Abseits Amiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Als Vogt den Ball zu Amiri spielt, hält Kramaric seinen Fuss in den Pass. Berührt Kramaric den Ball? Steht Amiri deswegen dann im Abseits? Und ist dieses Abseits relevant im Sinne der wahren Tabelle?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Abseits Amiri  - #101


07.11.2016 18:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!

Würde mich interessieren. An eine bewußte Verlängerung glaube ich aber nicht, mit so einem langen Schritt hast du zuwenig Kontrolle, um den Ball so geschickt und dazu noch mit der Fußspitze - falls er berührt wurde - zu verlängern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #102


07.11.2016 18:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von lufdbomp
Zitat von DerMazze
Zitat von lufdbomp
Ich habe die Szene zwar nur in den Livebildern gesehen, aber auch für mich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der möglichen Fehlentscheidung und dem Tor.

Danach noch 1 Pass und der Schuss und das ohne dass ein Münchner eingreifen kann und du siehst keinen Zusammenhang? Ernsthaft? Muss ich erst Entscheidungen rauskramen, wo du anders geurteilt hast?

Dein Ton heute morgen - auch gegenüber anderen Usern - gefällt mir gar nicht. Was ist denn los mit dir?

Zum Thema:
Ich schrieb bewusst, dass ich die Szene nur einmal gesehen haben und aus meiner Erinnerung heraus gab es da mehrere Ballkontakte. Ich werde mir die Szene sicherlich nochmal anschauen und erst dann abschließend urteilen. Also ruhig Blut.

Ich schreibe gerade das erste Mal "heute morgen", aber gut. Schau doch mal zum Vergleich an, wie du am 7. Spieltag entschieden hast. Das war mindestens genauso verteidigbar.

Ich habe an diesem morgen einige Beiträge gelesen, die ich von dir so nicht kenne (diese können auch vom Vorabend gewesen sein).

Aber in der Tat hatte ich diese Szene anders in Erinnerung als sie tatsächlich war. Hier liegt ein unmittelbarer Zusammenhang vor. Die Tatsache, dass Rafinha nicht angreift, tut hier nichts zur Sache.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #103


07.11.2016 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Die Berührung von Krmaric kann ich nicht sehen, aber auch nicht ausschließen. Relevanz aufgrund des zögerlichen Abwehrverhaltens für mich nicht gegeben, anders, als beim Robben-Tor in Frankfurt.


"Zögerliches Abwehrverhalten" ist kein Relevanzkriterium.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #104


07.11.2016 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!

Würde mich interessieren. An eine bewußte Verlängerung glaube ich aber nicht, mit so einem langen Schritt hast du zuwenig Kontrolle, um den Ball so geschickt und dazu noch mit der Fußspitze - falls er berührt wurde - zu verlängern.


Was soll die Aussage mit einer "bewussten Verlängerung"? Das spielt bei Abseits doch gar keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #105


07.11.2016 19:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!

Würde mich interessieren. An eine bewußte Verlängerung glaube ich aber nicht, mit so einem langen Schritt hast du zuwenig Kontrolle, um den Ball so geschickt und dazu noch mit der Fußspitze - falls er berührt wurde - zu verlängern.


Was soll die Aussage mit einer "bewussten Verlängerung"? Das spielt bei Abseits doch gar keine Rolle.


Ich denke, das bezog sich auf meine Aussage mit Glück



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #106


07.11.2016 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!

Würde mich interessieren. An eine bewußte Verlängerung glaube ich aber nicht, mit so einem langen Schritt hast du zuwenig Kontrolle, um den Ball so geschickt und dazu noch mit der Fußspitze - falls er berührt wurde - zu verlängern.


Was soll die Aussage mit einer "bewussten Verlängerung"? Das spielt bei Abseits doch gar keine Rolle.


Ich denke, das bezog sich auf meine Aussage mit Glück


Ok. 

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man den Kontakt am Ball und das recht deutliche Ablenken nicht sehen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #107


07.11.2016 19:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man den Kontakt am Ball und das recht deutliche Ablenken nicht sehen kann


Ich auch nicht!
Aber davon lebt die Seite hier doch! Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und niemand soll sich verbiegen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #108


07.11.2016 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von FCB2711
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man den Kontakt am Ball und das recht deutliche Ablenken nicht sehen kann


Ich auch nicht!
Aber davon lebt die Seite hier doch! Jeder hat seine eigene Wahrnehmung und niemand soll sich verbiegen


Wahrnehmung oder vorgefasste Meinung?
Stell dir die Szene andersrum vor. Was meinst du wieviele Leute hier Stein und Bein schwören würden, dass, sagen wir Thiago, den Ball definitiv und eindeutig, berührt und weitergeleitet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #109


07.11.2016 19:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@antikas

Zitat von antikas
Wahrnehmung oder vorgefasste Meinung?
Stell dir die Szene andersrum vor. Was meinst du wieviele Leute hier Stein und Bein schwören würden, dass, sagen wir Thiago, den Ball definitiv und eindeutig, berührt und weitergeleitet hat.


Klar, natürlich gäbe es da welche.
Genau so, wie es auf Bayern-Seite welche gibt, die nicht immer objektiv sind.
So ist das nunmal leider. Das Problem ist, dass man es nicht ändern kann
Die Leute, die voreingenommen an Szenen rangehen, wissen das meisten auch und tun es oft bewusst.
Nur weil dann jemand kommt und ihnen genau das in einem Forum vorwirft, werden die ihre Einstellung leider nicht ändern.
Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #110


07.11.2016 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur mal eine Frage an das KT. Bin ja noch relativ neu hier und die Abstimmung kann ich bis jetzt nicht ganz nachvollziehen. Da schreiben einige Mitglieder, dass sie das nicht ohne Zweifel entscheiden können. Andere sehen hingegen schon ein strafbares Abseit (also eine Berührung davor). Warum enthalten sich diejenigen nicht, die das nicht zweifelsfrei sehen? Für solche Fälle müsste doch die mittlere Taste gelten. Grün heißt ja, dass man der Überzeugung ist,dass die Entscheidung stimmt. Grau, dass man sich nicht sicher ist bzw. unentschieden ist (oder keine Relevanz) und rot, dass eine Fehlentscheidung vorliegt. So gesehen, stimmt doch ihre Begründung nicht mit ihrer Entscheidung überein. Sie müssten für grün ja sagen: "Da lag keine Berührung vor" und nicht "Ob eine Berührung vorlag, lässt sich nicht sicher sagen". Vielleicht kann mir das jemand erklären. Oder gilt im Zweifelsfall "richtig"? Dann verstehe ich aber nicht, was "unentschieden" bedeuten soll.

edit: wie von mir beschrieben, macht es etwa mehrjo, der sich hier enthält. Alle anderen, die mit "richtig" bewerten, haben aber dieselben Zweifel. Da führt dieselbe Begründung zu einer unterschiedlichen Bewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #111


07.11.2016 20:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man den Kontakt am Ball und das recht deutliche Ablenken nicht sehen kann

Kann man das wirklich deutlich erkennen? Also ich nicht. Möglicherweise liegt es aber auch am Alter .
Es gibt Indizien, wie z.B. die Tatsache, dass Boateng seinen Ausfallschritt ins Leere macht, aber eindeutig ist was Anderes.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #112


07.11.2016 20:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Flo Rian

Schau dir mal die Begründung von Hagi an. Wenn man nicht zweifelsfrei entscheiden kann, bleibt die Entscheidung des SR-Teams als "richtig" stehen. Daher sind die Daumen hoch bei Zweifel die einzig richtige Entscheidung. Auch wenn die Entscheidung falsch war.

@Loomer : Wenn du die Stelle gefunden hast, schreib mal bitte die Minute. Ich bin derselben Meinung wie du und @Stormfalco dass die Szene mit einer besseren Einstellung wiederholt wurde, finde sie aber nicht mehr (Tor - 70Min. geschaut).



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #113


07.11.2016 20:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra: Das erklärt doch noch immer nicht die Enthaltung von mehrjo. Dieselbe Begründung, aber andere Bewertung. Auch die Bedeutung des grauen Daumens verstehe ich dann nicht in Bezug auf "unentschieden". unentschieden heißt ja 50% richtig und 50% falsch. Aber das heißt doch, dass man Zweifel hat. Zweifel heißt für mich unentschieden. Sonst dürfte der nur noch für "keine Relevanz" herhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #114


07.11.2016 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade gesehen, mehrjo hat sich enthalten, das ist scheinbar wieder was anderes als der graue Daumen. Aber trotzdem die Frage: was bleibt dann  bitteschön für "unentschieden" noch übrig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #115


07.11.2016 20:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Flo Rian

- Veto
Zitat von Flo Rian
Sonst dürfte der nur noch für "keine Relevanz" herhalten.

Tut er auch, meiner Meinung nach, theoretisch.
Wenn die KT Mitglieder dem Schiedsrichter anhand der vorliegenden Bilder keine Fehlentscheidung nachweisen können, wird mit "richtig entschieden" abgestimmt.
Für die Schiedsrichter gilt ja auch "nur pfeifen wenn du dir sicher bist dass du pfeifen musst".
In dem Fall hier müsste der Schiedsrichter sich sicher sein dass der Hoffenheimer den Ball berührt hat, sonst dürfte er hier nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #116


07.11.2016 20:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Flo Rian

Ich weiß jetzt nicht inwieweit der graue Daumen in die Wertung fällt. Wäre er Stimmentechnisch gleichberechtigt, hättest du recht. Wenn er aber nicht in die Bewertung einfliesst und nur zeigt dass sich der KTler mit der Szene beschäftigt hat, hätte die Entscheidung teils fatale Folgen.

10 KTler zweifeln=grauer Daumen, ein KTler hat ein Bachgefühl = roter Daumen

Ergebnis: Korrektur des Ergebnisses.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #117


07.11.2016 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ich weiß jetzt nicht inwieweit der graue Daumen in die Wertung fällt. Wäre er Stimmentechnisch gleichberechtigt, hättest du recht. Wenn er aber nicht in die Bewertung einfliesst und nur zeigt dass sich der KTler mit der Szene beschäftigt hat, hätte die Entscheidung teils fatale Folgen.

10 KTler zweifeln=grauer Daumen, ein KTler hat ein Bachgefühl = roter Daumen

Ergebnis: Korrektur des Ergebnisses.


Das wäre dann komisch. Dasselbe gilt ja auch für "keine Relevanz". Würden eine Szene 10 für irrelevant halten und einer für relevant, wäre das Ergebnis auch komisch, wenn dann "falsch entschieden" rauskommt. Finde auch gerade keine Erklärungen diesbezüglich. Aber was ich halt wirklich nicht verstehe, ist die Bedeutung von "unentschieden". Die kann ja nur heißen, dass man Zweifel hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #118


07.11.2016 21:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

- Veto
Hier nochmal in stark verlangsamter Zeitlupe, da ich die Entscheidung von Teilen des @kt so absolut nicht nachvollziehen kann! 




Man sieht sogar, wie sich der Fuß aufgrund des Kontakts leicht dreht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #119


07.11.2016 21:33


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Hier nochmal in stark verlangsamter Zeitlupe, da ich die Entscheidung von Teilen des @kt so absolut nicht nachvollziehen kann! 




Man sieht sogar, wie sich der Fuß aufgrund des Kontakts leicht dreht!

Damit hätte der Ball doch die Richtung ändern müssen. Er scheint leicht angeschnitten zu sein. Ich spekuliere mal und vergleiche das mit Tischtennis, obwohl jeder Vergleich hinkt, dort springt der Ball entweder nach links oder nach oben. Ich denke, bei meiner Einschätzung bleiben zu können.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #120


07.11.2016 21:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Ich halte mich voll raus, ob oder ob nicht, aber hier eine Drehbewegung zu erkennen ist sehr fantasievoll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

In der Superzeitlupe ist dann doch erkennbar, dass Kramaric den Ball spielt. Somit Abseits und auch relevant, da das Tor im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fehlentscheidung steht (Flankenlauf - Pass - Direktabnahme - Tor).

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Bei der Videoholung in der Halbzeit konnte mMn schon sehen dass Kramaric noch mit der Fussspitze am Ball war. Auch meine ich das die Drehbewegung des Balles sich verändert. Dieses im Zusammenhang mit dem Abseits macht das Tor für mich ungültig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann nicht mit der erforderlichen Sicherheit sagen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Daher gilt "Im Zweifel nicht eingreifen", also kein Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Diese Szene ist für mich auch nach mehrmaliger Betrachtung der vorliegenden Bilder nicht auflösbar, daher Enthaltung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich konnte nicht zweifelsfrei erkennen, dass Kramaric den Ball berührt hat. Also alles in Ordnung weiter laufen zu lassen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht auflösbar. Deswegen hätte ich auch nicht eingegriffen und das Spiel laufen lassen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Knappes Abseits und eine Relevanz ist auch gegeben da keine neue Situation entsteht

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Relevanz ist für mich gegeben. Strafbares Abseits wäre mMn auch gegeben, sofern Kramaric den Ball berührt. Ich kann dies jedoch nicht zweifelsfrei erkennen, somit halte ich mich an die Vorgabe "im Zweifel nicht eingreifen".

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Amiri steht knapp im Abseits, Relevanz ist für mich auch gegeben, da für mich keine neue Spielsituation mehr entsteht.

×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema