Klammern gegen Sané

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klammern gegen Sané  - #21


08.01.2021 22:59


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Für mich ein Elfmeter.
Klammern schon sehr lange und unverhältnismäßig, Intensität zwar eher gering, aber klares Klammern während der gesamten Dauer der Ballannahme, sodass keine Ballkontrolle von Sane möglich ist.

Hier wie auch bei der Kimmich Szene vor dem 2:2 wird durch die ehrliche Spielweise kein Foul gepfiffen.

Respekt an Sane und Kimmich, einfach nur schwach von Osmers der genau dieses ehrliche Spiel bestraft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #22


08.01.2021 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Für mich ein Elfmeter.
Klammern schon sehr lange und unverhältnismäßig, Intensität zwar eher gering, aber klares Klammern während der gesamten Dauer der Ballannahme, sodass keine Ballkontrolle von Sane möglich ist.

Hier wie auch bei der Kimmich Szene vor dem 2:2 wird durch die ehrliche Spielweise kein Foul gepfiffen.

Respekt an Sane und Kimmich, einfach nur schwach von Osmers der genau dieses ehrliche Spiel bestraft. 


Die ehrliche Spielweise und Bayern
Ich hab schon vieles gehört, aber das toppt einfach alles.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #23


08.01.2021 23:08


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Den Ausdruck "Zu wenig für einen Elfmeter" finde ich ganz furchtbar, aber hier trifft er zu. Foul ist Foul, egal ob im Strafraum oder im Mittelkreis.
Ist mE keine Szene die man abpfeifen müsste, weder im Strafraum noch sonstwo auf dem Feld. Aber Bense sollte zukünftig dennoch lieber den Gegner nicht umarmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #24


08.01.2021 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Carlsson

Zitat von Carlsson
Den Ausdruck "Zu wenig für einen Elfmeter" finde ich ganz furchtbar, aber hier trifft er zu. Foul ist Foul, egal ob im Strafraum oder im Mittelkreis.
Ist mE keine Szene die man abpfeifen müsste, weder im Strafraum noch sonstwo auf dem Feld. Aber Bense sollte zukünftig dennoch lieber den Gegner nicht umarmen...


Noch schlimmer finde ich:
„Den kann man pfeifen“
Hierzu ein passendes Video:
https://youtu.be/0uYEs2Newm4
(Ab 1:33)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #25


08.01.2021 23:13


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Auch hier korrekt entschieden. Bense legt zwar die Arme auf die Schultern von Sane, nimmt Sie dann aber weg, als der Ball kommt. Daher kein Foulspiel, auch von der intensität nicht. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #26


08.01.2021 23:14


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 853

- richtig entschieden
Ich hätte das hier auch noch laufen gelassen, auch wenn es doch grenzwertig ist. Ich denke aber auch, dass wenn Sane sich fallen lassen würde, es zumindest eine Überprüfung gegeben hätte.

Wenn wir schon bei Sprüchen sind: Es wurde schon viel weniger Elfmeter gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #27


08.01.2021 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Ich hätte das hier auch noch laufen gelassen, auch wenn es doch grenzwertig ist. Ich denke aber auch, dass wenn Sane sich fallen lassen würde, es zumindest eine Überprüfung gegeben hätte.

Wenn wir schon bei Sprüchen sind: Es wurde schon viel weniger Elfmeter gepfiffen.


Du meinst Coman und Vidal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #28


08.01.2021 23:41


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 853

@MarcoFriedl32

- richtig entschieden
Zitat von MarcoFriedl32
Zitat von SportfanRob
Ich hätte das hier auch noch laufen gelassen, auch wenn es doch grenzwertig ist. Ich denke aber auch, dass wenn Sane sich fallen lassen würde, es zumindest eine Überprüfung gegeben hätte.

Wenn wir schon bei Sprüchen sind: Es wurde schon viel weniger Elfmeter gepfiffen.


Du meinst Coman und Vidal?


Da gibt es bestimmt auch Spieler von anderen Vereinen - selbst bei Bremen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #29


08.01.2021 23:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von MarcoFriedl32
Zitat von SportfanRob
Ich hätte das hier auch noch laufen gelassen, auch wenn es doch grenzwertig ist. Ich denke aber auch, dass wenn Sane sich fallen lassen würde, es zumindest eine Überprüfung gegeben hätte.

Wenn wir schon bei Sprüchen sind: Es wurde schon viel weniger Elfmeter gepfiffen.


Du meinst Coman und Vidal?


Da gibt es bestimmt auch Spieler von anderen Vereinen - selbst bei Bremen


Das war mehr auf die durch diese Spieler entstandenen Elfmeter bezogen als auf die Spieler. Aber ich gebe dir Recht: Dortmund hat was das angeht auch einen großen Schritt gemacht (Reyna z.B.). Wir hatten leider in der Vergangenheit nicht so viel Glück was ungerechtfertigte Elfmeter angeht und was unsere Spieler angeht... leider gibts es bei uns auch den einen oder anderen verhaltensauffälligen (Selke, Bittencourt). Die werden allerdings regelmäßig mit Karten gestraft. Zurecht natürlich, so würde ich es mir bei anderen allerdings auch wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #30


08.01.2021 23:52


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Für mich legt er hier die Arme nur auf, ich kann keine Drück-, Reiß oder aktive Klammerbewegung erkennen.
An der Ballannahme wird Sane jetzt auch nicht gehindert, er verschätzt sich einfach.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #31


08.01.2021 23:57


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Riskant von Bensebaini, da hatte er heute mehrere von drin. Wenn da der Münchener den Kontakt annimmt oder sich beeinträchtigt zeigt, hätte das mehrmals Elfmeter geben können. So geht das noch gerade so klar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #32


09.01.2021 00:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #33


09.01.2021 01:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?

Es ist doch kein halten zu erkennen.
Sane kann sich frei bewegen und verschätzt sich bei der Außenristannahme. Wäre er gehalten worden hätte er sich wohl kaum richtung 5er bewegen können.
Kein Halten, kein Zerren, kein Klammern. Das war nichts oder konnte man auf den Bildern einen Einfluss auf Sanes Bewegungen feststellen?

Die Zeitlupe stellt das ganze anders dar, als es in Wirklichkeit war. Wieviele Sekunden lag Bensebainis Arm wirklich auf seiner Schulter?

Wahrscheinlich ist Sane noch nicht in der Bundesliga angekommen, wo man, nachdem man den Atem des Gegners wahrnimmt, mit ein wenig Reklamieren einen Elfmeter bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #34


09.01.2021 01:03


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?


Das ist hier die 1'000'000-Euro-Frage.
Und ich würde aus dem Gefühl fast sagen, er hätte ihn besser verarbeitet.
Kritische Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #35


09.01.2021 01:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?


Wie genau meinst du das? Sané versucht ja auch mit dem Klammern den Ball anzunehmen schafft das aber nicht. Willst du darauf hinaus, dass Sané den Ball ohne das Klammern eventuell besser hätte annehmen können?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #36


09.01.2021 01:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stormfalco
Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?


Wie genau meinst du das? Sané versucht ja auch mit dem Klammern den Ball anzunehmen schafft das aber nicht. Willst du darauf hinaus, dass Sané den Ball ohne das Klammern eventuell besser hätte annehmen können?


Eventuell. Wenn Sane sich fallen lässt bekommt er hier wahrscheinlich Elfmeter. So ist halt nicht festzustellen, ob er wirklich beeinträchtig wird.
Fahrlässig war die Action des Verdeitiger durchaus und Ich bin mir sicher ein erfahrener Stürmer wie Lewandowski würde hier das Geschenk anehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #37


09.01.2021 01:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Eventuell. Wenn Sane sich fallen lässt bekommt er hier wahrscheinlich Elfmeter. So ist halt nicht festzustellen, ob er wirklich beeinträchtig wird.
Fahrlässig war die Action des Verdeitiger durchaus und Ich bin mir sicher ein erfahrener Stürmer wie Lewandowski würde hier das Geschenk anehmen. 


Da stimme ich dir zu. Wenn Sané hier fällt gibt es zurecht Elfmeter. Ehrenwert zumindest, dass Sané den nicht haben will sondern weiterspielt. Möglichkeit B wäre vermutlich gewinnbringender gewesen, aber den fälligen Elfmeter hat Flo Neuhaus euch ja kurz darauf auch so freimütig gegeben



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #38


09.01.2021 05:05


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 622

- richtig entschieden
Es ist eine leichte, ja fast schon zärtliche Umarmung für ganze zwei Sekunden, wo keiner von den beiden beteiligten aus dem Tritt kommt.
Daher für mich kein Elfer aber schon an der Grenze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #39


09.01.2021 08:05


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stormfalco
Glaubt ihr Sane hätte den Ball angenommen wenn der Gladbacher ihn nicht mit beiden Armen hält?


Wie genau meinst du das? Sané versucht ja auch mit dem Klammern den Ball anzunehmen schafft das aber nicht. Willst du darauf hinaus, dass Sané den Ball ohne das Klammern eventuell besser hätte annehmen können?


Ja das ist die Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klammern gegen Sané  - #40


09.01.2021 08:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stesspela Seminaisär

Eventuell. Wenn Sane sich fallen lässt bekommt er hier wahrscheinlich Elfmeter. So ist halt nicht festzustellen, ob er wirklich beeinträchtig wird.
Fahrlässig war die Action des Verdeitiger durchaus und Ich bin mir sicher ein erfahrener Stürmer wie Lewandowski würde hier das Geschenk anehmen. 


Da stimme ich dir zu. Wenn Sané hier fällt gibt es zurecht Elfmeter. Ehrenwert zumindest, dass Sané den nicht haben will sondern weiterspielt. Möglichkeit B wäre vermutlich gewinnbringender gewesen, aber den fälligen Elfmeter hat Flo Neuhaus euch ja kurz darauf auch so freimütig gegeben


Die Aussage finde ich sehr kritisch, bzw. Sagst du damit das es für dich ein Elfmeter wäre. Meinst du das wirklich so?

Wenn du sagst Sane wird so sehr beeinflusst dass er nur fallen muss damit er eine berechtigten Elfmeter bekommt dann ist das für dich ein Foulspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Embolo
Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Süle  Gelbe Karte
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema