Kai Dittmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  42. rot für Wiese`? | von Auron
  2:1 Abseits? | von Schwarzangler
 Allgemeine Themen
  Könnt ihr den nicht abschalten? | von Schwarzangler
  Hochverdient | von SuperMario
  11. Minute, Bremer Kurve | von Dossenheimer
  Bayern-Sieg | von jethrotull
  Kai Dittmann | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kai Dittmann  - #1


24.01.2010 02:02


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Meine Glotze ist kaputt.So wie der SkyReporter das Spiel kommentiert hat waren die Bayern über die gesamten 90 Minuten das absolute überlegende Team.Orginalzitat aus der Konferenz : Die Überlegenheit und HERRLICHKEIT der Bayern ist nicht zu beschreiben so überlegen trumpfen sie hier auf,Merkwürdig war nur das immer wenn er auf Sendund war die Bremer angriffen.Und später in der ARD Sportschau hab ich auch nichts von einer totalen Dominanz gesehen.Aber TRAURIG , ganz ganz TRAURIG war bei der Berichterstattung des Bayrischen Rundfunks ( offiziell ARD ) das man die Elferstrittige Situation nicht mal VERSUCHT hat aufzulösen.Für diese Berichterstatting MUSS ich zahlen also erwarte ich das sie solche Sachen behandeln und nicht Müllermich senden.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #2


24.01.2010 09:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich weiß nicht...

...wie die Werderfans das Spiel gesehen haben, aber ich für meinen Teil würde mich da Kai Dittmann anschließen. Bayern hat da schon das Spiel bestimmt und wenn man die vielen Chancen ein wenig ernster genommen hätte, wäre wohl gestern das 2-5 der Bremer vom 20.09.2008 in München ganz leicht zu egalisieren gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #3


24.01.2010 10:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Spielerisch waren die Bayern

klar überlegen, was zu 95% an Robben lag, der von der bremer Abwehr kaum in den Griff zu bekommen war. DIe Bremer haben insbesondere ind er letzten halben STunde mit Kampfgeist und Moral versucht da gegen zu halten. Vielleicht hätten sie dafür einen Punkt verdient gehabt.

Insgesamt habe ich ein Spiel gesehen, dass gut und gerne 3:6 oder 4:7 hätte ausgehen können. Das die spielerische Überlegenhit der Bayern nicht ganz so krass war, wie hier einige sagen wollen, lässt allerdings auch die Spielstatistik erkennen. Man muss aber neidlos anerkennen, dass das Bayern-Spiel oftmals zielgerichteter war. Ein Grund dafür war sicher auch, dass die Bremer Viererkette mal wieder an der Mittellinie ihren Dienst verrichtete. Da ergeben sich zwangsläufig Räume für lange Bälle oder Flügelflitzer ala Robben. (Mit der defensiv-Varainte aus dem Hinspiel hätten wir wohl ein anderes Spiel erlebt)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #4


24.01.2010 10:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ein Grund dafür war sicher auch, dass die Bremer Viererkette mal wieder an der Mittellinie ihren Dienst verrichtete. Da ergeben sich zwangsläufig Räume für lange Bälle oder Flügelflitzer ala Robben. (Mit der defensiv-Varainte aus dem Hinspiel hätten wir wohl ein anderes Spiel erlebt)


Da darf schon mal die Frage erlaubt sein, weshalb Schaaf seine Mannschaft nicht defensiver ausgerichtet hat? Das die Bayernn im Moment gut drauf sind, konnte jeder in den vergangenen Spielen sehen. Warum lässt Schaaf seine Mannen ins offene Messer rennen? Oder aber liegts an den Spielern, die Schaaf´s Marschroute nicht beherzigen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #5


24.01.2010 11:18


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@lufdbomp

Schaaf hat sich bestimmt die Kritik von antikas an seiner Spielweise im Hinspiel zu Herzen genommen ;-)

Nein, ernsthaft. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Das schlimme ist, dass man bis Mitte der Hinrunde anders gespielt hat, und das mit Erfolg. Die Spieler haben sogar mehrfach gesagt, dass die neue Stabiltiät in der Abwehr darin begründet liegt, dass die Kette nicht soweit aufgerückt ist. Und dann hat man das wieder aufgegeben, wohl um mehr Druck nach vorne ausüben zu können.

Ich vermute fast, das Frings für die 6er Position zu offensiv ausgerichtet ist und daher dort eine Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr verloren geht. Also rückt die Abwehr nach. Anders sah das aus als Bargfrede mit auf der 6 war. Die Ergebnisse stimmen nciht mehr seitdem der Junge verletzt ist.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #6


24.01.2010 11:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Und genau damit wären wir doch wieder beim Thema Transferpolitik.
Bargfrede ist eigentlich viel zu unerfahren ,als das sein Ausfall gross Auswirkungen haben dürfte. Den müsste ein vernünftig aufgestellter Kader doch mit Leichtigkeit ersetzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #7


24.01.2010 11:40


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Mein Verweis auf Bargfrede war nicht ganz ersnt gemeint. Es ist wohl nicht mehr als ein Zufall, dass die Schwächephase mit seiner Verletzung übereinstimmt.

Ich denke wirklich es liegt eher daran das Frings die Rolle da zu offensiv interpretiert. Insebsondere waeil das restöiche Mittelfeld (Özil, Hunt und Borowski/Jensen) auch eher offensiv spielt. Das zwingt dann die Abwehr nachzurücken um keinen leeren Raum entstehen zu lassen. Hinzu kommt das Werder stark auf Abseits Spielt (vgl. Statisitk). Und das führt dann, wenn es schief geht eben zu Großschancen für den gegner. Steht die Abwehr ein paar Meter teifer, fehtl der Raum für einen schenllen konter des gegners.

Warum das nicht geändert wird, kann cih dir auch nciht sagen. Zumal man es ja schon besser gemacht hat und das auch weiß. Transferpolitik hat eher wenig mit dem taktischen Verhalten auf dem platz zu tun.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #8


24.01.2010 11:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

übrigens...

...muss man die gestrige Leistung von Marin neidlos anerkennen. Er hat mir seit langem mal wirklich richtig gut gefallen und weil wir gerade bei "gefallen" sind, das hat er auch mal nicht gemacht. ;o)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #9


24.01.2010 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Das Erfolgsgeheimniss der Bremer Stabilität in der Defensive war ,Frings Aussage nach , das disziplinierte Umschalten von Offensive auf Defensive. Die Bremer haben einfach bei Ballbesitz des Gegners dafür gesorgt, das so schnell wie möglich ,so viele Bremer Spieler wie möglich zwischen Ball und eigenem Tor kommen.
Diese Spielweise ist aber extrem kräftezehrend. Dafür braucht man eine sehr hohe Laufbereitschaft und dementsprechend auch einen sehr ausgeglichenen Kader. Diese Spielweise schafft keine Mannschaft der Welt ohne Rotation über eine ganze Saison.
Und damit ist es dann doch eben weniger ein taktisches Problem, als eins der Personalplanung.
Der Kader ist einfach nicht mehr fit genug um Schaafs Taktik durchzuhalten bzw. umzusetzen.

Just my 2 cents.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #10


24.01.2010 11:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Nein, ernsthaft. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Das schlimme ist, dass man bis Mitte der Hinrunde anders gespielt hat, und das mit Erfolg. Die Spieler haben sogar mehrfach gesagt, dass die neue Stabiltiät in der Abwehr darin begründet liegt, dass die Kette nicht soweit aufgerückt ist. Und dann hat man das wieder aufgegeben, wohl um mehr Druck nach vorne ausüben zu können..


Das ist jetzt aber nicht gerade ein gutes Zeugnis für Schaaf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Mannschaft den Anweisungen Schaaf´s widersetzt. Von daher liegt es wohl an der taktischen Marschroute von Schaaf.
Aber genau das dürfte doch einem so erfahrenen Trainer nicht passieren.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #11


24.01.2010 12:10


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Klar, dass ein Schalker

hier alles anders sieht, weil deren Team ja (entschuldigung) zu unfähig war, das 2:0 über die Zeit zu retten... Hier ein großen Danke an den VfL! Wer Ahnung vom Fußball hat, gibt zu, dass Bremen hier 0 Chancen hatte, das Spiel in jeglicher Situation für sich zu entscheiden... und nur so kjnapp dran war, weil die Bayern ihre Chancen nicht genutzt haben...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #12


24.01.2010 13:31


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

.....

Ich frage mich gerade wie die totale Dominanz, die ich nur zeitweise gesehen habe, mit der Statistik auf der linken Seite zu vereinbaren ist .....



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #13


24.01.2010 13:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Kowalski

Zitat von Kowalski:
Ich frage mich gerade wie die totale Dominanz, die ich nur zeitweise gesehen habe, mit der Statistik auf der linken Seite zu vereinbaren ist .....


Gesehen hast Du das Spiel schon...oder?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #14


24.01.2010 14:20


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Kowalski:
Ich frage mich gerade wie die totale Dominanz, die ich nur zeitweise gesehen habe, mit der Statistik auf der linken Seite zu vereinbaren ist .....


Gesehen hast Du das Spiel schon...oder?


Ich habe nicht alles gesehen.

Allerdings wirst du zugeben müssen das diese Statistik völlig irritierend ist.



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #15


24.01.2010 14:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Kowalski

Zitat von Kowalski:
Ich habe nicht alles gesehen.

Allerdings wirst du zugeben müssen das diese Statistik völlig irritierend ist.



Ich beziehe mich eigentlich gern auf Statistiken, denn zu irgendetwas müssen sie ja gut sein. ;o)

Dennoch muss ich diesmal zugeben, das diese Statistik nicht wirklich das Spiel wieder gibt, welches wirklich fast 90 Minuten von den Bayern nicht aus der Hand gegeben wurde.
Bis auf die 2 Gegentore, die wieder einmal aus dem Nichts kamen, fand ich Werder eher ungefährlich. Ich habe keine Ahnung warum sie im eigenen Stadion eine weitere Niederlage en suite herauf beschworen haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #16


24.01.2010 21:35


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ wb110971:

"Merkwürdig war nur das immer wenn er auf Sendund war die Bremer angriffen"

Völliger Blödsinn! Alle Bayern-Tore sind gefallen, als die Konferenz live drauf war!
Zudem ist Kai Dittmann ein ziemlicher Anti-Bayern-Kommentator! Wenn ein Tor gegen Bayern fällt, brüllt er immer vor Freude. Wenn man ein lautes "Tor in Bremen" von Dittmann hörte, wusste man sofort, dass Werder getroffen hatte.
Auch Dittmanns Spruch "So viel Bayern steckt in Werder", als Werder den unverdienten Ausgleich gemacht hatte, war unangemessen, denn er drückte damit aus, dass Bayern häufig unverdient und glücklich gewinnen würde, was ja so nicht stimmt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #17


24.01.2010 21:54


Kowalski
Kowalski

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 307

@t33mu

Zitat von t33mu:
"Merkwürdig war nur das immer wenn er auf Sendund war die Bremer angriffen"

Völliger Blödsinn! Alle Bayern-Tore sind gefallen, als die Konferenz live drauf war!
Zudem ist Kai Dittmann ein ziemlicher Anti-Bayern-Kommentator! Wenn ein Tor gegen Bayern fällt, brüllt er immer vor Freude. Wenn man ein lautes "Tor in Bremen" von Dittmann hörte, wusste man sofort, dass Werder getroffen hatte.
Auch Dittmanns Spruch "So viel Bayern steckt in Werder", als Werder den unverdienten Ausgleich gemacht hatte, war unangemessen, denn er drückte damit aus, dass Bayern häufig unverdient und glücklich gewinnen würde, was ja so nicht stimmt!


Interessant das du zu wissen glaubst was Dittmann ausdrucken wollte

Ich behaupte jetzt einfach mal das er ausdrücken wollte das Werder auch nach einem Rückstand nicht aufgibt, ebenso wie die Bayern wenn sie ihre Spiele kurz vor Ende noch drehen konnten.

Und jetzt darfst du 3 mal raten wer Recht hat .....



1899% Werder


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #18


24.01.2010 21:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@t33mu

Zitat von t33mu:
Wenn ein Tor gegen Bayern fällt, brüllt er immer vor Freude. Wenn man ein lautes "Tor in Bremen" von Dittmann hörte, wusste man sofort, dass Werder getroffen hatte.

Da hast du 100 % Recht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #19


24.01.2010 21:58


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@t33mu

Zitat von t33mu:
Alle Bayern-Tore sind gefallen, als die Konferenz live drauf war!

Das war auch keine große Kunst. Die waren ja fast nur in Bremen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kai Dittmann  - #20


24.01.2010 22:22


t33mu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2161

@ Kowalski:

Kann natürlich auch sein. :-D

Ich finde Dittmann ja nicht schlecht, aber ich kann es nicht ab, wenn jemand in der Konferenz so schreit, dass man weiß, wer das Tor gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2010 00:00


10.
Hunt
25.
Müller
35.
Olic
75.
Hugo Almeida
78.
Robben

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
-
Werder Bremen -   -  Bayern München -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Carsten Kadach

Statistik von Knut Kircher

Werder Bremen Bayern München Spiele
25  
  29

Siege (DFL)
9  
  17
Siege (WT)
11  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Wiese
Marin
Abdennour
Naldo
Mertesacker
Fritz
Borowski
Frings
Özil
Hugo Almeida
Hunt
Müller 
Badstuber 
81. Robben 
Butt 
van Buyten 
Lahm 
Demichelis  Gelbe Karte
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
68. Olic 
Gomez 
Rosenberg  58.
68. Ribéry
46. Rensing
81. Klose

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  13

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  9

Flanken
12  
  12

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
4  
  9

Fouls
19  
  22

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema