Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel im Strafraum | von RandallFlagg
 Allgemeine Themen
  Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen | von LG
  Lautstärke der FC-Fans | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #21


06.11.2016 09:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

Mal davon abgesehen, dass man das "diplomatische Antwort" nennt, kannst du dann auch mal Otsche zitieren, der eindeutig darauf hinwies, dass es keine Absicht war, man das Handspiel aber trotzdem pfeiffen kann - er kenne die Regeln diesbezüglich gar nicht perfekt, weil sie sich immer ändern.
Des Weiteren füht Kovac dann aus, dass das im Mittelfeld gepfiffen wird und im 16er genauso gepfiffen werden sollte wie im Mittelfeld - er sagt also, man MUSS den nicht geben, sollte aber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #22


06.11.2016 10:49


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Cloudbuster
als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

Mal davon abgesehen, dass man das "diplomatische Antwort" nennt, kannst du dann auch mal Otsche zitieren, der eindeutig darauf hinwies, dass es keine Absicht war, man das Handspiel aber trotzdem pfeiffen kann - er kenne die Regeln diesbezüglich gar nicht perfekt, weil sie sich immer ändern.
Des Weiteren füht Kovac dann aus, dass das im Mittelfeld gepfiffen wird und im 16er genauso gepfiffen werden sollte wie im Mittelfeld - er sagt also, man MUSS den nicht geben, sollte aber.



Wenn man die Eintracht-Brille abnimmt gibt es normalerweise eben keine zwei Meinungen bezüglich des Handspiels von Abraham. Risse flankt, Abraham springt mit ausgebreiteten Armen zum Kopfball hoch und vergrößert damit seinen Körper. Wenn er nun den Ball, wie geschehen, mit der Hand spielt, ist das ein Elfmeter.
Zur zweiten Szene. Da Heintz mit angelegtem Arm, ohne zu halten, Stossen oder ähnliches seinen Körper in Huszti stellt, ist das eben kein klarer Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #23


06.11.2016 11:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Frankenbock

Also noch mal die kriterien für ein korrektes Rempeln:
http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

Ich sehe hier keinen Bezug zum Ball. Der muss aber gegeben sein, um den Einsatz ohne Foul zu bewerten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #24


06.11.2016 11:17


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Adler88

Zitat von adler88
Also noch mal die kriterien für ein korrektes Rempeln:
http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

Ich sehe hier keinen Bezug zum Ball. Der muss aber gegeben sein, um den Einsatz ohne Foul zu bewerten!


Ich sehe diesen Bezug sehr wohl. Im Übrigen sah man den im Sportstudio auch... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #25


06.11.2016 11:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Zitat von adler88
Also noch mal die kriterien für ein korrektes Rempeln:
http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

Ich sehe hier keinen Bezug zum Ball. Der muss aber gegeben sein, um den Einsatz ohne Foul zu bewerten!


Ich sehe diesen Bezug sehr wohl. Im Übrigen sah man den im Sportstudio auch... ;-)

Der Bezug zum Ball ist, dass er "passiv abschirmt". Das ist laut Regelwerk verboten.
Daher ein "verbotener Bezug zum Ball".
Das dann auch noch deutlich überhart.
Und "Ohne Halten, Stoßen oder ähnliches".. Nun gut, du siehst auch seinen Arm angelegt am Körper.

Und zum Beitrag davor:
Abraham spielt definitiv nicht mit der Hand.
Wenn du hier auch noch ein Handspiel von Abraham siehst, dann möchte ich dich definitiv bitten, dir eine Brille zu kaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #26


06.11.2016 11:58


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Cloudbuster
als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

Mal davon abgesehen, dass man das "diplomatische Antwort" nennt, kannst du dann auch mal Otsche zitieren, der eindeutig darauf hinwies, dass es keine Absicht war, man das Handspiel aber trotzdem pfeiffen kann - er kenne die Regeln diesbezüglich gar nicht perfekt, weil sie sich immer ändern.
Des Weiteren füht Kovac dann aus, dass das im Mittelfeld gepfiffen wird und im 16er genauso gepfiffen werden sollte wie im Mittelfeld - er sagt also, man MUSS den nicht geben, sollte aber.


ich gehe jetzt nur mal auf das handspiel ein

das war aber ganz klar absicht..so wie der arm da hin geht hatte das nix mit ner sprungbewegung zu tun

natürlich wird das so sein, dass das ne art reflex war, dass der sich im nächsten moment dachte "oh scheisse"..aber er ist nicht angeschossen worden..der ball war lang unterwegs und er streckt den arm richtung ball

wenn da ein eintrachtler was anderes behauptet, dann macht er das durch die fanbrille oder und das gestehe ich wie gesagt zu, er hat es im stadion nicht richtig gesehen..das passiert mir auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #27


06.11.2016 12:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
wenn da ein eintrachtler was anderes behauptet, dann macht er das durch die fanbrille oder und das gestehe ich wie gesagt zu, er hat es im stadion nicht richtig gesehen..das passiert mir auch

Also der Spieler hat die Fanbrille auf, schon klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #28


06.11.2016 12:55


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Fanbrillen auf haben immer nur die Anderen - am Dom ist man natürlich immer objektiv...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #29


06.11.2016 14:43


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Oczipka, nicht Abraham

Abraham wurde zeitgleich von Heintz gefoult. Stürmerfoul wäre in der Handelfmeterszene die richtige Entscheidung gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #30


06.11.2016 15:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von Adlerherz
Zitat von Cloudbuster
als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

Mal davon abgesehen, dass man das "diplomatische Antwort" nennt, kannst du dann auch mal Otsche zitieren, der eindeutig darauf hinwies, dass es keine Absicht war, man das Handspiel aber trotzdem pfeiffen kann - er kenne die Regeln diesbezüglich gar nicht perfekt, weil sie sich immer ändern.
Des Weiteren füht Kovac dann aus, dass das im Mittelfeld gepfiffen wird und im 16er genauso gepfiffen werden sollte wie im Mittelfeld - er sagt also, man MUSS den nicht geben, sollte aber.


ich gehe jetzt nur mal auf das handspiel ein

das war aber ganz klar absicht..so wie der arm da hin geht hatte das nix mit ner sprungbewegung zu tun

natürlich wird das so sein, dass das ne art reflex war, dass der sich im nächsten moment dachte "oh scheisse"..aber er ist nicht angeschossen worden..der ball war lang unterwegs und er streckt den arm richtung ball

wenn da ein eintrachtler was anderes behauptet, dann macht er das durch die fanbrille oder und das gestehe ich wie gesagt zu, er hat es im stadion nicht richtig gesehen..das passiert mir auch


Lies dazu mal meine Ausführung zur "unnatürlichen handhaltung" im anderen Thread, hier brauchen wir die einzelnen Szenen eher nicht diskutieren, glaub ich
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #31


07.11.2016 09:21


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Der Bezug zum Ball ist, dass er "passiv abschirmt". Das ist laut Regelwerk verboten.

Ein weiteres Beispiel, wo sich der Wortlaut von Fußballregeln (im Vergleich mit anderen Sportarten) mittlerweile mit der Realität beißt.

"Passives Abschirmen" passiert in jedem Fußballspiel bei Bällen, die Richtung Tor- oder Seiten-Aus rollen ca. hundertmal. Und wird nicht einmal gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #32


07.11.2016 13:53


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Gimlin
Naja nach dem Publikum brauch man da glaube ich nicht gehen. Z.B. gab es nach den so was von berechtigen Gelben Karten gegen Mascarell und Abraham jeweils lautstarke Schieber!-Rufe. 

War ich da dabei?
Ich habe schon meine eigene Beurteilung.
Ich habe ja durchaus auch Beispiele genannt.


Und wenn du das. publikum anspielst, dann frag ich mich wie krank die Kölner Fans sind. Da rutscht Valejo beim Versuch zu klären in der eigenen Torhüter, der verletzt liegenbleibt und die Pfeiffen, als der Schiedsrichter (regelkonform) das Spiel unterbricht.mwas soll das denn?
Oder die zweite Situation, als ein Frankfurter angeschlagen ist wird wieder gepfiffen.
Da war kein Schauspiel vorher und nachher, aber die Kölner pfeiffen wie wild.
Sie sollten sich mal mit ihrer Mannschaft beschäftigen.

Ne würden die braven Frankfurter natürlich nie tun. Die Frankfurter Fans haben sich mehr damit beschäftigt die Kölner zu Beleidigen als das eigene Team zu unterstützen. Ein oder zweimal ein Schmähgesang gegen den Gegner oke, aber doch nicht gefühlte 20 mal. Wenn ein Spieler liegt wird im Normalfall immer gepfiffen, da heutzutage so Ekelhaft auf Zeit gespielt wird, dass man es kaum noch richtig einschätzen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #33


07.11.2016 14:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Interessant: während Aytekin im kicker wg. des nicht gegebenen Handelfmeters eine 5 bekommt, kriegt Perl bei S04-WER eine 3,5 - obwohl es da zwei strittige Elfmeterszenen gab, von denen mindestens eine für mich genauso eindeutig war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #34


08.11.2016 08:27


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Liebe Frankfurter,
zunächsteinmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg am Samstag! Den habt ihr euch redlich erkämpft. Wir haben es leider nicht geschafft, einen richtigen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Das habt ihr sehr clever gemacht.
Das Zeitspiel am Ende ist doch mehr als verständlich. Jedes Team möchte gerne den Vorsprung am Ende des Spiel über die Zeit bringen. Das sowas natürlich dem Gegener nicht gefällt, der eine ganz andere Intention hat, ist doch wohl logisch. Ich habe am Ende auch keine Regelüberschreitung gesehen. Das beispielsweise mal ein Spieler einen "unglücklichen Laufweg" hat und plötzlich zwischen Ball und Gegner steht, ist nun mal "Pech". Das man sich als Fan oder Spieler darüber aufregt ist auch verständlich, aber wie soll ein Schiedsrichter das ahnen? Das Spiel unterbrechen, Freistoß und eine Karte geben? Dann ist die Unterbrechung noch länger.
Was ist nicht verstehen kann, ist, dass man nicht trotzdem fair miteinander umgehen kann. Nachträgliche Beleidigungen und Anfeindungen (ich meine damit beide Seiten) helfen niemandem weiter. Das man sich über strittige Szenen ärgern und diese diskutieren kann, finde ich persönlich sehr gut. Das macht den Sport aus. Aber bitte mit respektvollem Umgang zueinander.
Was aber nicht heißt, dass das elende Zeitspiel (und damit ist nicht Frankfurt gemeint) generell mal überdacht werden sollte.
PS.: Ich halte Deniz Aytekin für einen der besten Schiedrichter, die wir derzeit in der Bundesliga haben. Er hat auch diesmal eine sehr schwierige Partie sehr gut gepfiffen. Bei Teams auf Augenhöhe und guter defensiver Ausrichtung, wo jeder Fehler entscheidend sein kann, hat er eine sehr souveräne Leistung abgeliefert. So einen Schiedsrichter hätte ich mir gegen Berlin gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2016 18:30


5.
Gacinovic
38.
(11er)
unbekannt
48.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,4   4,1  1. FC Köln 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
9  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 88.
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Meier 73.
Gacinovic 83.
Horn 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
Risse 
Höger 
70. Lehmann 
46. Rausch  Gelbe Karte
Osako  Gelbe Karte
Modeste 
Seferovic  73.
Hector  83.
Blum  88.
46. Zoller
70. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema