Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot für Fritz? | von HannoverDeluxe
  85. Min.: Foul von Garcia? | von kevpaddy
 Allgemeine Themen
  Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve? | von CM_Punk

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #1


04.11.2013 06:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Garcia macht das 3:2 und läuft dann mit 2-3 anderen Bremern in die Kurve und steigt zumindest auf die Absperrung. Neben ihm macht das noch mind. ein weiterer Bremer. Karten gabs keine, warum?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #2


04.11.2013 06:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Garcia macht das 3:2 und läuft dann mit 2-3 anderen Bremern in die Kurve und steigt zumindest auf die Absperrung. Neben ihm macht das noch mind. ein weiterer Bremer. Karten gabs keine, warum?

Weil er 5 Spielern die Karte hätte zeigen müssen. Das war ihm wohl zu viel. Für Karten war er eh nicht so. Fritz weiß doch heute noch nicht ,warum er zu Ende spielen durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #3


04.11.2013 08:27


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert.. Ist in letzter Zeit ab und an mal zu beobachten gewesen, dass es kein gelb mehr gab, wenn Spieler kurz auf die Laufbahn ö.ä. gelaufen sind. Aber so ein doch recht "andauernder" Jubel von Garcia auf der Absperrung wäre vor nicht allzu langer Zeit ne klare gelbe gewesen. Von einer Regeländerung habe ich aber nichts mitgekriegt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #4


04.11.2013 08:30


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

Es soll Spieler geben, die für so etwas auch gleich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden ohne Vorwarnung. Siehe Huszti letzte Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #5


04.11.2013 08:32


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

@ mille

Zitat von mille
Es soll Spieler geben, die für so etwas auch gleich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden ohne Vorwarnung. Siehe Huszti letzte Saison.


Da unterschlägst Du aber, dass Huszti sein Trikot ausgezogen hat, was immer Gelb ist. Und wenn er weiß, dass er schon Gelb hat, ist er selber Schuld..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #6


04.11.2013 08:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Rumpelinho

Zitat von Rumpelinho
Zitat von mille
Es soll Spieler geben, die für so etwas auch gleich mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden ohne Vorwarnung. Siehe Huszti letzte Saison.


Da unterschlägst Du aber, dass Huszti sein Trikot ausgezogen hat, was immer Gelb ist. Und wenn er weiß, dass er schon Gelb hat, ist er selber Schuld..

Das lustige war: Huszti hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht Gelb. Er hat Gelb fürs Trikot ausziehen und Gelb-Rot fürs Klettern auf den Zaun bekommen. Was so auch völlig richtig und zwingend war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #7


04.11.2013 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke auch, dass es hier nicht gelb gab, weil er sonst ziemlich viele Spieler hätte verwarnen müssen. Ich finde die Regel sowieso Schwachsinn. Sollen sie jubeln wie sie wollen. Wichtig ist mir nur, dass durch den Jubel das Spiel nicht allzu sehr verzögert wird. Aber dafür kann der Schiedsrichter ja entsprechend Nachspielzeit am Ende anhängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #8


04.11.2013 09:35


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das hier nicht wenigstens Garcia als 'Rädelsführer' gelb sieht war mir auch vollkommen unverständlich.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #9


04.11.2013 09:57


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

In der Regel steht, dass Gelb bekommt, wer an einam Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern.
Hier ist niemand geklettert. Die Bremer haben sich nur an der Bande umarmen lassen. Damit gibt es nach den Regeln zumindest keine klare Pflicht zur Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #10


04.11.2013 10:21


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
In der Regel steht, dass Gelb bekommt, wer an einam Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern.

Das Verlassen des Spielfelds beim Torjubel ist an sich noch kein verwarnungswürdiges Vergehen, doch sind die Spieler gehalten, so rasch wie möglich auf das Feld zurückzukehren.
Fand ich hier definitiv nicht gegeben. Aber sei's drum.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #11


04.11.2013 10:54


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Anti H96?

Solche Regelauslegungen wie "Gelb für am Zaun feiern" oder Gelb - Rot nach einer Schwalbe die keine war letzte Woche gegen Diouf. Oder Doppelgelb gegen Huszti, kommen doch nur bei H96 zu stande.

Bei mehrfachen brutalen Fouls von Fritz gabs kein gelb. 2 minütiges Jubeln "in" den Zuschauern, kein Gelb. "Schwalbe" von Elia, kein Gelb.

Ich frage mich langsam was da los ist.

Natürlich ist es ermessenssache des Schiris aber durchgehend zum Nachteil von H96 zu entscheiden ist schon krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #12


04.11.2013 11:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ ijew

Zitat von ijew
Solche Regelauslegungen wie "Gelb für am Zaun feiern" oder Gelb - Rot nach einer Schwalbe die keine war letzte Woche gegen Diouf. Oder Doppelgelb gegen Huszti, kommen doch nur bei H96 zu stande.

Bei mehrfachen brutalen Fouls von Fritz gabs kein gelb. 2 minütiges Jubeln "in" den Zuschauern, kein Gelb. "Schwalbe" von Elia, kein Gelb.

Ich frage mich langsam was da los ist.

Natürlich ist es ermessenssache des Schiris aber durchgehend zum Nachteil von H96 zu entscheiden ist schon krass.


Ich kann ja verstehen, dass man etwas gefrustet ist, wenn mehrere Entscheidung gegen den eigenen Verein gefällt werden, welche nicht so klar sind. Sicherlich war die "Schwalbe" von Diouf eine harte Entscheidung, aber sie war nicht unbedingt falsch. Ebenso das "Doppelgelb" gegen Huszti, welches von den Regeln abgedeckt war. Fritz hatte wirklich Glück, dass er nicht runtergeflogen ist , aber dort hatte der Schiri evtl. das Fingerspitzengefühl, was bei Diouf letzte Woche gefehlt hat. Die "Schwalbe" musst du nochmal erklären. Meinst du den Elfmeter?

War das von Elia deiner Meinung nach eine Schwalbe und das von Diouf nicht?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #13


04.11.2013 11:11


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich kann ja verstehen, dass man etwas gefrustet ist, wenn mehrere Entscheidung gegen den eigenen Verein gefällt werden, welche nicht so klar sind. Sicherlich war die "Schwalbe" von Diouf eine harte Entscheidung, aber sie war nicht unbedingt falsch. Ebenso das "Doppelgelb" gegen Huszti, welches von den Regeln abgedeckt war. Fritz hatte wirklich Glück, dass er nicht runtergeflogen ist , aber dort hatte der Schiri evtl. das Fingerspitzengefühl, was bei Diouf letzte Woche gefehlt hat. Die "Schwalbe" musst du nochmal erklären. Meinst du den Elfmeter?

War das von Elia deiner Meinung nach eine Schwalbe und das von Diouf nicht?


Ist echt schon nervig, wenn man ähnliche Situationen sieht und ein ganz anderer Maßstab gewählt wird. Das Huszti damals vom Platz geflogen ist fürs Doppelgelb kann man ja noch verschmerzen, dass es aber dann für das selbe Jubeln ohne trikot ausziehen dann keine Karte gibt regt einen nur auf.

Und Fritz hatte echt glück das hatte nix mit Fingerspitzengefühl zu tun sondern einfach nur eine falsche beurteilung seinerseits, da das letzte Foul das er begangen hat gelb würdig war.

Momentan ist es halt nicht so eifnach 96 Fan zu sein zumindest wenn es um die Karten geht

Wobei ich hätte noch eine Frage, es wurde gesagt das Huszti eine gelbe Karte wegen meckerns bekommen hat, jedoch wurde das nicht wirklich gezeigt, da Sky einfach mal in die Zuschauermenge gefilmt hat. War es nun meckern oder doch für seine Ringeinlage ?



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #14


04.11.2013 11:37


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

@ don_riddle



Die "Schwalbe" musst du nochmal erklären. Meinst du den Elfmeter?
War das von Elia deiner Meinung nach eine Schwalbe und das von Diouf nicht?


Die Aktion von Diouf letzte Woche war keine Schwalbe. Er wird berührt und fällt.  
Ich will damit sagen, dass ein 96 Spieler in den aktuellen Tagen und Wochen an Elias Stelle eher Gelb für Schwalbe anstatt Elfer bekommen hätte. 

Elia fällt und Sane hat da irgendwo sein Bein, vielleicht berührt er ihn auch leicht. Gegen H96 ist es ein klarer Elfer. Andere große Mannschaften hätten keinen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #15


04.11.2013 11:37


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Kornex

Zitat von Kornex
Ist echt schon nervig, wenn man ähnliche Situationen sieht und ein ganz anderer Maßstab gewählt wird. Das Huszti damals vom Platz geflogen ist fürs Doppelgelb kann man ja noch verschmerzen, dass es aber dann für das selbe Jubeln ohne trikot ausziehen dann keine Karte gibt regt einen nur auf.
Rein technisch gesehen hat der Kollege aus Augsburg vollkommen recht:
Ein Spieler wird verwarnt, wenn er:
- nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt,
- an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern,
- sein Hemd auszieht oder es über seinen Kopf stülpt,
- Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt.

D.h. Huszti war damals zwingend per Ampelkarte des Feldes zu verweisen. Hier finde ich den Jubel zwar auch übertrieben ausufernd aber das Regelwerk gibt die Entscheidung des SR her.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #16


04.11.2013 12:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Man muss auch die unterschiedlichen Zielsetzungen dieser Pflichtverwarnungen beachten. Beim Zaunklettern geht es zuvorderst darum, dass der Spieler selbst geschützt wird, da am Zaun doch einiges passieren kann, siehe hier.
Beim Verlassen des Spielfelds hingegen geht es darum, Zeitspiel zu unterbinden. Auf diesen - und zwar nur auf diesen - Punkt bezieht sich auch die Aussage
"Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden Menschenverstand walten lassen".

Das Regelwerk will also, dass hier sehr restriktiv vorgegangen wird, weil man natürlich erkennt, dass Torjubel per se noch nicht zu verteufeln ist, lediglich, wenn er bewusst dafür missbraucht wird, Zeit von der Uhr zu nehmen. Hier haben wir einen Spieler, der in der 86. Minute eines Derbys den vermutlichen Siegtreffer erzielt hat. Dass der sich freut und feiern will, ist nachvollziehbar. Einen unbedingten Willen zum Zeitspiel kann ich hier nicht erkennen. Von daher geht der Verzicht auf die Gelbe Karte völlig in Ordnung, zumal man die verlorene/vergeudete Zeit ja auch über die Nachspielzeit wieder reinholen kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #17


04.11.2013 13:02


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Jubelszenen zu sanktionieren halte ich sowieso für politisch überkorrekt, aber seis drum. Jedenfalls wärmen mir solche Szenen das Fanherz, sollte es öfter geben.  



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #18


04.11.2013 13:27


DJ Borbarad


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 16

Garcia hat eine gelbe Karte bekommen. Sie ist bloß in den Berichterstattungen übersehen worden. Aber ich habe es im Stadion gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #19


04.11.2013 13:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ DJ Borbarad

Zitat von DJ Borbarad
Garcia hat eine gelbe Karte bekommen. Sie ist bloß in den Berichterstattungen übersehen worden. Aber ich habe es im Stadion gesehen.
hoppla, danke für den Hinweis. Der Kicker unterschlägt die Karte auch aber auf bundesliga.de ist sie drauf. Umsonst diskutiert ...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keine Karten mehr fürs Jubeln in der Kurve?  - #20


04.11.2013 13:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DJ Borbarad

Zitat von DJ Borbarad
Garcia hat eine gelbe Karte bekommen. Sie ist bloß in den Berichterstattungen übersehen worden. Aber ich habe es im Stadion gesehen.

Glaub ich nicht, selbst der DFB hat in seiner Spielinfo keine Karte für Garcia stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2013 17:30


20.
(11er)
Huszti
25.
(11er)
Hunt
39.
Makiadi
41.
Sakai
86.
García

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,5
Werder Bremen 4,8   3,2  Hannover 96 4,2
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Robert Kempter

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
19  
  19

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Mielitz
Gelbe Karte Fritz 63.
Lukimya
Caldirola
García 89.
Gebre Selassie
Makiadi
Kroos
Elia 81.
Gelbe Karte Hunt
Junuzovic
Zieler 
88. Sakai 
Sané  Gelbe Karte
Schulz 
Pocognoli  Gelbe Karte
Andreasen 
74. Hoffmann 
Stindl 
Prib 
Huszti  Gelbe Karte
32. Sobiech 
Schmitz  89.
Yildirim  81.
32. Kadah Gelbe Karte
88. Bittencourt
74. Schmiedebach

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
3  
  6

Abseits
10  
  3

Fouls
18  
  23

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema