Katastrophale Club Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Faulelfmeter für den Club | von Danifighter
 Allgemeine Themen
  Katastrophale Club Leistung | von hardcoreclubfan
  Wow! | von Hamburger SV e.V.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Katastrophale Club Leistung  - #1


12.12.2009 17:31


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Also irgendwie sollten sich Oenning und die Spieler nach zwei 4:0 Klatschen hintereinander mal hinterfragen, ob sie auch richtig arbeiten. Das war heute wieder nicht einmal 2.Liga reif. Mehr fällt mir nach so einer Leistung nicht ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #2


12.12.2009 17:42


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Kopf hoch

das letzte Spiel der Hinrunde endet 0:0 :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #3


12.12.2009 17:45


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@henes1976

also ich könnt mich damit anfreunden. Wobei ich jetz nicht weiß was schlechter ist unsere Abwehr oder euer Angriff? ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #4


12.12.2009 17:46


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

naja

So schlecht treten die Nürnberger diese Saison auch nicht auf.
Die mangelnde Konstanz ist das Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #5


12.12.2009 18:09


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Finde die Kritik auch zu heftig

Die erste HZ war der Club sogar ein wenig besser als der HSV. Fällt da irgendwie das 1:0 kommt der HSV nicht zurück. Das Einbrechen nach dem (wunderschönen) 0:1 ist allerdings bedenklich.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #6


12.12.2009 18:10


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@hardcoreclubfan

unser Angriff, wobei das Wort Angriff bei uns nicht zutrifft, ich nenne das Absicherung vor der Abwehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #7


12.12.2009 18:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan:
also ich könnt mich damit anfreunden. Wobei ich jetz nicht weiß was schlechter ist unsere Abwehr oder euer Angriff? ^^

Nicht unsere Abwehr ist schlecht sondern das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft - und die Verteidigung fängt schon im Sturm an. Wir lassen uns nur noch naiv auskontern, dies liegt dann wirklich nicht an Wolf, Maroh & Co...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #8


12.12.2009 18:19


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@Ferrero

Also der Club war maximal die ersten 20 minuten besser. Dann haben sie immer und immer mehr abgebaut und als das 0:1 gefallen ist, kam überhaupt nix mehr, aber das hast du ja auch gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #9


12.12.2009 18:24


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@hrub

ja klar war eigentlich das ganze Defensiv Verhalten schuld. Aber das sich so erfahrene Spieler wie z.B Wolf so einfach überrennen lassen, das ist dann Abwehr Versagen. Da war noch Pinola der einzige der sich wenigstens ein bischen gewehrt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #10


12.12.2009 19:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan:
ja klar war eigentlich das ganze Defensiv Verhalten schuld. Aber das sich so erfahrene Spieler wie z.B Wolf so einfach überrennen lassen, das ist dann Abwehr Versagen. Da war noch Pinola der einzige der sich wenigstens ein bischen gewehrt hat.

Klar, kollektives Versagen. Aber unser Problem sehe ich mehr im Sturm und in der Kreativität des Mittelfeldes. Außer Bunjaku haben wir nix. Eigler kann 2 Tore machen und der Drops wäre gelutscht, dann hätten wir uns nicht auskontern lassen. Wir haben nach Stuttgart die meisten Großchancen in der Hinrunde liegen lassen. Und warum
unser Ö immer wieder diesen Stehgeiger von Eigler aufstellt wird wohl sein Geheimnis bleiben. Vom Personal her bin ich der Meinung dass sogar nur unsere Abwehrkette (und der TW) BL-tauglich sind, wenn es sich nach diesem Spiel auch etwas blöd anhört...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #11


12.12.2009 20:18


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Schwache Leistung des Clubs

Aber bitte jetzt nicht Oenning entlassen. Er ist einer der sympathischsten Bundesligatrainer zu sein und er scheint auch viel Ahnung zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #12


12.12.2009 20:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc:
Aber bitte jetzt nicht Oenning entlassen. Er ist einer der sympathischsten Bundesligatrainer zu sein und er scheint auch viel Ahnung zu haben.


Ahnung haben viele und sympathisch sind auch Einige, aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist halt Schluss mit lustig...so läuft das Geschäft nun mal.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #13


12.12.2009 20:26


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

@kennet

Das stimmt natürlich. Kann man gut mit Babbel vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #14


12.12.2009 21:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ich will endlich einmal Kontinuität...

...in der Trainerfrage beim FCN. Was bringt es dauernd einen Trainer zu wechseln ? So wird nie eine Philosophie eintreten. Ö hat die Mannschaft dermaßen verjüngt wie einst nur ein Heinz Höher, der auch damals Anlaufschwierigkeiten hatte und schließlich 5 Jahre beim CLUB Trainer war und wir hatten die längste ununterbrochene Ligazugehörigkeit damals. Ich kann beim besten Willen die (wenn auch wenige) Ö-Raus-Rufe nicht nachvollziehen. Dieser Mann musste einen Kader von einem völligen Fehltritttrainer namens Thomas von Heesen übernehmen und stieg mit einer Jugendtruppe auf. Im Sommer war der Club die einzige Mannschaft die keinen EURO Ablösesumme ausgab und auch ein Ö hätte gerne einige Mios verpulvert wie man es in Köln oder Gladbach tat. Zudem muß man Oenning gleich mehrere Dinge ganz hoch anrechnen:

1. Er klagt nicht. Weder dass man kein Geld investierte, noch wenn wir verletzte oder gesperrte Spieler haben, noch die massiv vielen Schiedsrichterentscheidungen gegen den Club in dieser Vorrunde (ein Ralf Rangnick würde da schon im Dreieck springen bzw. tut es). Wenn man die 4-6 Punkte dazunimmt, die eigentlich "gestohlen" wurden, dann würden wir hier nicht über Ö diskutieren, oder ? Er sucht keine Alibis.

2. Er zieht seine Philosophie durch, ist gradlinig und baut konsequent auf die Jugend. Er versucht (bis auf das Spiel in München) auch offensiv zu spielen (nicht wie Köln). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mehr Punkte aus dem Kader rausgeholt hätte (außer vielleicht Sir Alex Ferguson ;-)))

3. Auch ein Ö kann die Chancen nicht selbst reinmachen. Nach Stuttgart vergab der Club die meisten Großchancen und in fast allen Statistiken steht der Club keinesfalls da wie ein Absteiger.

Leider befürchte ich, dass nach einer weiteren Pleite jetzt in Köln auch Ö entlassen wird. Dies wäre genauso ein großer Fehler wie damals die Entlassung von Hans Meyer und vorher von Augenthaler oder den Vertrag mit Magath nicht um 2 Jahre zu verlängern. Der Club beweist leider all´ zu oft wie Amateurhaft ein Vorstand sein kann.

Das es anders geht bewies der SC Freiburg der mit Finke 3 x abstieg und wieder hochkam. So kam Freiburg gleich 3 x in internationale Wettbewerbe seit 1995 !!! Auch Frankfurt mit Funkel oder Werder mit Schaaf hatten Krisen, so wie wir mit Höher und Gerland in den 80ern mal auf Kontinuität setzen. Es müssen ja nicht gleich 23 Jahre wie SAF bei ManU sein... ;-))

ES LEBE DER CLUB !!!!!!!!!!!!!!!!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #15


12.12.2009 23:08


Benny


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.06.2009

Aktivität:
Beiträge: 1

Geil

Eyyy voll geil ey das hätte echt nicht besser laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Katastrophale Club Leistung  - #16


13.12.2009 22:15


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Mir paggns drodsdem

Ich war im Stadion und hätte heulen können.
1. HZ: viele vergebene Chancen, auch einige vergebene Chancen vom HSV.
2.HZ: ein Gegentreffer und dann eine völlig aufgelöste Mannschaft.

Andi Wolf: Alle Bälle weg, Hauptsache nach vorne, Trefferquote maximal 20%
Diekmeier: heute völlig überfordert
Pinola: Der einzige, dem man keine Vorwürfe machen kann, außer dem permanenten Betteln um die gelbe Karte.
Stephan: schuldlos

Jungs hört mal zu: A***-Backen zusammenkneifen und : KÄMPFEN!!!!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.12.2009 00:00


47.
Elia
60.
Jansen
66.
Torun
74.
Elia

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
-
1. FC Nürnberg -   -  Hamburger SV -
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Dr. Robert Kampka

Statistik von Thorsten Kinhöfer

1. FC Nürnberg Hamburger SV Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Stephan
Eigler
Maroh
Frantz 65.
Gelbe Karte Bunjaku
Nordtveit
Gelbe Karte Diekmeier
Gelbe Karte Pinola
Kluge
Wolf
Mintal 65.
Rost 
Rincon 
Aogo 
75. Elia  Gelbe Karte
75. Torun 
Boateng 
Jansen 
Demel 
Mathijsen 
80. Jarolim  Gelbe Karte
Petric 
Charisteas  65.
75. Berg
80. Tavares
75. Trochowski
65. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Hamburger SV Schüsse auf das Tor
5  
  11

Torschüsse gesamt
13  
  17

Ecken
5  
  2

Flanken
15  
  14

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  13

Fouls
18  
  13

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema