Gelb-Rot Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Gelb-Rot Kohr? | von _nxah_2309
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Führich | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Kohr foult Guirassy, hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Kohr?  - #1


21.05.2023 17:00


_nxah_2309


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Kohr foult Guirassy, hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

Edit: Neutral formuliert
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #2


21.05.2023 17:04


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@_nxah_2309

- Veto
Zitat von _nxah_2309
Für mich wie Kohr da von hinten Guirassy auf den Fuß steigt eine gelbe Karte, die klarer nicht sein könnte.


Da gibt es keine Zwei Meinungen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #3


21.05.2023 17:08


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Völlig klare gelbe Karte und damit Platzverweis

Abgesehen davon, dass ich den Schiedsrichter hier überhaupt nicht verstehe, fällt jede Woche die Dreistigkeit und Dummheit von Kohr auf.

Bei annäherend jedem Spiel ist er an der Grenze zum Platzverweis und teilt munter weiter aus.
Allein für diese Doofheit hat er regelmäßig den Platzverweis und wenig "Fingerspitzengefühl" verdient.
Dazu feirt er sich dann viral selbst als den "Hardkohr" ab.
Lieber Schiedrichter: Wendet einfach mal die Regeln an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #4


21.05.2023 17:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Bin mir dabei schon relativ sicher. Wenn die Rollen verteilt gewesen wären, wäre es ein Platzverweis gewesen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #5


21.05.2023 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foulspiel unstrittig, aber nicht rücksichtslos und zwingend verwarnungswürdig. Aufgrund des fairen Spielcharakters hätte ich es auch bei einer letzten Ermahnung belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #6


21.05.2023 17:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Foulspiel unstrittig, aber nicht rücksichtslos und zwingend verwarnungswürdig. Aufgrund des fairen Spielcharakters hätte ich es auch bei einer letzten Ermahnung belassen.


https://www.wahretabelle.de/forum/vagnoman-gelb-rote-karte/23/20172?page=1&spieltag=5&saisonId=327

Hust Hust. Auch da war es nicht zwingend, das man Gelb/Rot gab und dennoch gab es den Platzverweis. Mehrheitslich auch vom @kt als richtig entschieden



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #7


21.05.2023 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von Weserjung
Foulspiel unstrittig, aber nicht rücksichtslos und zwingend verwarnungswürdig. Aufgrund des fairen Spielcharakters hätte ich es auch bei einer letzten Ermahnung belassen.


https://www.wahretabelle.de/forum/vagnoman-gelb-rote-karte/23/20172?page=1&spieltag=5&saisonId=327

Hust Hust. Auch da war es nicht zwingend, das man Gelb/Rot gab und dennoch gab es den Platzverweis. Mehrheitslich auch vom @kt als richtig entschieden

Seinerzeit habe ich ja auch mit Veto, wie die Mehrheit der User, gestimmt, da ich die gelb/rote Karte nicht gegeben hätte. Wie letztendlich das KT entscheidet, spielt doch bei meiner Bewertung keine Rolle. Auch heute war das Foul für mich nicht rücksichtslos und damit zwingend gelb, sodass ich es auch bei dem bis dato fairen Spielcharakter bei einer letzten Ermahnung belassen hätte. Bilder werden ja bestimmt noch eingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #8


21.05.2023 18:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Weserjung

Zitat von Weserjung]Seinerzeit habe ich ja auch mit Veto, wie die Mehrheit der User, gestimmt, da ich die gelb/rote Karte nicht gegeben hätte. Wie letztendlich das KT entscheidet, spielt doch bei meiner Bewertung keine Rolle. Auch heute war das Foul für mich nicht rücksichtslos und damit zwingend gelb, sodass ich es auch bei dem bis dato fairen Spielcharakter bei einer letzten Ermahnung belassen hätte. Bilder werden ja bestimmt noch eingestellt.


Ich lass dir auch deine Meinung zu und respektiere sie.
Aber wie du schon an meinem Beitrag vor deinem sehen kannst, kannst du dir denken, was ich von der Entscheidung halte.
Wenn man jetzt mal die ganze Saison Revue passieren lässt, dann saßen beim VfB die Karten schon lockerer als bei anderen Vereinen. Auch was Platzverweise angeht.
Und auch ein Blick auf die Wahretabelle zeigt, das der VfB schon längst gerettet wäre, hätte es nicht die ganzen Fehlentscheidungen gegeben.

Wenn man sich die Jahre zuvor anschaut, war der VfB auch immer einer der Vereine, die immer von Fehlentscheidungen benachteiligt wurden.
Deswegen bin ich mir auch relativ sicher, das bei umgekehrten Rollen, der VfB den Platzverweis bekommen hätten.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #9


21.05.2023 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative


Deswegen bin ich mir auch relativ sicher, das bei umgekehrten Rollen, der VfB den Platzverweis bekommen hätten.

 

Nicht bei diesem SR. Der hätte andersrum genau so entschieden, da bin ich mir ziemlich sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #10


21.05.2023 18:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Das werden wir leider nie erfahren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #11


21.05.2023 21:00


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156






Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #12


21.05.2023 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade im unteren Frame sieht man sehr gut das Trefferbild an der Außenseite des rechten Schuhes. Kann da nichts rücksichtsloses erkennen. Einen Treffer an der linken Ferse hat es nicht gegeben. Der Spieler hält sich ja auch den rechten Fuß und nicht den linken. Freistoß und Ermahnung völlig ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #13


22.05.2023 07:52


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Für mich eine glasklare Gelbe Karte und damit Platzverweis.
Trifft 0,0 den Ball. Steigt voll auf Guirassys Schlappen.
Wer mit Gelb verwarnt so in die Zweikämpfe fliegt, der sollte schon aus reiner Dummheit vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #14


22.05.2023 08:09


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Gerade im unteren Frame sieht man sehr gut das Trefferbild an der Außenseite des rechten Schuhes. Kann da nichts rücksichtsloses erkennen. Einen Treffer an der linken Ferse hat es nicht gegeben. Der Spieler hält sich ja auch den rechten Fuß und nicht den linken. Freistoß und Ermahnung völlig ausreichend.


Ja er trifft den Rechten Fuß von Oben egal ob ganz oder nur teilweise. Das nennt man Spempeln und gibt in 95% der Fälle eine Gelbe Karte.
Somit muss hier eigentlich (besonders da er immer so spielt und es wissen muss das wenn er zuspät kommt er fliegt) eine gelbe karte und somit Gelb-Rot sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #15


22.05.2023 09:18


Itos Augenbraue


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Am Ende natürlich keine VAR-Situation und in gewisser Weise auch Ermessenssache vom SR. Ich sage nur so viel:

Der VfB hat in dieser Saison schon häufig mit 2 Fouls G/R bekommen, wo Fingerspitzengefühl anscheinend ausverkauft war. Und wenn ich jetzt sehe, dass Kohr wirklich komplett unten reinhackt, dann ist das für mich sogar eher in der Rubrik klare Sache.

Gab wie gesagt schon für weniger G/R, nicht nur beim VfB.

Am Ende aber nicht spielentscheidend natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #16


22.05.2023 11:47


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Ich finde es gerade noch in Ordnung, Kohr hier "leben zu lassen". Er geht nicht übermäßig rücksichtslos zu Werke und tritt Guirassy zwar auf den Fuß, aber auch nicht voll. Für den SR ist das schwer zu erkennen und ein Fall für den VAR ist es nicht. Insofern kann ich (vermutlich auch vor dem Hintergrund des Endergebnisses) mit der Entscheidung ganz gut leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #17


22.05.2023 12:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Also wen man da jetzt eine ganz strenge Linie verfolgt und viele Gelbe Karten im Spiel haben möchte, dann ja. Ich hätte keine Gelbe gegeben,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #18


22.05.2023 12:32


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

ich geh hier sehr mit gemischten Emotionen in diese Szene.

Für mich ist es ein gelbwürdiges "Stempeln", jedoch finde ich es allgemein gut das der Schiri bei solchen Fouls keine Spielentscheidung im Sinne von Gelb/Rot trifft. 

Auf der anderen Hand fühlt man sich ein wenig verarscht, denn genau dieses Feingefühl hat dieses Jahr beim VFB ganz oft gefehlt. 

Ich hoffe die Saison geht glimpflich aus und kommendes Jahr kann man unbefangen an solche Situation rangehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #19


22.05.2023 14:46


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
Von hinten dem Gegner ans Bein.
Sicher war das keine Absicht, aber rücksichtslos war es schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr?  - #20


22.05.2023 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Marcello83

Zitat von marcello83
Zitat von Weserjung
Gerade im unteren Frame sieht man sehr gut das Trefferbild an der Außenseite des rechten Schuhes. Kann da nichts rücksichtsloses erkennen. Einen Treffer an der linken Ferse hat es nicht gegeben. Der Spieler hält sich ja auch den rechten Fuß und nicht den linken. Freistoß und Ermahnung völlig ausreichend.


Ja er trifft den Rechten Fuß von Oben egal ob ganz oder nur teilweise. Das nennt man Spempeln und gibt in 95% der Fälle eine Gelbe Karte.
Somit muss hier eigentlich (besonders da er immer so spielt und es wissen muss das wenn er zuspät kommt er fliegt) eine gelbe karte und somit Gelb-Rot sein.

Das war doch kein Stempeln, sondern eher ein Streifen des rechten Schuhes. Stempeln ist ein Vollkontakt auf den Spann, der hier aber nicht vorlag. Mit Freistoß und einer Ermahnung gerade bei dem fairen Spielcharakter völlig ausreichend und richtig entschieden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.05.2023 15:30


23.
Ingvartsen
41.
Endo
64.
Guirassy
78.
Führich
90+1.
Coulibaly

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,3
Mainz 05 3,5   4,3  VfB Stuttgart 4,5
Sascha Thielert
Lasse Koslowski
Patrick Alt

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Onisiwo
Dahmen
Gelbe Karte Bell 86.
da Costa
Ingvartsen 72.
Gelbe Karte Kohr
Stach
Barkok 65.
Fernandes
Martins
Caci 86.
71. Zagadou 
Karazor 
86. Katompa Mvumpa 
Ito 
Endo  Gelbe Karte
86. Nartey 
87. Guirassy 
Bredlow 
Anton 
Vagnoman 
62. Tomás 
Lee  65.
Weiper  86.
Martín  86.
Gelbe Karte Ajorque  72.
86. Stenzel
71. Mavropanos
87. Haraguchi
62. Führich
86. Coulibaly

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema