Jablonski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Fouls | von Maxam89
  Die Hände am Gegner | von Stormfalco
  Jablonski | von Russs
  Tuchel | von 359pilot
  kleines SR - Review Freiburg/Bayern | von Stern des Südens
  Zweikampfbewertung | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jablonski   - #61


01.03.2024 22:59


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Boah, jetzt kriechen die dem Jablonski vor laufender Kamera in den A.... und zeigen auch noch, wie Müllers Zupfer nach 15 Minuten kein Gelb gegeben hat.
​​​​
Warum dann Müller im Strafraum gehalten werden darf, wird natürlich nicht thematisiert. War ja kein möglicher Elfmeter gegen Bayern.


Witzigerweise thematisieren sie den Zupfer als taktisches Foul aber das klammern im Strafraum wird unterschlagen. Aber der Typ rechts hat ja klar gemacht, dass er kein Bayern Fan ist - da erwartet man von denen auch nix



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #62


01.03.2024 23:00


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@picjojo

Zitat von picjojo
Such lieber mal bei euch die Fehler statt mur zu jammern wie eure Spieler. 
 


Dann schlage ich vor, dass wir in Zukunft einfach Fehler zählen und für je einen darf der Schiri auch einen „für den Gegner“ machen.

Wer schlecht spielt hat schließlich keinen Anspruch auf unparteiische, ausgewogene Spielleitung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #63


01.03.2024 23:02


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@picjojo

Zitat von picjojo
Hier ist ja viel Bayern Frust zu lesen. Tel hätte für seine Schauspielerei vom Platz gehört  
Insgesamt wurde wenig gepfiffen und spätestens in der zweiten Halbzeit hat Bayern davon auch profitiert. 
Such lieber mal bei euch die Fehler statt mur zu jammern wie eure Spieler. 
 

Profitiert hat nur Freiburg

Etliche gelbe Karten zu wenig und Bayern wurde mindestens ein Elfer verwehrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #64


01.03.2024 23:04


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 87

@Minga

Zitat von minga
Zitat von fairlierer
Boah, jetzt kriechen die dem Jablonski vor laufender Kamera in den A.... und zeigen auch noch, wie Müllers Zupfer nach 15 Minuten kein Gelb gegeben hat.
​​​​
Warum dann Müller im Strafraum gehalten werden darf, wird natürlich nicht thematisiert. War ja kein möglicher Elfmeter gegen Bayern.


Witzigerweise thematisieren sie den Zupfer als taktisches Foul aber das klammern im Strafraum wird unterschlagen. Aber der Typ rechts hat ja klar gemacht, dass er kein Bayern Fan ist - da erwartet man von denen auch nix


neutrale Berichterstattung für den FC Bayern gibt es doch nicht.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #65


01.03.2024 23:04


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@picjojo

Zitat von picjojo
Hier ist ja viel Bayern Frust zu lesen. Tel hätte für seine Schauspielerei vom Platz gehört  
Insgesamt wurde wenig gepfiffen und spätestens in der zweiten Halbzeit hat Bayern davon auch profitiert. 
Such lieber mal bei euch die Fehler statt mur zu jammern wie eure Spieler. 
 


Worum geht es auf der Seite hier? Um die Spielweise der Spieler oder um Schiri Entscheidungen, die angezweifelt werden?
Wenn du nix beizutragen hast, kannst du auch einfach still bleiben.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #66


01.03.2024 23:05


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #67


01.03.2024 23:10


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@I bin I

Zitat von i bin i
Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.


Dass wir hier besser hätten spielen müssen, stellt doch auch niemand in Frage.
Aber langsam hat man das Gefühl, den Bayern Spielern muss entweder der Arm ausgerissen, der Schädel eingeschlagen und das Bein durchgetreten werden, damit sie einen Elfmeter gepfiffen bekommen.
Aber wehe jemand springt gegen Upas Unterarm, dann ist es der klarste Elfmeter der Weltgeschichte.

Es ist frustrierend, wenn nicht nur klare, sondern auch fast jede 50/50 Entscheidung gegen uns gepfiffen wird, während anderen Mannschaften ständig Punkte durch genau dieselben Entscheidungen - nur für sie - geschenkt werden.

Ich möchte auch nicht, dass Bayern Elfmeter bekommt, die keine waren. Und sicherlich ist das früher auch mal passiert. Aber gerade in der letzten und auch dieser Saison übermannt einen das Gefühl, als wäre bei Bayern alles ne Runde lockerer. Und das ist insofern nicht fair, dass es teilweise um spielentscheidende Szenen geht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #68


01.03.2024 23:10


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

@Klausi1980

Zitat von Klausi1980
Man muss denke ich zwischen VAR und Schiedsrichter unterscheiden. Der VAR heute wirklich skandalös, aber die Schiedsrichter verlassen sich evtl. zu sehr darauf.
Wenn die Leute mit zig Wiederholungen dir sagen "kein Elfer", dann entscheidet man sich nicht dagegen.

Klausi1980 angeblich Werder Fan, aber mit extremer Bayern Brille.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #69


01.03.2024 23:19


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@webman12

Zitat von webman12
Zitat von Klausi1980
Man muss denke ich zwischen VAR und Schiedsrichter unterscheiden. Der VAR heute wirklich skandalös, aber die Schiedsrichter verlassen sich evtl. zu sehr darauf.
Wenn die Leute mit zig Wiederholungen dir sagen "kein Elfer", dann entscheidet man sich nicht dagegen.

Klausi1980 angeblich Werder Fan, aber mit extremer Bayern Brille.


Es mag auch vernünftige Werder Fans geben. Schließ nicht von dir auf andere



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #70


01.03.2024 23:21


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 667

@I bin I

Zitat von i bin i
Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.


Klare Foulspiele laufen zu lassen findest du also gut?!
Ich glaube du verwechselst einen verdienten Punktverlust auf Grund der Leistung mit einer noch katastrophaleren Schiri-Leistung?

Ist das die Aufgabe des "Kompetenzteams" klare Fehlentscheidung als großzügige Linie zu argumentieren? Klingt für mich inkompetent 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #71


01.03.2024 23:42


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von i bin i
Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.


Klare Foulspiele laufen zu lassen findest du also gut?!
Ich glaube du verwechselst einen verdienten Punktverlust auf Grund der Leistung mit einer noch katastrophaleren Schiri-Leistung?

Ist das die Aufgabe des "Kompetenzteams" klare Fehlentscheidung als großzügige Linie zu argumentieren? Klingt für mich inkompetent 


erliche Entscheidungen von diesen Team verstehe ich auch nicht. Teilweise wäre es echt besser wenn nur die Community Abstimmung entscheidend wären.  

Kommt sehr oft vor, dass knapp 80% der Community beispielsweise ne Fehlentscheidung sehen und von 5-7 Mitglieder des KT dann die Mehrheit überbieten können.  
Besser wäre es, wenn auch das KT mit der Community abstimmen müssten und lediglich beim Gleichstand dann die finale Entscheidung treffen dürften. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #72


02.03.2024 00:07


Klausi1980


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 31

@webman12

Zitat von webman12
Zitat von Klausi1980
Man muss denke ich zwischen VAR und Schiedsrichter unterscheiden. Der VAR heute wirklich skandalös, aber die Schiedsrichter verlassen sich evtl. zu sehr darauf.
Wenn die Leute mit zig Wiederholungen dir sagen "kein Elfer", dann entscheidet man sich nicht dagegen.

Klausi1980 angeblich Werder Fan, aber mit extremer Bayern Brille.


Hast du inhaltlich etwas beizutragen?
Gibt es Kritik an von mir geäußerten Punkten, die ich einseitig pro Bayern entgegen der Reglen geäußert habe?

Ansonsten ist webman12 angeblich ein Werder Fan, aber mit extremer Sehschwäche.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #73


02.03.2024 00:11


Felix07


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 26.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

Was sollte daran denn besser sein? Damit die größten Fanlager (Bayern, Dortmund, Gladbach und Köln) hier zukünftig jede Entscheidung zu ihren Gunsten fällen können? Ergibt in meinen Augen wenig Sinn. Man muss ja auch bedenken, dass 80 % der User hier nicht "fair" abstimmen, sondern nur entweder zu Gunsten ihres Vereins oder zu Ungunsten des Vereins, den sie nicht mögen. Eine Instanz darüber zu haben, die potenziell dieses Ungleichgewicht ausgleichen kann, ist doch genau der richtige Gedanke. Zumal es ja auch oft der Fall ist, dass Spiele wie Hoffenheim gegen Mainz oder Darmstadt gegen Heidenheim eben nicht so viel Aufmerksamkeit von der restlichen Community geschenkt bekommen wie die "großen" Spiele zwischen Bayern und Dortmund. Generell wird es hier niemals eine perfekte Lösung geben, weil man eben die Fanangehörigkeiten nicht ausgeschaltet bekommt und eben im subjektiven Fanempfinden niemals in der Lage sein wird, Entscheidungen nachzuvollziehen, die gegen das eigene Team getroffen werden. Sieht man ja hier eigentlich auch sehr eindrucksvoll. Kaum kommen mal ein oder zwei Leute um die Ecke und sagen, dass sie das Spiel okay geleitet fanden, schon werden sie in Grund und Boden geschrien, wie man überhaupt auf die dämliche Idee kommen könnte, das so zu empfinden Die einzige Option, das hier auf ein vernünftiges Level zu bringen, ist, andere Meinungen zuzulassen und sich nicht auf seine eigene so hart zu versteifen, dass der Rest dogmatisch falsch ist.
Ich fand die Linie des Schiris übrigens nicht so schlimm wie die Chancenverwertung von Bayern, sondern zum Anschauen sehr angenehm und für mich wurde auch keine skandalöse oder katastrophale Fehlentscheidung getroffen. Über das mögliche Foul an Müller in der 25. kann man sicherlich noch diskutieren. Aber so wie er da wie ein sterbender Schwan fällt, als hätte Zeus selbst ihn mit seinem Herrscherblitz niedergestreckt, kann man das schon noch borderline durchwinken. Ich kann das natürlich aber auch leicht sagen, weil es mir am Ende des Tages egal ist, ob Bayern oder Freiburg gewonnen haben oder nicht. Trotzdem seh ich die Katastrophe nicht, die hier herbeigeschrien wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #74


02.03.2024 00:26


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@Minga

Zitat von minga
Zitat von picjojo
Hier ist ja viel Bayern Frust zu lesen. Tel hätte für seine Schauspielerei vom Platz gehört  
Insgesamt wurde wenig gepfiffen und spätestens in der zweiten Halbzeit hat Bayern davon auch profitiert. 
Such lieber mal bei euch die Fehler statt mur zu jammern wie eure Spieler. 
 


Worum geht es auf der Seite hier? Um die Spielweise der Spieler oder um Schiri Entscheidungen, die angezweifelt werden?
Wenn du nix beizutragen hast, kannst du auch einfach still bleiben.


Müller sollte mal mit goretzka ins Fitnessstudio gehen vielleicht hält ihn so ne Kleinigkeit nicht auf und er fällt nicht so schnell hin. Die einzige Bayern fans die hier neutral irgendwas beurteilen sind die zwei aus dem Kompetenz team. Der Rest will für alles ein Elfmeter haben. Müller kann froh sein, dass er keine Karte für das ständig gejammer bekommt.  Die zwei Gelbe Karten für Tel und Musiala waren alternativlos. Tel war einfach nur dumm und bei Musiala war viel Frust dabei. 
Im Gegensatz dazu hab ich kein gelbwürdiges Foul von Freiburg gesehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #75


02.03.2024 00:34


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 946

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von i bin i
Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.


Klare Foulspiele laufen zu lassen findest du also gut?!
Ich glaube du verwechselst einen verdienten Punktverlust auf Grund der Leistung mit einer noch katastrophaleren Schiri-Leistung?

Ist das die Aufgabe des "Kompetenzteams" klare Fehlentscheidung als großzügige Linie zu argumentieren? Klingt für mich inkompetent 


Die "klaren" Foulspiele gabs halt auch gegen uns z.b. Doan oder weißhaupt, aber das wurde durch gewunken. Oder musiala springt in Sildillia rein und wird danach gehoben und er bekommt den Freistoß?? Das Foul ging doch zuerst von ihm aus?  
Dann macht Ginter ne sauber Grätsche gegen Tel und ihr beschwert euch direkt wieder mit klares Foul. Bei beiden Aktionen wurde klar der Ball gespielt und Tel macht viel zu viel daraus. Ihr müsst echt mal mit "Niederlagen" umgehen können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #76


02.03.2024 00:49


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@picjojo

Zitat von picjojo
Dann macht Ginter ne sauber Grätsche gegen Tel und ihr beschwert euch direkt wieder mit klares Foul.


Ja, Ginter spielt dann den Ball, nachdem sein Mitspieler Tel aber mal mit voller Karacho auf den Fuß steigt. War zu eurem Glück aber knapp außerhalb und weil Ginter dabei war auch kein Platzverweis.

So eine Schiedsrichterleistung wie von Jablonski bei Dortmund und die hätten ihn nach dem Spiel aber mal sowas von verbal an die Wand gestellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #77


02.03.2024 00:52


K43BM


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 33

@I bin I

Zitat von i bin i
Hat viel laufen lassen auf beiden Seiten, kann ich sehr gut damit leben, ebenso mit dem Ergebnis. Wenn Bayern aus ihren vielen gut erspielten Chancen nichts macht, Freiburg hingegen schon, dann geht es eben unentschieden aus.
Passt scho.


Bin seit Ewigkeiten im Forum und teile deine Meinung in der Regel. Heute sehe ich das aber komplett anders. Die Linie war viel zu locker. Fouls müssen Fouls bleiben. Das Halten und treten auch ohne anschließendes Fallen muss abgepfiffen werden. 

Bei den drei strittigen Entscheidungen in der ersten Halbzeit tendiere ich zwar zu kein Foul, aber insgesamt sehr viele Kontakte, die man im Stadion auch hört und er winkt immer weiter. Das kann nicht im Interesse des Fußballs und einer lockeren Linie sein. Das Foul an Tel - aus meiner Perspektive vorort im Strafraum - muss live gepfiffen werden. Das ist auch nicht vielleicht ein Foul, sondern offensichtlich. Man hört es und man muss das sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #78


02.03.2024 01:37


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

Highlight von Jablonski war übrigens diese Szene

Da wollte er wohl schön noch das 3:2 für Freiburg einleiten:
(im Ernst, was macht er da und warum pfeift er dann nicht ab, wenn er eindeutig einen Spieler daran hindert den Ball zu spielen UND sogar einen Konter damit einleitet?)

(klick)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #79


02.03.2024 07:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Da wollte er wohl schön noch das 3:2 für Freiburg einleiten:
(im Ernst, was macht er da und warum pfeift er dann nicht ab, wenn er eindeutig einen Spieler daran hindert den Ball zu spielen UND sogar einen Konter damit einleitet?)

(klick)


Schlechtes Stellungsspiel, aber abpfeiffen darf er nicht, weil es keine Regel dazu gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski   - #80


02.03.2024 07:57


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Schlechtes Stellungsspiel, aber abpfeiffen darf er nicht, weil es keine Regel dazu gibt.


Und wir wissen ja, dass Freiburg gerne mal einen Einspruch gegen das Ergebnis einreicht, wenn die sportlich-faire Lösung auf dem Platz knirsch mit den Regeln sein könnte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2024 20:30


12.
Günter
35.
Tel
75.
Musiala
87.
Höler

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
SC Freiburg 2,0   3,7  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Eduard Beitinger
Timo Gerach
Tobias Reichel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sven Jablonski

SC Freiburg Bayern München Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Sallai 77.
Atubolu
Günter
Höfler
Gelbe Karte Höler
Ginter
Eggestein 85.
Doan 77.
Gulde
Sildillia
Grifo 65.
Dier 
Goretzka 
83. Musiala 
Min-Jae 
64. Kimmich 
Tel  Gelbe Karte
Kane 
Neuer 
64. Guerreiro 
Pavlović  Gelbe Karte
77. Müller 
Röhl  65.
Philipp  85.
Weißhaupt  77.
Gregoritsch  77.
77. Choupo-Moting
64. Laimer
64. Davies
83. Upamecano

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema