Intreressant

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter für Dortmund | von Regelkenner
  Elfmeter Dortmund | von DerMarvin
 Allgemeine Themen
  Europapokal oder CL? | von Reddragon
  Metze | von BigNick81
  Intreressant | von Geißböcke Lünen
  eine frage!? | von BvBTris97

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Intreressant  - #1


30.04.2010 10:53


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

Ich weiß das gehört hier jetzt nicht hin aber wo soll ich die Frage denn sonst stellen?:

Was ist wichtiger für Dortmund,
das Schalke nicht Meister wird oder das man selber in die Champions League kommt?

Ich meine wenn das erste wichtiger ist und das glaube ich schon fast müssten sie ja hoffen das Bremen in Schalke gewinnt.... aber dann bleibt Bremen denke ich bis zum Ende 3. in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #2


30.04.2010 10:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

,

Denke die hoffen auf beides, also entweder nen unentschieden bei schalke vs bremen
oder Schalke gewinnt, aber wird trotzdem kein meister.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #3


30.04.2010 11:06


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

...

Man kann im Leben aber meist nicht beides haben..... Was ist wenn man sich entscheiden muss ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #4


30.04.2010 11:47


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@Geißböcke Lünen

Zitat von Geißböcke Lünen:
Man kann im Leben aber meist nicht beides haben..... Was ist wenn man sich entscheiden muss ?


Gott sei dank ist der Fußball kein Wunschkonzert und man kann/muss sich nicht einfach für etwas entscheiden.

Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle?

Wenn sich Schalke entscheiden müsste, dann bleibt denen nichts anderes übrig als ihre beiden Spiele zu gewinnen. Mehr können die nicht machen, alles andere liegt dann auch nicht mehr in ihrer Hand. Wenn Bayern dann strauchelt sind sie Meister!

Wenn Bayern sich entscheiden muss, dann gewinnen sie beide Spiele und dann kann Schalke fast machen was sie wollen, sie werden dann zu 90% kein Meister, es sei denn sie brennen in den letzten beiden Spielen noch ein Torfeuerwerk ab und besseren ihr Torverhältnis merklich auf was ich aber für fast unmöglich halte. Hannover96 hat hier schon ganze Arbeit geleistet. Gegen Schalke gewonnen, denen noch zwei Minustore beschert und Bayern +7 "geschenkt". Sauber Arbeit Hannover96. :-(

Wenn Dortmund sich entscheiden müsste und man Hummels, Zorc und Co. glaubt dann drücken sie morgen Schalke gegen Bremen ganz fest die Daumen. O-Ton aus Dortmund:"Morgen sind wir alle Schalke-Fans"

Und bei Bremen ist es ähnlich wie beim FC Bayern, wenn die Bremer beide Spiele gewinnen kann Dortmund sich auf dem Kopf stellen, es wird nicht reichen.

Ergo, es ist wie so oft im Fußball.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;-)



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #5


30.04.2010 12:38


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Championsleague ist wichtiger!!!

sry, aber dumme Frage, ist doch wohl klar das die cl wichtiger ist, wer anderer Meinung ist, ist kein richtiger BVB-Fan. Und dazu darf Bremen auf Schalke net gewinnen. Wobei das ja net mit der Meisterschaft gleichbedeutend ist. Die Bayern werden ihre beiden letzten Spiele schon gewinnen.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #6


30.04.2010 13:05


Geißböcke Lünen
Geißböcke Lünen

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

keine dumme Frage. In Dortmund scheint man ja auch zur Zeit keine anderen Sorgen zu haben als das Metze blau wird.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #7


30.04.2010 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2 Bayernsiege

und alles ist geritzt. Persönlich würd ich sagen nen Unentschieden ist am besten, weil wir dann mit nem Sieg gegen Wolfsburg an Bremen vorbeiziehen un sich Bayern mit nem Sieg 2 Punkte absetzen kann, und dann im letzten Spiel sogar mit nem Unentschieden durchkommen würde.
Aber ist echt ne interessante Frage... wenn nen Unentschieden nicht zur Auswahl stünde wäre ich wohl pro Bremen, weil imo is CL noch zu früh und da ist mir eigentlich wichtiger, dass Schalke nich Meister wird.
Ich denke jedoch, dass da alle ihre eigenen Prioritäten haben, somit kann ich die Vereinsführung verstehen, die sagt "Samstag sind wir alle Schalke-Fans", weil für den Verein an sich die CL sicher ... nunja, "wertvoller" ist (vorallem geldtechnisch), als dass der Erzrivale nicht Meister wird. Ich persönlich halte letzteres für wichtiger, denn ich bin auch mit der EL mehr als zufrieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #8


30.04.2010 16:44


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@Yankee28

Zitat von Yankee28:
Ich persönlich halte letzteres für wichtiger, denn ich bin auch mit der EL mehr als zufrieden


Finanziell ist beides absolut nicht vergleichbar.

Auch wenn man in die CL rein stolpert und "nur" die Gruppenphase übersteht verdient man mehr Geld als in der EL.

Also wenn das eine Situation mit Gladbach anstatt Dortmund wäre und Köln würde an Schalkes Stelle stehen, ich wüsste wen ich die Daumen drücken und den Sieg gönnen würde.

Dem FC, Rivalität hin oder her.

Denn

1.) Geld stinkt nicht

und

2.) Ist das Hemd immer näher als die Hose. ;-)



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #9


30.04.2010 17:13


weser-stadion
weser-stadion

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 54

Für Dortmund

wäre ein Unentschieden Ideal. Schalke wird wahrscheinlich nicht Meister und Bremen verliert wichtige 2 Punkte. Nur an alle BVB Fans...achtet nicht nur an Werder. Evtl. könnte Werder mit Dortmund die Chanche verpassen,aber dafür Leverkusen vorbei ziehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #10


30.04.2010 19:35


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

.............

Von mir aus kann Bremen morgen ruhig nen 3er einfahren, dann ist der Spuk wahrscheinlich endlich vorbei^^........denn am letzten Spieltag, lässt Bremen gg. Hamburger, die bei ihren Fans wat gutzumachen haben, sicher noch Federn, denn versöhnlicher als die Bremer noch aus der CL zu kicken, kann man bei Hamburg die Saison nicht mehr ausklingen lassen.... ;-)......Und ausserdem denke ich, bevor man sich irgendwelche "Wunschergebnisse" ausmalt, sollte man zusehen, dass man selbst erstmal punktet............Wolfsburg wird sicher auch kein Selbstläufer, dass geht mir in den Diskussionen oft ein wenig unter....,



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #11


30.04.2010 19:57


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

wenn ,wenn, wenn wenn wenn!

wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!

klar wollen wir in die CL! doch sollte das nicht klappen, wird keiner lange Gesichter machen in Dortmund! Wir müssen unsere Spiele gewinnen, und das wird schwer genug!
wir machen ganz bestimmt nicht den Fehler unsere Ziele in der Saison zu verändern, sagen aber auch ganz bestimmt nicht nein, sollte es am Ende mehr geben!
ich kann mich an genug Situationen erinnern, in denen die Dortmunder unter zu viel Erwartungsdruck am Ende eingeknickt sind!
Freut euch über das Erreichte, und nehmt damit den Druck von der Mannschaft!
den Rest besorgen dann schon andere.

Bremen und auch Leverkusen wollen mehr, also sollen die ihre Punkte erstmal holen!

Schalke wird doch eh kein Meister! das hat mit entscheiden nix zu tun, die werden es einfach nicht! das ist doch Gesetz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #12


30.04.2010 20:07


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!

(....)
wir machen ganz bestimmt nicht den Fehler unsere Ziele in der Saison zu verändern, sagen aber auch ganz bestimmt nicht nein, sollte es am Ende mehr geben!
(...)


Na eure Ziele habt ihr ja schon erreicht, zumindest die - die Kloppo vor der Saison ausgegeben hat.

Und wenn ihr die nicht korrigieren möchtet, dann könnt ihr ja jetzt das spielen einstellen. Dann schlagt ihr zwei/drei Fliegen mit einer Klappe.

1.) Ihr habt euer Saisonziel erreicht!

2.) Ihr müsst euer Saisonziel nicht korrigieren!

und dann wohl das wichtigste für euch Dortmunder (außer das sich Fanklubs wegen Metze auflösen *lach* )

3.) Schalke wird kein deutscher Meister, obwohl ihr das nicht selbst in der Hand habt. ;-)



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #13


30.04.2010 20:20


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@Geißböcke Lünen

Zitat von Geißböcke Lünen:
keine dumme Frage. In Dortmund scheint man ja auch zur Zeit keine anderen Sorgen zu haben als das Metze blau wird.....


Naja, wen interessiert es schon wenn Schalke Meister wird, wenn wir die cl schaffen. Was hat Schalke bisher bitte erreicht - Nicht viel!. Also tut uns der eine Meistertitel, wenn es denn klappen sollte, auch net weh. Denn wie Kloppo immer so schön sagt: "Wir schauen nur auf uns!" und damit hat er verdammt Recht. An dieser Stelle möchte ich auch mal unseren Trainer loben. Er ist nicht nur sehr sympathisch sonder auch ein richtig guter Trainer - besser als Magath:D.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #14


30.04.2010 20:32


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@BVBSignal

Zitat von BVBSignal:
(...)An dieser Stelle möchte ich auch mal unseren Trainer loben. Er ist nicht nur sehr sympathisch sonder auch ein richtig guter Trainer - besser als Magath:D.


Da das ja eine rein subjektive Meinung ist steht sie dir als Fan vom BvB natürlich zu. Er kann ja evtl. in euren Augen besser sein als Magath.

Erfolgreicher ist und wird er in naher Zukunft aber nicht sein. ;-)

Magath ist wohl der zur Zeit erfolgreichste deutsche Trainer der letzten 10 Jahre.



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #15


30.04.2010 21:41


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Danteschön

Zitat von Danteschön:
Zitat von JucyFrood:
wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!

(....)
wir machen ganz bestimmt nicht den Fehler unsere Ziele in der Saison zu verändern, sagen aber auch ganz bestimmt nicht nein, sollte es am Ende mehr geben!
(...)


Na eure Ziele habt ihr ja schon erreicht, zumindest die - die Kloppo vor der Saison ausgegeben hat.

Und wenn ihr die nicht korrigieren möchtet, dann könnt ihr ja jetzt das spielen einstellen. Dann schlagt ihr zwei/drei Fliegen mit einer Klappe.

1.) Ihr habt euer Saisonziel erreicht!

2.) Ihr müsst euer Saisonziel nicht korrigieren!

und dann wohl das wichtigste für euch Dortmunder (außer das sich Fanklubs wegen Metze auflösen *lach* )

3.) Schalke wird kein deutscher Meister, obwohl ihr das nicht selbst in der Hand habt. ;-)


du hast dich aber verschrieben! wir haben alle 3 deiner 3 Punkte erreicht!
1. Ziel erreicht - 2.Wir müssen unser Ziel nicht verändern!
3. Wie schon gesagt, Schalke wird kein Meister. Das ist Gesetz!

nur, warum denn das Spielen einstellen?
in 32 Spielen wurde die Pflicht erfüllt und jetzt,
jetzt kommt die Kür!
der Kuchen ist gebacken! jetzt kann man schauen ob man noch nen bisschen Sahne dazu auftreiben kann. Doch schmecken tut der auch ohne!

die sollen jetzt einfach das tun was sie können, Fußball spielen und das ohne jeden Druck. sie können eh nur gewinnen!
Druck haben nur noch Bremen und Leverkusen, und die müssen zeigen das sie ihre gesteckten Ziele erreichen können!
nur Dortmund hat sein Saisonziel 2 Spiele vor Ende erreicht, und kann noch mehr erreichen! genießt das einfach, das gibt es nicht allzu oft.

Magath ist in den letzten 5 Jahren zwar der erfolgreichste Trainer, jedoch ist er mMn eher wie eine Wanderheuschrecke, die weiterfliegt, sobald das Feld abgegrast ist.
der erfolgreichste Trainer in den letzten 10-15 Jahren ist wohl ganz klar der Hitzfeld!
oder, wieviel CL-Titel hat der Magath denn geholt?

Klopp ist ohne Zweifel einer der besten Trainer die wir in Deutschland haben/hatten, und er ist noch jung! Ganz Dortmund steht bedingungslos hinter ihm und vertraut ihm.
der tut das was der Klinsmann in München vorhatte. Jeden Spieler, jeden Tag ein bisschen besser machen!
jedoch finde ich, sollte man den Zorc mal loben! schaut euch mal an wen der alles, mit dem bisschen Geld was er zur Verfügung hatte, geholt hat!
(Klopp, Subotic, Hummels, Barrios, Santana, ...)
der ist es der uns aus der S****** rausgearbeitet hat! und solange Zorc und Klopp so weitermachen, mache ich mir keine Sorgen über die Zukunft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #16


01.05.2010 00:07


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Errinnerung

Wir standen in der Saison 2002 , ich glaube es war der vorletzte Spieltag ,alle zusammen in Berlin im Schalker Block.BVB und Bayer 04 kämpften um den Titel.Auf der Anzeigentafel flimmerte irgendwann das 1-0 des Clubs gegen Bayer 04 und wir ... jubelten , wohlwissend das BVB Meister werden würde.Apropos auch wenn wir 2001 die Schale durch Merks "Rückpass" nicht gewannen...Das was Bayer 04 Leverkusen damals passierte wünsch ich nicht mal den Schwarz-gelben.Fast sicherer Meister ,dann doch nur Vize,im DFB-Pokal trotz überlegener Leistung nur zweiter,im Championsleaguefinale äussert unglücklich gegen Real Madrid unterlegen/sonntagsschuss Zidane( und dann noch ein paar Wochen später VIZEweltmeister wo die Leverkusener ja das gros der NE stellten.Ich behaupte das Bayer 04 2002 die damals stärkste Mannschaft der Welt war.Ein Jahr später inner Liga -Abstiegskampf und Rettung am vorletzten Spieltag.Da soll einer sagen Fussball sei keine Kopfsache.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #17


01.05.2010 10:24


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@JucyFrood

Zitat von JucyFrood:
Magath ist in den letzten 5 Jahren zwar der erfolgreichste Trainer, jedoch ist er mMn eher wie eine Wanderheuschrecke, die weiterfliegt, sobald das Feld abgegrast ist.
der erfolgreichste Trainer in den letzten 10-15 Jahren ist wohl ganz klar der Hitzfeld!
oder, wieviel CL-Titel hat der Magath denn geholt?

Klopp ist ohne Zweifel einer der besten Trainer die wir in Deutschland haben/hatten, und er ist noch jung! Ganz Dortmund steht bedingungslos hinter ihm und vertraut ihm.
der tut das was der Klinsmann in München vorhatte. Jeden Spieler, jeden Tag ein bisschen besser machen!
jedoch finde ich, sollte man den Zorc mal loben! schaut euch mal an wen der alles, mit dem bisschen Geld was er zur Verfügung hatte, geholt hat!
(Klopp, Subotic, Hummels, Barrios, Santana, ...)
der ist es der uns aus der S****** rausgearbeitet hat! und solange Zorc und Klopp so weitermachen, mache ich mir keine Sorgen über die Zukunft!



Sorry das ich das jetzt so sage, aber Deine Aussagen sind so dermaßen durch eine Vereinsbrille rosa rot geprägt das ich mit mir am ringen bin ob ich die überhaupt ernst nehme.

Wenn Du mein Kommentar richtig gelesen hast und vor allem verstanden hast, wirst Du erkannt haben das ich von den letzten 10 Jahren gesprochen habe. Und da kannst Du dir gerne mal die Mühe machen Hitzfeld mit Magath zu vergleichen.

Du fragst was Magath geholt hat, nennst aber Klopp ohne Zweifel als einen der besten Trainer?

Um deine Argumentation mal aufzugreifen und mir zu eigen zu machen. Was hat Klopp den als Trainer erreicht, außer der Aufstieg mit Mainz? Das hat der Co-Trainer von Borussia Mönchengladbach Jörn Anderson in einer genau so beeindruckenden Weise mit Mainz auch geschafft. Und in den Sphären wie Tuchel die Mainzer gebracht hat, hat es noch nicht einmal Klopp geschafft.

Er hat nicht mehr und nicht weniger erreicht als Labbadia, Frontzeck, Babbel, Soldo, Slomka etc. pp. Einige haben sogar noch den Vorteil das sie wenigstens als Spieler mal erfolgreich waren.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, normalerweise ist das nicht meins so zu argumentieren, ich wollte dir damit nur aufzeigen wie eigentlich sinnlos und völlig subjektiv deine Argumentation für Klopp und gegen Magath war/ist. Aber vielleicht muss man das als Dortmunder gegen ein Schalker Trainer. Wenn die Trainerkonstellation genau anders herum wäre, wäre Magath bei Dir wohl der heilige und Klopp der "loser". So schnell geht das im Fußball, vom Saulus zum Paulus.

Auch deine Argumentation pro Zorc kann ich so nicht nachvollziehen. Gerade bei euch Dortmundern ist Zorc doch immer der schuldige gewesen wenn es in der Mannschaft nicht lief. Und jetzt behauptest Du allen ernstes, ich zitiere:"Zorc mal loben! schaut euch mal an wen der alles, mit dem bisschen Geld was er zur Verfügung hatte, geholt hat!
(Klopp, Subotic, Hummels, Barrios, Santana, ...)"


Als ich das gelesen habe musste ich wirklich schmunzeln.

Lassen wir Klopp mal außen vor weil er kein Spieler ist, aber als Trainer einer der best bezahltesten der Liga, ergo kann man auch hier nicht von "bisschen Geld" sprechen. Aber wie gesagt, lassen wir den mal außen vor.

Subotic, 4,5 Millionen Ablöse an Mainz 05
Hummels 4,2 Millionen an FC Bayern München
Santana 2,5 Millionen an Figueirense Futebol Clube
Barrios 4,5 Millionen an Colo-Colo

Macht knapp 16 Millionen für vier neue Spieler!!!!

Herzlichen Glückwunsch, da hat Zorc wirklich sparsam eingekauft, im Verhältnis zum Fc Bayern. ;-)

Der Unterscheid zum BvB und dem FC Bayern ist nur, der FC Bayern kann sich so Ablösen und Gehälter locker leisten, der BvB eigentlich nicht.

Auf der letzten Bilanzpressekonferenz hat die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Finanzgeschäftsführer Thomas Treß ein Minus von fast 6 Millionen Euro (5,9 Millionen ¤ ) verkündet.

Deswegen sind die fast 16 Millionen Euro für "nur" vier Spieler keineswegs ein bisschen Geld.



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #18


01.05.2010 10:45


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@Geißböcke Lünen

Also ich finde deine Frage überhaupt nicht dumm...Wenn mir jemand garantieren würde, dass wenn wir z.B. "nur" Platz 6 erreichen, Schalke nicht Meister wird, würde ich das Stand heute sofort unterschreiben. Ganz egal, ob wir dann zwei K.O.-Runden Europa League-Quali spielen müssen.
Dass die Blauen Meister werden, ist einfach ein Szenario, dass nicht eintreten darf. Dafür habe ich einfach zu viele von dieser Sorte im Freundes- und Bekanntenkreis sowie im direkten Arbeitsumfeld, als dass es zu ertragen wäre.

Um aber nochmal diese ganze Sache etwas nüchterner zu beurteilen. Es ist großartig, was diese junge Truppe bisher geleistet hat, auch wenn sogenannte Big Points in Mainz und gegen Hoffenheim leichtfertig vergeben wurden, aber Champions League wäre wohl doch mindestens eine Nummer zu hoch für diese Mannschaft.

Nichtdestotrotz werde ich sie gleich von der Süd aus nach vorne brüllen und hoffe auf einen geilen Saisonabschluss vor Heimpublikum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #19


01.05.2010 19:14


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Danteschön

Das ist aber ne völlig falsche Betrachtungsweise die du da hast.......wenn man die ausgegeben 16 Millionen dem jetzigen Transferwert von 34 Millionen gegenüberstellt (laut Transfermarkt.de) waren die Einkäufe super, denn man hat das verwande Kapital mehr als verdoppelt............und dann kommen ja auch noch Spieler wie beispielsweise Bender und Großkreutz dazu, die auch einges an Wert zugelegt haben....Also alles in allem, kann man Susi wirklich mal ein dickes Lob aussprechen......



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Intreressant  - #20


01.05.2010 20:51


Danteschön
Danteschön

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

@BigNick81

Zitat von BigNick81:



Das ist aber ne völlig falsche Betrachtungsweise die du da hast.......wenn man die ausgegeben 16 Millionen dem jetzigen Transferwert von 34 Millionen gegenüberstellt (laut Transfermarkt.de) waren die Einkäufe super, denn man hat das verwande Kapital mehr als verdoppelt............und dann kommen ja auch noch Spieler wie beispielsweise Bender und Großkreutz dazu, die auch einges an Wert zugelegt haben....Also alles in allem, kann man Susi wirklich mal ein dickes Lob aussprechen......


Upps, woher konnte ich nur ahnen das Du mit Transfermarkt.de kommst.

Ist dir schon mal aufgefallen dass die angeblichen Transferwerte die die Kids bei TM.de in einer Abstimmung selbst festlegen nie annähernd zutreffen.

Das wird nicht besser nur weil die Axel Springer AG vor zwei Jahren TM.de übernommen hat und jetzt die Zahlen immer in ihren Zeitungen verwertet.

Nichts desto trotz kann man wenn man 16 Millionen für vier Spieler ausgibt nicht davon sprechen"kleines Geld"ausgegeben zu haben. Damit müssen andere Bundesligisten fast eine ganze Mannschaft mit bestücken.

Das war meine Intention.

Aber passt schon. ;-)



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. Rolf Rüssmann *13.10.1950 †02.10.2009 RIP ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts. Berti Vogts ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht. Berti Vogts


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.05.2010 00:00


69.
Dzeko
81.
Stiepermann

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,5
Bor. Dortmund -   5,5  VfL Wolfsburg -
Robert Hartmann
Marco Achmüller
Frederick Assmuth

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
35  
  39

Siege (DFL)
22  
  23
Siege (WT)
22  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Weidenfeller
Barrios
Sahin
Großkreutz 75.
Subotic
Schmelzer
Hummels
Owomoyela 72.
Hajnal
Blaszczykowski 72.
Valdez
Hasebe  Gelbe Karte
Pekarík 
Benaglio 
Barzagli 
Madlung 
Schäfer 
Santana 
Misimovic 
Gentner 
Grafite  Gelbe Karte
Dzeko 
Stiepermann  75.
Dede  72.
Rangelov  72.
46. Johnson

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
10  
  8

Torschüsse gesamt
26  
  15

Ecken
5  
  10

Flanken
25  
  20

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
5  
  5

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%

Relevante Foren

Teile dieses Thema