Kommentatoren

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Handspiel Witsel | von kevincody
 Allgemeine Themen
  Spielhärte | von philocean
  Zeit beim var | von Fischkreutz1893
  Kommentatoren | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentatoren  - #1


03.01.2021 16:34


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Auch wenn es nichts neues ist:
Ich kann den Bull%**@ den die ganzen Kommentaren reden echt nicht mehr hören,
gnadenlose Unkenntnis in jedem Regelbereich (ob nun Handspiel oder das Sky-Highlight mit Favres angeblichem Nichtwechseln bei der Hummelsverletzung),
und heute wie in gefühlt jedem zweiten Spiel hält der Kommentator die Abstoß-Anzeige des LR für Abseits...
Wie kann man kollektiv so dumm sein und es nie lernen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentatoren  - #2


03.01.2021 16:49


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Weil es nicht allzu relevant für den Job ist!

Ich hab mich vor Jahren das gleiche gefragt (und dann auch nachgefragt bei entsprechender Stelle) und bei der Erklärung wurde mir klar, dass man durch dieses Forum eine völlige falsche Vorstellung von der Relevant von Schiedsrichterentscheidungen und Regeln bekommt!
Aus der Sicht von dem allergrößten Teil der Fußballfans sind Fehlentscheidungen ärgerlich und das war es! Sie ändern nichts am Ergebnis!
Selbst die eingefleischtesten Fans und Ultras interessiert es nach dem Spiel so gut wie gar nicht, WARUM ihr Team gewonnen oder verloren hat.
Ebenso sieht es mit den genauen Feinheiten der Regelauslegung aus.
Vor dem Hintergrund ist auch die Prioritätensetzung bei den Fernsehsendern vorgenommen worden!
Es gibt zwar Regelachulungen etc., aber in Bezug auf Rhetorik, Fachwissen abseits der Regeln usw. rangiert der Punkt sehr weit unten auf der Skala!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentatoren  - #3


03.01.2021 17:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Aus der Sicht von dem allergrößten Teil der Fußballfans sind Fehlentscheidungen ärgerlich und das war es! Sie ändern nichts am Ergebnis!
Selbst die eingefleischtesten Fans und Ultras interessiert es nach dem Spiel so gut wie gar nicht, WARUM ihr Team gewonnen oder verloren hat.


Obwohl du grundsätzlich nicht ganz Unrecht hast: Gerade der von mir zitierte Teil stimmt so mE nach nicht. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, dass ich live im Stadion gesehen habe, wo man nicht im Bus/Zug/Auto irgendwelche Diskussionen mitbekommen hat, bei denen es (auch) um die Schiedsrichterleistung ging. Natürlich steht da häufig auch primär die eigene Mannschaft und deren Leistung im Vordergrund, aber dass Fehlentscheidungen außerhalb unsere WT-Bubble quasi deutlich uninteressanter zu sein scheinen kann ich so absolut nicht bestätigen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentatoren  - #4


03.01.2021 17:50


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Bauern München
Aus der Sicht von dem allergrößten Teil der Fußballfans sind Fehlentscheidungen ärgerlich und das war es! Sie ändern nichts am Ergebnis!
Selbst die eingefleischtesten Fans und Ultras interessiert es nach dem Spiel so gut wie gar nicht, WARUM ihr Team gewonnen oder verloren hat.


Obwohl du grundsätzlich nicht ganz Unrecht hast: Gerade der von mir zitierte Teil stimmt so mE nach nicht. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, dass ich live im Stadion gesehen habe, wo man nicht im Bus/Zug/Auto irgendwelche Diskussionen mitbekommen hat, bei denen es (auch) um die Schiedsrichterleistung ging. Natürlich steht da häufig auch primär die eigene Mannschaft und deren Leistung im Vordergrund, aber dass Fehlentscheidungen außerhalb unsere WT-Bubble quasi deutlich uninteressanter zu sein scheinen kann ich so absolut nicht bestätigen


2 Punkte dazu:

1. Du sagst es ja selber: Bus/Auto/Zug auf dem Weg zum/vom Spiel!
Das sind die Stadiongänger und damit meist nicht die Zielgruppe der Kommentatoren! Denn die kommentieren für das Fernsehpublikum. klar, gibt Überschneidungen, aber es gibt eine immens viel größere Gruppe an Fernsehzuschauern gegenüber den Stadiongaengern.

2. Ich will Dir Deine eigenen Beobachtungen nicht nehmen, aber ich kann Die versichern, dass sie nicht wirklich zutreffen.
Ich hab beruflich mit der Thematik zu tun gehabt und mich in diesem Zusammenhang intensiver damit beschäftigt! Da sprachen die Zahlen eine ganz ganz eindeutige Sprache (die sich auch mit meinen persönlichen Beobachtungen in meinem Umfeld decken ). Dies galt auch bzgl der von mir angesprochenen Ultras.
Aber wie gesagt, kann und will Dir deine Meinung nicht nehmen und will nicht mehr zu meinem Beruf sagen, deswegen muss man mir das nicht glaube wollte aber meine Erfahrungen dazu mal mitteilen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentatoren  - #5


03.01.2021 23:11


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Bauern München

Zitat von Bauern München
Weil es nicht allzu relevant für den Job ist!

Ich hab mich vor Jahren das gleiche gefragt (und dann auch nachgefragt bei entsprechender Stelle) und bei der Erklärung wurde mir klar, dass man durch dieses Forum eine völlige falsche Vorstellung von der Relevant von Schiedsrichterentscheidungen und Regeln bekommt!
Aus der Sicht von dem allergrößten Teil der Fußballfans sind Fehlentscheidungen ärgerlich und das war es! Sie ändern nichts am Ergebnis!
Selbst die eingefleischtesten Fans und Ultras interessiert es nach dem Spiel so gut wie gar nicht, WARUM ihr Team gewonnen oder verloren hat.
Ebenso sieht es mit den genauen Feinheiten der Regelauslegung aus.
Vor dem Hintergrund ist auch die Prioritätensetzung bei den Fernsehsendern vorgenommen worden!
Es gibt zwar Regelachulungen etc., aber in Bezug auf Rhetorik, Fachwissen abseits der Regeln usw. rangiert der Punkt sehr weit unten auf der Skala!


Naja wenn ich an die Rhetorik oder sonstiges Fachwissen denke, kann es aber auch mit sonstigem Fachwissen nicht weit sein ^^
Aber man investiert ja lieber in sinnvolle Sachen wie Torwahrscheinlichkeiten...

Aber mal im Ernst, Prioritätensetzung ist ja schön und gut aber es ist trotzdem deren verdammter Beruf... Alleine in einer halben Stunde könnte man Kommentatoren so viel Regelkenntnis vermitteln, wie sie vermutlich in den letzten Jahren nicht mitbekommen haben.. Da liegt der Fehler im System und bei den Köpfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.01.2021 15:30


66.
Akanji
90+1.
Sancho

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,7   3,0  VfL Wolfsburg 3,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Bibiana Steinhaus-Webb
Thomas Stein

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  8
Siege (WT)
26  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  9

Aufstellung

Gelbe Karte Håland 81.
Bürki
Guerreiro
Witsel
Reus 85.
Akanji
Gelbe Karte Delaney
Reyna 92.
Gelbe Karte Hummels
Meunier
Sancho
Brooks 
Arnold 
71. Brekalo 
78. Pongracic 
Baku 
87. Steffen  Gelbe Karte
Weghorst 
Casteels 
Paulo Otávio 
87. Schlager 
71. Gerhardt 
Tigges  81.
Zagadou  92.
Can  85.
71. Mehmedi
87. Ginczek
78. Lacroix
71. Joao Victor
87. Białek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema