Hoffenheimer Bus beschmiert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  63.Min - Volland - Sokratis | von massno
 Vorschläge der Community
  Szene Rudy - Lewandowski | von massno
 Allgemeine Themen
  Abschied Lewandowski | von eddie-guerrero
  Hoffenheimer Bus beschmiert | von Chris80
  #BVBHOF - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #1


03.05.2014 14:39


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_885455.html

Oh man - wie hirnlos...
Aber die Schuldigen haben sich durch ihr Logo quasi selber entlarvt. Und da wird dann noch über "pauschale Bestrafung" gemeckert, wenn im Namen der Gruppe so ein Mist veranstaltet wird.

Fassungslose Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #2


03.05.2014 14:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Chris80

Zitat von Chris80
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_885455.html

Oh man - wie hirnlos...
Aber die Schuldigen haben sich durch ihr Logo quasi selber entlarvt. Und da wird dann noch über "pauschale Bestrafung" gemeckert, wenn im Namen der Gruppe so ein Mist veranstaltet wird.

Fassungslose Grüße


Traurig an solchen Dingen ist, dass die selber glauben, die würden etwas ganz cooles tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #3


03.05.2014 15:05


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Traurig an solchen Dingen ist, dass die selber glauben, die würden etwas ganz cooles tun.


Wahrscheinlich.
Aber watt weiß ich, watt in denen ihren Hundehirnen vor sich geht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #4


03.05.2014 15:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Chris80

Zitat von Chris80

Wahrscheinlich.
Aber watt weiß ich, watt in denen ihren Hundehirnen vor sich geht...


Wenn man den Gegner irgendwie ärgern will, verstehe ich das ja, aber solche Dinge sind halt nicht wirklich lustig. Vor allem wenn dann noch fremdes Eigentum beschädigt wird.
Ich glaube, denen vergeht das lachen, wenn es an ihren eigenen Fahrzeugen passiert, insofern die überhaupt schon so alt sind, eins zu haben.
Da kann man so ziemlich jeden Verein nehmen und hat dort seine schwarzen Schafe.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #5


03.05.2014 15:23


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wenn man den Gegner irgendwie ärgern will, verstehe ich das ja, aber solche Dinge sind halt nicht wirklich lustig. Vor allem wenn dann noch fremdes Eigentum beschädigt wird.
Ich glaube, denen vergeht das lachen, wenn es an ihren eigenen Fahrzeugen passiert, insofern die überhaupt schon so alt sind, eins zu haben.
Da kann man so ziemlich jeden Verein nehmen und hat dort seine schwarzen Schafe.


Das mag richtig sein - aber ich sehr bei so einer Aktion schon wieder was abgehen wird. Das Logo gehört recht eindeutig in den Dunstkreis von "The Unity" - spricht das jemand offen an und will nachforschen, werd ahinter steckt fallen schnell die Worte wie "Pauschalbestrafung" etc.
Letztlich will es dann keiner gewesen sein und keiner "weiß" was.

Aber die Botschaft ist recht eindeutig, dass die Idioten mit ziemlicher Sicherheit aus der Gruppe stammen und (mal wieder) gedeckt werden. Und damit schießt sich so eine Fangruppierung nur wieder ins eigene Knie! Die Gruppe gerät aufgrund Einzelner in Verruf und man tut als Gruppe NIX dagegen - im Gegenteil. Aber das muss die Gruppe mal begreifen! Wenn man selber nix dagegen tut sitzt man nun mal mit im Boot! Und das in dem Fall vollkommen zurecht!

Man das regt mich auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #6


03.05.2014 18:46


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Ich finde sowas einfach unterste Schublade. Diese "Anhänger" schädigen den so guten Ruf den die Dortmunder haben. Geisteskranke minderbemittelte Vollidioten sind noch zu harmlose, aber hier im Forum legale, Adjektive um die *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep* zu beschreiben.

Das sind keine Fans und bei weitem NIEMALS repräsentativ für Dortmund.


Von wegen Bestrafung seitens DFL/DFB halte ich nichts. Eine freiwillige Reinigungsaktion seitens BVB und/oder Fans sollte allemal ausreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #7


03.05.2014 18:50


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ Chris80

Zitat von Chris80
Zitat von kennet1000
Wenn man den Gegner irgendwie ärgern will, verstehe ich das ja, aber solche Dinge sind halt nicht wirklich lustig. Vor allem wenn dann noch fremdes Eigentum beschädigt wird.
Ich glaube, denen vergeht das lachen, wenn es an ihren eigenen Fahrzeugen passiert, insofern die überhaupt schon so alt sind, eins zu haben.
Da kann man so ziemlich jeden Verein nehmen und hat dort seine schwarzen Schafe.


Das mag richtig sein - aber ich sehr bei so einer Aktion schon wieder was abgehen wird. Das Logo gehört recht eindeutig in den Dunstkreis von "The Unity" - spricht das jemand offen an und will nachforschen, werd ahinter steckt fallen schnell die Worte wie "Pauschalbestrafung" etc.
Letztlich will es dann keiner gewesen sein und keiner "weiß" was.

Aber die Botschaft ist recht eindeutig, dass die Idioten mit ziemlicher Sicherheit aus der Gruppe stammen und (mal wieder) gedeckt werden. Und damit schießt sich so eine Fangruppierung nur wieder ins eigene Knie! Die Gruppe gerät aufgrund Einzelner in Verruf und man tut als Gruppe NIX dagegen - im Gegenteil. Aber das muss die Gruppe mal begreifen! Wenn man selber nix dagegen tut sitzt man nun mal mit im Boot! Und das in dem Fall vollkommen zurecht!

Man das regt mich auf!


Oh Chris du sprichst mir aus der Seele. Ich frag mich echt manchmal wa sich für Menschen in dieser Gruppierung aufhalten. Ich denke nicht das alle hinter dieser Aktion stehen, aber wie du schon sagst werden sie die Schuldigen wohl trotzdem decken. Ich versteh das einfach nicht. Und stelle auch immer wieder fest das wenn man mit diesen Menschen darüber reden möchte direkt abgewürgt wird mit dem Argument das ja nicht alle so sind und es ja auch überall schwarze Schafe gibt und man ja nichts dagegen tun könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #8


03.05.2014 18:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626


Oh Chris du sprichst mir aus der Seele. Ich frag mich echt manchmal wa sich für Menschen in dieser Gruppierung aufhalten. Ich denke nicht das alle hinter dieser Aktion stehen, aber wie du schon sagst werden sie die Schuldigen wohl trotzdem decken. Ich versteh das einfach nicht. Und stelle auch immer wieder fest das wenn man mit diesen Menschen darüber reden möchte direkt abgewürgt wird mit dem Argument das ja nicht alle so sind und es ja auch überall schwarze Schafe gibt und man ja nichts dagegen tun könnte.


Genau das ist vielerorts auch das Problem auf den Rängen. Täter werden gedeckt und genau deshalb werden dann die Sanktionen verschärft, weil die Selbstreinigung nicht funktioniert.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #9


03.05.2014 19:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@kennet1000

Ja genau und diese Individuen halten sich dann trotzdem immernoch für die armen schuldlosen Opfer. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich schon lange zu drastischen Mitteln greifen. Allerdings würde mein Handel die Situation wohl eher verschärfen als deeskalierend wirken.
Es tut mir im Herzen weh wenn man bedenkt das sie das gute was sie hervorbringen wie Choreographien und Unterstützung durch solche Sachen in Vergessenheit geraten. Ich hab mich beim Auswärtsspiel auf Schalke so sehr geschämt. Was da passiert ist war der negative Höhepunkt einer bisher schlimmen Situation. Auf diesen Selbstreinigungseffekt warte ich schon lange leider werden ich wohl vergeblich warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #10


03.05.2014 19:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Boxer2626

Zitat von Boxer2626
@kennet1000

Ja genau und diese Individuen halten sich dann trotzdem immernoch für die armen schuldlosen Opfer. Wenn ich was zu sagen hätte würde ich schon lange zu drastischen Mitteln greifen. Allerdings würde mein Handel die Situation wohl eher verschärfen als deeskalierend wirken.
Es tut mir im Herzen weh wenn man bedenkt das sie das gute was sie hervorbringen wie Choreographien und Unterstützung durch solche Sachen in Vergessenheit geraten. Ich hab mich beim Auswärtsspiel auf Schalke so sehr geschämt. Was da passiert ist war der negative Höhepunkt einer bisher schlimmen Situation. Auf diesen Selbstreinigungseffekt warte ich schon lange leider werden ich wohl vergeblich warten.


Ärgerlich ist dabei auf jeden Fall, dass der Begriff bzw. der eigentliche Hintergrund der "Ultras", dadurch ein komplett anderes Image, als einst angedacht bekommt.
Mittlerweile ist es ja so, dass sich einige Ultragruppierungen wirklich nur als Randalierer und Stunkmacher herauskristallisiert haben. Da ist kaum ein Verein davor bewahrt worden.
Noch verwerflicher ist es, dass es augenscheinlich bei den finanziell eher nicht so gut situierten Vereinen häufiger vor kommt und sie ihrem Verein damit mal überhaupt keinen Gefallen tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #11


03.05.2014 19:58


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

Peinliche Nummer

und Bärendienst für den Verein .  Gab es eigentlich ein Statement vom BVB ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #12


03.05.2014 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lieber den Bus beschmieren, als sich die Köpfe einschlagen. Aber dass Beides unterstes Niveau ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #13


03.05.2014 22:08


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ bembel91

Zitat von bembel91
und Bärendienst für den Verein .  Gab es eigentlich ein Statement vom BVB ? 


Aber was soll der BVB da eigentlich noch sagen? Sollte man sich da überhaupt in irgendeiner Weise für verantwortlich machen lassen? Was kann der Verein dafür, dass irgendwelche Deppen so etwas machen...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #14


04.05.2014 07:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von bembel91
und Bärendienst für den Verein .  Gab es eigentlich ein Statement vom BVB ? 


Aber was soll der BVB da eigentlich noch sagen? Sollte man sich da überhaupt in irgendeiner Weise für verantwortlich machen lassen? Was kann der Verein dafür, dass irgendwelche Deppen so etwas machen...?


Deswegen wird es auch langsam Zeit für personalisierte Karten. Dann kann man jedem den Eintritt verweigern, der mit so einer Gruppierung in Verbindung gebracht werden kann. Denn nur so lassen hören diese Gruppen, ihre eigenen Leute immer zu decken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #15


04.05.2014 08:16


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von nürnberg6921
Zitat von bembel91
und Bärendienst für den Verein .  Gab es eigentlich ein Statement vom BVB ? 


Aber was soll der BVB da eigentlich noch sagen? Sollte man sich da überhaupt in irgendeiner Weise für verantwortlich machen lassen? Was kann der Verein dafür, dass irgendwelche Deppen so etwas machen...?


Deswegen wird es auch langsam Zeit für personalisierte Karten. Dann kann man jedem den Eintritt verweigern, der mit so einer Gruppierung in Verbindung gebracht werden kann. Denn nur so lassen hören diese Gruppen, ihre eigenen Leute immer zu decken.


Mich nerven ja diese ganzen Durchsuchunsmaßnahmen usw. im Stadion tierisch. Andererseits: was soll man noch machen? Diese Idioten sind nicht kompromissbereit, kein bischen. Egal ob es um Pyrotechnik oder sonst was geht. Will nicht wissen ob, und wenn ja was da im Schädel vorgeht.

Von daher wären personalisierte Karten sinnvoll, wenn das umsetzbar ist und der Aufwand für den Stadionbetreiber nicht zu hoch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #16


04.05.2014 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von FCB2711
Zitat von nürnberg6921
Zitat von bembel91
und Bärendienst für den Verein .  Gab es eigentlich ein Statement vom BVB ? 


Aber was soll der BVB da eigentlich noch sagen? Sollte man sich da überhaupt in irgendeiner Weise für verantwortlich machen lassen? Was kann der Verein dafür, dass irgendwelche Deppen so etwas machen...?


Deswegen wird es auch langsam Zeit für personalisierte Karten. Dann kann man jedem den Eintritt verweigern, der mit so einer Gruppierung in Verbindung gebracht werden kann. Denn nur so lassen hören diese Gruppen, ihre eigenen Leute immer zu decken.


Mich nerven ja diese ganzen Durchsuchunsmaßnahmen usw. im Stadion tierisch. Andererseits: was soll man noch machen? Diese Idioten sind nicht kompromissbereit, kein bischen. Egal ob es um Pyrotechnik oder sonst was geht. Will nicht wissen ob, und wenn ja was da im Schädel vorgeht.

Von daher wären personalisierte Karten sinnvoll, wenn das umsetzbar ist und der Aufwand für den Stadionbetreiber nicht zu hoch ist.


Ich kann das leider nur aus meinen Erfahrungen als Bayernfan schildern. Ich bin 5-6mal im Jahr in der AA. Da gibt es nur ganz selten überhaupt Kontrollen, weil da in der Vergangenheit einfach nichts wirkliches passiert ist(selbst wenn man mit den fanclubs anreist, gibt es keine Kontrollen). Dann bin ich ab und zu in Frankfurt(2-3mal im Jahr), dort gibt es bei neutralen Fans aber eigentlich auch nie Kontrollen. Ich bin bisher nur einmal wirklich "durchsucht" worden, aber das war halt auch FCN-Fürth und ich war mit mehreren Clubsfans in meinen Alter im Stadion. Von daher kann ich mir nicht wirklich über Kontrollen aufregen.

Doch ich würde mich als Fan durchaus bereiterklären, selbst kontrolliert zu werden, um Pyrotechnil oder andere Wurfgegenstände ausfindig zu machen. Da geht es mir auch weniger darum, zu verhindern, dass etwas passiert, ich möchte auch gar nicht, dass diese Leute diesen unglaublich tollen Sport genießen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hoffenheimer Bus beschmiert  - #17


04.05.2014 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Effektiv wäre es, den Leuten ans Geld zu gehen. Anders lernen die es nicht. Dazu müssen Sie natürlich erwischt werden. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll Busse dieser Art mit Überwachungskameras auszustatten und sie nur in überwachten Bereichen abzustellen. Im Stadion selbst gibt es ja bereits seit einiger Zeit Kameras, mit denen man ganz passable Bilder von den Chaoten kriegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.05.2014 15:30


5.
Roberto Firmino
29.
Großkreutz
31.
Mkhitaryan
34.
Piszczek
66.
Süle

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,9
Bor. Dortmund 3,2   4,0  1899 Hoffenheim 4,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Stefan Trautmann

Statistik von Tobias Welz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
11  
  6
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Jojic
Sahin
Mkhitaryan 81.
Reus 76.
Großkreutz
Lewandowski 90.
Grahl 
Johnson 
Abraham 
Süle 
Beck 
61. Polanski  Gelbe Karte
Rudy 
84. Strobl 
Roberto Firmino 
54. Elyounoussi 
Volland 
Aubameyang  76.
Schieber  90.
Hofmann  81.
61. Gyau
54. Salihovic
84. Nazário

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
10  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  23

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema