Kaderstärke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  vor dem 1:1, ungefähr 75. Minute | von Dossenheimer
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 83.MIn | von benvb
 Allgemeine Themen
  Schweres Spiel | von Harpo
  Elfmeter für Bayern (26. Minute) | von maschemist
  Freistoß zum 1:1 | von HeinzHammel1
  Kaderstärke | von antikas
  Sportstudio | von Dossenheimer
  Zusammenfassung | von Robbery
  Doppelpass | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kaderstärke  - #1


13.03.2010 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was der FCB im Moment spielt ist nicht gut. Die Mannschaft scheint intakt zu sein. Der kämpferische Einsatz stimmt.
Allerdings kommt mir der Kader doch arg dünn vor.

Solange der Erfolg da ist hat vG alles Richtig gemacht.
Allerdings kommen die Wochen der Wahrheit erst noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #2


13.03.2010 20:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

ja die kommen noch, aber es kommen auch einige spieler zurück,
Ribery, Schweini, Gomez, ...

Also wenn Bayern nen starken CL Gegner bekommt haben sie überhaupt nur ne chance wenn sie mit der Topmannschaft auflaufen können, wenn nicht passiert sowas wie letztes Jahr gegen Barca.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #3


13.03.2010 20:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

was hier..

...über 30-40 Minuten geboten wurde, war äußerst kläglich.

Von den Standards, die zählbare Erfolge wurden, habe ich nicht oft gute Ansätze im Spiel nach vorn gesehen.
Da man sich mittlerweile gegen den 3. "Abstiegskandidaten" so schwer getan hat, kann ich nur hoffen, das man bei den nächsten Spielen weiß was die Stunde geschlagen hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #4


13.03.2010 20:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Glückwunsch

Alle Achtung vor den Bayern !!!

Nach dem schweren Eurocupspiel unter der Woche, nach einem 0:1-Rückstand und stark ersatzgeschwächt (ohne 4 wichtige Stammspieler) das Ding noch umgebogen.
Mein Glückwunsch !!! War auch wichtig für den Glubb... ;-))

Und der FCB hat wieder ohne jede Unterstützung zu Hause eine Wende vollbracht. Gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause - unglaublich. Wenn die Mannschaft einmal die Unterstützung braucht, bekommt sie das Gegenteil serviert. Man ist Tabellenführer, im CL-Viertelfinale, im Pokalhalbfinale, spielt meist guten Fußball und baut viele junge Spieler ein die eine große Zukunft haben - und trotzdem Pfiffe wenn man mal 45 Minuten nicht so stark spielt und durch einen Gegenangriff in Rückstand gerät. Traurig !!!

@ antikas

Ich sehe es anders. Es kommt keine Unruhe ins Team weil unzufriedene Bankhocker ala Toni da sind, es gibt einen festen Stamm und ne gute Bank. Und es kommen unheimlich viele junge talentierte Spieler zum Einsatz, die keine Chance hätten wenn der Kader aufgebläht wäre. Alle Achtung vor van Gaal...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #5


13.03.2010 20:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Alle Achtung vor den Bayern !!!


Und der FCB hat wieder ohne jede Unterstützung zu Hause eine Wende vollbracht. Gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause - unglaublich. Wenn die Mannschaft einmal die Unterstützung braucht, bekommt sie das Gegenteil serviert.


Ehrlich gesagt war ich heute angenehm überrascht, wie viel heute von den Fans zu hören war. Ständig habe ich Bayerngesänge gehört, vor allem nach dem Gegentor.

Die Pfiffe zur Halbzeit sind insofern gerechtfertigt, weil man wirklich nur die Anfangsminuten Stärke präsentiert hat und dann sang - und klanglos unter gegangen ist, mit dem Gegentor als Krönung.
Die Spielweise in diesen ca. 30-40 Minuten, die Nürnberger Fans bei Ihrem Verein vielleicht als normal empfinden, kann man so nicht akzeptieren. Hier hat der Tabellenzweite gegen den 17. gespielt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #6


13.03.2010 20:46


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

@hrub

Zitat von hrub:


Und der FCB hat wieder ohne jede Unterstützung zu Hause eine Wende vollbracht. Gellendes Pfeifkonzert zur Halbzeitpause - unglaublich. Wenn die Mannschaft einmal die Unterstützung braucht, bekommt sie das Gegenteil serviert. Man ist Tabellenführer, im CL-Viertelfinale, im Pokalhalbfinale, spielt meist guten Fußball und baut viele junge Spieler ein die eine große Zukunft haben - und trotzdem Pfiffe wenn man mal 45 Minuten nicht so stark spielt und durch einen Gegenangriff in Rückstand gerät. Traurig !!!

Ja das ist schon schade!!
Aber durch dieses Fanverhalten widr die Mannschaft auch oft wachgerüttelt bzw spielt beim nächsten Mal viel aggresiver, weil sie das nicht nochmal erleben wollen!!!



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #7


13.03.2010 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

vG macht schon erstaunlich viel richtig. Ich bin nur etwas skeptisch ob man die hohen Saisonziele erreicht mit diesem dünnen Kader.
Wenn ja, hat vG alles richtig gemacht. Wenn nein, hat er alles falsch gemacht:-)

Stimmung im Stadion ist immer so ne Sache in München. Der Münchener Fan will Spektakel. Ausserdem grantelt der Münchener Fan an sich ganz gern.

Frank Goosen hat in seinem Buch " Weil Samstag ist" ganz nett geschrieben das der Bochumer Fan an sich ja nur ins Stadion geht um sich aufzuregen. Da sind die Münchener Fans nicht so weit von weg.:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #8


13.03.2010 20:58


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

@antikas

Zitat von antikas:
Was der FCB im Moment spielt ist nicht gut. Die Mannschaft scheint intakt zu sein. Der kämpferische Einsatz stimmt.
Allerdings kommt mir der Kader doch arg dünn vor.

Solange der Erfolg da ist hat vG alles Richtig gemacht.
Allerdings kommen die Wochen der Wahrheit erst noch.


Ja, muss dir wie schon öfters mal wieder zustimmen,der Kader kommt auch mir recht Dünn vor wir können nur hoffen dass nicht noch wichtige Spieler ausfallen (Robben Müller Badstuber usw) Da sehe ich die einzig grosse Gefahr dass uns zu Ende die Spieler aus gehen. Das Spiel zeigte aber wieder wie wichtig für uns ein fiter Ribery ist im verbund mit Robben nur mit diesen beiden machen wir die Europäische Spitzen Manschaft aus, Fehlt einer reichts für die BL und den DFB Pott aber International naja. Hoffe FR bleibt und Kroos kommt zurück, und man verstärkt den Kader noch zusätzlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #9


13.03.2010 21:02


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

CL

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, welche Mannschaften in der CL noch auf den FC Bayern treffen können. Hoffentlich kann Bayern im VF wieder auf alle Spieler zurückgreifen, denn sonst war's das...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #10


13.03.2010 21:09


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@scholli40

Zitat von scholli40:
Hoffe FR bleibt und Kroos kommt zurück, und man verstärkt den Kader noch zusätzlich


Mein lieber Mann, das wird aber teuer ;-) Vielleicht wäre es ganz gut Ribéry ziehen zu lassen, solange sie noch, sagen wir mal 30 - 40 Millionen, für ihn bekommen können. Mit diesem Geld könnte man sich einen neuen Zauberer auf der linken außenbahn leisten und zusätzlich im Defensivbereich nachlegen: Timo wird uns wohl verlassen, und Pranjic als 6 hat man ja heute gesehen - da entspricht die Position der Note. Also muss ein Dritter Sechser her, dazu vielleicht noch je einen Außen- und einen Innenverteidiger. Das sollte für das Riberygeld allemal drin sein, diese 4 Spieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #11


13.03.2010 21:20


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@antikas

Zitat von antikas:
vG macht schon erstaunlich viel richtig. Ich bin nur etwas skeptisch ob man die hohen Saisonziele erreicht mit diesem dünnen Kader.


Nunja, der Kader mag dünn erscheinen (oder gar sein), aber was für Spieler fehlen denn? Bzw. was bringt es in der jetzigen Situation und im Hinblick auf die Saisonziele einen größeren Kader zu haben?
Ich den, nicht viel. Das Problem sehe ich ehern darin, daß zuviele Spieler unter ihren Möglichkeiten spielen. Entweder schon die ganze Saison (Demichelis, Klose, Tymo, Altintop und Pranjic) oder in der jetzigen Phase (Butt, van Buyten, Lahm, Gomez, Olic). Da hilft auch kein größerer Kader.
Hinzu kommt das es zwei Fehler in dr Zusammenstellung des Kaders gibt: Es fehlt ein zweiter Top-AV und ein zentraler offensiver MF-Spieler. Ersteren muß man einkaufen, zweiteren hat man mit Kroos schon für die nächste Saison.

@Dossenheimer Ribery muß gehalten werden. Auch wenn's nur noch für eine Saison ist. Solche Spieler wechseln nicht oft zu den Bayern. Scheiß auf das Geld, haben die Bayern nicht nötig. Und für 40 Mio einen Ribery-Ersatz plus 3 Spieler als Verstärkung!? Für die IV hat man übrigens noch Breno, den man nächste Saison noch ausleihen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #12


13.03.2010 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jumpaa

Ein grösserer Kader würde den extremen Vorteil mit sich bringen ,das man nicht jeden Ausfall mit Spielern der eigenen Jugend kompensieren müsste.
Das sieht gut aus, und solange es klappt ist auch alles wunderbar.
Aber die harte Phase der Saison hat noch nicht begonnen.
Ich bin da etwas skeptisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #13


14.03.2010 01:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Ein grösserer Kader würde den extremen Vorteil mit sich bringen ,das man nicht jeden Ausfall mit Spielern der eigenen Jugend kompensieren müsste.
Das sieht gut aus, und solange es klappt ist auch alles wunderbar.
Aber die harte Phase der Saison hat noch nicht begonnen.
Ich bin da etwas skeptisch.

Ob gestandene Spieler besser spielen als die "eigene Jugend" sei mal dahin gestellt. Ich denke bisher hat die "eigene Jugend" voll überzeugt !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #14


14.03.2010 05:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Es geht mir nicht darum das die Jungs aus der eigenen Jugend schlecht sind/sein könnten.

Aber mal realistisch. In einem CL-Achtelfinale einen 17jährigen auf einer Position spielen zu lassen,die er noch nie gespielt hat, ist schon mehr wie mutig. Und ein Beleg dafür das der Kader auf dem Zahnfleisch geht.

Solange es klappt sieht das natürlich toll aus. Gerade die Anzahl der " Eigengewächse" auf dem Platz macht einfach nur Spass.
Aber riskant ist es schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #15


14.03.2010 10:32


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

Alaba...

hat gestern im Gegensatz zum Florenz-Spiel auch nicht gut gespielt. Viel zu häufig musste Badstuber defensiv auf der linken Seite aushelfen, weil Alaba entweder nicht schnell genug hinten war oder sich einfach zu zentral hielt. Immer wieder kam es dadurch dazu, dass Alaba und Badstuber die Positionen tauschten, weil Badstuber nach außen rücken musste, weil dort zu viel Platz war.
Auch den Gegentreffer bereitet Abdessadki von der linken Bayern-Abwehrseite vor, weil alle Bayern-Verteidiger, vor allem Alaba, zu weit nach rechts gerückt waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kaderstärke  - #16


14.03.2010 10:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

vG wandert auf einem schmalen Grat,

ohne Zweifel. Einerseits bringt der ausgedünnte Kader wenig Unruhe in den Kader, andererseits macht die Verletzungsmisere vor allem in der Abwehr deutlich, daß das ganz eng werden kann.
Im Grunde genommen hat vG ja nur 20 Spieler, da Lell und Görlitz keinerlei Chance haben, eingesetzt zu werden.
Hoffen wir, daß die Mannschaft nun von weiteren Verletzungen verschont bleibt, denn gerade in der CL muß eine stabile Abwehr auf dem Platz stehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


31.
Makiadi
76.
Robben
83.
Robben

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München SC Freiburg Spiele
21  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic 71.
Gelbe Karte Müller
Robben
van Buyten
Gelbe Karte Lahm
Alaba
van Bommel
Klose
Olic
Schuster 
75. Mujdza 
Bastians 
87. Flum 
Idrissou  Gelbe Karte
Pouplin 
Butscher 
Abdessadki  Gelbe Karte
Jäger 
Toprak  Gelbe Karte
72. Makiadi 
Tymoshchuk  71.
87. Cissé
75. Williams
72. Banovic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
22  
  7

Ecken
9  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
64%  
  36%

Relevante Foren

Teile dieses Thema