irgend wann um die sechszigste

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Foul an Badelj? | von Treter
 Allgemeine Themen
  wieso | von Hugo
  irgend wann um die sechszigste | von Hugo
  Fuß auf Kopfhöhe | von Hans-Gerd
  Abseits vor dem 2:0 | von k1212
  Derby | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 irgend wann um die sechszigste  - #1


21.09.2013 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie war der Zusammenorall von Cladirola und Rinconn zu bewerten? ein weitere Beweis von starks schwacher Leistung? Auf dem kelinen laptop Bildschirm und den verwackelten Streambildern sah es meines Erachtens so aus als wenn da Rincorn seh ungestühm in den Mann springt. War das Foul, sprich Freistoß und eigentlich auch ne Karte wegen groben Fouls?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #2


21.09.2013 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Wie war der Zusammenorall von Cladirola und Rinconn zu bewerten? ein weitere Beweis von starks schwacher Leistung? Auf dem kelinen laptop Bildschirm und den verwackelten Streambildern sah es meines Erachtens so aus als wenn da Rincorn seh ungestühm in den Mann springt. War das Foul, sprich Freistoß und eigentlich auch ne Karte wegen groben Fouls?


Ernsthaft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #3


21.09.2013 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist die Frage jetzt als schlechter Scherz gemeint?

Aber schwach von Stark, dass er hier auf Grund der schweren Verletzung das Spiel nicht sofort unterbricht. Das hat ordentlich gescheppert und bei Spieler bleiben regungslos liegen. Da hätte auch was schlimmeres als der Kieferbruch von Rincon passiert sein können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #4


22.09.2013 12:33


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hugo
Wie war der Zusammenorall von Cladirola und Rinconn zu bewerten? ein weitere Beweis von starks schwacher Leistung? Auf dem kelinen laptop Bildschirm und den verwackelten Streambildern sah es meines Erachtens so aus als wenn da Rincorn seh ungestühm in den Mann springt. War das Foul, sprich Freistoß und eigentlich auch ne Karte wegen groben Fouls?


Ernsthaft?


Ich sehe die Frage durchaus berechtigt. Es war mindestens fahrlässig wie Rincon da reinspringt und ich habe mich sehr gewundert, dass der Schiedsrichter keinen Freistoß gibt. Eine Rote Karte hätte ich für überzogen gehalten, aber eine gelbe Karte war das schon.
Rincon springt nicht einfach hoch zum Kopfball, die Bewegung geht schon deutlich seitlich Richtung Gegenspieler. Und die Entfernung von ihm zum Ball wirkte nicht so klein wie sie es sonst bei Kopfballduellen ist. Folglich stößt er auch mit großem Tempo nur an die ?Schulter/den Rücken und Kopf?(müsste ich nochmal sehen) und nicht annähernd an den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #5


22.09.2013 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rincon war bei dieser Aktion selbst schuld. Wie er da reingerauscht kam habe ich schon nichts gutes geahnt. Man hätte denke ich schon FS für Werder geben können (gelb denke ich nicht). Viel schlimmer ist allerdings, dass der Schiri aufgrund der Verletzung das Spiel nicht unterbrach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #6


22.09.2013 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Zitat von antikas
Zitat von Hugo
Wie war der Zusammenorall von Cladirola und Rinconn zu bewerten? ein weitere Beweis von starks schwacher Leistung? Auf dem kelinen laptop Bildschirm und den verwackelten Streambildern sah es meines Erachtens so aus als wenn da Rincorn seh ungestühm in den Mann springt. War das Foul, sprich Freistoß und eigentlich auch ne Karte wegen groben Fouls?


Ernsthaft?


Ich sehe die Frage durchaus berechtigt. Es war mindestens fahrlässig wie Rincon da reinspringt und ich habe mich sehr gewundert, dass der Schiedsrichter keinen Freistoß gibt. Eine Rote Karte hätte ich für überzogen gehalten, aber eine gelbe Karte war das schon.
Rincon springt nicht einfach hoch zum Kopfball, die Bewegung geht schon deutlich seitlich Richtung Gegenspieler. Und die Entfernung von ihm zum Ball wirkte nicht so klein wie sie es sonst bei Kopfballduellen ist. Folglich stößt er auch mit großem Tempo nur an die ?Schulter/den Rücken und Kopf?(müsste ich nochmal sehen) und nicht annähernd an den Ball.


Genau das war mein Eindruck auf den Streambildern mit schlechter Qualitaet: das nämlich nicht beide hoch gehen zum Kopfball sondern Rincon von der Seite kommt und eher von der Seite in Caldirola rein springt! Deswegen Freistoß und Karte weile er durch gefährliches Spiel die Gesundheit gegährdet - in diesem Fall die eigene, und auch das ist nicht erlaubt!

Ich stimme allerdings zu, dass der Höhepunkt der schwachen Leistung von Stark die fehlende Unterbrechung auf Grund der Verletzung war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #7


22.09.2013 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd

Rincon springt nicht einfach hoch zum Kopfball, die Bewegung geht schon deutlich seitlich Richtung Gegenspieler. Und die Entfernung von ihm zum Ball wirkte nicht so klein wie sie es sonst bei Kopfballduellen ist.


Wie groß darf die Entfernung denn sein?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #8


22.09.2013 19:53


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

So habe die Szene noch einmal gesehen.
Mindestens Gelb.

Die Entfernung ist so groß, dass er keine realistische Chance auf den Ball hat. Daher ist die Entfernung zu groß und das Einsteigen fahrlässig und meiner Meinung nach auch überhart. Daher wäre nach mehrmaliger Ansicht der Szene eine gelbe Karte noch die Variante pro Rincon. Wenn ich mich jetzt - nach Ansicht der Wiederholungen -  entscheiden müsste würde ich Rot zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #9


22.09.2013 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
So habe die Szene noch einmal gesehen.
Mindestens Gelb.

Die Entfernung ist so groß, dass er keine realistische Chance auf den Ball hat. Daher ist die Entfernung zu groß und das Einsteigen fahrlässig und meiner Meinung nach auch überhart. Daher wäre nach mehrmaliger Ansicht der Szene eine gelbe Karte noch die Variante pro Rincon. Wenn ich mich jetzt - nach Ansicht der Wiederholungen -  entscheiden müsste würde ich Rot zeigen.


Da hast du wohl eine schlechte Einstellung gehabt. Rincon trifft den Ball sogar, bevor er mit dem Bremer zusammenstößt. Die Entfernung war also nicht zu groß, das Einsteigen daher weder fahrlässig noch überhart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #10


22.09.2013 23:42


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Okay da habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt.
Er hat keine realistische Chancen auf den Ball ohne eine Verletzung von sich und/oder dem Gegenspieler zu riskieren und da war ja dann etwas in den Regeln.
Der Bremer springt gerade hoch und Rincon schräg in den Mann rein.
Mit solcher Geschwindigkeit in den Gegner zu springen ist zumindest fahrlässig(wie man auch am Ergebnis der Aktion sieht) und meiner Meinung nach überhart, aber letzteres ist definitiv diskussionswürdig.

Aber überhart ist hier wohl auch nicht das richtige Wort. Nachdem ich mir vorhin noch unsicher war denke ich nun, dass ein gelbe Karte hier die angemessene Strafe gewesen wäre. Eine rote Karte halte ich mittlerweile für falsch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #11


23.09.2013 05:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Okay da habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt.
Er hat keine realistische Chancen auf den Ball ohne eine Verletzung von sich und/oder dem Gegenspieler zu riskieren und da war ja dann etwas in den Regeln.


Eine Verletzung riskiert man bei jedem Kopfballduell.
Gibt dir das eigentlich nicht zu denken, dass du hier eine ziemliche Exklusivmeinung vertrittst, da die Szene für alle Medien ein handelsüblicher Unfall beim Fussball war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #12


23.09.2013 08:21


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

Zitat von antikas
Eine Verletzung riskiert man bei jedem Kopfballduell.
Gibt dir das eigentlich nicht zu denken, dass du hier eine ziemliche Exklusivmeinung vertrittst, da die Szene für alle Medien ein handelsüblicher Unfall beim Fussball war?

So exklusiv ist seine Meinung nicht unbedingt. Über Stürmerfoul und direkten Freistoß für Werder hätte man durchaus nachdenken können. In Regel 12, "verbotenes Spiel und
unsportliches Betragen" heißt es, dass ein direkter Freistoß zu verhängen ist, wenn ein Spieler fahrlässig (das trifft es m. E. an dieser Stelle), rücksichtslos oder brutal einen Gegner anspringt.

Ob hier eine gelbe Karte gerechtfertigt gewesen wäre, ist abhängig davon, ob der Schiedsrichter hier Fahrlässigkeit (keine Verwarnung) oder Rücksichtslosigkeit (Verwarnung) unterstellt (vgl. Auslegung der Spielregeln, Seite 83 der Fußball-Regeln 2013/2014).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #13


23.09.2013 08:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1

So exklusiv ist seine Meinung nicht unbedingt. Über Stürmerfoul und direkten Freistoß für Werder hätte man durchaus nachdenken können. In Regel 12, "verbotenes Spiel und
unsportliches Betragen" heißt es, dass ein direkter Freistoß zu verhängen ist, wenn ein Spieler fahrlässig (das trifft es m. E. an dieser Stelle), rücksichtslos oder brutal einen Gegner anspringt.


Er springt im Strafraum zum Ball, und erwischt den deutlich vor dem Bremer Verteidiger.
Deiner Argumentation folgend hätte man hier auf Elfmeter entscheiden müssen, da der Bremer ohne wirkliche Chance auf den Ball in das Kopfballduell geht.
Ist aber genauso Blödsinn.
Normales Kopfballduell, mit unglücklichem Ausgang, und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #14


23.09.2013 08:32


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ antikas

So hat jeder seine Sicht der Dinge ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 irgend wann um die sechszigste  - #15


23.09.2013 08:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mic1

Zitat von mic1
So hat jeder seine Sicht der Dinge ;-)


Aber meine ist in diesem Fall die, die von der Allgemeinheit geteilt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.09.2013 15:30


32.
Petersen
90.
Petersen

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,0
Hamburger SV 5,7   3,9  Werder Bremen 3,4
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Michael Weiner

Statistik von Wolfgang Stark

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
29  
  17

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
11  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Adler
Westermann
Djourou
Tah
Jansen
Badelj
Rincón 67.
Lam 64.
Gelbe Karte van der Vaart
Jiracek 80.
Gelbe Karte Beister
Mielitz 
Fritz  Gelbe Karte
Lukimya 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
Ignjovski  Gelbe Karte
Makiadi 
74. Elia 
86. Hunt 
67. Kobylanski 
Petersen 
Arslan  67.
Rudnevs  64.
Lasogga  80.
74. Ekici
86. Prödl
67. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  9

Ecken
4  
  6

Abseits
5  
  0

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema