Foul an Kane

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Kane nimmt den Ball im Strafraum an fällt dann beim anschließenden Zweikampf. War das ein Foul und somit Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foul an Kane  - #41


19.02.2024 07:13


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Taru

- Veto
Zitat von Taru




danke für die Bilder, aber eine Frage habe ich dazu. Besteht bei GIF nr.2 die Möglichkeit einen Zoom auf die Füße zu machen? Je öfter ich mir das ansehe, scheint es so, als tritt er Kane auf die Fußspitze, kann aber auch eine optische Täuschung sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #42


19.02.2024 07:43


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Taru




danke für die Bilder, aber eine Frage habe ich dazu. Besteht bei GIF nr.2 die Möglichkeit einen Zoom auf die Füße zu machen? Je öfter ich mir das ansehe, scheint es so, als tritt er Kane auf die Fußspitze, kann aber auch eine optische Täuschung sein.


es sieht sehr stark danach aus.

aufjedenfall war diese Szene mit Spielentscheidend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #43


19.02.2024 07:50


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Anhand der Bilder in diesem Thread muss man sagen klarer 11M. Es ist traurig wie der VAR immer mehr versagt (wobei kann er noch mehr versagen wie er es schon tut?). Der Bochumer trifft nur Kane und nicht den Ball wie kann man das bitte übersehen? Kane lässt sich auch nicht Theatralisch fallen oder so... verstehe wer diesen Schiedrichter und den VAR 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #44


19.02.2024 07:53


LMER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

@SuperBayern

- richtig entschieden
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Wir können doch nicht immer nur auf eine einzige szene rumhacken was schlussändlich nicht einmal einen unterschied macht. Wir sollten mal lieber bei uns selber schaun beispiel warum muss tuchel ne 3er-Kette spielen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen und Müller und de Light auf der Bank lassen. Warum verlieren wir gegen eine Mannschaft wie Bochum usw. Wir sollten mal lieber solche sachen in Frage stellen als irgendeine Szene die uns evtl. 2 Punkte mehr gebracht hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #45


19.02.2024 08:03


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Also anhand der hier vorliegenden Bilder erkenne ich bei den Füßen gar nichts. Ich tendiere hier zu keinen, höchstens einem minimalen Kontakt. Interessanter ist der Hüftbereich. Hier sehe ich durchaus einen Kontakt. Ob er jedoch ursächlich fürs Fallen ist oder ursächlich fürs Fallen lassen, schwer zu beurteilen. Ich tendiere auch eher Richtung strafbar, sehe jetzt aber einen Nichtpfiff nicht als kapitalen Fehler an.
Und es gab sicherlich Kommunikation mit dem VAR, den gibt es ja quasi dauerhaft. Und wenn der Schiri ihm das so geschildert hat, dass er unten keinen Kontakt sieht und das an der Hüfte ihm zu wenig war und der VAR hat keine Bilder die etwas komplett anderes zeigen, dann finde ich es OK, wie es entschieden wurde.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #46


19.02.2024 08:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@LMER

- Veto
Zitat von LMER
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Wir können doch nicht immer nur auf eine einzige szene rumhacken was schlussändlich nicht einmal einen unterschied macht. Wir sollten mal lieber bei uns selber schaun beispiel warum muss tuchel ne 3er-Kette spielen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen und Müller und de Light auf der Bank lassen. Warum verlieren wir gegen eine Mannschaft wie Bochum usw. Wir sollten mal lieber solche sachen in Frage stellen als irgendeine Szene die uns evtl. 2 Punkte mehr gebracht hätte.

ich denke, es ist legitim, daran zu erinnern. Wenn ein und derselbe Schiedsrichter 2 vergleichbare Szenen unterschiedlich bewertet und das beide Male zum Nachteil der gleichen Mannschaft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #47


19.02.2024 08:11


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 670

@Mueggi

- Veto
Zitat von Mueggi
Also anhand der hier vorliegenden Bilder erkenne ich bei den Füßen gar nichts. Ich tendiere hier zu keinen, höchstens einem minimalen Kontakt. Interessanter ist der Hüftbereich. Hier sehe ich durchaus einen Kontakt. Ob er jedoch ursächlich fürs Fallen ist oder ursächlich fürs Fallen lassen, schwer zu beurteilen. Ich tendiere auch eher Richtung strafbar, sehe jetzt aber einen Nichtpfiff nicht als kapitalen Fehler an.
Und es gab sicherlich Kommunikation mit dem VAR, den gibt es ja quasi dauerhaft. Und wenn der Schiri ihm das so geschildert hat, dass er unten keinen Kontakt sieht und das an der Hüfte ihm zu wenig war und der VAR hat keine Bilder die etwas komplett anderes zeigen, dann finde ich es OK, wie es entschieden wurde.


Die verbale Kommunikation werden wir wahrscheinlich nie transparent erfahren. Die Gründe dafür kann sich jeder selbst erdenken.

Was man aber sieht, dass Schlager kurz nach Ende des Gifs mit ausgestrecktem Arm auf den Ball zeigt und die Bewegung des Balls zeigend weiterverfolgt.

Ich interpretiere die Geste als "Ball gespielt". Das wäre an Hand der Bilder eine offensichtliche Fehleinschätzung und daher etwas für den VAR.

Aber die Geste kann natürlich alles heißen, wie bspw. Zwei Bier zum Mitnehmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #48


19.02.2024 08:41


NilsPeterson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Es ist schon traurig zu sehen, wie viele Bayernfans hier faktenfrei herumjammern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. In 2/3 der entsprechenden Kommentare wird gar nicht auf die Szene eingegangen, sondern nur gejammert. In der 40. Minute gab es gar keine Szene mit Kane. Bei der Aktion in der 39. Minute sieht es sehr stark danach aus, als ob der Bochumer Spieler zuerst an den Ball kommt (Fußbewegung des Bochumers und Richtung des Balls nach dem Kontakt). Ein paar andere Perspektiven könnten hilfreich sein, aber nach den GIFs hier war es kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #49


19.02.2024 08:43


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@dasheavy

Zitat von dasheavy
danke für die Bilder, aber eine Frage habe ich dazu. Besteht bei GIF nr.2 die Möglichkeit einen Zoom auf die Füße zu machen? Je öfter ich mir das ansehe, scheint es so, als tritt er Kane auf die Fußspitze, kann aber auch eine optische Täuschung sein.


Kann ich heute Abend leider erst machen, wenn ich zuhause bin. Leider gibt es auch hier nur diese Wiederholung, auch die Zusammenfassungen vom Sportstudio und von der Sportschau thematisieren diese Szene nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #50


19.02.2024 08:56


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 538

@Taru

- Veto
Zitat von Taru
Leider gibt es auch hier nur diese Wiederholung, auch die Zusammenfassungen vom Sportstudio und von der Sportschau thematisieren diese Szene nicht.

Die Szene wäre wohl nur im anderen Strafraum thematisiert worden. Schäbiger Journalismus.

Kontakt ist unstrittig und gegen Bayern reicht das ja regelmäßig für den Pfiff. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #51


19.02.2024 09:38


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 810

@NilsPeterson

Zitat von NilsPeterson
Es ist schon traurig zu sehen, wie viele Bayernfans hier faktenfrei herumjammern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. In 2/3 der entsprechenden Kommentare wird gar nicht auf die Szene eingegangen, sondern nur gejammert. In der 40. Minute gab es gar keine Szene mit Kane. Bei der Aktion in der 39. Minute sieht es sehr stark danach aus, als ob der Bochumer Spieler zuerst an den Ball kommt (Fußbewegung des Bochumers und Richtung des Balls nach dem Kontakt). Ein paar andere Perspektiven könnten hilfreich sein, aber nach den GIFs hier war es kein Foul.


Ich weiß, don't feed the trol. Aber: Bringt es etwas zur Sache, sich so auf die Minute zu kaprizieren?
Und die Ballbewegung passt exakt zur Fußbewegung von Kane, der ihn mit der Oberseite des Fußes zur Seite legt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #52


19.02.2024 09:53


LMER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von LMER
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Wir können doch nicht immer nur auf eine einzige szene rumhacken was schlussändlich nicht einmal einen unterschied macht. Wir sollten mal lieber bei uns selber schaun beispiel warum muss tuchel ne 3er-Kette spielen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen und Müller und de Light auf der Bank lassen. Warum verlieren wir gegen eine Mannschaft wie Bochum usw. Wir sollten mal lieber solche sachen in Frage stellen als irgendeine Szene die uns evtl. 2 Punkte mehr gebracht hätte.

ich denke, es ist legitim, daran zu erinnern. Wenn ein und derselbe Schiedsrichter 2 vergleichbare Szenen unterschiedlich bewertet und das beide Male zum Nachteil der gleichen Mannschaft.


es ist absoult berechtig zu erwähnen und ich kann es auch nachvollziehen, aber es ist in meinen Augen falsch oder zumindest übertrieben zu sagen, dass das der Grund ist das wir keine Chancen mehr auf die Meisterschaft haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #53


19.02.2024 10:01


NilsPeterson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@NeersenerBorusse

- richtig entschieden
Zitat von neersenerborusse
Zitat von NilsPeterson
Es ist schon traurig zu sehen, wie viele Bayernfans hier faktenfrei herumjammern, wenn mal ein Spiel in die Hose geht. In 2/3 der entsprechenden Kommentare wird gar nicht auf die Szene eingegangen, sondern nur gejammert. In der 40. Minute gab es gar keine Szene mit Kane. Bei der Aktion in der 39. Minute sieht es sehr stark danach aus, als ob der Bochumer Spieler zuerst an den Ball kommt (Fußbewegung des Bochumers und Richtung des Balls nach dem Kontakt). Ein paar andere Perspektiven könnten hilfreich sein, aber nach den GIFs hier war es kein Foul.


Ich weiß, don't feed the trol. Aber: Bringt es etwas zur Sache, sich so auf die Minute zu kaprizieren?
Und die Ballbewegung passt exakt zur Fußbewegung von Kane, der ihn mit der Oberseite des Fußes zur Seite legt


Die Minute ist hier schon wichtig. In der 41. Minute gab es nämlich auch eine Strafraumszene mit Kane. Da sich fast keiner der Kommentare der Bayernfans inhaltlich auf die strittige Szene bezogen hat, war es änfänglich gar nicht klar, um was es hier geht. Letztendlich haben erst die GIFs festgelegt, dass es hier um die 39. und nicht um die 41. Minute geht. Für mich sieht es eher so aus, als ob der Fuß des Bochumers am Ball ist, weil er sich nach der Berührung auch entsprechend wegdreht. Aber letztendliche Klarheit könnten nur weitere Perspektiven bringen (die dem VAR ja vorlagen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #54


19.02.2024 10:04


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@NilsPeterson

Zitat von NilsPeterson
Die Minute ist hier schon wichtig. In der 41. Minute gab es nämlich auch eine Strafraumszene mit Kane. Da sich fast keiner der Kommentare der Bayernfans inhaltlich auf die strittige Szene bezogen hat, war es änfänglich gar nicht klar, um was es hier geht. Letztendlich haben erst die GIFs festgelegt, dass es hier um die 39. und nicht um die 41. Minute geht. Für mich sieht es eher so aus, als ob der Fuß des Bochumers am Ball ist, weil er sich nach der Berührung auch entsprechend wegdreht. Aber letztendliche Klarheit könnten nur weitere Perspektiven bringen (die dem VAR ja vorlagen).


Tatsächlich habe ich auch erst die Szene in der 41. Minute mehrfach angeschaut und mich über die ganzen Kommentare gewundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #55


19.02.2024 10:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@LMER

- Veto
Zitat von LMER
Zitat von dasheavy
Zitat von LMER
Zitat von SuperBayern
Hauptsache Leverkusen gab er einen Elfmeter gegen Bayern, der auch mitverantwortlich ist, dass Bayern keine realistischen Chanchen mehr hat auf die Meisterschaft.


Wir können doch nicht immer nur auf eine einzige szene rumhacken was schlussändlich nicht einmal einen unterschied macht. Wir sollten mal lieber bei uns selber schaun beispiel warum muss tuchel ne 3er-Kette spielen gegen eine Mannschaft wie Leverkusen und Müller und de Light auf der Bank lassen. Warum verlieren wir gegen eine Mannschaft wie Bochum usw. Wir sollten mal lieber solche sachen in Frage stellen als irgendeine Szene die uns evtl. 2 Punkte mehr gebracht hätte.

ich denke, es ist legitim, daran zu erinnern. Wenn ein und derselbe Schiedsrichter 2 vergleichbare Szenen unterschiedlich bewertet und das beide Male zum Nachteil der gleichen Mannschaft.


es ist absoult berechtig zu erwähnen und ich kann es auch nachvollziehen, aber es ist in meinen Augen falsch oder zumindest übertrieben zu sagen, dass das der Grund ist das wir keine Chancen mehr auf die Meisterschaft haben.

die Chancen sind sicherlich nicht gestiegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #56


19.02.2024 10:23


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 72

Ob es da am Fuß einen Kontakt gibt, kann man nicht erkennen, finde ich, aber der Vektor von Kanes Bewegung verändert sich durch den Körpertreffer so doll, dass er das gar nicht "spielen" kann sondern da wurde er definitiv seitlich getroffen.  Ich bin eher bei 11er. Aber ist das eine so eindeutige Fehlentscheidung, dass der VAR eingreifen sollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #57


19.02.2024 10:29


daradonn
daradonn

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 96

@Taru

Zitat von Taru





Ich sehe hier kein Vergehen nach Regel 12. Ganz normaler Zweikampf. Jetzt mal im Ernst. Bleibt bei den Regeln. Nicht jede Berührung, ist ein Foul nur weil einer fällt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #58


19.02.2024 10:34


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- richtig entschieden
Ist mir viel zu wenig, sehe überhaupt kein Beinstellen sondern nur (erlaubten) Körperkontakt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #59


19.02.2024 10:56


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

Im Stadion habe ich gesagt, klarer Elfmeter, bin aber von einem Kontakt mit den Beinen ausgegangen. Nach den Bildern gab es den aber nicht, wohl aber einen Kontakt mirt der Hüfte. Kane nimmt den dankbar an und lässt sich fallen. Dem Schiri und dem VAR war das wohl zu wenig, ok, kann man so sehen, aber man hätte auch anders entscheiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kane  - #60


19.02.2024 10:57


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Er tritt Kane klar auf den Fuß.

- Veto
Kane spielt den Ball, dann wird ihm auf den Fuß getreten.

​​​​Das ist wirklich mit der klassischste Elfmeter den es geben kann. Und ein klarer Fall für den VAR natürlich auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hier ist Kane klar vorher am Ball und wird anschließend am Körper und unten getroffen. Strafstoß für mich hier die bessere Entscheidung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nur Kane spielt den Ball, der Bochumer rumpelt dann ungeschickt mit der Hüfte ran, wobei er Kane zu Fall bringt. Das ist für mich ein Foul und damit ein Strafstoß.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leichter Kontakt ist da, dann fällt mir Kane aber zu leicht, das reicht mir nicht für einen Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ein robuster Zweikampf mit einem Kontakt im Hüftbereich, der für mich noch nicht ausreicht um auf Elfmeter zu entscheiden. Ob ein Kontakt im Bereich des Fußes stattfand, ist nicht eindeutig ersichtlich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kane ist vor dem Bochumer am Ball und wird dann mMn recht deutlich getroffen. Für mich ein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich an der Grenze, aber eher noch kein Foul. Es gibt einen Kontakt an der Hüfte, allerdings für mich grade noch so im Rahmen um hier Weiterspielen zu lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kane spielt den Ball und wird dann abgeräumt, ob ein Treffer am Fuss vorliegt ist nicht klar, aber der Rempler im Hüftbereich reicht um ihn zu Fall zu bringen (Echtzeit und nicht Zeitlupe betrachten)

×

18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema