Ist der Einsatz von Can ein Foul.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul an Son? | von do-mz
 Vorschläge der Community
  Ist der Einsatz von Can ein Foul. | von flatty1985
  Elfmeter für den Hamburger SV | von FCKforever1
 Allgemeine Themen
  DFB ermittelt gegen Völler | von kennet1000
  Krisenduell | von Dodo
  Adler | von GloryRedDays
  73. Minute Foul an Son | von Xanoskar
  Sami Hyypiä | von FCBAYERNJONAS
  #HSVB04 - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #1


04.04.2014 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 56. min kommt Zoua nach einem gechipten Ball im Strafraum im Zweikampf mit Can zu Fall. War der Einsatz von von Emre Can 11er würdig od. Regelkonform.
Abseits von Jiraczek und das Handspiel wurden von den Schiris nicht berücksichtig, welche dann für die Wertung unerheblich sein dürften.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
29,41 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #2


04.04.2014 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für die Szene ist Abseits relevant und für mich war Jiraczek auch aktiv, er hat versucht den Ball zu köpfen und ist nur hauchdünn unten durchgesprungen.
Warum sollte das Abseits für die Wertung unerheblich sein? Wir betrachten doch die Gesamtsituation und nicht eine Momentaufnahme von einer Sekunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #3


04.04.2014 22:03


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

Das mit dem Abseits habe ich nicht mit bekommen. Aber ein Kann-Elfmeter.

Aber wie wir heute schon gesehen haben, werden nur Muss-Elfmeter gepfiffen.

Damit lautet der Aktuelle Zwischenstand an nicht gegebenen Elfmetern Bayer 04 - HSV 3:1...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #4


04.04.2014 22:09


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- richtig, keine Relevanz
Erst abseits, dann evt.noch Handspiel ergo richtig vom Schiri keinen elfer zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #5


04.04.2014 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin ich jetzt aufdem Holzweg oder wie

Der Schiri entscheidet weder auf Handspiel noch auf Abseits. Hätte er eins davon getan würde es den Zweikampf nämlich nicht geben.

Da weder der assi noch der Schiri das Handspiel noch das Abseits abpfeiffen geht die Szene bis zum mögliche Foul doch als regelgerecht durch.

Also bitte ich nochmals um Bewertung des Zweikampfes und nicht einfach pauschal zu sagen das war dies u jenes also ok das es hier nix gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #6


04.04.2014 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nen Foul war es für mich. Jiracek war aber vorher schon aktiv im Abseits. DAmit im Sinne der WT kein Elfmeter. Hab deswegen als Fehlentscheidung ohne Relvenanz abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #7


04.04.2014 23:11


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Foulspiel Ja, aber

- Veto, keine Relevanz
Klares Foulspiel meiner Meinung nach, da Jiracek aber vorher aktiv eingreift, hätte es Freistoß für Leverkusen geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #8


05.04.2014 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Bin ich jetzt aufdem Holzweg oder wie

Der Schiri entscheidet weder auf Handspiel noch auf Abseits. Hätte er eins davon getan würde es den Zweikampf nämlich nicht geben.

Da weder der assi noch der Schiri das Handspiel noch das Abseits abpfeiffen geht die Szene bis zum mögliche Foul doch als regelgerecht durch.

Also bitte ich nochmals um Bewertung des Zweikampfes und nicht einfach pauschal zu sagen das war dies u jenes also ok das es hier nix gab.


Wir untersuchen, ob der Schiedsrichter die Gesamtsitutation richtig beurteilt hat, da gehört die Abseitsstellung nun einmal dazu, da ohne diese es nicht zum Zweikampf gekommen wäre.
Vielleicht ist es für dich einfacher, die Szene im Kopf einfach in zwei Threads aufzuteilen.
Der erste Thread wäre: War es ein Foulspiel?
Hier würde man vlt zu einer Fehlentscheidung kommen, was ein Tor im Sinne der wahren Tabelle bedeuten würde.
Dann müsste aber ein zweiter Thread erstellt werden!
War es vor dem (gewerteten) Elfmeter Abseits? Wir wollen schließlich nur regulär zustandegekommene Tore und Elfmeter haben.
Da wäre die Antwort eindeutig ja. Das (gewertete) Tor wäre demnach regelwidrig.
Dadurch hätten wir einmal ein Tor zusätzlich für den HSV und einmal ein Tor weniger für den HSV, dass ergibt halt 0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #9


07.04.2014 16:49


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ Esox

Zitat von Esox
Für die Szene ist Abseits relevant und für mich war Jiraczek auch aktiv, er hat versucht den Ball zu köpfen und ist nur hauchdünn unten durchgesprungen.
Warum sollte das Abseits für die Wertung unerheblich sein? Wir betrachten doch die Gesamtsituation und nicht eine Momentaufnahme von einer Sekunde.


Doch es ist nicht relevant, die Situation danach ist eine neue Spielsituation und deswegen tut das Abseits nichts zur Sache.

Ein Foul an Zoua war das auch ganz klar 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ist der Einsatz von Can ein Foul.  - #10


07.04.2014 16:53


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von flatty1985
Bin ich jetzt aufdem Holzweg oder wie

Der Schiri entscheidet weder auf Handspiel noch auf Abseits. Hätte er eins davon getan würde es den Zweikampf nämlich nicht geben.

Da weder der assi noch der Schiri das Handspiel noch das Abseits abpfeiffen geht die Szene bis zum mögliche Foul doch als regelgerecht durch.

Also bitte ich nochmals um Bewertung des Zweikampfes und nicht einfach pauschal zu sagen das war dies u jenes also ok das es hier nix gab.


Wir untersuchen, ob der Schiedsrichter die Gesamtsitutation richtig beurteilt hat, da gehört die Abseitsstellung nun einmal dazu, da ohne diese es nicht zum Zweikampf gekommen wäre.
Vielleicht ist es für dich einfacher, die Szene im Kopf einfach in zwei Threads aufzuteilen.
Der erste Thread wäre: War es ein Foulspiel?
Hier würde man vlt zu einer Fehlentscheidung kommen, was ein Tor im Sinne der wahren Tabelle bedeuten würde.
Dann müsste aber ein zweiter Thread erstellt werden!
War es vor dem (gewerteten) Elfmeter Abseits? Wir wollen schließlich nur regulär zustandegekommene Tore und Elfmeter haben.
Da wäre die Antwort eindeutig ja. Das (gewertete) Tor wäre demnach regelwidrig.
Dadurch hätten wir einmal ein Tor zusätzlich für den HSV und einmal ein Tor weniger für den HSV, dass ergibt halt 0.


für mich ist es auch nicht ganz Abseits, man kann das diskutieren, da der Spieler nur hat versucht den Ball zu köpfen, wenn Jiracek da nicht hochgesprungen wäre würde der ball dann genauso durchfliegen. Die Situation danach wäre dann wohl genauso passiert oder sogar ein Treffer vom HSV. 
Jiracek kann man als passives Abseits werten, aber hindert er da wem ??? ich glaube nicht, muss die Situation nochmal klarer sehen, im Zweifel für den STürmer, mit dem bloßem Auge is es schwer zu sehen. naja den Elfer hätte es geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

04.04.2014 20:30


4.
Calhanoglu
58.
Brandt
82.
Westermann

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,2
Hamburger SV 2,0   5,2  Bayer Leverkusen 5,9
Markus Häcker
René Rohde
Daniel Siebert

Statistik von Bastian Dankert

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
14  
  13

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Mancienne
Djourou
Westermann
Arslan
Badelj 33.
Calhanoglu
van der Vaart 68.
Jiracek
Zoua 77.
Leno 
86. Donati 
Can 
Spahic 
Boenisch 
80. Bender 
Rolfes 
86. Castro 
Brandt  Gelbe Karte
Kießling 
Son 
Maggio  77.
Tesche  68.
Gelbe Karte Rincón  33.
86. Ryu
80. Derdiyok
86. Öztunali

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  14

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema