Kölner Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von mastet
  Zensur durch die Mods? | von ArchieGreen
  Kölner Leistung | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kölner Leistung  - #1


31.10.2020 22:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Ich war heute durchaus überrascht und das dürfte mit Abstand unsere beste Saisonleistung gewesen sein. Klar Lewy fehlt bei Bayern an allen Ecken und Enden, wenn er nicht da ist. Soll unsere Leistung aber nicht schmälern, wenn man bedenkt wie schwach doch die Spiele gegen Bielefeld oder Teile der Partie in Stuttgart und gegen Frankfurt waren. 

Nach Understat haben neben dem Elfmeter nur 0,23 xG von den Bayern zugelassen. In Rückstand liegend. Das ist schon echt stark. Mehr Schüsse, mehr Ecken, viele Ballbesitzpassagen. Teilweise mutig von hinten rausgespielt. Schade, dass man sich am Ende nicht belohnt hat, wobei auch bei uns quasi nix zwingendes vorne dabei war. 

Hoffentlich kann man gegen Bremen und Union an die Leistung anknüpfen, sonst wird es langsam schwierig im Keller (im Anschluss warten wieder alle möglichen Spitzenteams).  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #2


01.11.2020 00:55


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich war heute durchaus überrascht und das dürfte mit Abstand unsere beste Saisonleistung gewesen sein. Klar Lewy fehlt bei Bayern an allen Ecken und Enden, wenn er nicht da ist. Soll unsere Leistung aber nicht schmälern, wenn man bedenkt wie schwach doch die Spiele gegen Bielefeld oder Teile der Partie in Stuttgart und gegen Frankfurt waren. 

Nach Understat haben neben dem Elfmeter nur 0,23 xG von den Bayern zugelassen. In Rückstand liegend. Das ist schon echt stark. Mehr Schüsse, mehr Ecken, viele Ballbesitzpassagen. Teilweise mutig von hinten rausgespielt. Schade, dass man sich am Ende nicht belohnt hat, wobei auch bei uns quasi nix zwingendes vorne dabei war. 

Hoffentlich kann man gegen Bremen und Union an die Leistung anknüpfen, sonst wird es langsam schwierig im Keller (im Anschluss warten wieder alle möglichen Spitzenteams).  


Wir waren zugegebener Maßen ziemlich einfallslos und zumindest stellenweise auch nachlässig und unkonzentriert, aber nichtsdestotrotz habt ihr das zumindest ziemlich gut wegverteidigt. Einzige Ausnahme war das 2:0, wo ihr wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause wart und Gnabry ziemlich ungestört durchlaufen und abschließen durfte (der xG von 0,07 bei Understat kommt mir da auch sehr niedrig angesetzt vor).
​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #3


01.11.2020 03:54


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ich konnte arbeitstechnisch bedingt erst ab der 50. Minute sehen.In diesem Zeitraum gab es 3:0 Chancen für den FC.
Außer dem Tor noch die Kopfbälle von Jakobs und Tolu.
Dazu noch ne Halbchance - Fernschuss von irgendwem (Duda?).

Schade. Punkt wäre echt okay gewesen.
Aber egal. in dem Spiel hatte man sich eh nichts ausgerechnet.

Fakt ist: wir wollen so eine Leistung jetzt gegen Bremen sehen - gekrönt mit drei Punkten. Sollte das nicht gelingen, muss ab der Pause ein anderer Trainer seine Chance bekommen. (Würde aber nicht passieren, weil Heldt sonst seine eigene Fehleinschätzung einsehen müsste)



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #4


01.11.2020 09:42


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Jadon

Zitat von Jadon

Einzige Ausnahme war das 2:0, wo ihr wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause wart und Gnabry ziemlich ungestört durchlaufen und abschließen durfte (der xG von 0,07 bei Understat kommt mir da auch sehr niedrig angesetzt vor).
​​​​​​


Ja das war echt unnötig. Beide Spieler von der linken Seite hinterlaufen Skhiri, der spielt aber nicht raus, sondern dreht rückwärts ins Zentrum und verliert dabei den Ball. Ein Pass und 9 Kölner sind aus dem Spiel. Wenn dann ein Gnabry mit Geschwindigkeit auf Czichos läuft...
Zur xG:
Schuss aus 12-13 Meter versetzt, Abwehrspieler direkt vor dem Schussversuch.
Aber klar auf Grund des Laufweges+der Abschluss mit Links machen den Winkel deutlich besser. Aber ich weiß nicht inwieweit das dort erfasst wird.
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #5


01.11.2020 11:41


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ja, habe zwar die Konferenz geschaut, aber die haben ja öfter zu euch geschaltet. Fand eure Leistung auch recht gut. Und ohne den (für mich) unberechtigten 11er wäre auch zumindest ein Punktgewinn drin gewesen. Wir wollen doch nicht, das es in der nächsten Saison kein Derby mehr in der BL gibt. Hoffentlich dann vor Zuschauern.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #6


01.11.2020 11:46


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen, sondern nur im Radio gehört und die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.

Dass der FC gegen stärkere Teams eine Leistung bietet, die besser scheint als die Leistung gegen schwächere Teams davor, ist seit 2017/18 aber nicht so neu. Letzte Saison spielte man ähnlich gut beim Rückspiel gegen den BVB (Ergebnis 1:3) und gegen Leipzig (2:4). In der letzten Abstiegssaison gab es solche Spiele in München (1:0), zu Hause wieder gegen den BVB (2:3), zu Hause gegen die Bayern (1:3) und gegen Leipzig (1:2). Aufgezählt habe ich Spiele gegen dauerhafte Spitzenteams, die sich zum Zeitpunkt der Partie nicht in einer Formkriese befanden. Andere Spiele gegen die Bayern, den BVB und Leipzig wurden hingegen hergeschenkt.

Die Spiele wurden ALLE verloren. Aber darauf kommt es mir gar nicht an: Wenn man sich die Qualität der Torchancen im Spiel gestern ansieht, ist die Leistungssteigerung nicht zu erkennen. Neuer musste beispielsweise keinen Ball wirklich halten (einen hielt er fest), die Bayern hingegen haben weitere Chancen liegen gelassen, die deutlich wahrscheinlicher sonst ein Tor wäre als die, die der FC vergeben hat.

Insgesamt bleibt die Anzahl der erspielten Torchancen zu gering. - Ob es zwischen den Strafräumen besser war, ob besser verteidigt wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen durch das Radio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #7


01.11.2020 11:48


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Ja und Nein!

Ich finde unsere Lesitung ist sehr schwer zu bewerten, weil die Bayern mE sehr sehr schwach war. Vor allem wenn man das mit anderen Spielen der Bayern vergleicht.

Sie waren behäbig, was unserer Defensive natürlich zu Gute kam.

Auf der einen Seite sollte man in usnerer Situation sicher jedes gute Gefühl mitnehmen um darauf aufzubauen.

Aber ich sehe da auch eine Gefahr, dass eine Niederlage in der man gegen ein großes Team nicht komplett unterlegen war, dazu führen könnte im nächsten Spiel wieder zu lässig zu sein.

Das ist alles ein schmaler Grat. 

Es bleibt mE dabei, dass wir defensiv in jedem Spiel Aussetzer haben und offensiv zu wenig Torgefahr ausstrahlen.

Wir haben nicht gepunktet. und wenn wir nicht bald mal gewinnen, dann ist das Ende sehr früh in der Saison klar. Ein Spiel, eine Niederlage gegen die Bayern hilft da kein Stück 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kölner Leistung  - #8


01.11.2020 14:16


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Ja und Nein!

Ich finde unsere Lesitung ist sehr schwer zu bewerten, weil die Bayern mE sehr sehr schwach war. Vor allem wenn man das mit anderen Spielen der Bayern vergleicht.

Jo, sehe auch unsere Stärke eher in der Schwäche der Bayern. Denke das wird für die CL-Teilneher noch ein harter Herbst/Winter die nächsten Woche. 

Dennoch hätte ich gerne gesehen wie das Spiel weiter-/ausgegangen wäre ohne ein geschenktes frühes Tor.

(Geschenkt beziehe ich dabei nicht auf die Elfmeterentscheidung, sondern nur darauf das ohne Gefahr ein Tor gefallen ist.)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2020 15:30


13.
(11er)
Müller
45+1.
Gnabry
82.
Drexler

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,1
1. FC Köln 5,6   3,9  Bayern München 2,7
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Kempter
Felix Zwayer
Holger Henschel

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Köln Bayern München Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Andersson 79.
Horn
Horn 59.
Jakobs
Duda
Bornauw
Skhiri 59.
Özcan
Czichos
Gelbe Karte Wolf
Limnios 59.
Süle 
79. Javi Martinez 
94. Gnabry 
Boateng 
Pavard  Gelbe Karte
63. Sané 
63. Choupo-Moting  Gelbe Karte
Neuer 
Sarr 
Kimmich 
Müller 
Drexler  59.
Arokodare  79.
Katterbach  59.
Thielmann  59.
79. Alaba
63. Douglas Costa
63. Zirkzee
94. Roca

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
63%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema