Jährlich grüßt das Murmeltier

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  3. Min.: Elfmeter Mainz | von meenzer9205
  85. Min.: Tätlichkeit Sane? | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Jährlich grüßt das Murmeltier | von Hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #21


01.05.2022 09:46


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@4KNADO

Zitat von 4knado
Bring bloß die Dortmunder nicht mit ins Spiel!
Die werden ja aus irgendwelchen Gründen immer freigesprochen von solchen Sachen. Die armen Buben.


Blöß gut das die Bayern verloren haben, es wären sonst 15 Punkte und würde ein noch kläglicheres Bild auf die Bundesliga werfen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #22


01.05.2022 10:24


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Irgendwo schon Wettbewerbsverzerrung, aber Mainz war schon einfach stark heute. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man mit allen Stammspielern gespielt, kann man nie wissen. Auf der einen Seite nachvollziehbar, anderen Spielzeit zu geben und Spieler zu schonen, auf der anderen Seite einfach nicht fair. Auch wenn es beim Gegner dieses Mal kaum noch Bedeutung hat, es widerspricht für mich dann doch meiner Vorstellung eines fairen Wettkampfes. Sicherlich nicht nur bei Bayern ein Problem, aber ihr habt halt die Situation am häufigsten, dass es um nichts mehr geht.
Schlimmer war es 17/18, als wir 4:1 in München gewonnen haben, Frankfurt hat es zum Glück dann über den Pokal in die Euro League geschafft.

Hast du dir die Aufstellung überhaupt angeschaut? Alles nur Amateur Spieler wahrscheinlich? Vor allem Gnabry, Lewandowsky, Sabitzer, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Süle, Davies, Pavard. Ja gut, der 16-jährige Eric Maxim hat gespielt und der Torwart Sven aus der Krabbelgruppe. In der Halbzeit wechselt man dann auch noch Sané und Musiala ein. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht gar nicht. Welche Stammspieler außer Neuer haben denn gefehlt? Müller, der krank war? Upamecano, der aus persönlichen Gründen freigestellt war? Oder doch der verletzte Tolisso?
Also bevor man sich lächerlich macht, sollte man sich zuerst die Fakten anschauen.

Wahrscheilich hat Bayern auch zu Hause gegen Frankfurt und Gladbach absichtlich verloren, um die Meisterschaft spannender zu halten. Und in Augsburg und Bochum hat man auch verloren, um den Wettbewerb etwas zu verzerren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #23


01.05.2022 12:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@hennes1976

Zitat von Hennes1976
Kaum ist die Meisterschaft gepackt, glänzt der FC Bayern regelmäßig mit Nichtleistung, meistens mit der Ausrede sich auf die CL konzentrieren zu wollen, welche Ausrede haben sie heute ? , bin gespannt. Man kann froh sein, dass der FCB keine weitere Entscheidung ( CL, EL ) beeinflussen kann.



Was für eine bodenlose unangebrachte Unterstellung - ganz nahe an der Verschwörungstheorie!

Schau dir mal die Ergebnisse der letzten zehn Jahre - nach feststehender vorzeitiger Meisterschaft an und nicht blos die letzten zwei Jahre - wo wäre hier ein "regelmäßig" zu erkennen??!

Gestern hat auch Magath öffentlich und was noch viel mehr verwundert völlig unkommentiert ungestraf von "Wettbewerbsverzerrung" durch den FCB nach dem Spiel gegen Mainz gesprochen!

Was für eine ungeheuere Respektlosigkeit gegen die Mannschaft von Mainz05 !!?!

Schaut man unsere ergebnisse in Mainz der letzten Jahre an, da fallen immer wieder Punktverluste auf, gar nichts besonderes weil Mainz - und wer das spiel tatsächlich gesehen hat, muss das bestätigen - gekämpft hat ohne Ende!

Niemand kommt ernsthaft auf die Idee dem BVB nach der Heimpleite gegen Bochum gleiches vor zu werfen, aber gegen den FCB scheint es salonfähig zu werden.

Ich frage dich, ob das ernsthaft deine Meinung ist, du bist doch sonst nicht auf Troll-Niveau unterwegs?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #24


01.05.2022 18:28


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Gestern hat auch Magath öffentlich und was noch viel mehr verwundert völlig unkommentiert ungestraf von "Wettbewerbsverzerrung" durch den FCB nach dem Spiel gegen Mainz gesprochen!


Der Felix ist wohl immer noch sehr nachtragend und hat es mental nicht verkraftet, dass er in München gefeuert wurde. 
Anstatt auf andere zu zeigen, soll er lieber selber auf seine Mannschaft schauen und wenn Berlin es nicht schaffen sollte, sind sie auch selbst schuld dran. Ist ja jetzt  nicht so, dass sie gestern zum Schluss keine 1000ige Chance hatten auf das 0:2.
Das ist ja eben auch das schöne an der Liga - man steht nicht wegen einem Spiel unten drin. Man hat sich das hart erarbeitet 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #25


01.05.2022 18:57


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Übrigens wäre ich gerade als Kölner mal ganz leise, da hat man sich 19/20 (letzte Saison ging es ja bis zum Schluss um den Nichtabstieg), als es für einen selbst um nichts mehr ging am letzten Spieltag vom 17., Werder Bremen, mit 6:1 abschlachten lassen und es diesen so ermöglicht noch auf Relegationsplatz 16 zu kommen.

Modeste hielt es nach dieser Nicht-Leistung dann auch noch für angebracht, den gegnerischen Fans freudestrahlend zuzuwinken:https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article210529759/1-FC-Koeln-Nach-dem-1-6-winkt-Modeste-froehlich-den-Werder-Fans-zu.html


Da hast Du Recht, aber ich habe mich damals darüber total aufgeregt, Rivalität hin oder her, was Köln da gezeigt hat war unter aller Sau, damals in Lautern aber nicht da war der FC bis zum „Fritz Walter Wetter“ die bessere Mannschaft. Diese Selbstreflexion fehlt euch Bayern aber, es ist immer alles toll was ihr macht.

Gerade gelesen, zur Belohnung gehts jetzt auch noch nach Ibiza …..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #26


01.05.2022 19:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Gerade gelesen, zur Belohnung gehts jetzt auch noch nach Ibiza …..

War wohl ein Teil der gefordeten "Wertschätzung".



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #27


01.05.2022 19:26


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Hennes1976
Kaum ist die Meisterschaft gepackt, glänzt der FC Bayern regelmäßig mit Nichtleistung, meistens mit der Ausrede sich auf die CL konzentrieren zu wollen, welche Ausrede haben sie heute ? , bin gespannt. Man kann froh sein, dass der FCB keine weitere Entscheidung ( CL, EL ) beeinflussen kann.



Was für eine bodenlose unangebrachte Unterstellung - ganz nahe an der Verschwörungstheorie!

Schau dir mal die Ergebnisse der letzten zehn Jahre - nach feststehender vorzeitiger Meisterschaft an und nicht blos die letzten zwei Jahre - wo wäre hier ein "regelmäßig" zu erkennen??!

Gestern hat auch Magath öffentlich und was noch viel mehr verwundert völlig unkommentiert ungestraf von "Wettbewerbsverzerrung" durch den FCB nach dem Spiel gegen Mainz gesprochen!

Was für eine ungeheuere Respektlosigkeit gegen die Mannschaft von Mainz05 !!?!

Schaut man unsere ergebnisse in Mainz der letzten Jahre an, da fallen immer wieder Punktverluste auf, gar nichts besonderes weil Mainz - und wer das spiel tatsächlich gesehen hat, muss das bestätigen - gekämpft hat ohne Ende!

Niemand kommt ernsthaft auf die Idee dem BVB nach der Heimpleite gegen Bochum gleiches vor zu werfen, aber gegen den FCB scheint es salonfähig zu werden.

Ich frage dich, ob das ernsthaft deine Meinung ist, du bist doch sonst nicht auf Troll-Niveau unterwegs?



Ganz ehrlich , hab keine Lust jetzt alles rauszusuchen , spontan fallen mir auf die Schnelle ( außer dem akt. Mainzspiel ) , noch Freiburg und Stuttgart ein und ich glaube gegen Nürnberg war auch mal was , zwecks Schützenhilfe .

https://m.tagesspiegel.de/sport/kritik-am-fc-bayern-muenchen-wettbewerbsverzerrung-schwere-vorwuerfe-gegen-den-fc-bayern/11787012.html

Zum Thema Respektlosigkeit Mainz, wenn man sich die Statistiken vom Spiel anschaut , so viele Rekorde die da gefallen sind ( zugelassene Torschüsse etc. ) spricht das eben nicht „nur“ für starke Mainzer sondern auch für lustlose Bayern.

Zum BVB, im Gegensatz zu den Bayern haben die zwischenzeitlich mal geführt, bei Bayern hatte man nach 10 min schon gesehen das ein Sieg aussichtslos scheint, das ist der Unterschied.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #28


01.05.2022 20:39


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

Dann drehen wir mal den Spiess um. Bayern hätte zu Hause gegen Mainz mit 3:4 verloren und das nach zwischenzeitlicher Führung und Dortmund hätte auswärts in Bochum mit 3:1 verloren .

Ergebnis: Genau dann würde man Bayern auch über Wettbewerbsverzerrung reden, weil wie kann man das zu Hause noch aus der Hand geben und bei Dortmund würde man wie jetzt über die Abwehr und den Trainer reden - wie jetzt auch.

Ich habe zwar heute keine Medien ect gesehen oder gelesen, aber finde dies einfach den Mainzern nicht gerecht über, da so nicht die starke Partie von Mainz gesehen wird, sondern die schlechte bzw. Nichtleistung der Bayern



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #29


01.05.2022 21:43


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SportfanRob @Stern des Südens

Zitat von SportfanRob
Zitat von Stern des Südens

Gestern hat auch Magath öffentlich und was noch viel mehr verwundert völlig unkommentiert ungestraf von "Wettbewerbsverzerrung" durch den FCB nach dem Spiel gegen Mainz gesprochen!


Der Felix ist wohl immer noch sehr nachtragend und hat es mental nicht verkraftet, dass er in München gefeuert wurde. 
Anstatt auf andere zu zeigen, soll er lieber selber auf seine Mannschaft schauen und wenn Berlin es nicht schaffen sollte, sind sie auch selbst schuld dran. Ist ja jetzt  nicht so, dass sie gestern zum Schluss keine 1000ige Chance hatten auf das 0:2.
Das ist ja eben auch das schöne an der Liga - man steht nicht wegen einem Spiel unten drin. Man hat sich das hart erarbeitet 

darf ich mal höflich fragen, wann und wo magath von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen hat? habe nur ein interview im kopf, als er bei sky etwas ironisch meinte, "ich weiß ja nicht, ob die bayern das fußballspielen schon eingestellt haben?" 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #30


01.05.2022 22:00


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von SportfanRob
Zitat von Stern des Südens

Gestern hat auch Magath öffentlich und was noch viel mehr verwundert völlig unkommentiert ungestraf von "Wettbewerbsverzerrung" durch den FCB nach dem Spiel gegen Mainz gesprochen!


Der Felix ist wohl immer noch sehr nachtragend und hat es mental nicht verkraftet, dass er in München gefeuert wurde. 
Anstatt auf andere zu zeigen, soll er lieber selber auf seine Mannschaft schauen und wenn Berlin es nicht schaffen sollte, sind sie auch selbst schuld dran. Ist ja jetzt  nicht so, dass sie gestern zum Schluss keine 1000ige Chance hatten auf das 0:2.
Das ist ja eben auch das schöne an der Liga - man steht nicht wegen einem Spiel unten drin. Man hat sich das hart erarbeitet 

darf ich mal höflich fragen, wann und wo magath von "Wettbewerbsverzerrung" gesprochen hat? habe nur ein interview im kopf, als er bei sky etwas ironisch meinte, "ich weiß ja nicht, ob die bayern das fußballspielen schon eingestellt haben?" 


Das Wort hat er zwar nicht gesagt, aber für mich ist das, was Magath erzählt hat, einfach nur umschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #31


01.05.2022 23:13


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1042

@Hiro

Zitat von Hiro
Zitat von 18dreiundneunzig
Irgendwo schon Wettbewerbsverzerrung, aber Mainz war schon einfach stark heute. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man mit allen Stammspielern gespielt, kann man nie wissen. Auf der einen Seite nachvollziehbar, anderen Spielzeit zu geben und Spieler zu schonen, auf der anderen Seite einfach nicht fair. Auch wenn es beim Gegner dieses Mal kaum noch Bedeutung hat, es widerspricht für mich dann doch meiner Vorstellung eines fairen Wettkampfes. Sicherlich nicht nur bei Bayern ein Problem, aber ihr habt halt die Situation am häufigsten, dass es um nichts mehr geht.
Schlimmer war es 17/18, als wir 4:1 in München gewonnen haben, Frankfurt hat es zum Glück dann über den Pokal in die Euro League geschafft.

Hast du dir die Aufstellung überhaupt angeschaut? Alles nur Amateur Spieler wahrscheinlich? Vor allem Gnabry, Lewandowsky, Sabitzer, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Süle, Davies, Pavard. Ja gut, der 16-jährige Eric Maxim hat gespielt und der Torwart Sven aus der Krabbelgruppe. In der Halbzeit wechselt man dann auch noch Sané und Musiala ein. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht gar nicht. Welche Stammspieler außer Neuer haben denn gefehlt? Müller, der krank war? Upamecano, der aus persönlichen Gründen freigestellt war? Oder doch der verletzte Tolisso?
Also bevor man sich lächerlich macht, sollte man sich zuerst die Fakten anschauen.

Wahrscheilich hat Bayern auch zu Hause gegen Frankfurt und Gladbach absichtlich verloren, um die Meisterschaft spannender zu halten. Und in Augsburg und Bochum hat man auch verloren, um den Wettbewerb etwas zu verzerren.


Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #32


01.05.2022 23:59


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


Dann gibt's ja jetzt keine Ausrede für euch am Sonntag und ein Sieg ist Pflicht. Wäre schon hochgradig peinlich wenn ihr da gegen die "Party-Truppe" verliert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #33


02.05.2022 00:00


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@hennes1976

Zitat von Hennes1976
Kaum ist die Meisterschaft gepackt, glänzt der FC Bayern regelmäßig mit Nichtleistung, meistens mit der Ausrede sich auf die CL konzentrieren zu wollen, welche Ausrede haben sie heute ? , bin gespannt. Man kann froh sein, dass der FCB keine weitere Entscheidung ( CL, EL ) beeinflussen kann.

An den letzten Spieltagen fallen nun mal die meisten Tore. Der 32. soll sogar im Durchschnitt der torreichste sein: der Meister ist durch, C-L Teilnehmer teilweise, einige können nicht mehr absteigen usw.
Das müssen also nicht nur die Tore der Siege gegen Bayern sein...

Und würden wir eine Tabelle der letzten Spieltage der letzten Jahre machen, wäre Bayern sicher auch vorne. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #34


02.05.2022 01:16


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1042

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von 18dreiundneunzig
Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


Dann gibt's ja jetzt keine Ausrede für euch am Sonntag und ein Sieg ist Pflicht. Wäre schon hochgradig peinlich wenn ihr da gegen die "Party-Truppe" verliert


ich weiß du brauchst Aufmerksamkeit aber mit dir habe ich nicht geredet, wie schon 10 mal in den letzten Tagen bereits erwähnt.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #35


02.05.2022 01:25


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Jadon42
Zitat von 18dreiundneunzig
Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


Dann gibt's ja jetzt keine Ausrede für euch am Sonntag und ein Sieg ist Pflicht. Wäre schon hochgradig peinlich wenn ihr da gegen die "Party-Truppe" verliert


ich weiß du brauchst Aufmerksamkeit aber mit dir habe ich nicht geredet, wie schon 10 mal in den letzten Tagen bereits erwähnt.


Ich weiß doch, dass du hier lediglich Monologe führst um deinen Bayernhass auszuleben, aber du muss leider damit leben, dass andere das nicht einfach stehen lassen. Und aufmerksamkeitsgeil ist wohl eher derjenige, der mehr zu einem anderen Verein schreibt als zu seinem eigenen (insbesondere wenn der eigene Verein gerade mehr als genug Probleme hat, da er aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt hat und mittlerweile auf Abstiegs- bzw. Relegationskurs steht) aber was weiß ich schon.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #36


02.05.2022 06:06


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Hiro
Zitat von 18dreiundneunzig
Irgendwo schon Wettbewerbsverzerrung, aber Mainz war schon einfach stark heute. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man mit allen Stammspielern gespielt, kann man nie wissen. Auf der einen Seite nachvollziehbar, anderen Spielzeit zu geben und Spieler zu schonen, auf der anderen Seite einfach nicht fair. Auch wenn es beim Gegner dieses Mal kaum noch Bedeutung hat, es widerspricht für mich dann doch meiner Vorstellung eines fairen Wettkampfes. Sicherlich nicht nur bei Bayern ein Problem, aber ihr habt halt die Situation am häufigsten, dass es um nichts mehr geht.
Schlimmer war es 17/18, als wir 4:1 in München gewonnen haben, Frankfurt hat es zum Glück dann über den Pokal in die Euro League geschafft.

Hast du dir die Aufstellung überhaupt angeschaut? Alles nur Amateur Spieler wahrscheinlich? Vor allem Gnabry, Lewandowsky, Sabitzer, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Süle, Davies, Pavard. Ja gut, der 16-jährige Eric Maxim hat gespielt und der Torwart Sven aus der Krabbelgruppe. In der Halbzeit wechselt man dann auch noch Sané und Musiala ein. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht gar nicht. Welche Stammspieler außer Neuer haben denn gefehlt? Müller, der krank war? Upamecano, der aus persönlichen Gründen freigestellt war? Oder doch der verletzte Tolisso?
Also bevor man sich lächerlich macht, sollte man sich zuerst die Fakten anschauen.

Wahrscheilich hat Bayern auch zu Hause gegen Frankfurt und Gladbach absichtlich verloren, um die Meisterschaft spannender zu halten. Und in Augsburg und Bochum hat man auch verloren, um den Wettbewerb etwas zu verzerren.


Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


In anderen Worten du hast keine Argumente und eingesehen, dass du absoluten Unfug von dir gegeben hast?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #37


02.05.2022 08:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Muss dann doch wieder die Frage in den Raum stellen... Warum ist der Thread noch offen? Sind zwar nur 2 Seiten. Doch konstruktiv disskutiert wird hier und in vielen anderen Threads doch wirklich nicht mehr.
Es sind immer die gleichen beteiligten. Und es hat wie immer eigentlich nichts mit den Spiel zu tun.
Es nervt echt nur noch. Man hat echt keine lust mehr in die Szenen hinein zu gucken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #38


02.05.2022 12:30


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1042

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Jadon42
Zitat von 18dreiundneunzig
Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


Dann gibt's ja jetzt keine Ausrede für euch am Sonntag und ein Sieg ist Pflicht. Wäre schon hochgradig peinlich wenn ihr da gegen die "Party-Truppe" verliert


ich weiß du brauchst Aufmerksamkeit aber mit dir habe ich nicht geredet, wie schon 10 mal in den letzten Tagen bereits erwähnt.


Ich weiß doch, dass du hier lediglich Monologe führst um deinen Bayernhass auszuleben, aber du muss leider damit leben, dass andere das nicht einfach stehen lassen. Und aufmerksamkeitsgeil ist wohl eher derjenige, der mehr zu einem anderen Verein schreibt als zu seinem eigenen (insbesondere wenn der eigene Verein gerade mehr als genug Probleme hat, da er aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt hat und mittlerweile auf Abstiegs- bzw. Relegationskurs steht) aber was weiß ich schon.



Du lebst eh in deiner eigenen Bayern-Welt der Selbstverherrlichung, daher sieh doch bitte einfach davon ab, mich weiterhin zu erwähnen. Entspricht eigentlich nicht dem Sinn eines Forums, ist mir bewusst, aber deine Beiträge leider genauso wenig.

Aber stell dich ruhig weiter in die Opferrolle, ist einfacher ich weiß. Wo du aus meinem Beitrag hier Bayern-Hass rausliest, keine Ahnung. Dachte immer das bayrische Schulsystem sei ganz gut... Muss dann auch dieser Stuttgart-Hass sein wenn ich als kritisches Beispiel hinzufüge, dass wir damals durch einen 4:1 Sieg in München noch vor Frankfurt gelandet sind und anstelle von Frankfurt euroäpäisch gespeilt hätten, hätten die nicht das Pokal-Finale gewonnen... macht Sinn alles jaja.

Würdest du dich mehr mit den Beiträgen befassen als damit, jedes mal rumzuheulen oder dich parallel an einem Bayern-Sieg aufzugeilen gegen einen Verein, der vielleicht gerade mal 1/4 Kaderwert im Vergleich zu deinen tollen Bayern oder deutlich weniger hat (was außer auf RB, Wob und BVB grob gesagt auf alle anderen Bundesligisten zutrifft), könnten wir hier eine normale und sinnvolle Disussion führen.
Vielelicht wäre dir dann auch irgendwann mal aufgefallen, dass ich nicht jede Entscheidung pro meinem Verein abstimmen muss, dass ich gegenüber meinem eigenen Verein kritsich denken und auch Entscheidungen pro Bayern hier im Forum argumentieren. Alles Fähigkeiten, die ich, ohne respektlos sein zu wollen, bei dir anzweifle. Aber ich bin ja von dir diagnostizierter Bayern-Hasser.

Zeigt sich übrigens auch bei anderen Usern, auf deren Beiträge du antwortest.
@Hertha81 hat ganz Recht, was tut es zur Sache, dass der Verein anderer User auch mal irgendwie ein Spiel am Ende verloren hat? Ist ihm damit das Recht aberkannt, sich zu äußern? Wieso soll er als Kölner leise sein?
Whataboutism ganz klar, da stimme ich ihm komplett zu. Was hat es zur Diskussion beizutragen? Ändert es was an der aktuellen Begebenheit? Ändert es was am verhalten eines Vereins, nur weil ein anderer Verein mal vor Ewigkeiten was ähnliches gemacht hat? Relativiert oder rechtfertigt die Kölner Niederlage jetzt jedes Spiel in den nächsten 100 Jahren, in der eine Mannschaft nicht mehr 100% gibt?

Du wirfst es @hennes1976 doch hier selber vor, dass es damals nicht fair ablief, oder was willst du damit sagen?
Warum ist der Thread also provokant, warum verlinkst du die Mods um hier was zu löschen? Was sollen die Daten zeigen? Wenn eine Mannschaft unter der Saison nach Ibiza fliegt, da kannst selbst du mir nicht erzählen, dass das normal ist. Das wir zu 99% am Wochenende trotzdem verlieren ist mir klar, das brauchst du mir nicht sagen. Trotzdem geht es ums Prinzip. Stell dir vor, wir gewinnen überraschenderweise, holen gegen Köln durch ein Wunder einen Punkt und Hertha verliert 2 mal. Würdest du dich da aus Berliner Sicht fair behandelt fühlen? Wie hättest du dich damals als Frankfurter gefühlt, hätten die nicht europäisch gespielt?

Ich weiß, als Bayern-Fan entscheidet man sich bewusst dafür, jedes Wochende das Gefühl zu haben, Sieger zu sein. Deswegen mag es dir schwer fallen, dich in die beschriebene Situation hineinzuversetzen. Viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt eh nicht mehr, also falls du wieder einen Beitrag verfassen willst wie unfehlbar Bayern ist und wie sehr ich Bayern ja hasse weil neidisch und Hater und und und lass es wie geagt bitte bleiben, auf dem Niveau muss ich keine Diksussion mehr mit dir führen und bitte dich dann auch, mich nicht mehr zu erwähnen.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #39


02.05.2022 12:34


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1042

@Hiro

Zitat von Hiro
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Hiro
Zitat von 18dreiundneunzig
Irgendwo schon Wettbewerbsverzerrung, aber Mainz war schon einfach stark heute. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte man mit allen Stammspielern gespielt, kann man nie wissen. Auf der einen Seite nachvollziehbar, anderen Spielzeit zu geben und Spieler zu schonen, auf der anderen Seite einfach nicht fair. Auch wenn es beim Gegner dieses Mal kaum noch Bedeutung hat, es widerspricht für mich dann doch meiner Vorstellung eines fairen Wettkampfes. Sicherlich nicht nur bei Bayern ein Problem, aber ihr habt halt die Situation am häufigsten, dass es um nichts mehr geht.
Schlimmer war es 17/18, als wir 4:1 in München gewonnen haben, Frankfurt hat es zum Glück dann über den Pokal in die Euro League geschafft.

Hast du dir die Aufstellung überhaupt angeschaut? Alles nur Amateur Spieler wahrscheinlich? Vor allem Gnabry, Lewandowsky, Sabitzer, Kimmich, Goretzka, Hernandez, Süle, Davies, Pavard. Ja gut, der 16-jährige Eric Maxim hat gespielt und der Torwart Sven aus der Krabbelgruppe. In der Halbzeit wechselt man dann auch noch Sané und Musiala ein. Mehr Wettbewerbsverzerrung geht gar nicht. Welche Stammspieler außer Neuer haben denn gefehlt? Müller, der krank war? Upamecano, der aus persönlichen Gründen freigestellt war? Oder doch der verletzte Tolisso?
Also bevor man sich lächerlich macht, sollte man sich zuerst die Fakten anschauen.

Wahrscheilich hat Bayern auch zu Hause gegen Frankfurt und Gladbach absichtlich verloren, um die Meisterschaft spannender zu halten. Und in Augsburg und Bochum hat man auch verloren, um den Wettbewerb etwas zu verzerren.


Und in Ibiza ist man auch eigentlich jede Woche vor nem Spiel mal 2 Tage jaja…


In anderen Worten du hast keine Argumente und eingesehen, dass du absoluten Unfug von dir gegeben hast?



Keien Ahnung, wer warum gefehlt hat. Muss ich zugeben, bin ich aus reinem Desinteresse nicht informiert, wie die Aufstellung zu stande kam. Weiß nicht, warum íhr euch immer so krass angegriffen fühlen müsst, ich erläutere doch in meinem ursprünglichen Beitrag beide Seiten?

Und jetzt, wo ich hier meine Antwort nachgebessert habe, geh dann doch bitte auch auf mein Kommentar ein, wo ist es normal, unter der Saison nach Ibiza zu fliegen?
 



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jährlich grüßt das Murmeltier  - #40


02.05.2022 12:41


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1042

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Dann drehen wir mal den Spiess um. Bayern hätte zu Hause gegen Mainz mit 3:4 verloren und das nach zwischenzeitlicher Führung und Dortmund hätte auswärts in Bochum mit 3:1 verloren .

Ergebnis: Genau dann würde man Bayern auch über Wettbewerbsverzerrung reden, weil wie kann man das zu Hause noch aus der Hand geben und bei Dortmund würde man wie jetzt über die Abwehr und den Trainer reden - wie jetzt auch.

Ich habe zwar heute keine Medien ect gesehen oder gelesen, aber finde dies einfach den Mainzern nicht gerecht über, da so nicht die starke Partie von Mainz gesehen wird, sondern die schlechte bzw. Nichtleistung der Bayern


Da hast du Recht, habe vor dem Spiel auch komisch geschaut, als ich Bynoe in der Start11 gesehen habe. Ansonsten aber soweit ich weiß mit Topbesetzung gespielt.
Unterschied ist halt, dass Bayern die Saison über aus meiner Sicht ziemlich souverän jeden Gegner weghaut, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Klar kann so ein Spiel mal passieren, auf der anderen Seite ist es für mich aber auch nachvollziehbar, dass es solche Diskussionen wie hier gibt. Von Dortmund erwartet man solche Spiele wie gegen Bochum halt eher, die haben die Saison über nicht annähernd so souverän wie ihr gespielt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2022 15:30


18.
Burkardt
27.
Niakhaté
33.
Lewandowski
57.
Martins

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,7
Mainz 05 4,0   3,5  Bayern München 5,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Timo Gerach

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bayern München Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
7  
  15

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Burkardt 81.
Zentner
Bell
Widmer
Onisiwo 89.
Hack
Martins 92.
Stach 89.
Niakhaté
Kohr 92.
Martín
79. Süle 
46. Goretzka 
67. Choupo-Moting 
67. Hernández  Gelbe Karte
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Davies 
Kimmich  Gelbe Karte
46. Sabitzer 
Boëtius  81.
Stöger  92.
Brosinski  89.
Ingvartsen  89.
Papela  92.
46. Musiala
79. Stanišić
46. Sané Gelbe Karte
67. Vidović
67. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema