Kartenverteilung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung  - #21


09.12.2017 17:27


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 133

Seid doch froh, dass ihr nicht schon vorher zu 10 wart...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #22


09.12.2017 17:33


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

Die gelbe für Müller gab es meines Erachtens nicht wegen des Fouls, sondern wegen der anschliessenden Unsportlichkeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #23


09.12.2017 17:35


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Man muss den Schiedsrichtern aber fairerweise auch zugestehen, dass die Bayern-Spiele immer die schwersten sind, weil da

1. Am Meisten passiert - es sind die intensivsten und schnellsten Spiele.
2. Es alle interessiert und entsprechend viele Leute mit irgendwas unzufrieden sind, was in jedem Spiel mehr oder weniger vorkommt, da aber meist nur von den beteiligten Fans diskutiert wird. Bayern-Spiele werden hingegen immer von allen Fanlagern diskutiert.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #24


09.12.2017 17:38


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?


und lewy


Wenn du das als strittig siehst, musst den Pfiff als kimmich gegen Rebic einfach umfällt ja auch als Fehlentscheidung werten. Denn die war genau gleich. Aber da war der Pfiff in deinen Augen bestimmt richtig? ;-)

Und welche der von dir beschriebenen waren so spielentscheidend wie eine gelb/rote Karte in der 50. Minute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #25


09.12.2017 17:43


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?


Fernandes, Rebic, Müller 
 


Fernandes hat doch gelb bekommen, Rebic kann man geben, und wer so wie Müller seinen Gegenspieler und Schiri anschreit brauch sich über gelb nicht wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #26


09.12.2017 17:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?



Die Schwalbe von Rebic, Rebics Check gegen Kimmich. KPBs taktisches Foul, die offene Sohle gegen Müller, in Folge dessen Müller gelb bekam. Die Szene, als Willems (?) zu spät kam und einfach nur James abräumt. Der gefährliche Freistoß nach dem "Foul" von Tolisso, als der nur den Ball spielt...


Rebic‘s Check gegen kimmich!? Dein Ernst? Nur weil er ein Bay­erntrikot anhat ist Körperbetontes spiel nicht verboten, oft immernoch Fußball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #27


09.12.2017 17:49


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Nun die wichtigste Entscheidung des Spiels wurde pro Bayern entschieden ( Vidal-> 6 Min.)
Im Anschluss daran wurden viele kleine Entscheidungen pro Frankfurt getroffen. Auch der VAR hilft hier Frankfurt (also bei Betrachtung der Bilder ist gelb ok, fraglich ist halt wieder, ob er da eingreifen darf...). Zusammengefasst kann ich schon verstehen, wenn beide Fanlager mit dem Schieri unzufrieden sind.

Dennoch ist in der Nachbetrachtung für mich spielentscheidend, dass der Torschütze nicht mit rot runter muss nach 6 Min.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #28


09.12.2017 17:55


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von FCB2711
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?



Die Schwalbe von Rebic, Rebics Check gegen Kimmich. KPBs taktisches Foul, die offene Sohle gegen Müller, in Folge dessen Müller gelb bekam. Die Szene, als Willems (?) zu spät kam und einfach nur James abräumt. Der gefährliche Freistoß nach dem "Foul" von Tolisso, als der nur den Ball spielt...


Rebic‘s Check gegen kimmich!? Dein Ernst? Nur weil er ein Bay­erntrikot anhat ist Körperbetontes spiel nicht verboten, oft immernoch Fußball!


War für mich auch nicht zwingend ein Foul. Ironischerweise erinnere ich mich da an ein Spiel letztes Jahr wo man für einen ähnlichen Körpereinsatz gelb/rot für Renato Sanches gefordert hat. 

Alles in Allem hat Osmers aber in meinen Augen viele zu viel durchgehen lassen. Die Frankfurter haben mit der angekündigten Härte gespielt und da war auch ein Paar mal ein bisschen zu viel dabei. 
Vor allem bei Rebic ist mir aber auch aufgefallen, wie schnell er dann selber immer auf dem Boden lag. Da fallen mir 2 Situationen ein: Zum einen wo Boateng klar wegbleibt relativ zu Beginn. Da konnte ich keinen Kontakt erkennen und wenn war er leicht. Das andere war die Aktion mit Tolisso, wo der klar den Ball spielt vorher und dann noch Rebic leicht trifft. Was der da für eine Flugshow draus macht ist auch nicht mehr feierlich.
Eine weitere Kleinigkeit, die mir auch aufgefallen ist ist, dass er quasi keine Fouls abseits des Balles gepfiffen hat. Glaube da gab es 3 Szenen in Strafraumnähe, wo er das jeweils nicht mitkriegt, dass da was war.

Naja alles in allem aber auf jeden Fall keine gute Schiedsrichterleistung heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #29


09.12.2017 17:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@SGE23

Zitat von SGE23
XXXXX


Jepp vidal mit einem Kopfballtor nach Flanke von Kimmich.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #30


09.12.2017 18:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von FCB2711
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?



Die Schwalbe von Rebic, Rebics Check gegen Kimmich. KPBs taktisches Foul, die offene Sohle gegen Müller, in Folge dessen Müller gelb bekam. Die Szene, als Willems (?) zu spät kam und einfach nur James abräumt. Der gefährliche Freistoß nach dem "Foul" von Tolisso, als der nur den Ball spielt...


Rebic‘s Check gegen kimmich!? Dein Ernst? Nur weil er ein Bay­erntrikot anhat ist Körperbetontes spiel nicht verboten, oft immernoch Fußball!


In der Szene wo Lewy alleine durch gewesen wäre, wurde noch weniger gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #31


09.12.2017 18:04


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von SGE23
XXXXX


Jepp vidal mit einem Kopfballtor nach Flanke von Kimmich.


Treffer versenkt.
Spiel, Satz und Sieg.
Bingo.

Darfst dir was aussuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #32


09.12.2017 18:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Zimbo

Zitat von zimbo

Fernandes hat doch gelb bekommen, Rebic kann man geben, und wer so wie Müller seinen Gegenspieler und Schiri anschreit brauch sich über gelb nicht wundern.


Fernandes hatte nach seiner gelber Karte noch ein deutlicheres Foulspiel als Vidal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #33


09.12.2017 18:05


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von zimbo
Zitat von FCB2711
Zitat von zimbo
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so. Es wird über 2 Szenen pro Bayern diskutiert, aber die ganzen fragwürdigen Entscheidungen pro Frankfurt werden ignoriert.
.

Und die wären?



Die Schwalbe von Rebic, Rebics Check gegen Kimmich. KPBs taktisches Foul, die offene Sohle gegen Müller, in Folge dessen Müller gelb bekam. Die Szene, als Willems (?) zu spät kam und einfach nur James abräumt. Der gefährliche Freistoß nach dem "Foul" von Tolisso, als der nur den Ball spielt...


Rebic‘s Check gegen kimmich!? Dein Ernst? Nur weil er ein Bay­erntrikot anhat ist Körperbetontes spiel nicht verboten, oft immernoch Fußball!


In der Szene wo Lewy alleine durch gewesen wäre, wurde noch weniger gepfiffen.


Und als Rebic gegen kimmich durch pfeift er genau den selben. War wohl seine Linie! Oder war das von Rebic gegen kimmich 5 Minuten vorher für dich ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #34


09.12.2017 18:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von SGE23
XXXXX


Jepp vidal mit einem Kopfballtor nach Flanke von Kimmich.


Das war das Tor da hast du recht. Das Spiel entschieden hat leider eine Szene in der 6. min. Das weißt du bestimmt auch ;-)
Aber den Konter gönn ich dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #35


09.12.2017 18:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@est1975

Was mir gar nicht gefällt heute ist das übertriebene "Rummkugeln" der Frankfurter,


Oh, tut mir leid, dass Dir das nicht recht ist. Vom Diver Rodriguez und dem Treter Rafinha wollen wir dann natürlich lieber nicht anfangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #36


09.12.2017 18:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Zimbo

Zitat von zimbo
Und als Rebic gegen kimmich durch pfeift er genau den selben. War wohl seine Linie! Oder war das von Rebic gegen kimmich 5 Minuten vorher für dich ein Foul.


Von Rebic gegen Kimmich war nicht sonderlich viel, das stimmt schon, aber der wäre ja "nur" auf außen durch gewesen, in der Mitte waren noch Verteidiger mindestens auf gleicher Höhe. Bei Lewy wäre der wohl nicht mehr einzuholen gewesen und alleine auf euren Torhüter zugelaufen (zumindest nach meiner Erinnerung).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #37


09.12.2017 18:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Derknallfrosch

Auch der VAR hilft hier Frankfurt (also bei Betrachtung der Bilder ist gelb ok, fraglich ist halt wieder, ob er da eingreifen darf...).


Warum ist es eine Hilfe für Frankfurt, wenn der VR eine Fehlentscheidung (gelb ist ja ok Deiner Aussage nach, also wäre rot grob falsch) korrigiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #38


09.12.2017 18:35


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Der Schiri hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So einseitig zugunsten der Bayern - wie jetzt wieder einige meinen - hat er allerdings nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #39


09.12.2017 18:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@aspengler

Zitat von aspengler
Auch der VAR hilft hier Frankfurt (also bei Betrachtung der Bilder ist gelb ok, fraglich ist halt wieder, ob er da eingreifen darf...).


Warum ist es eine Hilfe für Frankfurt, wenn der VR eine Fehlentscheidung (gelb ist ja ok Deiner Aussage nach, also wäre rot grob falsch) korrigiert?


Weil der VAR geholfen hat einen Fehler des Schiris zu korrigieren. Damit wurde Frankfurt geholfen, dass sie nicht durch eine Fehlentscheidung einen Mann weniger waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung  - #40


09.12.2017 18:37


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

@aspengler

Zitat von aspengler
Auch der VAR hilft hier Frankfurt (also bei Betrachtung der Bilder ist gelb ok, fraglich ist halt wieder, ob er da eingreifen darf...).


Warum ist es eine Hilfe für Frankfurt, wenn der VR eine Fehlentscheidung (gelb ist ja ok Deiner Aussage nach, also wäre rot grob falsch) korrigiert?


Ich bin mir eben nicht sicher, ob rot grob falsch ist, sodass ich mir die Frage stelle, ob der VAR eingreifen darf. Das ist der einzige Diskussionspunkt.
Also für mich ist rot hart. Wohl bei der Linie auch zu hart. Aber ist es regeltechnisch eine klare Fehlentscheidung? Deshalb habe ich gesagt es ist glücklich, dass der VAR eingreift...

Ich frage mich halt, ob bzw. wann der VAR eingreifen soll/darf.
Gestern in Stuttgart tut er es nicht, hier schon ? Kenne mich einfach nicht mehr aus, was jetzt Sache ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema