Klopp

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Klopp  - #1


07.10.2012 22:01


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Tut mir ja leid, aber ich mache wieder einen Klopp-Thread auf. Der Mann ist ja so ein schlechter Verlierer, sowas hab ich lange nicht gesehen.

Vor drei Wochen hat der BVB nicht gewonnen, weil der Schiri zuviel abgepfiffen hat ("30 Szenen fallen mir ein!!EINSELF!"). Heute hat der BVB nicht gewonnen, weil er nicht genug gepfiffen hat. Man kanns ihm aber auch schwer recht machen. Dann wirft er Slomka die drei Verletzten vor, für die kein Hannoveraner was kann. Ist das ein schlechter Stil. Eklig.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #2


07.10.2012 22:10


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

tz

So ist das halt, wenn man nach einem frustrierenden Spiel immer direkt etwas sagen soll.
Du kannst auch gerne mal vor der eigenen Haustür kehren. Dort sitzen auch nicht die besten und fairsten Verlierer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #3


07.10.2012 22:30


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

...

Die "Strafe" für das Frankfurtspiel war ja auch lächerlich, das würde ich an seiner Stelle auch als eine Art Freibrief sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #4


07.10.2012 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Lasst ihn doch reden, solange die Schiedsrichter sich dadurch nicht beeinflussen lassen, kann er von mir aus Gott und die Welt kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #5


07.10.2012 22:53


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@Cholli

Zitat von Cholli:
Die "Strafe" für das Frankfurtspiel war ja auch lächerlich, das würde ich an seiner Stelle auch als eine Art Freibrief sehen.

Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen, ob ich den 4. Offizellen im Spiel anschreie oder ob ich im Interview nach dem Spiel die Schiedsrichterleistung kritisiere.

Da muß ich dann @bayern München mal Recht geben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #6


07.10.2012 23:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Lasst ihn doch reden, solange die Schiedsrichter sich dadurch nicht beeinflussen lassen, kann er von mir aus Gott und die Welt kritisieren.

Naja beim Uli scheint es ja ab und an zu funktionieren, oder ist er der einzige der das "darf"?

Klar ist Kloppo angefressen und frustriert und zu Recht(!) nicht besonders glücklich mit der SR-Leistung.

Es gab 2 Szenen, bei denen Gagelmann falsch zu Ungunsten von H96 gelegen ist:

- Ebenso gelbe Karte für Kehl, nachdem der auch mit dem Ellbogen beim Kopfballduell auskeilt (1.HZ)
- Nicht gegebener Freistoß für H96, als Leitner Schlaudraff an der Außenlinie auf den Fuß tritt.

Andersrum gab es aber sehr viel mehr Szenen, bei denen der BVB klar durch den SR benachteiligt wurde:

1. In der 1.HZ möglicher 11m an Lewandowski, als der fairerweise sich nicht fallen lässt, als der Abwehrspieler in mit beiden Händen versucht ihn aufzuhalten. Was ihm auch soweit gelingt, als dass L. nicht mehr vernünftig abschließen kann.

2. in der 1 und 2. HZ 2 oder 3 Abseitspositionen abgepfiffen, die es gar nicht waren und zu gefährlichen Situation vor Zielers Tor geführt hätten.

3. Mögl. 11m in der 2. HZ an Götze, als der Zieler umspielt und gerade, als er abschließen will vonm Hannoveraner von hinten touchiert wird. Das bringt ihn gerade so aus dem Gleichgewicht, dass er nicht abschließen kann, sondern sich selber anschiesst.

4. Lachhaftes angebliches Stürmerfoul von Lewandowski, dass Großkreutz um eine Top-Chance gebracht hat und eigtl. 11m für den BVB hätte sein müssen.

5. Geschenkter Freistoß für H96 vor dem 1:1 bei dem einfach keine Foul irgendeines Dortmunders ersichtlich ist, aber trotzdem auf Verdacht gepfiffen wurde, weil ein Hannoveraner auf dem Rasen lag

6. Keine glatte rote Karte für den Hannoveraner (Sobiech?), der Götze vorm 16er klar von hinten auf Kniehöhe, die Verletzung in Kauf nehmend, nur den Gegenspieler ohne Chance auf den Ball, umhaut.

7. Ein Schuss von Reus, der von einem Hannoveraner auf 17m abgeblockt wird, während der andere mit gestrecktem Bein den Fuss drüber hält. Auch wieder eine sehr gute FS-Position weniger.

8. Bei der Verletzung von Bender, als Bender VOR Ya Konan am Ball ist und mit seinen Händen zum Gesicht von Bender geht, der Freistoß aber trotzdem für H96 gegeben wird.

9. Dass Foul von Haggui an Reus, der wenn schon nicht 11m, da vor der Linie, zumindest eine weitere gute Freistoß-Chance gegeben hätte.

Ich bin gerne bereit auch Szenen gegen Dortmund und für H96, die nicht gepfiffen wurdne zu diskutieren, nut mir fallen keine ein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #7


07.10.2012 23:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

...

Gerade auf Sport1 wurden zwei Abseitsentscheidungen als Fehlentscheidung gewertet (1. Halbzeit, 1 x Hannover, 1 x Dortmund).
Kurioserweise werden dort die Linien immer an den Füßen gezogen, der Oberkörper (oder evtl. sogar die Arme?) scheinen da gar keine Rolle zu spielen ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #8


07.10.2012 23:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Kurioserweise werden dort die Linien immer an den Füßen gezogen, der Oberkörper (oder evtl. sogar die Arme?) scheinen da gar keine Rolle zu spielen ...

Leider verbreitete Fehl-Information. Als KT-Mitglied solltest Du allerdings wissen, dass die Arme nicht abseits-relevant sind. Der Oberkörper und der Kopf allerdings schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #9


07.10.2012 23:44


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@svenex

Ich hab lufdbomb so verstanden, dass er sich darüber wundert, dass die TV-Sender das falsch machen. Er selbst weiß schon, dass der komplette Körper minus die Arme gelten.

Bzw. wie sich letzte Woche gezeigt hat (klick), gelten für den Verteidiger anscheinend sogar auch die Arme.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #10


07.10.2012 23:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@svenex

Zitat von svenex:
Zitat von lufdbomp:
Kurioserweise werden dort die Linien immer an den Füßen gezogen, der Oberkörper (oder evtl. sogar die Arme?) scheinen da gar keine Rolle zu spielen ...

Leider verbreitete Fehl-Information. Als KT-Mitglied solltest Du allerdings wissen, dass die Arme nicht abseits-r
relevant sind. Der Oberkörper und der Kopf allerdings schon.


Es gibt Stimmen von leitenden Schiedsrichter-Lehrern, die betonen, dass beim verteidigenden Spieler die Arme das Abseits aufheben können. Dermade hat die fragliche Szene genannt, die wir gerade intern diskutieren. Aus diesem Grunde schrieb ich das Fragezeichen hinter das Wort "Arme".

Edit: auch wenn ich KT-Mitglied bin, so schützt mich das nicht vor Wissenslücken im DFB-Regelwerk ;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #11


08.10.2012 02:19


s.bvb09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Zurecht!

Klopp ist doch absolut Zurecht angepisst!
Ich finde es ist eine Frechheit, dass sich ein Trainer nicht mehr über die lachhafte Leistung eines Schiedsrichters äußern darf!
Selbst gegen Frankfurt war die Kritik absolut berechtigt, nur die Art und Weise ist eben völlig daneben!
Aber bei diesem Spiel? Er macht doch alles richtig und macht sogar noch gute
Miene zum bösen Spiel!
Gagelmann hat so ziemlich jede strittige Situation gegen den BVB ausgelegt, mit teilweise desaströsen Entscheidungen!
Alleine die Elfmetersituationen sind alle falsch gewertet worden, ich finde Klopp ist noch viel zu cool, dafür dass man hier massiv ins Spielergebnis eingegriffen hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #12


08.10.2012 07:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Kahn: In Interviews direkt nach dem Spiel...

...ist man oft nur bedingt zurechnungsfähig.

Das Interview, was ich bei Sport1 gesehen habe, fand ich aber gar nicht so schlimm (ok, war wohl nur ne Zusammenfassung).

Frage: "Wie beurteilen Sie die Szene kurz vor Schluss? Elfmeter ja oder nein?"
Klopp: "Da sage ich gar nichts zu."
Frage: "Weil Sie nicht wollen oder weil Sie es nicht gesehen haben?"
Klopp: "Genau."



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #13


08.10.2012 11:08


Crysis7


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 08.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 15

.

Ich halte es für legitim, dass man die Fassung verliert wenn man klar benachteiligt wird.
Auch wenn ich nicht alle Dortmunder Spiele sehe, so ist auch mir aufgefallen, dass der BVB auffällig wenige Elfmeter für sich gepiffen bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #14


08.10.2012 14:04


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Dass Jürgen Klopp angefressen war, kann ich verstehen. Die zweite Halbzeit dürfte so gar nicht nach seinem Geschmack gewesen sein.

Ich habe ehrlich gesagt den Schiri nicht so miserabel gesehen wie viele andere hier. Klar, es hat viele Freistöße gegeben, und vielleicht war der Maßstab oftmals etwas kleinlich, aber das sind alles keine spielentscheidenden Situationen.
Der Hauptgrund dafür, dass wir gestern wieder einmal kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen haben, müssen wir definitiv bei uns suchen! Mir schleierhaft, warum man sich wie schon in Frankfurt den Schneid so hat abkaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #15


08.10.2012 22:40


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Was ich an Kloppo nicht verstehe ...

... ist die Tatsache, dass er National auf den Putz haut und International mehr oder weniger ruhig ist.

Ein Beispiel dafür:
- Kloppo nach dem Hannover Spiel im Sky-Interwiev:http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-borussia-dortmund.jsp?bctid=1884432657001
- Kloppo nach dem ManCity Spiel:http://www.sky.de/web/cms/de/videos-fussball-borussia-dortmund.jsp?bctid=1875800943001

Beide Spiele wurden durch strittige Entscheidungen in der Schlussphase beeinflusst und die Interviews fanden direkt nach dem Spiel statt.

(Übrigens keine Kritik, ich finde Emotionen gehören dazu!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #16


09.10.2012 05:36


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@Hulohot

Zitat von Hulohot:

Ich habe ehrlich gesagt den Schiri nicht so miserabel gesehen wie viele andere hier. Klar, es hat viele Freistöße gegeben, und vielleicht war der Maßstab oftmals etwas kleinlich, aber das sind alles keine spielentscheidenden Situationen.
Der Hauptgrund dafür, dass wir gestern wieder einmal kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen haben, müssen wir definitiv bei uns suchen! Mir schleierhaft, warum man sich wie schon in Frankfurt den Schneid so hat abkaufen lassen.

Ich habe dieses Spiel leider nicht gesehen, kann es also hier nicht zu 100% beurteilen, ich finde aber ganz allgemein, dass ein einseitig pfeifender Schiedsrichter sehr wohl einen spielentscheidenden Einfluss hat. Denn er hat es sozusagen in der Hand das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, der unterlegenen Mannschaft wieder Aufwind zu geben und sie zurück ins Spiel zu bringen. Oft reichen ja 1 oder 2 gut vorgetragene Angriffe um das Spiel psychologisch zu kippen. Ein Kommentator sagt dann immer "XY merkt: Hier geht noch was". Wenn du als ehemals spielbestimmende Mannschaft dann reagieren willst und wirst immer zurück gepfiffen, was der anderen Mannschaft ja auch zumeist eine weitere Chance beschert, frustriert dich das und es schleichen sich Fehler ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #17


09.10.2012 08:42


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

@djhaax

Zitat von djhaax:
Zitat von Hulohot:

Ich habe ehrlich gesagt den Schiri nicht so miserabel gesehen wie viele andere hier. Klar, es hat viele Freistöße gegeben, und vielleicht war der Maßstab oftmals etwas kleinlich, aber das sind alles keine spielentscheidenden Situationen.
Der Hauptgrund dafür, dass wir gestern wieder einmal kurz vor Schluss den Ausgleich gefangen haben, müssen wir definitiv bei uns suchen! Mir schleierhaft, warum man sich wie schon in Frankfurt den Schneid so hat abkaufen lassen.

Ich habe dieses Spiel leider nicht gesehen, kann es also hier nicht zu 100% beurteilen, ich finde aber ganz allgemein, dass ein einseitig pfeifender Schiedsrichter sehr wohl einen spielentscheidenden Einfluss hat. Denn er hat es sozusagen in der Hand das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, der unterlegenen Mannschaft wieder Aufwind zu geben und sie zurück ins Spiel zu bringen. Oft reichen ja 1 oder 2 gut vorgetragene Angriffe um das Spiel psychologisch zu kippen. Ein Kommentator sagt dann immer "XY merkt: Hier geht noch was". Wenn du als ehemals spielbestimmende Mannschaft dann reagieren willst und wirst immer zurück gepfiffen, was der anderen Mannschaft ja auch zumeist eine weitere Chance beschert, frustriert dich das und es schleichen sich Fehler ein.


Es lag aber nicht am Schiri (jedenfalls nicht primär), dass die unterlegene Mannschaft wieder Aufwind bekam, das lag eher daran, dass wir die zweite Halbzeit auf Sparflamme abgespult haben.
Ok, das meiner Meinung nach zu Recht nicht gegebene Tor von Hannover hat den 96igern Auftrieb gegeben, da die Entscheidung, hier nicht auf Tor zu entscheiden, allerdings korrekt war, kann ich auch hier dem Schiri keine Schuld an der Wende des Spielverlaufs unterstellen.

Und selbst wenn der Schiri einseitig gepfiffen hätte, dann wohl eher nicht für Hannover, da sowohl einige Vorredner, bzw, einige User in anderen Threads sowohl der Kommentator im Livespiel angemerkt haben, dass Gagelmann "am heutigen Tage keinesfalls ein Heimschiri" ist.
Das kann man jetzt natürlich so oder so sehen. Ich für meinen Teil mache Gagelmann allerdings überhaupt keine Vorwürfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Klopp  - #18


09.10.2012 09:34


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@Hulohot

Zitat von Hulohot:
Und selbst wenn der Schiri einseitig gepfiffen hätte, dann wohl eher nicht für Hannover, da sowohl einige Vorredner, bzw, einige User in anderen Threads sowohl der Kommentator im Livespiel angemerkt haben, dass Gagelmann "am heutigen Tage keinesfalls ein Heimschiri" ist.
Das kann man jetzt natürlich so oder so sehen. Ich für meinen Teil mache Gagelmann allerdings überhaupt keine Vorwürfe.

Nur weil 35.000 Hannoveraner bei jeder Schiedsrichterentscheidung gegen 96 pfeifen, heißt das nicht, dass er kein Heimschiedsrichter war.

Im Stadion gibt es gar keine Zeitlupe und der Kommentator sieht sich z.B. die Szene aus der 82. Minute, die das KT wohl als FE werten wird, auch nur noch so oft an, wie die Regie es einspielt.

Die Unzufriedenheit auf den Rängen ging doch schon damit los, als Sobiech nach dem Ellenbogenstoß an Kehl erst die gelbe Karte bekam, als Gagelmann sah, dass Kehl uber dem Auge blutete. Ab da wollten die Tribünen nach jedem Foul eines Dortmunders die gelbe Karte sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
Götze 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema