Karlsruher Zeitspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter Hamburg? | von Spreeathener
  45. Min.: Kobald Rot statt Gelb | von Spreeathener
  72. Min.: Foul und somit Elfmeter? | von weser-bremen  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schießen | von jethrotull
  Elfmeter Hamburg 72min | von weser-bremen
  Karlsruher Zeitspiel | von Spreeathener

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Karlsruher Zeitspiel  - #1


02.03.2022 20:14


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Ein Schiedsrichter mit Manipulationshintergrund sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, mit zweierlei Maß zu messen, indem er nachvollziehbares, aber in Konflikt mit dem Regelwerk stehendes Zeitspiel durchgehen lässt.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #2


02.03.2022 21:24


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1069

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Ein Schiedsrichter mit Manipulationshintergrund sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, mit zweierlei Maß zu messen, indem er nachvollziehbares, aber in Konflikt mit dem Regelwerk stehendes Zeitspiel durchgehen lässt.


Wo war das Problem? Zeitspiel ist nie schön, aber so gut wie jeder Verein machts halt.
Glaube nach dem Elfmeter wird sich heute keiner beschweren, dass pro KSC gepfiffen wurde.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #3


02.03.2022 21:45


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von Spreeathener
Ein Schiedsrichter mit Manipulationshintergrund sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, mit zweierlei Maß zu messen, indem er nachvollziehbares, aber in Konflikt mit dem Regelwerk stehendes Zeitspiel durchgehen lässt.


Wo war das Problem? Zeitspiel ist nie schön, aber so gut wie jeder Verein machts halt.
Glaube nach dem Elfmeter wird sich heute keiner beschweren, dass pro KSC gepfiffen wurde.


Das Zeitspiel fing ja schon in Minute 10 an…dass man nem Einwurf ein bisschen rauszögert, geschenkt! Aber das war schon ein bisschen viel, mMn…aber das kannte ich aus dem Ligaspiel noch



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #4


02.03.2022 21:56


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Jeder hat da so seine eigene Sicht, ich fand das heute nicht übertrieben. Aber, bevor gleich Beispiele fliegen: ich hätte Gersbeck ein Mal Gelb gezeigt, und gut is. Der Rest ist aus meiner Sicht business as usual für den Underdog.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #5


02.03.2022 22:11


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 406

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Jeder hat da so seine eigene Sicht, ich fand das heute nicht übertrieben. Aber, bevor gleich Beispiele fliegen: ich hätte Gersbeck ein Mal Gelb gezeigt, und gut is. Der Rest ist aus meiner Sicht business as usual für den Underdog.

Sehe ich auch so. Dies war gemessen an den meisten Ligaspielen des HSV absolut harmlos. Dass man nicht aufs Tempo drückt, sollte man verstehen können..
Das einzig Unschöne waren die beiden vorgetäuschten Kopftreffer. Dies sehe ich jede Woche fast überall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #6


02.03.2022 22:14


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Phoenix
Jeder hat da so seine eigene Sicht, ich fand das heute nicht übertrieben. Aber, bevor gleich Beispiele fliegen: ich hätte Gersbeck ein Mal Gelb gezeigt, und gut is. Der Rest ist aus meiner Sicht business as usual für den Underdog.

Sehe ich auch so. Dies war gemessen an den meisten Ligaspielen des HSV absolut harmlos. Dass man nicht aufs Tmpo drückt, sollte man verstehen können..
Das einzig Unschöne waren die beiden vorgetäuschten Kopftreffer. Dies sehe ich jede Woche fast überall.

Mhja, bei dem einen von Marvin Wanitzek hab ich mich kurzzeitig etwas fremdgeschämt. Bei manchen Spielern ist man es ja fast schon gewohnt, aber Wanitzek hat sowas eigentlich nicht nötig. Kann vollkommen verstehen, dass man sich darüber aufregt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #7


02.03.2022 22:52


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Jeder hat da so seine eigene Sicht, ich fand das heute nicht übertrieben. Aber, bevor gleich Beispiele fliegen: ich hätte Gersbeck ein Mal Gelb gezeigt, und gut is. Der Rest ist aus meiner Sicht business as usual für den Underdog.


Ich denke auch, dass das einiges beschleunigt hätte aber generell geht mir dieses ewige lamentieren und Zeit schinden, Schauspielern und Karten provozieren tierisch auf den Pinsel…nicht speziell heute sondern immer - auch egal von wem, haben da mit Sonny auch einen in den eigenen Reihen der gerne mal theatralisch noch was nachlegt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #8


03.03.2022 00:56


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Also mit dem, was der Gersbeck sich bei Abschlägen Zeit gelassen hat (auch mit dem Ball in der Hand) hätte man die 6 Minuten Nachspielzeit fast vollmachen können. Kein Schiedsrichter steht mit der Stoppuhr daneben, aber wenn der bald 10 Sekunden und mehr in der Hand bleibt, dann sollte er einschreiten.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #9


03.03.2022 09:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spreeathener

Zitat von Spreeathener
Ein Schiedsrichter mit Manipulationshintergrund sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, mit zweierlei Maß zu messen, indem er nachvollziehbares, aber in Konflikt mit dem Regelwerk stehendes Zeitspiel durchgehen lässt.


Ach wie gut, dass man ausgerechnet den Schiedsrichter mit Dreck am Stecken erwischt hat. Das rechtfertigt immer eine Anspielung auf ein (hoffentlich) einmaliges Vergehen für welches er eine Strafe "abgesessen" hat.

Macht es natürlich leicht, von seinem hohen Ross (Sofa) herab überlegen auf eine solche Person herabzublicken und dies als "Argumentation" heranzuziehen.

Und ja, ich hab auch Probleme, sowohl mit dem Vorfall, als auch mit seinem Werdegang und seiner Spielleitung an sich (unabh. des unsäglichen Finalspiels).

Das ist stupide Übernahme der Dormunder Propaganda ("zwayerlei Maß"). Manche Leute lernen es wirklich nie. Nichtmal nach der Eskalation gerade um ihn.

Kannst du sowas nicht einfach lassen und "neutraler" formulieren? Zumal das Zeitspiel ja auch kein "Zwayerspezifisches" Problem ist, sondern ein generelles. "Erfundene" Krämpfe, langsamer ausgeführte Abstöße/Schläge/Einwürfe etc....
Wenn es die eigene Mannschaft tut, ist es "clever", wenn es der Gegner tut "unfair".



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Karlsruher Zeitspiel  - #10


03.03.2022 16:14


annold


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von Spreeathener
Ein Schiedsrichter mit Manipulationshintergrund sollte tunlichst vermeiden, den Eindruck entstehen zu lassen, mit zweierlei Maß zu messen, indem er nachvollziehbares, aber in Konflikt mit dem Regelwerk stehendes Zeitspiel durchgehen lässt.


Ach wie gut, dass man ausgerechnet den Schiedsrichter mit Dreck am Stecken erwischt hat. Das rechtfertigt immer eine Anspielung auf ein (hoffentlich) einmaliges Vergehen für welches er eine Strafe "abgesessen" hat.

Macht es natürlich leicht, von seinem hohen Ross (Sofa) herab überlegen auf eine solche Person herabzublicken und dies als "Argumentation" heranzuziehen.

Und ja, ich hab auch Probleme, sowohl mit dem Vorfall, als auch mit seinem Werdegang und seiner Spielleitung an sich (unabh. des unsäglichen Finalspiels).

Das ist stupide Übernahme der Dormunder Propaganda ("zwayerlei Maß"). Manche Leute lernen es wirklich nie. Nichtmal nach der Eskalation gerade um ihn.

Kannst du sowas nicht einfach lassen und "neutraler" formulieren? Zumal das Zeitspiel ja auch kein "Zwayerspezifisches" Problem ist, sondern ein generelles. "Erfundene" Krämpfe, langsamer ausgeführte Abstöße/Schläge/Einwürfe etc....
Wenn es die eigene Mannschaft tut, ist es "clever", wenn es der Gegner tut "unfair".


peinlicher finde ich eher die extrem einseitigen (und teils sinnlosen Eröffnungen) von Spreeathener.
ich weiß ja nicht was für ein Problem er mit dem KSC hat, aber dass er in einer Eröffnung von "griechisch-römisch zu Boden gebracht" spricht und gerne einen Elfmeter hätte, in einer anderen ob es hier nicht hätte rot geben müssen für ein Foul für das gelb genau richtig ist....
Glücklicherweise wurde die von den Usern hier mit 90% korrekt (bei einer Gegenstimme) und die andere mit 100% korrekt gevotet, dadurch erledigt es sich eigentlich auf solch idiotische Aussagen wie jene mit dem Manipulationsvorwurf einzugehen, denn der Herr macht schon deutlich scheinbar nicht viel vom Fußball zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema