Kommentator

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Handspiel und Platzverweis Sakai? | von Bogdan Rosentreter
  81. Min.: Abseits beim Tor? | von dream_liner
 Allgemeine Themen
  Helm-Peter | von rafa87
  Kommentator | von dream_liner
  44. Minute Lacroix Rote Karte? | von Vollkasko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentator  - #1


12.05.2019 16:38


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Das jetzt schon der Kommentator solche Spüche klopft....
Kann der HSV sowas schaffen wie es Tottenham geschafft hat. Ich hätte mich fast vor Lachen weggeschmissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #2


12.05.2019 17:03


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Naja, wenn man es streng nimmt, hat er doch damit vollkommen recht? Obwohl es Tottenham noch wesentlich einfacher hatte, weil die wenigstens eine Form haben, was man vom HSV nicht behaupten kann ;-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #3


12.05.2019 17:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Wie sehen eigentlich HSV Fans die Arbeit von Hannes Wolf?
Zumindest hatte ich bei ihm beim VfB das Gefühl, das er einfach ratlos war, weshalb er mehr oder weniger selber aufgegeben hat.
Ich kann es zumindest nicht so ganz verstehen, wieso man beim HSV nicht die Reißleine gezogen hat evtl. noch was zu retten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #4


12.05.2019 17:39


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Wie sehen eigentlich HSV Fans die Arbeit von Hannes Wolf?


Wolf wirkt wie ein angeschossenes Reh, das sich irgendwie noch versucht am Leben zu halten.
Ich kann es zumindest nicht so ganz verstehen, wieso man beim HSV nicht die Reißleine gezogen hat evtl. noch was zu retten.
 

 Weil Becker ein Feigling ist und nicht seinen Fehler eingestehen will



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #5


12.05.2019 18:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@mehrjo

Zitat von mehrjo
Wolf wirkt wie ein angeschossenes Reh, das sich irgendwie noch versucht am Leben zu halten.


Beim VfB war es zumindest so, das er selber nicht mehr weiter wusste und das so auch geäußert hat, das dem VfB nicht anderes mehr übrig blieb als ihn zu entlassen.
Ich kann es nur nicht so ganz verstehen, da es ja in der Vorrunde noch ganz gut aussah und ich habe ehrlich gesagt auch mit einen Durchmarsch des HSV gerechnet.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #6


12.05.2019 18:58


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit Wolf, als er da wie ein begossener Pudel stand beim aussichtslosem Rückstand. Ändert aber auch nichts, dass er das Team nie unter Kontrolle hatte. Auch die Siege unter ihm waren meist äußerst glücklich.

Heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen mit der Auswechslung. Bates anstatt dem bereits verwarnten Lacroix runter, der schon große Schuld am 2:0 hatte. Aufstellung, Wechsel und Taktik waren oft einfach miserabel.
Komplettes Unverständnis dafür, dass man unter Wolf die Saison zu Ende spielt. Auch wenn man den Zeitpunkt lange verpasst hat zu reagieren hätte man wenigstens spätestens nach dem Ingolstadt-Spiel konsequent sein müssen. Manchmal geben neue Impulse Auftrieb. Dass man so nicht gewinnt war von vornerein klar. Ich bin bedient. Auch dass man Holtby mehr oder weniger vergrault hat und mit Mangala zudem ein wichtiger fehlte. Eigentlich der beste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #7


12.05.2019 19:37


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit Wolf, als er da wie ein begossener Pudel stand beim aussichtslosem Rückstand. Ändert aber auch nichts, dass er das Team nie unter Kontrolle hatte. Auch die Siege unter ihm waren meist äußerst glücklich.

Heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen mit der Auswechslung. Bates anstatt dem bereits verwarnten Lacroix runter, der schon große Schuld am 2:0 hatte. Aufstellung, Wechsel und Taktik waren oft einfach miserabel.
Komplettes Unverständnis dafür, dass man unter Wolf die Saison zu Ende spielt. Auch wenn man den Zeitpunkt lange verpasst hat zu reagieren hätte man wenigstens spätestens nach dem Ingolstadt-Spiel konsequent sein müssen. Manchmal geben neue Impulse Auftrieb. Dass man so nicht gewinnt war von vornerein klar. Ich bin bedient. Auch dass man Holtby mehr oder weniger vergrault hat und mit Mangala zudem ein wichtiger fehlte. Eigentlich der beste.

Dann spielen wir das alte spiel von vorne!!!!!!!!!! Jedes mal wenn der Trainer anscheint keine Kontrolle mehr hat (Titz jetzt ausgenommen) reagieren und den Trainer feuern. Hat uns ja über Jahre den gewünschten Erfolg gebracht! 2tes Jahr 2te Liga und DFB Pokal Halbfinale. GRATULATION! Der HSV hat in den letzten 5-10 Jahren so viele Trainer verbrannt wie mehrere Fahrstuhlclubs zusammen! So kann es einfach nicht weitergehen.
Ja man muss auch den Trainer mit seinen Entscheidungen hinterfragen. Aber wie können die knapp 20 Trainer die wir in den letzten Jahren hatten alle schlecht sein? Der Kader ist einfach scheisse oder es gibt zu viele Störfaktoren die nicht beseitigt werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Holtby hat alles gegeben, da kann ich zustimmen. Hat das aber irgendwas bewirkt? Die Wochen in denen er gespielt hat sah man ihn eigentlich nur hinterherrennen oder das Spiel zum einschlafen bringen. Ich fand es gut das er dann auf Jung/Janjičić gesetzt hat. Leider haben auch die beide zu oft zu heftige fehler gemacht.
Ich persönlich weiss nicht was da dann im Training war, hat er vollgas gegeben die letzten Wochen ?  Nach der Aktion mit dem Manschaftsbus hätte ich ihn auch nicht mehr begnadigt!
Mangala hat sich leider verletzt...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #8


12.05.2019 19:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dream_liner

Am Kader liegt es nicht. Fast jeder Spieler ist individuell stark und funktioniert bei anderen Vereinen (siehe Waldschmidt, Kostic, ..). Ich würde mir als Freiburger jetzt sicher den ein oder anderen Spieler wünschen. 

Am Trainer liegt es ebenfalls nicht, das ist bei dem Verschleiß kaum möglich. 

Auch an den Fans und am Stadion liegt es meines Erachtens nicht. Dieses war bis zuletzt gefüllt und die Stimmung war angemessen. 

Stellt sich nun nur die Frage: An was liegt es? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #9


12.05.2019 19:56


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von basti87hh
Ich hatte schon ein bisschen Mitleid mit Wolf, als er da wie ein begossener Pudel stand beim aussichtslosem Rückstand. Ändert aber auch nichts, dass er das Team nie unter Kontrolle hatte. Auch die Siege unter ihm waren meist äußerst glücklich.

Heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen mit der Auswechslung. Bates anstatt dem bereits verwarnten Lacroix runter, der schon große Schuld am 2:0 hatte. Aufstellung, Wechsel und Taktik waren oft einfach miserabel.
Komplettes Unverständnis dafür, dass man unter Wolf die Saison zu Ende spielt. Auch wenn man den Zeitpunkt lange verpasst hat zu reagieren hätte man wenigstens spätestens nach dem Ingolstadt-Spiel konsequent sein müssen. Manchmal geben neue Impulse Auftrieb. Dass man so nicht gewinnt war von vornerein klar. Ich bin bedient. Auch dass man Holtby mehr oder weniger vergrault hat und mit Mangala zudem ein wichtiger fehlte. Eigentlich der beste.

Dann spielen wir das alte spiel von vorne!!!!!!!!!! Jedes mal wenn der Trainer anscheint keine Kontrolle mehr hat (Titz jetzt ausgenommen) reagieren und den Trainer feuern. Hat uns ja über Jahre den gewünschten Erfolg gebracht! 2tes Jahr 2te Liga und DFB Pokal Halbfinale. GRATULATION! Der HSV hat in den letzten 5-10 Jahren so viele Trainer verbrannt wie mehrere Fahrstuhlclubs zusammen! So kann es einfach nicht weitergehen.
Ja man muss auch den Trainer mit seinen Entscheidungen hinterfragen. Aber wie können die knapp 20 Trainer die wir in den letzten Jahren hatten alle schlecht sein? Der Kader ist einfach scheisse oder es gibt zu viele Störfaktoren die nicht beseitigt werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Holtby hat alles gegeben, da kann ich zustimmen. Hat das aber irgendwas bewirkt? Die Wochen in denen er gespielt hat sah man ihn eigentlich nur hinterherrennen oder das Spiel zum einschlafen bringen. Ich fand es gut das er dann auf Jung/Janjičić gesetzt hat. Leider haben auch die beide zu oft zu heftige fehler gemacht.
Ich persönlich weiss nicht was da dann im Training war, hat er vollgas gegeben die letzten Wochen ?  Nach der Aktion mit dem Manschaftsbus hätte ich ihn auch nicht mehr begnadigt!
Mangala hat sich leider verletzt...

 


Naja, Holtby ist spielerisch und vor allem kämpferisch nach Mangala der beste und sollte in Liga 2 gesetzt sein. Dass er keinen Stammplatz und eigentlich fast nur zweite Wahl war für mich unverständlich. Jung und Janjicic haben nicht die klasse. Jung ist nach seiner Verletzung bei weitem nicht der alte und hat im Kader mit der Leistung nichts zu suchen. Janjicic hat gute Ansätze, ist aber noch nicht so weit. Spieler wie Holtby mit der mentalität fehlten an allen Ecken und Kanten.
Ich bin auch kein Fan davon, jedes Mal den Trainer zu wechseln, aber für mich gehört Wolf zu den schlechtesten, die wir je gehabt haben. Wie oft er sich in den wenigen Spielen vercoacht hat und uns Punkte gekostet hat ist unglaublich. Ich wollte ihn ohnehin nicht haben. Ein Trainer mit mehr Erfahrung hätte uns sicherlich gut getan. Auch wenn der Kader nicht gut zusammengestellt war: Den Aufstieg hätte man schaffen MÜSSEN!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #10


12.05.2019 20:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
 Aber wie können die knapp 20 Trainer die wir in den letzten Jahren hatten alle schlecht sein? Der Kader ist einfach scheisse oder es gibt zu viele Störfaktoren die nicht beseitigt werden, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 


In Hamburg wird intern vermutlich vieles ähnlich sein wie in Köln. Altstars, die von ihren früheren Leistungen noch immer ein Standing haben(sowohl nach innen wie nach außen) und vllt auch in Teilen sich in einer "Wohlfühloase" befinden. Aufstrebende Spieler aus Liga 2, die eigentlich auf Augenhöhe agieren mit den Altstars aber kein vergleichbares Standing haben. Junge Spieler, die direkt in der Pflicht sind aufzusteifen. Ein Umfeld, dass den Durchmarsch erwartet. Dazu ist die Kaderplanung nach nem Abstieg immer schwer, weil man in weiten Teilen auch von Entscheidungen der Spieler abhängig ist. Da kann intern viel für Spannung sorgen, was sich dann auch auf den Platz überträgt. Entwickelt sich dann noch eine Negativspirale wie in Hamburg.. 

Dazu kommt bei so großen Clubs auch immer eine andere Erwartungshaltung und meistens wenig professionellen Strukturen in und um den Verein (zumindest mal für Köln, Stuttgart und eben den HSV gesprochen). Viel zu viele Köche kochen ihr eigenes Süppchen. Eine langfristige strategische Ausrichtung gibt es nicht, weil bei den kleinsten Krisen alles über den Haufen geworfen wird und in den zentralen Punkten des Vereins sitzten dann auch meistens Personen mit großen Namen, die vom managen eines Fußballvereins doch herzlich wenig Ahnung haben. 
Da kommt dann eben ganz viel zusammen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2019 15:30


25.
Vasiliadis
46.
Vasiliadis
71.
van Drongelen
81.
Antwi-Adjei
86.
Antwi-Adjei

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Lothar Ostheimer
Robert Wessel
Johann Pfeifer

Statistik von Benjamin Cortus

SC Paderborn Hamburger SV Spiele
10  
  6

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Zingerle
Dräger
Schonlau
Hünemeier
Collins
Gelbe Karte Gjasula
Klement
Pröger 70.
Vasiliadis 84.
Antwi-Adjei
Michel 89.
Mickel 
46. Bates 
Lacroix  Gelbe Karte
van Drongelen  Gelbe Karte
Sakai  Gelbe Karte
Jung 
Janjicic  Gelbe Karte
Santos 
Narey 
Lasogga 
56. Jatta  Gelbe Karte
Zolinski  89.
Gueye  84.
Tekpetey  70.
46. Hunt
56. Arp

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn Hamburger SV Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  8

Ecken
5  
  9

Abseits
1  
  0

Fouls
14  
  22

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema