Ironie des Schicksals

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Strafstoß Schalke (29.) | von t33mu
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten für Schalke aus? | von SuperMario
  Transferpolitik | von palma
  Gekas zu dumm?!? | von sscsuedwest
  Ironie des Schicksals | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ironie des Schicksals  - #1


11.04.2010 03:09


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Letztes Jahr zerplatzten Herthas Meisterträume gegen desolate Schalker und dieses Jahr verpatzt ihr uns dasseelbe oder steigt ab.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #2


11.04.2010 09:05


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

nicht nur...

... an desolaten Schalkern, sondern auch an einem desolaten Schiedsrichterassistent in diesem Spiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde Pantelic´s reguläres Tor wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Der Anfang vom Ende...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #3


14.04.2010 01:30


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

und

Und die 5-10 hundertprozentigen habta auch nicht eingemacht , DAFÜR konnte der schiri auch nichts



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #4


14.04.2010 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb110971

Zitat von wb110971:
Und die 5-10 hundertprozentigen habta auch nicht eingemacht , DAFÜR konnte der schiri auch nichts


:-)

Doch, er hätte ja einfach mal irgendwann auf Tor entscheiden können, egal ob der Ball drin gewesen wäre oder nicht :-))

Mir ist eigentlich völlig egal ob ihr Meister werdet oder nicht, solange ihr gegen uns ohne Punkte nach Hause fahrt. CL ist für euch doch auch ok und wir wollen doch nächstes Jahr AUF SCHALKE auch wieder unsere Punkte abliefern ..gg..

Wenn wir euch schlagen sollten, ist auch in Leverkusen und gegen die Bayern alles möglich. Vielleicht helft ihr uns ja bei der Rettung und wir euch in unseren Spielen gegen die anderen beiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #5


20.04.2010 19:55


Tozu13



Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

Lieber nicht ;D

Die letzte Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten hat diesen gegen Bayern ein 7:0 eingehandelt. Lieber ihr verabschiedet euch gegen Bayern würdig mit einem Sieg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #6


21.04.2010 10:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb110971

Zitat von wb110971:
Letztes Jahr zerplatzten Herthas Meisterträume gegen desolate Schalker und dieses Jahr verpatzt ihr uns dasseelbe oder steigt ab.


Wenn Hertha gewinnt oder punktet, könnten auch noch Schalkes CL-Träume platzen..
Durch das direkte Duell mit Bremen, könnten dann aus den 7 Punkten schnell 2 oder 1 werden und Schalke muss am letzten Spieltag auf Sieg in Mainz spielen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #7


21.04.2010 13:39


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

@Ganymed

Zitat von Ganymed:
... an desolaten Schalkern, sondern auch an einem desolaten Schiedsrichterassistent in diesem Spiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde Pantelic´s reguläres Tor wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Der Anfang vom Ende...


Wenn ich sowas schon wieder höre, bla bla bla.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #8


22.04.2010 06:51


Dooleys


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 12.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 7

Feiertag

dat wird ein schöner tag erst nen 2:1 gegen Schalke,danach in den zug und ab nach Werder(Havel) zum Baumblütenfest und feiern!!!Prost

die 101 Buli-niederlage gibts erst nächste Saison!! den die 3 Chance zum klassenerhalt/relegation wird genutzt(gegen Lev)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #9


22.04.2010 15:04


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Sieg Schalke

Bei Hertas heimschwäche werden die Schalker wohl sehr deutlich gewinnen.
Vielleicht holt Berlin ja noch ein Punkt in Leverkusen, mehr aber auch nicht. Hoffe , dass ihr bald wiederaufsteigt, genauso wie Bochum (fals sie absteigen) Wer schon blöd mit 74000-Zuschauer stadion in der 2 liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #10


22.04.2010 15:29


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

@HeinzHammel1

Zitat von HeinzHammel1:

Wenn ich sowas schon wieder höre, bla bla bla.


Wenn du so was schreibst hilft das keinem weiter...
du kannst doch einfach deine meinung sachlich zum ausdruck bringen!

Zum Spiel: Beide müssen gewinnen, Wir für den Klassenerhalt und S04 für Meisterschaft oder CL...beide Teams haben eine gute Abwehr (zumindest in der Rückrunde bei uns)...also wird es ein sehr enges Spiel werden.
Ich hoffe auf ein 1-0 Erfolg, es könnte aber auch ein 0-0 oder 1-1 werden....

Auf gehts Hertha kämpfen und Siegen !!!



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #11


23.04.2010 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ganymed

Zitat von Ganymed:
... an desolaten Schalkern, sondern auch an einem desolaten Schiedsrichterassistent in diesem Spiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde Pantelic´s reguläres Tor wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Der Anfang vom Ende...

haha, und da wären wir wohl wieder beim Schicksal der Berliner...will jetzt nicht zu tief in die Kiste greifen, aber wenn ich sage, dass Hertha letzte Saison mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen (u.a. vs Wolfsburg, Gelsenkirchen etc.) wohl Meister geworden wäre, stehe ich als HBSC Fan wohl alleine dar
Jedoch ist das Fakt.


Denke das Hertha morgen gegen Schalke wieder eine eher unglückliche Niederlage hinnehmen muss, wie zuletzt gegen Stuttgart. Rein rechnerisch könnte HBSC zwar noch mit 2 Siegen & Patzern der Konkurenz aufn Klassenerhalt hoffen, aber das ist zuweit gehend, das wird nicht passieren.

Fakt ist, wenn die Spieler nicht hinter dem Trainer stehen, wie es diese Saison bei Hertha war, wenn das Management Fehleinkäufe tätigt & die Mannschaft nicht nach vorne bringt, wie es bei Hertha in dieser Saison war, wenn die Spieler nicht fähig sind, ein leeres Tor zu treffen oder einfach mal Großchancen zu verwerten, wie diese Saison, wenn dann noch die Schiedsrichter mit fatalen Fehlentscheidungen den sportlichen Verlauf eines Vereins so beeinträchtigen, wie es bei Hertha diese Saison war, dann kann man sagen, dass das ein typischer Absteiger ist.

Ärgerlich, aber was will man machen ?
2.Liga, na und ?

Bei Schalke feuert man den Trainer wenn man den 3.Platz in der Liga erreicht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #12


23.04.2010 19:50


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@Ganymed

Zitat von Ganymed:
... an desolaten Schalkern, sondern auch an einem desolaten Schiedsrichterassistent in diesem Spiel. Denn wenn ich mich recht erinnere, wurde Pantelic´s reguläres Tor wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Der Anfang vom Ende...


naja, jetzt zu sagen dass eure Meisterträume wegen den schiris zerplatzt sind find ich schon nen bischen dreist!
laut der wahren Tabelle hattet ihr letzte Saison einen 3punkte Vorteil durch FEs! und davor war es ein 4punkte Vorteil! davor waren wiederum 2punkte plus!

dieses Jahr habt ihr nun halt nen 6punkte Nachteil! so gleicht sich das aus...
also, nicht immer einzelne FEs so auf die Goldwaage legen!

jedoch stimme ich jedem zu, der sagt dass es Ligaweit viel zu viele FEs gibt!!!
über 100 torrelevante FEs pro saison!
da muß was getan werden!!!!
-warum gibt es im Profifußball nur Amateurschiris?
-warum gibt es nur einen Schiri? (nur im Fußball so! selbst beim Basketball gibt es min.2!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #13


23.04.2010 20:02


bobbelsche
bobbelsche

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 67

@Baris66

Zitat von Baris66:
haha, und da wären wir wohl wieder beim Schicksal der Berliner...will jetzt nicht zu tief in die Kiste greifen, aber wenn ich sage, dass Hertha letzte Saison mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen (u.a. vs Wolfsburg, Gelsenkirchen etc.) wohl Meister geworden wäre, stehe ich als HBSC Fan wohl alleine dar
Jedoch ist das Fakt.


nein, das ist in keinster weise fakt,
sondern absolut haltloses gerede.
laut wahrer tabelle, auf die wir uns hier ja wohl beziehen, wäre bayern letztes jahr meister geworden und nicht die hertha.
im gegenteil, berlin wurde sogar um drei punkt bevorzugt.
also bitte verschon uns hier mit diesem vereinsbrillengelabere.
hier ist objektivität gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #14


23.04.2010 21:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@JucyFrood

jedoch stimme ich jedem zu, der sagt dass es Ligaweit viel zu viele FEs gibt!!!
über 100 torrelevante FEs pro saison!
da muß was getan werden!!!!
-warum gibt es im Profifußball nur Amateurschiris?
-warum gibt es nur einen Schiri? (nur im Fußball so! selbst beim Basketball gibt es min.2!)

Natürlich ist jede Fehlentscheidung eine zuviel. Aber man muss auch die Relationen betrachten. Es gab diese Saison bisher bei 758 Toren nur 26 Tore die nicht regulär waren. Das sind weniger als 5 %. Bei 95% der Tore hat das Schirigespann, dass übrigens aus 3 Leuten (der 4. Mann ist ja nur zu Betreungszwecken dabei) besteht, also alles richtig gemacht.

Leider lässt sich eine solche Statistik für fälschlicherweise nicht gegebene Treffer nicht erstellen, da die korrekterweise nicht gegebenen Treffer/Elfmeter /Abseitsentscheidungen ja nicht erfasst sind.

Und was die Amateurschiedsrichter angeht. Eine der schlechtesten Schirileistungen die ich diese Saison gesehen habe, war die des Unparteiischen beim Spiel Valencia gegen Werder. Und der man ewar Profischeidsrichter. Die Tatsache dass man einem Schiri miehr Geld fürs Pfeiffen gibt, macht ihn nciht besser. Ich denke auch, dass wir relativ wenig Fehlentscheidungen wegen 'blinder' Schiedsrichter haben, sondern ein Großteil der Fehler einfach in Echtzeit auf dem Feld nicht so eindeutig zu erkennen sind, wie nachher im Fernsehen. WÜrden wir versuchen eine wahre Tabelle ohne WIderholungen, Zeitlupen, Standbilder, Abseitslinien,, verschiednen EInstellungen zu erstellen, ich würde wetten sie sähe anders aus als die aktuelle.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #15


23.04.2010 21:53


Jozeff


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 193

@bobbelsche

Zitat von bobbelsche:
Zitat von Baris66:
haha, und da wären wir wohl wieder beim Schicksal der Berliner...will jetzt nicht zu tief in die Kiste greifen, aber wenn ich sage, dass Hertha letzte Saison mit korrekten Schiedsrichterentscheidungen (u.a. vs Wolfsburg, Gelsenkirchen etc.) wohl Meister geworden wäre, stehe ich als HBSC Fan wohl alleine dar
Jedoch ist das Fakt.


nein, das ist in keinster weise fakt,
sondern absolut haltloses gerede.
laut wahrer tabelle, auf die wir uns hier ja wohl beziehen, wäre bayern letztes jahr meister geworden und nicht die hertha.
im gegenteil, berlin wurde sogar um drei punkt bevorzugt.
also bitte verschon uns hier mit diesem vereinsbrillengelabere.
hier ist objektivität gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Warum war Bayern denn wohl , (in der vergangenen saison ),in der wahren tabelle
meister? Hier werden angebliche fehlentscheidungen durch abstimmung zum nachteil für bayern gewertet, wo durch bayern einen sieg oder remis bekommt! Bei den abstimmungen wird die größere zahl der erfolgsfans von Bayern in die waagschale geworfen! Habt ihr das immer noch nicht kapiert? Es gibt noch so eindeutige fehlenstcheidungen von schiedsrichtern gegen bayern, die bei der abstimmung als korreckt abgestimmt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #16


23.04.2010 23:58


JucyFrood


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 256

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Und was die Amateurschiedsrichter angeht. Eine der schlechtesten Schirileistungen die ich diese Saison gesehen habe, war die des Unparteiischen beim Spiel Valencia gegen Werder. Und der man ewar Profischeidsrichter. Die Tatsache dass man einem Schiri miehr Geld fürs Pfeiffen gibt, macht ihn nciht besser. Ich denke auch, dass wir relativ wenig Fehlentscheidungen wegen 'blinder' Schiedsrichter haben, sondern ein Großteil der Fehler einfach in Echtzeit auf dem Feld nicht so eindeutig zu erkennen sind, wie nachher im Fernsehen. WÜrden wir versuchen eine wahre Tabelle ohne WIderholungen, Zeitlupen, Standbilder, Abseitslinien,, verschiednen EInstellungen zu erstellen, ich würde wetten sie sähe anders aus als die aktuelle.


da geb ich dir recht!
Jedoch beziehe ich mich nicht unbedingt aufs Geld! Für mich ist jemand Profi, wenn er es hauptberuflich macht. Er sollte sich die ganze Woche über auf die Spiele vorbereiten, sowohl physisch als auch psychisch. Er sollte genau wissen welcher Spieler welche Tricks anwendet, um ihn zu beeinflussen und so weiter.

das Spiel hat sich in den letzten 10, 20, 30 Jahren extrem verändert. es ist schneller geworden, die Anzahl der Zweikämpfe steigt, Schauspielerei nimmt zu, etc....
es wird halt auf nem anderen physischen Level gespielt heute!
Jeder weiß doch wie schwer es ist das Geschehen aufm Platz mit 2 Augen zu überblicken. Aber 1 Schiri soll das können?
es geht ja nicht nur um torrelevant FEs, häufig sind es ja schon kleinigkeiten, die Spielverläufe verändern!

ich will die Schiris nicht kritisieren, ganz im gegenteil! Ich finde sie machen unter den ihnen gegebenen Umständen nen super Job!
Man sollte halt ihre Möglichkeiten verbessern!
Man kann sich nicht immer wieder über falsche Entscheidungen aufregen, aber Veränderungen kategorisch ausschliessen!
ein 2ter Mann auf dem Feld tut doch niemandem weh.

falsche Entscheidungen kann man nie ganz ausschliessen! man kann aber versuchen sie zu minimieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #17


24.04.2010 09:17


gaspode
gaspode

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

gaspode
Mitglied seit: 09.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 489

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Hier werden angebliche fehlentscheidungen durch abstimmung zum nachteil für bayern gewertet, wo durch bayern einen sieg oder remis bekommt! Bei den abstimmungen wird die größere zahl der erfolgsfans von Bayern in die waagschale geworfen! Habt ihr das immer noch nicht kapiert? Es gibt noch so eindeutige fehlenstcheidungen von schiedsrichtern gegen bayern, die bei der abstimmung als korreckt abgestimmt werden!

Bitte beschäftige Dich zunächst einmal mit den Regeln dieser Website, bevor Du solche Thesen in den Raum stellst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #18


24.04.2010 13:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Jozeff

Zitat von Jozeff:
Warum war Bayern denn wohl , (in der vergangenen saison ),in der wahren tabelle
meister? Hier werden angebliche fehlentscheidungen durch abstimmung zum nachteil für bayern gewertet, wo durch bayern einen sieg oder remis bekommt! Bei den abstimmungen wird die größere zahl der erfolgsfans von Bayern in die waagschale geworfen! Habt ihr das immer noch nicht kapiert? Es gibt noch so eindeutige fehlenstcheidungen von schiedsrichtern gegen bayern, die bei der abstimmung als korreckt abgestimmt werden!



Wie gut das, das KT über die Fehlentscheidungen bestimmt, und nicht die Votes.


Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bitte das Gehirn einschalten!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #19


24.04.2010 15:08


Hareid


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 12

Schalke

Die Schalker werden in den Letzten 3 Spieltagen gar keine Punkte mehr hergeben , also es tut mir schrecklich Leid für die Berliner , weil sie haben so eine starke Rückrunde gespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ironie des Schicksals  - #20


24.04.2010 18:13


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Jozeff:
Warum war Bayern denn wohl , (in der vergangenen saison ),in der wahren tabelle
meister? Hier werden angebliche fehlentscheidungen durch abstimmung zum nachteil für bayern gewertet, wo durch bayern einen sieg oder remis bekommt! Bei den abstimmungen wird die größere zahl der erfolgsfans von Bayern in die waagschale geworfen! Habt ihr das immer noch nicht kapiert? Es gibt noch so eindeutige fehlenstcheidungen von schiedsrichtern gegen bayern, die bei der abstimmung als korreckt abgestimmt werden!



Wie gut das, das KT über die Fehlentscheidungen bestimmt, und nicht die Votes.


Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bitte das Gehirn einschalten!



Nicht vorhanden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2010 00:00


87.
Westermann

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
-
Hertha BSC -   -  Schalke 04 -
Tobias Welz
Torsten Bauer
Christoph Bornhorst

Statistik von Jochen Drees

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Drobny
Ramos 84.
Gelbe Karte Lustenberger 77.
Cicero
von Bergen
Friedrich
Kacar
Piszczek
Gelbe Karte Kobiashvili
Gekas
Raffael
Neuer 
90. Farfan 
Schmitz 
77. Kluge 
80. Hao 
Höwedes 
Westermann  Gelbe Karte
Rafinha 
Bordon 
Rakitic 
Kuranyi 
Domovchiyski  84.
Dardai  77.
77. Moritz
90. Edu
80. Sanchez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  12

Ecken
2  
  3

Flanken
2  
  15

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  20

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema