Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ... | von ridicule
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #1


22.08.2013 23:09


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

...wie viel wir da an den Ball kommen. ..."

Nach jedem Gegentor dürft Ihr den Ball zweimal berühren, ohne dass Euch der Gegner daran hindert.

Im Spiel gegen Hertha war die Fehlpassquote erstmals bei 16 %, was meines erachtens Bundesliagatauglich ist. Bei einer ähnlichen Quote besteht die Hoffnung auf eine Anzahl von Ballkontakten im dreistelligen Bereich.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #2


22.08.2013 23:28


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ ridicule

Zitat von ridicule
Nach jedem Gegentor dürft Ihr den Ball zweimal berühren, ohne dass Euch der Gegner daran hindert.

Eigentlich ja nur einmal, oder? Klassisch wird der Anstoß zwar so ausgeführt, dass gleich die zweite Berührung kommt. Aber zulässig wäre es, dass der zweite Kontakt schon vom Gegner gestört wird. ;-)

Oder zählst du das Ball-zur-Mittellinie-tragen bei den Kontakten mit?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #3


23.08.2013 17:21


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von ridicule
Nach jedem Gegentor dürft Ihr den Ball zweimal berühren, ohne dass Euch der Gegner daran hindert.

Eigentlich ja nur einmal, oder? Klassisch wird der Anstoß zwar so ausgeführt, dass gleich die zweite Berührung kommt. 


Am Anstoßpunkt stehen zwei Spieler. Der eine stößt an (1. Ballkontakt), der andere hat dann den zweiten Ballkontakt, oder was meinst du?



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #4


23.08.2013 17:31


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ wahrebayern

Zitat von wahrebayern
Zitat von dermade
Zitat von ridicule
Nach jedem Gegentor dürft Ihr den Ball zweimal berühren, ohne dass Euch der Gegner daran hindert.

Eigentlich ja nur einmal, oder? Klassisch wird der Anstoß zwar so ausgeführt, dass gleich die zweite Berührung kommt. 


Am Anstoßpunkt stehen zwei Spieler. Der eine stößt an (1. Ballkontakt), der andere hat dann den zweiten Ballkontakt, oder was meinst du?

Ja, richtig. Aber garantiert ist das nicht. Theoretisch kann man den zweiten Spieler sofort attackieren, wenn man die 9.15m schnell genug überbrückt. Es verbietet auch keiner, den Anstoß gleich weiter wegzuschießen. Zum Beispiel direkt zum Gegner. Also ist nur der erste Ballkontakt sicher vor dem Gegner. Danach ist der Ball frei und jeder kann ihn angreifen.

Mein Einwurf war nur, dass man eben den zweiten Kontakt schon nicht hundertprozentig garantieren kann. In wohl 99,9% oder so, passiert das natürlich so wie beschrieben. Ball kurz antippen, und der zweite Spieler spielt den Ball zurück in die eigene Hälfte zu einem Mitspieler. Das sind dann sogar drei "fast sichere" Ballkontakte. Aber "ganz sicher" ist nur der erste.

Andererseits kann man ja mit diesem ersten sicheren Ballkontakt direkt ein Tor erzielen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #5


23.08.2013 17:34


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

sind mehr als 2 ;)

Schäfer wird nicht immer direkt zu dem Spielen der den Anstoß ausführt. Somit erster Kontakt Schäfer, zweiter Kontakt ??? Dritter Kontakt Anspieler!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #6


23.08.2013 17:39


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ alex87

Zitat von alex87
Schäfer wird nicht immer direkt zu dem Spielen der den Anstoß ausführt. Somit erster Kontakt Schäfer, zweiter Kontakt ??? Dritter Kontakt Anspieler!

Hehe, genau das hatte ich noch im Kopf. Dass man diese Kontakte mitzählt. Aber was wenn Bayern eben ein Tor schießt und auf Grund des Spielverlaufs (sie liegen hinten oder irgendsoein Blödsinn) den Ball selbst zur Mittellinie trägt? Dann ist es doch wieder nur ein Ballkontakt. ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #7


23.08.2013 18:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ dermade

Zitat von dermade
Andererseits kann man ja mit diesem ersten sicheren Ballkontakt direkt ein Tor erzielen.

Bist du dir da sicher?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #8


23.08.2013 18:32


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von dermade
Andererseits kann man ja mit diesem ersten sicheren Ballkontakt direkt ein Tor erzielen.

Bist du dir da sicher?

Ja. Steht ganz explizit in den Regeln.

Regel 8: Anstoß
[...]
Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden.
[...]

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2013/08//Regelheft_2013-14-DFB.pdf (Seite 64 (Seite 65 des pdf-Dokuments))

Aber ich gebe zu, dass ich das auch erst nachgeguckt habe, bevor ich das oben geschrieben habe, da ich mir nicht sicher war.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #9


23.08.2013 19:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ dermade

Dann habe ich heute etwas gelernt... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #10


23.08.2013 21:09


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

mit sechs Ballkontakten ...

... wäre für mich das Spiel ein Erfolg.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #11


23.08.2013 22:55


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Früher sind die "Kleinen" noch mit einer besseren Einstellung gegen die "Großen" ins Spiel gegangen. Etwas schade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #12


23.08.2013 23:40


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rukiri

Zitat von rukiri
Früher sind die "Kleinen" noch mit einer besseren Einstellung gegen die "Großen" ins Spiel gegangen. Etwas schade


Das sind eben genau die Zitate, die die Presse haben will. Jetzt kann man erstmal wieder das Bild der quasi übermächtigen Bayern zeichnen. Wenn es dann "völlig überraschend" doch nur ein knappes Spiel wird (oder Bayern gar verliert) kann man wieder die Stories über "Guardiolas Scheitern" oder ähnlichen Unsinn auspacken.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #13


24.08.2013 03:29


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von wahrebayern
Zitat von dermade
Zitat von ridicule
Nach jedem Gegentor dürft Ihr den Ball zweimal berühren, ohne dass Euch der Gegner daran hindert.

Eigentlich ja nur einmal, oder? Klassisch wird der Anstoß zwar so ausgeführt, dass gleich die zweite Berührung kommt. 


Am Anstoßpunkt stehen zwei Spieler. Der eine stößt an (1. Ballkontakt), der andere hat dann den zweiten Ballkontakt, oder was meinst du?

Ja, richtig. Aber garantiert ist das nicht. Theoretisch kann man den zweiten Spieler sofort attackieren, wenn man die 9.15m schnell genug überbrückt. 


Ich lege mich fest, so stark sind die 'Clubberer' dann doch wohl. 



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #14


24.08.2013 08:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zu dem vermutlichen Sieg der Bayern passt auch eine schöne Statistik.
Das letzte mal dass die Bayern bei einem Spiel welches Samstags um 15:30 in der Allianz Arena angepfiffen wurde, auch nur einen Punkt abgegeben haben, hat nächsten Monat 3 Jähriges Jubiläum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #15


24.08.2013 09:44


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ rukiri

Zitat von rukiri
Früher sind die "Kleinen" noch mit einer besseren Einstellung gegen die "Großen" ins Spiel gegangen. Etwas schade

Du glaubst nicht ernsthaft der der Club nicht versuchen wird uns die Hölle heiß zu machen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #16


24.08.2013 11:50


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3127

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Das sind eben genau die Zitate, die die Presse haben will. Jetzt kann man erstmal wieder das Bild der quasi übermächtigen Bayern zeichnen. Wenn es dann "völlig überraschend" doch nur ein knappes Spiel wird (oder Bayern gar verliert) kann man wieder die Stories über "Guardiolas Scheitern" oder ähnlichen Unsinn auspacken.

Genau, denn wenn Nachrichten eine Ware sind, die man verkaufen will, dann ist es schlecht, keine Ware zu haben. Die muss dann eben gemacht werden, wenn sie nicht von alleine da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #17


24.08.2013 12:45


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zu dem vermutlichen Sieg der Bayern passt auch eine schöne Statistik.
Das letzte mal dass die Bayern bei einem Spiel welches Samstags um 15:30 in der Allianz Arena angepfiffen wurde, auch nur einen Punkt abgegeben haben, hat nächsten Monat 3 Jähriges Jubiläum
Je länger eine Serie dauert, desto kürzer wird die Zeit, bis sie reißt :-))



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #18


24.08.2013 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Götze von Anfang an wäre eine erfreuliche Überraschung heute. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Er wird wohl erst in der zweiten Halbzeit kommen. Bis auf Martinez scheinen alle Mann verfügbar zu sein. Mal sehen wie Pep aufstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #19


24.08.2013 13:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Bin da auch echt mal gespannt... Götze denke wird aber nicht von Anfang spielen, aber eine Leistung wie gegen Györ wäre doch mal schön!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kiyotake: "....Ich weiß noch gar nicht, ...  - #20


24.08.2013 15:04


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Bin da auch echt mal gespannt... Götze denke wird aber nicht von Anfang spielen, aber eine Leistung wie gegen Györ wäre doch mal schön!
Laut Kicker spielt Götze von Beginn an. Kiyotake dagegen sitzt erst mal auf der Bank. Für ihn soll Plattenhardt die Bayern "durcheinanderwirbeln". Ich glaube Wieseinger hat jetzt schon die Hosen voll.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema