Interessante Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter Hannover? | von kevpaddy
  64. Min.: 1:4 und rot? | von kevpaddy
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Gelb an Salihovic? | von napfekarl
 Allgemeine Themen
  Interessante Schiedsrichterleistung | von kosh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Interessante Schiedsrichterleistung  - #61


27.10.2013 17:42


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Gegenpressing

Zitat von Gegenpressing
Wie kann man da nur drauf kommen? Der Elfmeter, der keiner war ist doch der Auslöser der ganzen Sache.

Elfmeter der keiner war? Schulz versucht dumm zu grätschen weil er im Laufduell unterlegen ist und trifft dabei nur den Gegner. Ein ehrlicher Trainer schimpft da nicht auf den Schiedsrichter, sondern sagt, dass sein Spieler in der Situation einfach oben bleiben muss.

Zitat von Gegenpressing Natürlich muß sich Diouf da nicht einmischen aber der Schiedsrichter hat auch nicht einmal ermahnt, sondern gleich mit Karten um sich geworfen. Da kann man auch mal sagen "Klappe halten jetzt, sonst wirds ärgerlich". Nein, gleich gelb. Kann man machen. 

Schau dir die Scene nochmal an. Stieler ruft den Huszti extra nochmal zu sich um ihn zu ermahnen. Es ist eigentlich kaum zu verstehen, dass in der Scene vom Elfer niemand Gelb bekommt, mehr Nachsicht kann man vom Schiedsrichter nicht verlangen. Das sich der Diouf die Gelbe abholt ist doch einfach nur dumm, zuerst macht er den 4. Offiziellen an und muss vom Betreuer zurück gehalten werden und weil das nicht reicht rennt er nach dem Elfer zum Schiedsrichter.

Zitat von Gegenpressing Tatsächlich spielentscheidend war dann aber die gelb/rot gegen Diouf wegen der angeblichen Schwalbe. Damit wurde der einzige annähernd torgefährliche Stürmer aus dem Spiel genommen! Die Chancen, den Rückstand aufzuholen, waren damit um 96% gesunken. 

Auch hier hätte man den Spieler erstmal ermahnen können, ihm ins Gewissen reden und einen Abstoß geben lassen.


Zur Schwalbe: Klar gibt es oben den üblichen Armkontakt. Diouf rudert um ihn zu verhindern, der Abwehrspieler kommt kaum ran. Unten berühren sie sich an den Beinen/Wade von Diouf. Danach läuft der Diouf aber nicht nur einen Schritt, wie hier schon schamlos behauptet wurde. Es sind ganz klar vier kraftvolle Schritte bevor er auf dem linken Fuß deutlich abspringt. So eine klare Schwalbe gibt es selten.
Hier vom Schiedsrichter eine Konzessionsentscheidung zu verlangen und zu verlangen, dass er gegen die Regeln mit "Fingerspitzengefühl" arbeitet ist lächerlich. Vor allem weil er vorher den SR blöd angemacht hat.

Zitat von Gegenpressing 21 gelbe und 3 rote in nur 4 Bundesligaspielen zeugt nicht gerade von Souveränität des Schiris sondern von totaler Unsicherheit, die mit übertriebener Härte zu kaschieren versucht wird. Stieler ist ein Bundesliga-Anfänger und hätte gerade bei der Brisanz dieses Spiels überhaupt nicht dafür eingeteilt werden dürfen. Da wäre ein "alter Hase" wesentlich besser gewesen. Einer, der die Ruhe ins Spiel bringt und nicht einer, der Unruhe erzeugt. 

Die Unruhe haben die Hannoveraner erzeugt. Siehe die dumme Gelbe Karte von Diouf. Ansonsten gab es ja nur normal viele gelbe Karten, von einer Kartenflut kann man kaum sprechen. Aber ein Schuldiger muss ja gefunden werden, es ist einfach zu schwer es sich selber einzugestehen, dass man wegen seiner eigenen Undiszipliniertheit gegen schwache Hoffenheimer verloren hat.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #62


27.10.2013 18:46


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@bastis

Hier nochmal die selbe Frage, die ich auch im anderen Thread gestellt habe:
Du hast insgesamt neun Beiträge, davon keine einziger zu irgendeinem Bayern Spiel (bei der Ramos Szene z. B. ging's hier hoch her).
Und hier beißt Du Dich fest, als gäbe es kein Morgen und zerpflückst das ganze Spiel im längsten Beitrag des Threads. Bist Du sicher, dass Du Bayern-Anhänger bist oder hast Du aus irgendeinem Grund eine gehörige Abneigung gegen H96?
Nochmal auf alle Deine, meiner Meinung nach haltlosen, Behauptungen einzugehen, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Lies - wenn Du magst - die entsprechenden Beiträge von mir und anderen Usern, die alle Szenen genau beschreiben und Ihre Argumente mit Bildern und Filmen belegen, und dabei auf Plattitüden verzichten , wie z. B. "Schulz versucht dumm zu grätschen weil er im Laufduell unterlegen ist".

In diesem Sinne, schönen Abend noch und weiter viel Spaß beim Zerpflücken der Hannoveraner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #63


27.10.2013 19:13


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Hier nochmal die selbe Frage, die ich auch im anderen Thread gestellt habe:
Du hast insgesamt neun Beiträge, davon keine einziger zu irgendeinem Bayern Spiel (bei der Ramos Szene z. B. ging's hier hoch her).

Wie im anderen Thread: Ich halte das parteiische Geschreibsel von Fans bei Scenen des eigenen Vereins unnötig, im Fall vom KT stillos.

Zitat von mensch2812
Und hier beißt Du Dich fest, als gäbe es kein Morgen und zerpflückst das ganze Spiel im längsten Beitrag des Threads. Bist Du sicher, dass Du Bayern-Anhänger bist oder hast Du aus irgendeinem Grund eine gehörige Abneigung gegen H96?

Mit ist H96 eigentlich relativ egal. Mich stört nur die maßlose Unsportlichkeit hier.

Zitat von mensch2812
Nochmal auf alle Deine, meiner Meinung nach haltlosen, Behauptungen einzugehen, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Lies - wenn Du magst - die entsprechenden Beiträge von mir und anderen Usern, die alle Szenen genau beschreiben und Ihre Argumente mit Bildern und Filmen belegen, und dabei auf Plattitüden verzichten , wie z. B. "Schulz versucht dumm zu grätschen weil er im Laufduell unterlegen ist".

In diesem Sinne, schönen Abend noch und weiter viel Spaß beim Zerpflücken der Hannoveraner.

Haltlos? Schau dir mal die Abstimmung an, von haltlos ist das weit entfernt. Und Platitüden: Schulz ist klar zu langsam und grätscht. Was ist daran eine Platitüde? Erkennt nicht jeder, der etwas von Fußball versteht, dass der Abwehrspieler, solange er nicht so grätschen kann wie Jürgen Kohler, in der Situation niemals grätschen darf?



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #64


27.10.2013 19:22


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6316

@ Bonze

Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?

Mit "Fingerspitzengefühl" kann man auch nicht argumentieren. Oder wie will man das anhand der Regeln festmachen?
Zitat des Bayerischen Verbands-Schiedsrichter-Obmanns Rudolf Stark

Fingerspitzengefühl ist die Angst vor der Entscheidung.




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #65


27.10.2013 19:28


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ bastis

Zitat von bastis
Haltlos? Schau dir mal die Abstimmung an, von haltlos ist das weit entfernt. Und Platitüden: Schulz ist klar zu langsam und grätscht. Was ist daran eine Platitüde? Erkennt nicht jeder, der etwas von Fußball versteht, dass der Abwehrspieler, solange er nicht so grätschen kann wie Jürgen Kohler, in der Situation niemals grätschen darf?

Du hast eine sehr komische Wahrnehmung. Wo das eine Grätsche von Schulz sein soll und dazu noch mitten im Fallen. Respekt an Herrn Schulz solche Körperbeherrschung hätte ich auch gern.
Zu anderen Szene Dioufs Faller ist dem Schiri wahrscheinlich zu theatralisch gewesen, aber wo bitte schön macht er noch drei bis 4 Schritte noch dem letzten Kontakt des Abwehrspielers von Hoffenheim. Am besten du schaust dir das ganze nochmals an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #66


27.10.2013 19:38


Gegenpressing
Gegenpressing

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@bastis

Ich warte jetzt einfach geduldig auf das Spiel, bei dem Stieler bei den Bayern pfeift. Wenn das wirklich so ein toller Schiri ist, könnte das lustig für die Bayern werden. Aber wage es dann nicht, Entscheidungen gegen Bayern anzuzweifeln ...
Aber ich befürchte eher, das Du dann hier ein HB-Männchen gibst ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #67


27.10.2013 19:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6316

@ Gegenpressing

Zitat von Gegenpressing
Ich warte jetzt einfach geduldig auf das Spiel, bei dem Stieler bei den Bayern pfeift. Wenn das wirklich so ein toller Schiri ist, könnte das lustig für die Bayern werden. Aber wage es dann nicht, Entscheidungen gegen Bayern anzuzweifeln ...
Aber ich befürchte eher, das Du dann hier ein HB-Männchen gibst ...

Psst, das hat er doch schon. Lustigerweise war der Gegner Hannover 96...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #68


27.10.2013 20:54


Gegenpressing
Gegenpressing

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Gegenpressing
Ich warte jetzt einfach geduldig auf das Spiel, bei dem Stieler bei den Bayern pfeift. Wenn das wirklich so ein toller Schiri ist, könnte das lustig für die Bayern werden. Aber wage es dann nicht, Entscheidungen gegen Bayern anzuzweifeln ...
Aber ich befürchte eher, das Du dann hier ein HB-Männchen gibst ...

Psst, das hat er doch schon. Lustigerweise war der Gegner Hannover 96...

Ja, Du hast recht. Gab übrigens 7 gelbe an dem Tag. 4 Hannover, 3 Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #69


27.10.2013 21:04


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Gegenpressing

Zitat von Hagi01
Mit "Fingerspitzengefühl" kann man auch nicht argumentieren. Oder wie will man das anhand der Regeln festmachen?
Zitat des Bayerischen Verbands-Schiedsrichter-Obmanns Rudolf Stark

Fingerspitzengefühl ist die Angst vor der Entscheidung.

Fingerspitzengefühl weil er grad schon Gelb gegeben hat wäre genauso eine Konzessionsentscheidung, wie sie ihm die Hannoveraner vorwerfen wegen dem Phantomtor. Gegen Hannover is blöd, für Hannover ist ok?

Zitat von kurt
Du hast eine sehr komische Wahrnehmung. Wo das eine Grätsche von Schulz sein soll und dazu noch mitten im Fallen. Respekt an Herrn Schulz solche Körperbeherrschung hätte ich auch gern.

Naja, wenn der Schulz wegen einem nichtmal heftigen Kontakt Schulter gegen Schulter schon fällt, dann hat das mit Körperbeherrschung wirklich gar nichts mehr zu tun. Wobei sich das "zu Boden sinken" der Hannoveraner ja durch das Spiel durchzieht...

Zitat von kurt
Zu anderen Szene Dioufs Faller ist dem Schiri wahrscheinlich zu theatralisch gewesen, aber wo bitte schön macht er noch drei bis 4 Schritte noch dem letzten Kontakt des Abwehrspielers von Hoffenheim. Am besten du schaust dir das ganze nochmals an.

Nochmal? Naja, langsam muss es reichen. Es reicht auf jeden Fall um sicher zu sein, dass der Arm am Rücken völlig irrelevant ist, da er nicht stark schiebt oder stößt, gerade mal anliegt. Insofern sind auch die 4 Schritte vor dem Absprung und der Flugeinlage nach einem halbwegs relevanten Kontakt sicher.

Zitat von Gegenpressing
Aber ich befürchte eher, das Du dann hier ein HB-Männchen gibst ...

Naja, die Abstimmung zu den 3 Scenen ist im Schnitt positiv, die Abstimmung des KT im Moment zu 100% positiv. Über HB Männchen würde ich als Grüner hier nicht philosophieren.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #70


27.10.2013 21:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6316

@ Gegenpressing

Zitat von Gegenpressing
Zitat von Hagi01
Zitat von Gegenpressing
Ich warte jetzt einfach geduldig auf das Spiel, bei dem Stieler bei den Bayern pfeift. Wenn das wirklich so ein toller Schiri ist, könnte das lustig für die Bayern werden. Aber wage es dann nicht, Entscheidungen gegen Bayern anzuzweifeln ...
Aber ich befürchte eher, das Du dann hier ein HB-Männchen gibst ...

Psst, das hat er doch schon. Lustigerweise war der Gegner Hannover 96...

Ja, Du hast recht. Gab übrigens 7 gelbe an dem Tag. 4 Hannover, 3 Bayern.

Dann hätte man sich ja drauf einstellen können.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #71


27.10.2013 21:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mn sieht damit einfach, wie ein Schiedsrichter mit einer maßlosen Unverhältnismäßigkeit locker und leicht Spiele entscheiden kann. Symptomatisch die gelb/rote Karte für Diouf. Einen Spieler, der in seinem Lauf mehrfach gezogen, gehalten und körperlich bedrängt wird, einer Schwalbe zu bezichtigen und ihn auch noch vom Platz zu stellen, das hat schon was.
So wird das nichts mehr mit dem Fußball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #72


27.10.2013 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry ABER

wer sich hier hinstellt und behauptet , der Schiedsrichter hätte bei allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen, sorry, aber der hat keime Ahnung, so jemand wie Herr Stieler sollte gar keine Spiele mehr pfeifen, wenn er seine Persönlichkeit nicht in den Griff bekommt!
Rot für Stieler - und dann mindestens 8 Spiele Sperre und Reload ab Regionalliga - das ist schlimmer als Kießlings Phantomtor! Möchte mal die Bayern Fans sehen, wenn so was in der Allianz Arena gepfiffen wird!

Keine Angst-  wird es ja nicht!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #73


27.10.2013 22:10


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6316

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
wer sich hier hinstellt und behauptet , der Schiedsrichter hätte bei allen wichtigen Entscheidungen richtig gelegen, sorry, aber der hat keime Ahnung, so jemand wie Herr Stieler sollte gar keine Spiele mehr pfeifen, wenn er seine Persönlichkeit nicht in den Griff bekommt!
Rot für Stieler - und dann mindestens 8 Spiele Sperre und Reload ab Regionalliga - das ist schlimmer als Kießlings Phantomtor! Möchte mal die Bayern Fans sehen, wenn so was in der Allianz Arena gepfiffen wird!

Keine Angst-  wird es ja nicht!
 

Also dafür, dass Du lt. Deinem Nickname Schiri sein sollst, verzapfst Du reichlichen Mist (sorry für die harsche Wortwahl). Der Zusammenhang zwischen den wichtigen Entscheidungen und der Persönlichkeit ist mir nicht so ganz klar, eine Sperre für Schiedsrichter wegen Tatsachenentscheidungen gibts nicht, einen direkten Abstieg aus Bundesliga in die Regionalliga auch nicht und der Quark mit den Bayern am Ende ist völlig substanzloser Unfug.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #74


27.10.2013 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ich bin...

tut hier nichts zur Sache- Schiedsrichter ist es auf jeden Fall auch!
Es ist auch klar, dass es keine Sperren für Schiedsrichter gibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es die nicht geben sollte!

Warum gibt er Gelb-Rot, sorry die harsche Wortwahl - weil er keinen Arsch in der Hose hat und sich revanchieren muss.

Und das mit Bayern mag idiotisch sein .. haste Recht.

Ich schreibe das nach eingen guten Bolten und einem 4:1 meiner Borussia, sieh es mir nach- meiner Meinung entspricht es trotzdem, sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #75


28.10.2013 00:35


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
tut hier nichts zur Sache- Schiedsrichter ist es auf jeden Fall auch!
Es ist auch klar, dass es keine Sperren für Schiedsrichter gibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es die nicht geben sollte!

Warum gibt er Gelb-Rot, sorry die harsche Wortwahl - weil er keinen Arsch in der Hose hat und sich revanchieren muss.

Und das mit Bayern mag idiotisch sein .. haste Recht.

Ich schreibe das nach eingen guten Bolten und einem 4:1 meiner Borussia, sieh es mir nach- meiner Meinung entspricht es trotzdem, sorry!



uuuhhh geheimnisvoll.
Aber Hauptsache allen, die anderer Meinung sind unterstellen, sie hätten keine Ahnung.
Hinter der ganzen Geschichte persönliche Motive des Schiris zu vermuten zeugt da in meinen Augen eher von wenig Sachverstand. 

Klar kann man darüber diskutieren, wie man die Berührungen zwischen Diouf und dem Hoffenheimer interpretiert, das tun wir ja auch, aber den Schiri hier persönlich so anzugreifen und seinen Charakter anzuzweifeln ist Unsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #76


28.10.2013 07:26


Bonze


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?

Mit "Fingerspitzengefühl" kann man auch nicht argumentieren. Oder wie will man das anhand der Regeln festmachen?
Zitat des Bayerischen Verbands-Schiedsrichter-Obmanns Rudolf Stark

Fingerspitzengefühl ist die Angst vor der Entscheidung.

Hört sich gut an, ist aber bei genauerer Betrachtung Blödsinn. Stark unterstellt damit, dass Entscheidungen immer digital sind. Das ist insbesondere bei Torentscheidungen oder Abseits der Fall. Nicht aber bei Foulspiel, hier hat der Schiedsrichter Ermessensspielräume insbesondere bei der Bewertung hinsichtlich der Verwarnung. Wer hier abstreitet, dass es bei der Spielleitung auch um Fingespitzengefühl geht, wird nie ein wirklich guter Schiedrichter werden können......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #77


28.10.2013 07:36


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Dem Schiri kann man meiner Meinung nach keine Fehlentscheidung nachweisen.
Trotzdem wäre ich froh, wenn mein Verein diesen Schiri nicht so oft bekommt.
Ein Spiel sollte nicht schon in der 13. Minute vorentschieden sein, weil es einen Platzverweis für eine Schwalbe gibt. Da eine klare letzte Ansage an den Spieler wäre die bessere Entscheidung.
Dazu muß man aber auch mal mit den Spielern kommunizieren, dass machte der Schiri fast garnicht.
Es kann ein Zufall sein, wenn ein Schiri nach ein paar Spielen schon ziemlich viele Gelbe und Rote Karten gegeben hat, aber nach dem Auftritt glaube ich da nicht daran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #78


28.10.2013 09:11


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@ Bonze

Zitat von Bonze
Zitat von Hagi01
Zitat von Bonze
Zitat von djhaax
Mir hat das gefallen, dass Diouf nach diesem ekelhaften Fallenlassen auch die Gelbe sieht. Klar ist das unschön bereits in der 13. Minute, aber auf der anderen Seite ist das auch maximal dämlich sich die erste abzuholen und dann das Schwälbchen da zu fabrizieren. 
Es ist mutig, aber konsequent vom Schiri, es da nicht bei einer Verwarnung zu belassen. Meine Hoffnung ist ja, das bei dieser italienischen Spielweise öfter hart durchgegriffen wird. Vielleicht gewöhnen es die Spieler sich dann endlich mal ab sich wegen nichts fallen zu lassen.

Ich hätte mir z.B. auch beim Bayern Spiel eine Gelbe für Adrian Ramos gewünscht, der in ähnlicher Situation ebenfalls einen Elfer schinden wollte.

Dem Schiri noch für seine Konsequenz zu loben ist der absolute Gipfel. Dann brauchst Du mit Fingerspitzengefühl in diesem Leben also nicht mehr zu argumentieren, denn genau darum geht es. Der Schiri soll das Spiel leiten und nicht
gestalten. Die Konseuquenz, die Du hier hochlobst würde zu sehr vielen Roten Karten führen....Willst Du das wirklich?

Mit "Fingerspitzengefühl" kann man auch nicht argumentieren. Oder wie will man das anhand der Regeln festmachen?
Zitat des Bayerischen Verbands-Schiedsrichter-Obmanns Rudolf Stark

Fingerspitzengefühl ist die Angst vor der Entscheidung.

Hört sich gut an, ist aber bei genauerer Betrachtung Blödsinn. Stark unterstellt damit, dass Entscheidungen immer digital sind. Das ist insbesondere bei Torentscheidungen oder Abseits der Fall. Nicht aber bei Foulspiel, hier hat der Schiedsrichter Ermessensspielräume insbesondere bei der Bewertung hinsichtlich der Verwarnung. Wer hier abstreitet, dass es bei der Spielleitung auch um Fingespitzengefühl geht, wird nie ein wirklich guter Schiedrichter werden können......


Genau genommen würde im Gegenteil der perfekte Schiri ausschließlich wie ein Roboter entscheiden. So wäre es fair und verhindert, dass Mannschaften unterbewusst bevorteilt werden, weil der Schiri das Gefühl hat, seine Entscheidung sei irgendwie zu gemein der jeweiligen Mannschaft gegenüber.
Das so genannte Fingerspitzengefühl ist meiner Meinung nach anwendbar auf harmlose Fouls, wo es tatsächlich einen Ermessensspielraum gibt. Bei Dingen wie einer Schwalbe gibt es diesen allerdings nicht. Wenn er Dioufs Aktion als Schwalbe erkennt und wertet, so MUSS er die Gelbe ziehen, egal, ob es die 1. Minute ist oder Diouf damit vom Platz fliegt. Man kann ja nicht sagen "Oh, der hat ja schon Gelb wegen Meckerns, wenn ich ihn jetzt wegen der Schwalbe runterschicke, sind die Fans bestimmt gegen mich, lass ich ihm das mal durchgehen". Genau so wäre es ja gewesen, hätte Diouf hier ein Tor erzielt und sich vor Freude das Trikot ausgezogen. Natürlich ist die Stimmung damit vergiftet. Das ist aber nicht die Schuld des Schiris, dessen Aufgabe es ist, die Regeln, die der DFB ihm vorgibt auch umzusetzen. Und dabei ist es egal, wie hart es auch sein mag, denken wir z.B. an die aktuell diskutierte Doppelbestrafung mit Roter Karte + Elfmeter bei "Notbremse" im Strafraum.
Man darf da nicht die diszipliniertere Mannschaft benachteiligen, indem man der undisziplinierteren alles durchgehen lässt.  





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #79


28.10.2013 09:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ MG-Jedrick

Zitat von MG-Jedrick
Ein Spiel sollte nicht schon in der 13. Minute vorentschieden sein, weil es einen Platzverweis für eine Schwalbe gibt.


Ab wann darf ein Schiri denn Spieler wegen Regelverstößen vom Platz schicken?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Interessante Schiedsrichterleistung  - #80


28.10.2013 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob der Schiedsrichter theoretisch auch ein bisschen richtig lag oder nicht, ist völlig uninteressant. Es war absolut keine "normale" Spielleitung und widersprach der Objektivität und Gleichbehandlung. Für mich hatte diese Spielleitung absolut ein Geschmäckle, tut mir leid!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


10.
(11er)
Salihovic
18.
Herdling
56.
Sané
62.
Roberto Firmino
64.
Roberto Firmino

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hannover 96 5,8   3,7  1899 Hoffenheim 2,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Tobias Stieler

Hannover 96 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  9

Aufstellung

Zieler
Sakai 29.
Rote Karte Marcelo
Schulz
Pocognoli
Gelbe Karte Stindl
Andreasen
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Huszti 46.
Gelb-Rote Karte Diouf
Sobiech
Casteels 
Beck 
Abraham 
Süle 
Salihovic  Gelbe Karte
Polanski 
77. Strobl 
Rudy  Gelbe Karte
89. Herdling 
61. Modeste 
Roberto Firmino 
Bittencourt  46.
Prib  29.
61. Schipplock
77. Elyounoussi
89. Szarka

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  7

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema