Irreguläres Elfmeter Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  19. Min.: Foul vor dem 2:1? | von Zirkusaffe
  60. Min.: Irreguläres Elfmeter Tor | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Berisha mit Hand am Ohr | von RonObvious
  Berisha mit Hand am Ohr | von RonObvious
  Schiri Badstübner | von Südbarbar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Irreguläres Elfmeter Tor  - #61


13.03.2023 16:01


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1418

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Wie sieht denn die Regel aus, kann es eine Wiederholung des Strafstoßes geben ?
Also bei absichtlicher Doppel-Berührung natürlich nicht.
Aber wie hier bei einem Platzfehler, wo der triefende Roll-Rasen noch nicht mit dem Boden verwurzelt ist ?

ich denke mal das es egal ist, ob es am Rasen lag, du die falschen Schuhe anhattest oder einfach nur falsch angelaufen bist.

Ich frage aber explizit nach dem miserablen Rasen.
Falsche Schuhe oder falsches anlaufen wären ja Eigenverschulden, da wäre der Spieler einfach nur weggerutscht.
Hier verabschiedet sich aber der Rasen komplett unterhalb des Standfußes auf 30-40cm Breite...
Und es ist ja bekannt, dass der Rasen in der Allianz-Arena aktuell in einem untauglichen Zustand ist.
Bei dem NFL-Spiel im November war der schon unterste Schublade, so dass sich alle Amerikaner gefragt haben ob in diesem Stadion das erste mal "Männer-Sport" ausgetragen wird.
Dann wurde der Rasen während der WM komplett erneuert (NFL hat das bezahlt).
Aber jeder der einen eigenen Garten besitzt, weiß doch genau das sich ein Roll-Rasen im Zeitraum Dezember-Februar nicht mit dem Boden verwurzelt.
Die Temperaturen lassen überhaupt kein Wachstum zu, und eure Rasenheizung war/ist ja auch diesen Winter abgeschaltet.



Herrlich! Wie typisch...
Der miserable Rasen in München....

Komisch ich habe nicht in Erinnerung, dass es irgendjemanden in diesem Land interessiert hatte, als der FCB vor zwei Jahren in Kiel beim DFB - Pokal auf 15. cm hoher Schneedecke spielen musste.
Das war damals schon eher irregulär.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #62


13.03.2023 16:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Wie sieht denn die Regel aus, kann es eine Wiederholung des Strafstoßes geben ?
Also bei absichtlicher Doppel-Berührung natürlich nicht.
Aber wie hier bei einem Platzfehler, wo der triefende Roll-Rasen noch nicht mit dem Boden verwurzelt ist ?

ich denke mal das es egal ist, ob es am Rasen lag, du die falschen Schuhe anhattest oder einfach nur falsch angelaufen bist.

Ich frage aber explizit nach dem miserablen Rasen.
Falsche Schuhe oder falsches anlaufen wären ja Eigenverschulden, da wäre der Spieler einfach nur weggerutscht.
Hier verabschiedet sich aber der Rasen komplett unterhalb des Standfußes auf 30-40cm Breite...
Und es ist ja bekannt, dass der Rasen in der Allianz-Arena aktuell in einem untauglichen Zustand ist.
Bei dem NFL-Spiel im November war der schon unterste Schublade, so dass sich alle Amerikaner gefragt haben ob in diesem Stadion das erste mal "Männer-Sport" ausgetragen wird.
Dann wurde der Rasen während der WM komplett erneuert (NFL hat das bezahlt).
Aber jeder der einen eigenen Garten besitzt, weiß doch genau das sich ein Roll-Rasen im Zeitraum Dezember-Februar nicht mit dem Boden verwurzelt.
Die Temperaturen lassen überhaupt kein Wachstum zu, und eure Rasenheizung war/ist ja auch diesen Winter abgeschaltet.

miserabler Rasen und Schalke, schon vergessen das Magath einst auf darauf bestand, dass der Rasen mehr wie ein Pferdeacker aussieht?


Na, da verwechselst du aber was.

Der Rasen damals (März 2010) war echt schlecht, er war fest angewachsen aber halt ein Acker, weil er sich im Winter nicht erholen konnte.
Grund war damals übrigens der Bundestrainer, welcher die Rückrunde extra 2 Wochen früher starten ließ für die Vorbereitung auf die WM2010.
Der Rasen war da schon über 3,5 Jahre alt, wurde zur WM 2006 von der FIFA verlegt.
Sprich, 3 Winter in Folge zuvor hat der Rasen sich in der Winterpause wunderbar erholt.
Schalke kam natürlich nicht auf die dumme Idee, im Winter einen neuen Rollrasen zu verlegen.

Und Ex-Bayern-Trainer Magath hatte sowieso keinen Einfluss auf den Rasen, dies wurde aber von Hoeneß und Rummenigge behauptet.
Hoeneß: „Ich habe das Gefühl, dass Felix – ich kenne ihn ja – das als Mittel zum Zweck benutzt, um die Defizite seiner Mannschaft auszugleichen.“

Dafür gab es einen dicken Rüffel von der DFL:
Wir verwahren uns daher gegen die unsachlichen und populistischen Äußerungen aus dem Hause des FC Bayern München“, teilte die DFL auf einer Pressekonferenz mit.

PS: Kapitän HW4 meinte damals dazu "wir haben extra Schafe drauf geschickt, die den Rasen umwühlen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #63


13.03.2023 16:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Zitat von shagyou
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou
Wie sieht denn die Regel aus, kann es eine Wiederholung des Strafstoßes geben ?
Also bei absichtlicher Doppel-Berührung natürlich nicht.
Aber wie hier bei einem Platzfehler, wo der triefende Roll-Rasen noch nicht mit dem Boden verwurzelt ist ?

ich denke mal das es egal ist, ob es am Rasen lag, du die falschen Schuhe anhattest oder einfach nur falsch angelaufen bist.

Ich frage aber explizit nach dem miserablen Rasen.
Falsche Schuhe oder falsches anlaufen wären ja Eigenverschulden, da wäre der Spieler einfach nur weggerutscht.
Hier verabschiedet sich aber der Rasen komplett unterhalb des Standfußes auf 30-40cm Breite...
Und es ist ja bekannt, dass der Rasen in der Allianz-Arena aktuell in einem untauglichen Zustand ist.
Bei dem NFL-Spiel im November war der schon unterste Schublade, so dass sich alle Amerikaner gefragt haben ob in diesem Stadion das erste mal "Männer-Sport" ausgetragen wird.
Dann wurde der Rasen während der WM komplett erneuert (NFL hat das bezahlt).
Aber jeder der einen eigenen Garten besitzt, weiß doch genau das sich ein Roll-Rasen im Zeitraum Dezember-Februar nicht mit dem Boden verwurzelt.
Die Temperaturen lassen überhaupt kein Wachstum zu, und eure Rasenheizung war/ist ja auch diesen Winter abgeschaltet.



Herrlich! Wie typisch...
Der miserable Rasen in München....

Komisch ich habe nicht in Erinnerung, dass es irgendjemanden in diesem Land interessiert hatte, als der FCB vor zwei Jahren in Kiel beim DFB - Pokal auf 15. cm hoher Schneedecke spielen musste.
Das war damals schon eher irregulär.


Herrlich! Wie typisch...

Komisch, für mich ist das Weiße auf dem Rasen ein Spielfeld-Markierung:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #64


13.03.2023 17:57


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

- Veto
@kt
Ist ein Regelverstoß (Doppelberührung) bei der Ausführung eines Strafstoßes nicht relevant, oder warum steht diese Szene nicht auf kritisch?

Und: Ja, mir ist klar, dass dies bei einem Einkassieren der Entscheidung auf Strafstoß, was ja ebenfalls im Raum steht, dann tatsächlich nicht mehr relevant sein kann. Was aber wenn nicht?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #65


14.03.2023 09:30


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Pfingstochse
Unter Hoeneß war Bayern aber auch nicht gerade "leise".
Zumal es da auch ganz viele merkwürdige Entscheidungen pro Bayern gegeben hatte. 
Denke mal an Ribery, der oft nicht vom Platz musste oder der nicht gegebene Treffer im DFB Pokalfinale 2014. War zwar erst die 64. Minute, somit noch nichts entschieden, aber der war regulär.
Anderseits gab es leider auch viele falsche Entscheidungen gegen A. Robben, der zu oft als Schwalbenkönig betitelt wurde.
In einem anderen Beitrag hatte ich schon angemerkt, wenn es mal nicht so läuft oder man als Fan meint, es wird immer gegen den Verein entschieden, den man selber besonders mag, kann es schnell dazu kommen, dass man da den letzten Rest an Objektivität als Fan bei der Bewertung verliert.
Gäbe es diese Diskussion denn auch, wenn Bayern nicht so viele Punkte hätte nach der WM liegen lassen und jetzt wieder mit 10-12 voraus wäre? Ich glaube nicht.

Uli hat viel und oft kritisiert und ihm war es auch immer egal, wen er dabei auf die Füße tritt, es konnten auch durchaus auch einmal die eigenen Spieler, Vorstandsmitglieder, beste Freunde oder auch die eigenen Fans. Oft haben ihn gern mal auch Reporter mit recht provokanten Fragen zu allem möglichen auf die Palme gebracht, in dem wissen jetzt haut er gleich wieder etwas raus. Jeder weiß, dass der FCB wie sein Baby ist und er egal was kommt bis aufs Blut verteidigt wie eine Löwenmutter ihr junges. Nicht selten haben selbst wir als Fans kopfschüttelnd gewundert, was da wieder von ihm gekommen ist. Wie gerade seine Attacke auf Lothar. Bei ihm sollte man deshalb auch immer schauen, von wem und wie die Frage kam, die ihn so aufgebracht hatte. Leider sind wir nicht immer dabei und lesen dann nur in der Zeitung, was da von ihm gesagt wurde. Uli ist aber auch einer, der später zugibt, wenn er über das Ziel hinausgeschossen ist, nur macht das meist hinter verschlossenen Türen. Er ruft dann die Person an und entschuldigt sich.
Dass man als Fan in einem Diskussions-Forum sich Gedanken darüber macht, woran und warum es liegt, wenn die eine oder andere Entscheidung eher gegen als für den FCB fällt, gibt nun mal viel Futter für Spekulationen. Vor allem, wenn man immer wieder lesen muss, dass es doch die Bayern sind, die immer bevorzugt werden, ohne dass es irgendeinen Beleg dafür gibt. Einfach mal behaupten und alle stimmen mit ein, aber umgekehrt? Umgekehrt leidet man doch an Verfolgungswahn und bildet sich das nur ein, obwohl man die vielen Fehlentscheidungen sogar belegen kann. Wie du schon sagtest, wurden Robben und auch Lewandowski oft als Schwabenkönige bezeichnet. Gern ja von den Anhängern eines bestimmten Vereins, die anscheinend vergessen haben, wer mal die Mutter aller Schwalben fabriziert hatte und so dem BVB zum Titel verhalf. (1) Andreas Möller und die dreisteste Schwalbe der Bundesliga-Geschichte | SPORT1 Bundesliga Classics - YouTube vergisst man bestimmt gern, weil er später zum verhassten Reviernachbar wechselte.
Das Interessante an dieser Spekulation/ Diskussion ist ja, dass man trotz all dieser merkwürdigen Entscheidungen fast immer punktet und so die eine oder andere Entscheidung im Siegesrausch untergeht. Immerhin erst 2 Niederlagen, es hätten aber viel mehr sein können, hätte die Mannschaft nicht eine tolle moral. Manch einer würde wohl etwas zögerlicher in einen Zweikampf gehen, nachdem seine letzten 50:50 Zweikämpfe gegen ihn entschieden wurden, Gelbe Karten wie Bonbons gegen das eigene Team verteilt werden, Elfmeter ohne VAR durchgewunken werden. Nicht zu vergessen, wenn Schiedsrichter nach Empathie und nicht nach dem Regelwerk entscheiden, das nachher auch noch breit grinsend in die Kamera sagen können, ohne Konsequenzen zu befürchten. Das lässt einen schon etwas ins Grübeln kommen, und ich denke das ist auch ok so.


Vielen Dank für deine doch recht ausführliche Antwort. Zumindest gibt es jetzt von dir eine Begründung zu deiner Sichtweise. Da könnte manch einer mal das gleiche versuchen. Eventuell verstehen sich die User hier dann untereinander auch etwas besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #66


14.03.2023 09:38


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Herrlich! Wie typisch...
Der miserable Rasen in München....

Komisch ich habe nicht in Erinnerung, dass es irgendjemanden in diesem Land interessiert hatte, als der FCB vor zwei Jahren in Kiel beim DFB - Pokal auf 15. cm hoher Schneedecke spielen musste.
Das war damals schon eher irregulär.


Meinst du vielleicht das 3-3 gegen Bielefeld, als kurzzeitig etwas Schnee auf dem Rasen lag?
Das einzige (irreguläre) Spiel was mir auf die Schnelle einfallen würde, war glaube, ein Pokalspiel von Werder. Könnte gegen St. Pauli oder so gewesen sein. Da sah das Geläuf wirklich danach aus, als hätte man nicht spielen sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass da sogar vereist war. Müsste locker über 10 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #67


14.03.2023 14:46


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Stern des Südens

Herrlich! Wie typisch...
Der miserable Rasen in München....

Komisch ich habe nicht in Erinnerung, dass es irgendjemanden in diesem Land interessiert hatte, als der FCB vor zwei Jahren in Kiel beim DFB - Pokal auf 15. cm hoher Schneedecke spielen musste.
Das war damals schon eher irregulär.


Meinst du vielleicht das 3-3 gegen Bielefeld, als kurzzeitig etwas Schnee auf dem Rasen lag?
Das einzige (irreguläre) Spiel was mir auf die Schnelle einfallen würde, war glaube, ein Pokalspiel von Werder. Könnte gegen St. Pauli oder so gewesen sein. Da sah das Geläuf wirklich danach aus, als hätte man nicht spielen sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass da sogar vereist war. Müsste locker über 10 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre.

 Geläuf ist gut, wenn wir das gleiche Spiel meinen, wären Schlittschuhe statt Fußballschuhe wohl die eher bessere Wahl gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Irreguläres Elfmeter Tor  - #68


14.03.2023 15:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1416

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Stern des Südens

Herrlich! Wie typisch...
Der miserable Rasen in München....

Komisch ich habe nicht in Erinnerung, dass es irgendjemanden in diesem Land interessiert hatte, als der FCB vor zwei Jahren in Kiel beim DFB - Pokal auf 15. cm hoher Schneedecke spielen musste.
Das war damals schon eher irregulär.


Meinst du vielleicht das 3-3 gegen Bielefeld, als kurzzeitig etwas Schnee auf dem Rasen lag?
Das einzige (irreguläre) Spiel was mir auf die Schnelle einfallen würde, war glaube, ein Pokalspiel von Werder. Könnte gegen St. Pauli oder so gewesen sein. Da sah das Geläuf wirklich danach aus, als hätte man nicht spielen sollen. Ich meine mich zu erinnern, dass da sogar vereist war. Müsste locker über 10 Jahre her sein, wenn ich mich nicht irre.

Huch... dann wirds jetzt aber doppelt peinlich für "Stern des Südens"



 Melden
 Zitieren  Antworten


11.03.2023 15:30


2.
Berisha
15.
João Cancelo
19.
Pavard
35.
Pavard
45.
Sané
60.
(11er)
Berisha
74.
Davies
90+3.
Cardona

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,7
Bayern München 5,3   4,7  FC Augsburg 2,3
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Patrick Alt

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München FC Augsburg Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Sommer
Pavard
Gelbe Karte João Cancelo
Mané 72.
Upamecano
Kimmich
Sané
Gelbe Karte de Ligt 84.
Musiala 78.
Davies 77.
Gnabry 71.
Baumgartlinger 
46. Demirović 
Gouweleeuw 
46. Gumny 
77. Maier 
Berisha 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
46. Engels 
46. Beljo 
Bauer 
Müller  71.
Gravenberch  78.
Mazraoui  77.
Tel  72.
Blind  84.
46. Cardona
77. Mbuku
46. Iago
46. Rexhbecaj
46. Vargas

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema