatte recht bezüglich Textverständnis.....
Nur, weil es draußen nass ist, muss es nicht geregnet haben.

Was impliziert deine Aussage denn sonst? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #35


30.04.2017 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.

Wieso können Bayernfans sich nicht selbst für etwas begeistern? 


Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. PISA hatte recht bezüglich Textverständnis.....
Nur, weil es draußen nass ist, muss es nicht geregnet haben.

Was impliziert deine Aussage denn sonst? 


Dass, wenn ich mich nur für etwas begeistern könnte, was mir extern vorgegeben wird, ich Bayern Fan hätte werden müssen. Ich kann mich aber auch für Sachen begeistern, die mir nicht von extern vorgegeben werden und bin zum Beispiel deshalb auch Leverkusen Fan geworden - ohne im Umfeld Leverkusen Fans gehabt zu haben oder durch die Medien etwas über Super Bayer vorgebetet bekommen zu haben.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass dass nicht impliziert, dass man nur Bayern Fan werden könnte, wenn man rein extern beeinflusst ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #36


30.04.2017 15:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Zitat von Antikas
Zitat von zeroman
Wenn ich mich nicht selbst für etwas begeistern könnte, wäre ich ja Bayern Fan geworden und nicht Leverkusen Fan.

Schwachsinniges Argument.

Wieso können Bayernfans sich nicht selbst für etwas begeistern? 


Das habe ich überhaupt nicht geschrieben. PISA hatte recht bezüglich Textverständnis.....
Nur, weil es draußen nass ist, muss es nicht geregnet haben.

Was impliziert deine Aussage denn sonst? 


Dass, wenn ich mich nur für etwas begeistern könnte, was mir extern vorgegeben wird, ich Bayern Fan hätte werden müssen. Ich kann mich aber auch für Sachen begeistern, die mir nicht von extern vorgegeben werden und bin zum Beispiel deshalb auch Leverkusen Fan geworden - ohne im Umfeld Leverkusen Fans gehabt zu haben oder durch die Medien etwas über Super Bayer vorgebetet bekommen zu haben.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, dass dass nicht impliziert, dass man nur Bayern Fan werden könnte, wenn man rein extern beeinflusst ist.

Aber ne externe Beeinflussung hat man, sonst wird man kein Bayernfan? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #37


30.04.2017 16:05


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

Er meint, dass sein Papa Bayern Fan war, würd es aber deshalb nicht als externe Vorgabe bezeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #38


30.04.2017 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Grisu

Zitat von grisu
Er meint, dass sein Papa Bayern Fan war, würd es aber deshalb nicht als externe Vorgabe bezeichnen.


Jetzt wird es hier aber persönlich beleidigend (Vater Vayern Fan).

Mein Vater ist als Hamburger natürlich HSV Fan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #39


30.04.2017 16:25


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Was geht denn hier ab? Erinnert sehr stark an das Beschweren, dass in der CL immer eins der 3 stärksten Teams der letzten Jahre im Finale  stand und die Auslosungen deswegen unfair sind....

Bayern ist die beste deutsche Mannschaft und hat sich die Meisterschaft wiedereinmal völlig verdient. Meinen Glückwunsch dafür. Und international: Deutschland hatte im Viertelfinale mehr Teilnehmer als England, Italien oder Frankreich, alle 3 sind knapp, aber am Ende verdient ausgeschieden (wenn auch unter gesonderten Umständen beim BVB...). Klar ist die spanische Liga erfolgreicher, aber die Bundesliga steht vor der Premier League, die ein vielfaches des Transfervolumens zur Verfügung haben....

Die Bundesliga ist die zweitstärkste Liga Europas. Spannend ist die Saison natürlich durch die starken Bayern nicht besonders, aber man muss auch nicht alles schlechtreden. 

An der Stelle nochmals meinen Glückwunsch an die Bayern. Nächstes Jahr bitte den CL-Pokal gegen die Schale tauschen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlichen Glückwunsch  - #40


02.05.2017 08:53


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ich muss mich auch bzgl. des "satt" seins korrigieren. War sicherlich geschuldet dem Frust des Ausscheidens.

Die Leistung in der Liga war die konstanteste von allen Konkurrenten, von daher verdiente Meisterschaft.

Bzgl. der HF in den jeweiligen Pokal bleibt für mich aber schlussendlich stehen: Ist man nicht 100% über die gesamte Spieldauer konzentriert, enden die Titelträume. Und für meine Begriffe ist da die Position des Mahners und Erinnerers (a la Sammer) der einem auch wieder auf den Boden holt wichtiger den je.
Ja man ist unglücklich ausgeschieden, aber ich für glaube das eine Person wie Sammer oder der "alte" Uli H., gerade nach den schwächeren Spielen in der BL die richtigen Worte gefunden hätte (vor allem auch mal offiziell).

Alles in Allen aber trotzdem eine gelungene Saison. Guter Einstand für Ancelotti auf dem Weg zum Triple

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 18:30


19.
Alaba
36.
Lewandowski
45.
Lewandowski
66.
Robben
80.
Müller
85.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,7
VfL Wolfsburg 4,1   2,8  Bayern München 2,0
Thorsten Schiffner
Mark Borsch
Thorben Siewer

Statistik von Felix Zwayer

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
9  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
13  
  7
Niederlagen (WT)
13  
  6

Aufstellung

Casteels
Blaszczykowski 46.
Knoche
Rodríguez 67.
Horn
Bazoer
Gelb-Rote Karte Luiz Gustavo
Didavi 80.
Arnold
Gerhardt
Gomez
Ulreich 
71. Lahm 
Javi Martinez 
68. Hummels 
Alaba 
Kimmich 
75. Alcántara 
Robben 
Müller 
Coman 
Lewandowski 
Vieirinha  46.
Seguin  67.
Ntep  80.
71. Rafinha
75. Sanches
68. Bernat

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  4

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema