Klinsmann

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Aluminium Rekord | von SuperMario
  Geile Truppe !!! | von hrub
  Klinsmann | von antikas
  Bayern wird Meister | von Jennifer.200320

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klinsmann  - #1


02.05.2010 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hoffe der sitzt in Kalifornien und schämt sich ,weil er sieht was ein richtiger Trainer mit dieser Mannschaft erreichen kann:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #2


02.05.2010 19:02


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Mit dieser Mannschaft oder mit der mit der die Bayern letztes Jahr angetreten ist?

Mit Olic und Robben waren ja zwei Mitverantwortliche letztes Jahr noch nicht verfügbar.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #3


02.05.2010 19:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Hitzfeld...

...hat auch keinen Olic oder Robben gehabt, was soll die Frage?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #4


02.05.2010 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Klinsmann hatte ein halbes Jahr Zeit sich auf seinen Job beim FCB vorzubereiten.

vanGaal hat mit wesentlich weniger Anlaufzeit ,auf Anhieb viel mehr erreicht.
Das würde ich nicht an einzelnen Spielern festmachen. Kann man auch gar nicht.
vG hat ein System, und er hat eine vernünftige Menschenführung.
Und das System scheint zu funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #5


02.05.2010 19:48


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Grundsätzlich stimme ich sogar mit dir überein. Aber jetzt so zu tun, als ob vG mit der gleichen Mannschaft das Triple anstrebt mit der Klinsmann im letzten Jahr ller ausgegangen ist, ist schlichtweg sachlich falsch. Immerhin hat man über 75 Mio in die Mannschaft investiert. Und wenn das bedeutungslos wäre, dann wären diese 75 Mio Euro heruasgeschmissenes Geld gewesen. Aber ich denke wird sind uns zumindest darin einig, dass die kolportierten 20 - 25 Mio für Robben gut investiert waren/sind



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #6


02.05.2010 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Bedeutungslos sicherlich nicht.
Aber von den 75 Millionen standen nicht sonderlich viel in der Startelf. Mal von Robben abgesehen.

Vieles von den Ablösesummen hätte man sich schenken können.

Und auch das zeigt wie brillant vG s Arbeit eigentlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #7


02.05.2010 20:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Sag mal träumst du eigentlich Nachts von Klinsi ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #8


02.05.2010 20:30


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Interessant. Würdest du also sagen, dass man ca 50 Mio an Transferausgaben verschenkt hat oder um es schärfer zu formulieren verschwendet hat? Wirft das nicht ein schlechtes Licht auf die Transferpolitik der Bayern? ;-)

Ernsthaft, das Trio Robben, Gomez, Olic hat knapp die Hälfte aller Bayern-Tore diese Saison geschossen. Alle 3 SPieler standen letzte Saison noch nicht im Kader des FCB. Und Robben und Gomez bilden ja den Löwenanteil der Transfersummen.

Wie gesagt, die Leistung von vG war gut. Er hat es verstanden aus den Individualisten eine Mannschaft zu formen die funktioniert. ABer es war eben nicht die gleiche Mannschaft, die Klinsmann zur Verfügung hatte. Wobei ich es für höchst zweifelhaft halte, ob Klinsmann mit dieser Mannschaft Chancen auf das Triple gehabt hätte.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #9


02.05.2010 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Nee,das würd ich nicht sagen. Gomez wird sich rentieren ,vorausgesetzt er ist bereit sich weiterzuentwickeln.
Robben hat sich schon rentiert.

Aber die Leistung von vG ist auch die ungemeine Wertsteigerung die die Mannschaft erfahren hat.
Leute wie Contento,Badstuber und Müller zu integrieren ist eine gradezu unglaubliche Leistung.

Kein Mensch hat Klinsmann übrigens verweigert Geld in die Hand zu nehmen. Aber wenn man keine Ahnung hat ,dann kommt da halt nur so ein peinlicher Versuch mit Donovan raus.

vG lässt den Fussball spielen ,den Klinsmann uns versprochen hat.

Und Klinsmann hatte beileibe keine schlechte Truppe letztes Jahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #10


02.05.2010 20:50


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Manchmal verstehe ich dich nicht: Einerseits sagst du man hätte sich den Großteil der Ablösesumme schenken können, anderseits sagst du sie sei gut investiert. Irgendwie widersprüchlich.

Und wie schon gesagt, ich denke auch mit dieser Mansncahft hätte Klinsmann nicht die gleichen Ergebnis geliefert wie van Gaal.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #11


02.05.2010 20:56


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
...hat auch keinen Olic oder Robben gehabt, was soll die Frage?


Bei der Frage, die übrigens rein rhetorischer Natur war, wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass die diesjährige Mannschaft des FCB nicht die Gleiche ist wie die vom letzten Jahr.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #12


02.05.2010 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Dann formuliere ich es anders: VanGaal hätte diese hohen Ablösesummen nicht gebraucht um der Mannschaft seine Handschrift zu verpassen und sie zum Erfolg zu führen .

Das Geld für Robben und für Gomez ist sicherlich nicht rausgeschmissen,aber auch nicht zwingend der Grund für den Erfolg von vG s Arbeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #13


02.05.2010 21:03


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@antikas

Zitat von antikas:
Dann formuliere ich es anders: VanGaal hätte diese hohen Ablösesummen nicht gebraucht um der Mannschaft seine Handschrift zu verpassen und sie zum Erfolg zu führen .

Das Geld für Robben und für Gomez ist sicherlich nicht rausgeschmissen,aber auch nicht zwingend der Grund für den Erfolg von vG s Arbeit.

Dies ist aber jetzt wirklich rein spekulativ...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #14


02.05.2010 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Bayern hat traditionell den besten Kader.
Schaffst du es die Spieler hinter dich zu bringen ,kommt der Erfolg.

Klinsmann hat in der Hinsicht komplett versagt. Und vG eben nicht.
Das unterscheidet einen guten Trainer von einem Möchtegerntrainer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #15


02.05.2010 21:08


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Dem würde ich zumindest in Bezug auf die Bundesliga teilweise zustimmen. Das vanGaal ein System hat, mit dem man Erfolg haben kann und es auch verstanden hat, dass beim FCB zu etablieren stimmt. Dass dies eine individuelle Handschrift ist, die man bei einem klinsmann wohl auch nach Jahren nicht gefunden hätte stimmt auch.

Das die individuellen Stärken einzelner Spieler einen nicht geringen Anteil daran haben, dass dieses System dann auch letztenEndes zur Meisterschaft und evtl zum CL-Sieg führt ist aber ebenfalls nicht von der Hand gewiesen. Oder um es einfach zu sagen Mit dem Kader eines Regionalligisten hätte auch das System vanGaal nicht zur Teilnahme am CL-Finale gereicht.

Aber es gehört eben auch zu einem guten Trainer, dass er die Fähigkeiten aber auch die Defizite einzelner SPieler aber auch der Mannschaft insgesamt erkennt und sie behebt. Notfalls eben dadurch dass man 25 Mio investiert und noch einen Robben dazu holt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #16


02.05.2010 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Joah.
Allerdings waren die Probleme ja noch ziemlich am Anfang . Selbst ohne den Robbentransfer hätte es wahrscheinlich für die Meisterschaft gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #17


02.05.2010 21:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Die Euphorie der Meisterschaft in allen ehren. Aber so souverän und überlegen, war die jetzt auch nicht als dass man daraus ableiten könnente, dass man auf die Dienste des effektivsten Spielers der Saison (war doch so oder) verzichten könnte ist genauso ignorant wie die Behauptung der FCB hätte diese Saison nur unansehnlichen -fußball gespielt.

Wahrscheinlicher ist sogar, dass vanGaal ohne Robben nicht mal den Rückrundenauftakt erlebt hätte. Insbesondere in der Phase gegen Ende der Hinrunde war man noch sehr Abhängig von Robbens individueller Stärke. Robben hat vanGaal die Zeit verschafft, die er brauchte.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #18


03.05.2010 00:00


Herzi
Herzi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 287

@antikas

Inwiefern meinst du, soll/muss sich Gomez weiterentwickeln? Ich bin der Meinung, dass Gomez ohne wenn und aber in die Stammelf gehört. Dafür müsste Müller raus. Und wenn Gomez ohne Grund einfach aus der Stammelf genommen wird, ist ja wohl klar, dass sein Selbstvertrauen leidet. Bei wem wäre das nciht so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #19


03.05.2010 05:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Herzi

Ich zitiere mal Mehmet Scholl zum Thema Gomez:"Ich halte Mario Gomez für einen großartigen Spieler. Wirklich. Aber ich sage auch: Er wird sich umstellen müssen, wenn er bei Bayern einer werden will. Er muss diesen unbedingten Willen zeigen. Dazu gehören Einsatz und Leidenschaft, das muss er noch lernen. Du kommst mit Anfang 20 als Star deines ehemaligen Klubs zum FC Bayern. Deine erste Reaktion ist: 'Nun habe ich es geschafft!' Das ist normal. Aber dann muss die zweite Reaktion folgen: 'Alles was ich bisher über Fußball wusste, kann ich in die Tonne kloppen, denn nun bin ich beim FC Bayern.' Alles, was Gomez in Stuttgart gelernt hat, ist eine gute Basis. Aber der FC Bayern ist eine andere Welt. Hier kommt es auf die Haltung an: Ellenbogen raus, durchsetzen - das fehlt mir bei Mario Gomez zurzeit. Er muss sich ändern."

@icecap: Also der erfolgreichste Scorer des FCB ist Thomas Müller. Und auch ohne Robben wäre man ja nicht zu zehnt aufgelaufen. Sicher ist er wichtig,aber mit dem Kader denke ich hätte es zumindest zur Meisterschaft auch ohne ihn gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klinsmann  - #20


03.05.2010 08:46


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
...Und auch ohne Robben wäre man ja nicht zu zehnt aufgelaufen. Sicher ist er wichtig,aber mit dem Kader denke ich hätte es zumindest zur Meisterschaft auch ohne ihn gereicht.

Moin moin,

zunächst herzlichen Glückwunsch an den FCB für die verdiente Meisterschaft.

Ich glaube allerdings nicht, dass es der FCB auch ohne Robben geschaftt hätte. Er ist und bleibt eine der besten Neuverpflichtungen der Bundesligageschichte. Er hat in dem letzten halben Jahr "die" wichtigen Tore geschossen, die letztlich auch für einige Siege notwendig waren. Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.05.2010 00:00


18.
Müller
20.
Müller
69.
Müller
85.
Fuchs

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
-
Bayern München -   -  VfL Bochum -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Tobias Welz

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München VfL Bochum Spiele
21  
  8

Siege (DFL)
18  
  2
Siege (WT)
17  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Butt
Badstuber
Ribéry
Müller 71.
Contento
Robben
Gelbe Karte Demichelis
Lahm
Schweinsteiger 84.
Gelbe Karte van Bommel
Olic 79.
Maltritz 
Freier 
Fuchs 
Azaouagh 
Dedic 
Heerwagen 
Maric 
Concha 
Bönig 
Mavraj 
Sestak 
Tymoshchuk  84.
Klose  71.
Gomez  79.
60. Holtby
27. Yahia
54. Hashemian

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Bochum Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  10

Ecken
8  
  4

Flanken
17  
  3

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
68%  
  32%

Relevante Foren

Teile dieses Thema