Jupp Heynckes

Relevante Themen

 Strittige Szene
  93. Min.: Elfmeter für Bayern? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  81. Min.: Foul an James? | von sFüchsle
 Allgemeine Themen
  Jupp Heynckes | von creative
  Konsequenzen aus dem Spiel? | von lufdbomp

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jupp Heynckes  - #1


19.05.2018 22:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Sehr fair, wie Jupp Heynckes mit der Szene mit dem Elfmeter umgeht.
Er reitet nicht drauf rum, sondern sagt woran es wirklich lag.

Einfach schade, das man so einen Trainer nicht mehr in der Bundesliga sehen wird.

Sollten sich einige Fans aller Vereine aber auch Offizielle mal ne Scheibe abschneiden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #2


19.05.2018 22:57


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

Ja, auch dass er der Eintracht nochmal fair gratuliert, zeigt was für eine außergewöhnliche Person er ist, er wird der Bundesliga sicherlich fehlen!



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #3


19.05.2018 23:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Heynckes ist ein toller Mensch und großartiger Sportsmann. Umso erbärmlicher das Spruchband der Frankfurter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #4


20.05.2018 01:57


TM Firetears


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Heynckes ist ein toller Mensch und großartiger Sportsmann. Umso erbärmlicher das Spruchband der Frankfurter.


da schließe ich mich dir an.
das spruchband war unnötig und niveaulos. Ich selber muss sagen, dass heynckes ein klasse Kerl ist, dass er sich da entschuldigt und sagt dass es vergessen gegangen war mit dem applaudieren und nachträglich gratuliert ist die erste geile Aktion.
das er das mit dem videoschiri abwinkt und sagt dass es nicht nur an der einen szene lag. Großartig.
Aber was willst du machen.
solche Deppen hast du überall.
sei es hier oder die Aktion mit dem grabkranz und sargtuch beim HSV Wo man sich fragt, wie die Deppen das Zeug eigentlich rein bekommen.

Aber auch somit nochmal von mir, einen großen Respekt an Jupp und alles Gute.
klasse Kerl der Der mit seinem denken und seiner Einstellung der Liga fehlen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #5


20.05.2018 07:20


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Danke Jupp für das geleistete, leider klappte es nicht mehr mit dem Double.
Danke für alles. Schade, dass du keinen besseren Abschied erhalten hast.


Spruchband habe ich nicht gelesen, aber wenn ich die diese Pyromanen sehe, ob unsere oder die Anderen, es wird langsam Zeit, dass mal ein Spiel abgebrochen wird und die Vereine bestraft werden. Einfach nur Idioten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #6


21.05.2018 09:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ja Heynckes wirklich ein klasse Typ. Um so unverständlicher das Spruchband und das ausbuhen bei der Siegerehrung durch die Frankfurter Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #7


21.05.2018 09:25


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ja Heynckes wirklich ein klasse Typ. Um so unverständlicher das Spruchband und das ausbuhen bei der Siegerehrung durch die Frankfurter Fans.

Die Historie von Heynckes und der Eintracht und die daraus resultierende "Wertschätzung", die er von Eintrachtfans (jedenfalls die alt genug sind) entgegengebracht bekommt, müsste doch eigentlich bekannt sein. 
Über das Spruchband kann man geteilter Meinung sein. Nicht unbedingt mein Stil, aber ein bisschen schmunzeln musste ich schon. Ich finde da ist die (gespielte) Empörung von einigen doch übertrieben. Fand ich damals bei den BVB Plakaten gegen Leipzig auch schon.
Dass, wenn nicht der zweite Rücktritt vom Rücktritt kommt, sein letzter Abgang aus einem Stadion, nach einem verlorenen Finale, unter einem gellenden Pfeifkonzert stattfand, ist für ältere Eintrachtfans einfach herrlich anzusehen. Der Mann hatte genug Erfolg in seiner Karriere, dass im Rückblick dieser Moment wohl eine total untergeordnete Rolle spielen wird. Für die Fans des Vereins, den er von einer Spitzenmannschaft in die vorübergehende Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet hat, ist es wenigstens eine kleine Genugtuung.

Und jetzt: Feuer frei! Da hat einer was negatives über den heiligen Jupp gesagt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #8


21.05.2018 09:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Stell dir mal vor die Bayern hätten folgendes Plakat aufgestellt, hättest du da auch drüber geschmunzelt:


Russ hat den Krebs besiegt, Stand jetzt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #9


21.05.2018 10:20


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Stell dir mal vor die Bayern hätten folgendes Plakat aufgestellt, hättest du da auch drüber geschmunzelt:


Russ hat den Krebs besiegt, Stand jetzt!


1. hatte das frankfurter Plakat nicht so einen persönlichen Bezug, sondern war sehr allgemein ("lebt") und 2. gibt es keine Geschichte, die irgendwie erklären könnte, warum Bayernfans etwas gegen Marco Russ haben. Von daher hätte ich ein solches Plakat als völlig unnötig empfunden. Im Englischen hätte man sagen können "that was uncalled for". Gibt es da eine passende deutsche Redewendung?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hätte über so ein Plakat wahrscheinlich nicht geschmunzelt. Ich hätte allerdings auch nicht in irgendwelchen Internetforen "die Bayernfans" als Idioten, erbärmlich etc. bezeichnet.
Wie gesagt, es wäre gar nicht mein Stil sich an so etwas zu beteiligen, aber ich mag es einfach ein wenig derbe, wenn dabei niemand körperlichen Schaden nimmt. Ich glaube die psychische Beeinträchtigung von Jupp Heynckes ist in diesem Fall durchaus zu vernachlässigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #10


21.05.2018 10:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Stormfalco
Ja Heynckes wirklich ein klasse Typ. Um so unverständlicher das Spruchband und das ausbuhen bei der Siegerehrung durch die Frankfurter Fans.

Die Historie von Heynckes und der Eintracht und die daraus resultierende "Wertschätzung", die er von Eintrachtfans (jedenfalls die alt genug sind) entgegengebracht bekommt, müsste doch eigentlich bekannt sein. 
Über das Spruchband kann man geteilter Meinung sein. Nicht unbedingt mein Stil, aber ein bisschen schmunzeln musste ich schon. Ich finde da ist die (gespielte) Empörung von einigen doch übertrieben. Fand ich damals bei den BVB Plakaten gegen Leipzig auch schon.
Dass, wenn nicht der zweite Rücktritt vom Rücktritt kommt, sein letzter Abgang aus einem Stadion, nach einem verlorenen Finale, unter einem gellenden Pfeifkonzert stattfand, ist für ältere Eintrachtfans einfach herrlich anzusehen. Der Mann hatte genug Erfolg in seiner Karriere, dass im Rückblick dieser Moment wohl eine total untergeordnete Rolle spielen wird. Für die Fans des Vereins, den er von einer Spitzenmannschaft in die vorübergehende Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet hat, ist es wenigstens eine kleine Genugtuung.

Und jetzt: Feuer frei! Da hat einer was negatives über den heiligen Jupp gesagt!
Hat er damals sicher nicht alleine bewerkstelligt, auch wenn er einen nicht unbedeutenden Part gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #11


21.05.2018 10:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Stormfalco
Stell dir mal vor die Bayern hätten folgendes Plakat aufgestellt, hättest du da auch drüber geschmunzelt:


Russ hat den Krebs besiegt, Stand jetzt!


1. hatte das frankfurter Plakat nicht so einen persönlichen Bezug, sondern war sehr allgemein ("lebt") und 2. gibt es keine Geschichte, die irgendwie erklären könnte, warum Bayernfans etwas gegen Marco Russ haben. Von daher hätte ich ein solches Plakat als völlig unnötig empfunden. Im Englischen hätte man sagen können "that was uncalled for". Gibt es da eine passende deutsche Redewendung?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hätte über so ein Plakat wahrscheinlich nicht geschmunzelt. Ich hätte allerdings auch nicht in irgendwelchen Internetforen "die Bayernfans" als Idioten, erbärmlich etc. bezeichnet.
Wie gesagt, es wäre gar nicht mein Stil sich an so etwas zu beteiligen, aber ich mag es einfach ein wenig derbe, wenn dabei niemand körperlichen Schaden nimmt. Ich glaube die psychische Beeinträchtigung von Jupp Heynckes ist in diesem Fall durchaus zu vernachlässigen.


Für mich sind die Frankfurter Fans die das Plakat gemacht/hochgehalten haben Idioten (genau wie die Pyroidioten auf beiden, aber vorallem auf Bayernseite).

So einen verbalen Angriff auf das Leben eines Menschen ist für mich absolut nicht in Ordnung und gehört für mich verurteilt und auch bestraft, aber ich habe vielleicht auch eine etwas andere Einstellung was das miteinander umgehen betrifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #12


21.05.2018 10:57


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@rolli

Sicher nicht, aber es war nun einmal sein letztes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #13


21.05.2018 11:04


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Stormfalco
Stell dir mal vor die Bayern hätten folgendes Plakat aufgestellt, hättest du da auch drüber geschmunzelt:


Russ hat den Krebs besiegt, Stand jetzt!


1. hatte das frankfurter Plakat nicht so einen persönlichen Bezug, sondern war sehr allgemein ("lebt") und 2. gibt es keine Geschichte, die irgendwie erklären könnte, warum Bayernfans etwas gegen Marco Russ haben. Von daher hätte ich ein solches Plakat als völlig unnötig empfunden. Im Englischen hätte man sagen können "that was uncalled for". Gibt es da eine passende deutsche Redewendung?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hätte über so ein Plakat wahrscheinlich nicht geschmunzelt. Ich hätte allerdings auch nicht in irgendwelchen Internetforen "die Bayernfans" als Idioten, erbärmlich etc. bezeichnet.
Wie gesagt, es wäre gar nicht mein Stil sich an so etwas zu beteiligen, aber ich mag es einfach ein wenig derbe, wenn dabei niemand körperlichen Schaden nimmt. Ich glaube die psychische Beeinträchtigung von Jupp Heynckes ist in diesem Fall durchaus zu vernachlässigen.


Für mich sind die Frankfurter Fans die das Plakat gemacht/hochgehalten haben Idioten (genau wie die Pyroidioten auf beiden, aber vorallem auf Bayernseite).

So einen verbalen Angriff auf das Leben eines Menschen ist für mich absolut nicht in Ordnung und gehört für mich verurteilt und auch bestraft, aber ich habe vielleicht auch eine etwas andere Einstellung was das miteinander umgehen betrifft.


Im persönlichen Umgang bin ich auch ein sehr freundlicher Mensch. Ich unterscheide halt zwischen einem Plakat und dem direkten Umgang mit anderen Leuten. Da kommen wir wohl nicht zusammen, was natürlich völlig in Ordnung ist. Der Ausdruck "Angriff auf das Leben", wenn auch mit vorangestelltem "verbal", halte ich für etwas hochgegriffen.

Zur Pyro: Ich frage mich immer noch, wie die Bayernfans die "Autoreifen" in den Block bekommen haben :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #14


21.05.2018 11:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Stormfalco
Stell dir mal vor die Bayern hätten folgendes Plakat aufgestellt, hättest du da auch drüber geschmunzelt:


Russ hat den Krebs besiegt, Stand jetzt!


1. hatte das frankfurter Plakat nicht so einen persönlichen Bezug, sondern war sehr allgemein ("lebt") und 2. gibt es keine Geschichte, die irgendwie erklären könnte, warum Bayernfans etwas gegen Marco Russ haben. Von daher hätte ich ein solches Plakat als völlig unnötig empfunden. Im Englischen hätte man sagen können "that was uncalled for". Gibt es da eine passende deutsche Redewendung?
Um Deine Frage zu beantworten: Ich hätte über so ein Plakat wahrscheinlich nicht geschmunzelt. Ich hätte allerdings auch nicht in irgendwelchen Internetforen "die Bayernfans" als Idioten, erbärmlich etc. bezeichnet.
Wie gesagt, es wäre gar nicht mein Stil sich an so etwas zu beteiligen, aber ich mag es einfach ein wenig derbe, wenn dabei niemand körperlichen Schaden nimmt. Ich glaube die psychische Beeinträchtigung von Jupp Heynckes ist in diesem Fall durchaus zu vernachlässigen.


Für mich sind die Frankfurter Fans die das Plakat gemacht/hochgehalten haben Idioten (genau wie die Pyroidioten auf beiden, aber vorallem auf Bayernseite).

So einen verbalen Angriff auf das Leben eines Menschen ist für mich absolut nicht in Ordnung und gehört für mich verurteilt und auch bestraft, aber ich habe vielleicht auch eine etwas andere Einstellung was das miteinander umgehen betrifft.
Das ist ja kein verbaler Angriff auf das Leben Heynckes gewesen, also sowas wie eine Anschlagsdrohung oder ähnliches, sondern ein Wortspiel mit Heynckes Alter und Kovacs Äußerung: Ich bin auch nächstes Jahr hier Trainer: Stand jetzt.

Ich halte es auch für ein unanständiges und ungehöriges Wortspiel, aber es ist keine Drohung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #15


21.05.2018 11:53


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Sorry habe es falsch ausgedrückt, eine Drohung war es nicht, sondern ein lustig machen darüber das einer bald stirbt.
Und dieses ist genau so unangebracht wie wenn man sich über eine schlimme Krankheit einer Person lustig macht:
Beispiel Duisburg vs Assauer
oder
mein fiktives Beispiel mit Russ
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #16


21.05.2018 14:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Sorry habe es falsch ausgedrückt, eine Drohung war es nicht, sondern ein lustig machen darüber das einer bald stirbt.
Und dieses ist genau so unangebracht wie wenn man sich über eine schlimme Krankheit einer Person lustig macht:
Beispiel Duisburg vs Assauer
oder
mein fiktives Beispiel mit Russ
 
Dann hast Du mit den Idioten auch absolut recht, abseits aller Vorgeschichten ist das einfach daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jupp Heynckes  - #17


21.05.2018 19:40


Marco1980


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Wobei man prinzipiell darüber streiten kann, ob es nicht auch Kritik am Schiri ist, wenn JH sagt: "Ich rede nach Niederlagen nicht über den Schiedsrichter. Aber den Elfmeter muss man geben".

Das Plakat der Frankfurter war vielleicht etwas geschmacklos, wobei Jupp mit Sicherheit damit umzugehen weiß. Und das "Stand jetzt" in Richtung Nico Kovac hat gesessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.05.2018 20:00


11.
Rebic
53.
Lewandowski
82.
Rebic
90.
Gacinovic
93.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Markus Häcker
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
38  
  35

Siege (DFL)
28  
  13
Siege (WT)
28  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  10

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Müller 70.
Alcántara 64.
Rodríguez
Ribéry 87.
Gelbe Karte Lewandowski
Hradecky 
da Costa 
Abraham 
Hasebe  Gelbe Karte
Salcedo  Gelbe Karte
Willems  Gelbe Karte
60. Wolf 
74. de Guzmán 
Mascarell 
89. Rebic  Gelbe Karte
Boateng 
Wagner  87.
Tolisso  64.
Gelbe Karte Coman  70.
74. Russ
60. Gacinovic
89. Haller

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  21

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema