Kritik an Ivanschitz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik am Schiedsrichter | von shs86
  Kritik an Ivanschitz | von ProH24

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kritik an Ivanschitz  - #1


10.11.2012 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Moin Jungs,
Nach dem Spiel liefen die Mainzer ihre Ehrenrunde im Stadion. Als sie beim Gästeblock angelangt waren, sangen die Nürnberger "Ivanschitz du Sohn einer H***" und ein gewisser Herr mit der Nummer 25 winkte provokativ in den Gästeblock, küsste seine Hand und winkte nochmals.
HALLO??? GEHTS NOCH???
Einen Nürnberger auf der Bank ne Gelbe zeigen und hier wird warscheinlich nichts gemacht! Frechheit vom Mainzer! Zudem waren die Zustände auf dem Gästeparkplatz und im Stehplatz katastrophal!!! NICHT Bundesligatauglich!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #2


10.11.2012 12:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ProH24

Ähm wenn du von einer Hundertschaft als Sohn einer H*** beleidigt wirst, ist jeglicher Sarkasmus angebracht. Eine Frechheit der Gästefans einen Spieler so zu denunzieren. Ich finde Ivanschitz Reaktion absolut gerechtfertigt und sogar richtig. Sowas muss man nicht hinnehmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #3


10.11.2012 12:50


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@ProH24

Zitat von ProH24:
HALLO??? GEHTS NOCH???

LOL?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #4


10.11.2012 12:57


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Haben die das wirklich gesungen ? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn schon, dann frage ich mich echt was man sich dabei gedacht hat. Einen Spieler, der gar nichts aber auch wirklich gar nichts damit zu tun hatte, dass wir gestern verloren haben, so zu beleidigen ist echt eine Unverschämtheit. Da sind solche Reaktionen nur verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #5


10.11.2012 13:01


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

...

ich denke die schmäh gesänge entstanden daraus, als ivanschitz das 2:0 gemacht hat und dann provokativ jubelnd mit handkuss zum gästeblock lief!
(soll keine entschuldigung sein für das sohn einer h... sein)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #6


10.11.2012 13:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Eine Frechheit der Gästefans einen Spieler so zu denunzieren. Ich finde Ivanschitz Reaktion absolut gerechtfertigt und sogar richtig. Sowas muss man nicht hinnehmen...

Ich möchte dich hören wenn Großkreutz oder ein anderer mit Handkuss in die Südkurve läuft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #7


10.11.2012 13:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ProH24

@ProH24 Mein Gott. Dann regen sich halt die Fans ein bißchen auf, wenn er das macht.
Wo liegt das Problem? Oder werden Fans auch gesperrt wenn sie Sohn einer H*** singen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #8


10.11.2012 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ProH24

Zitat von ProH24:
Zitat von Bayern München:
Eine Frechheit der Gästefans einen Spieler so zu denunzieren. Ich finde Ivanschitz Reaktion absolut gerechtfertigt und sogar richtig. Sowas muss man nicht hinnehmen...

Ich möchte dich hören wenn Großkreutz oder ein anderer mit Handkuss in die Südkurve läuft...


Unsere Fans machen sowas nicht, ich mache sowas nicht.
Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #9


10.11.2012 14:54


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

KOAN NEUER!-Schilder

Ist zwar nicht das böse Wort, aber als Denunziation könnte man es trotzdem bezeichnen.

ProH24: Wenn Großkreutz das macht, dann ist er ein schlechter Gewinner ;-p



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #10


10.11.2012 15:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Ist zwar nicht das böse Wort, aber als Denunziation könnte man es trotzdem bezeichnen.


Die Aktion war doof, kann man aber nicht auf alle Fans beziehen. Es gab mehr "Pro-Neuer"-Plakate als "Anti-Neuer"-Plakate. Davon hat man in den Medien aber natürlich nichts mitbekommen, denn das verkauft sich ja nicht so gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #11


10.11.2012 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Ist zwar nicht das böse Wort, aber als Denunziation könnte man es trotzdem bezeichnen.


Blödsinn, das ist doch was ganz anderes. Zumal man solche Aktionen nicht aus dem Zusammenhang reißen darf, wie du es hier versuchst. Das ganze hatte doch ein glasklare Vorgeschichte. Und unser demokratisches System erlaubt Proteste oder Demonstrationen, also auch Fanproteste.

Das mit Beleidigungen gleichzusetzen ist blödsinnig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #12


10.11.2012 15:16


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

Ich bin da jetzt nicht sicher, aber die Pro Neuer Plakate kamen doch bestimmt erst nach der KOAN NEUER Aktion?!?

Ist auch egal. Jedenfalls kann man nie alles auf alle Fans beziehen. Man kann sie nicht alle verurteilen oder alle ausnehmen, so wie @bayern München es versucht hat.

:-D War ja klar, dass es etwas ganz anderes ist, wenn die eigenen Fans es machen... :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #13


10.11.2012 15:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Ich bin da jetzt nicht sicher, aber die Pro Neuer Plakate kamen doch bestimmt erst nach der KOAN NEUER Aktion?!?

Ist auch egal. Jedenfalls kann man nie alles auf alle Fans beziehen. Man kann sie nicht alle verurteilen oder alle ausnehmen, so wie @bayern München es versucht hat.


Alle ausnehmen kann man nicht, schwarze Schafe gibt es immer. Aber wenn ein ganzer Block so einen Mist singt, dann kann man durchaus alle sich darin befindlichen Personen verurteilen. Ohne Wenn und Aber.

Und es hat nichts mit den eigenen Fans zu tun. Scheinbar solltest du meine Beiträge erst einmal richtig lesen und dich dann darüber auslassen.
Meine Begründung ist ja wohl klar verständlich formuliert. Auch für dich, wie ich hoffe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #14


10.11.2012 15:18


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Aber wenn ein ganzer Block so einen Mist singt, dann kann man durchaus alle sich darin befindlichen Personen verurteilen. Ohne Wenn und Aber.

Und Du hast natürlich genau zugehört, alle Stimmen gezählt und gegengerechnet...

Anscheinend... nicht scheinbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #15


10.11.2012 15:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Zitat von Bayern München:
Aber wenn ein ganzer Block so einen Mist singt, dann kann man durchaus alle sich darin befindlichen Personen verurteilen. Ohne Wenn und Aber.

Und Du hast natürlich genau zugehört, alle Stimmen gezählt und gegengerechnet...


Und du legst mir Worte in den Mund, die ich nie verwendet habe.
Was willst du eigentlich von mir? Ich habe einen "Wenn, dann" Satz geschrieben. Das muss man überhaupt nicht in diesem Zusammenhang sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #16


10.11.2012 15:29


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

...

Und Ivanschitz hatte also keine Vorgeschichte...
Wo ist noch ein Unterschied, außer dem bösen Wort?

Fans protestieren halt unterschiedlich. Vielleicht hatte auch kein Nürnberger einen tragbaren Drucker dabei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #17


10.11.2012 17:32


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

okay

dann wird der Ivanschitz für ein Spiel gesperrt, im Gegensatz dazu darf Nürnberg dann ein Jahr lang ohne Fans spielen... Einverstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #18


10.11.2012 17:44


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

lol

wie kann man nur auf die guten bayern fans schimpfen? die machen sowas gar nicht, die schickeria beklatsch bestimmt auch ein gegentor ihrer mannschaft... und in der arroganz arena sind alle bestimmt happy wenn ein großkreutz klatschend und händeküssend in die südkurve läuft(ironie off!!!!)

jetzt sind wir mal ehrlich die fans die auswärts mit fahren sind meist die fans die in der kurve stehen! und das sind die treusten, keine kunden die in loggen, haupttribüne oder 2-3 spiele in der saison im stadion gucken! da werden spieler halt mal beschimpft! und man darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn ein spieler dann so reagiert wie der mainzer!

noch nebenbei... in wie vielen stadien wird eigentlich dietmar hopp du sohn einer h.... aus der kurve geschrieen???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #19


10.11.2012 21:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Und Ivanschitz hatte also keine Vorgeschichte...
Wo ist noch ein Unterschied, außer dem bösen Wort?

Fans protestieren halt unterschiedlich. Vielleicht hatte auch kein Nürnberger einen tragbaren Drucker dabei...

5 Sterne von mir - absolut geil! "Vielleicht hatte auch kein Nürnberger einen tragbaren Drucker dabei..." - *kaputtlach*



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Ivanschitz  - #20


10.11.2012 22:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Finde es absolut in Ordnung, dass sich der Spieler das nicht gefallen lässt und mit Sarkasmus antwortet.

Von den Fans ist es natürlich nicht in Ordnung, aber kommt halt leider immer wieder vor - in ALLEN Stadien.
Mir fällt dabei z.B. das ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2012 20:30


12.
Müller
21.
Ivanschitz
40.
Nilsson

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
3,9
Mainz 05 -   3,7  1. FC Nürnberg 6,0
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Martin Petersen

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Mainz 05 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  20

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  11

Aufstellung

Wetklo
Gelbe Karte Baumgartlinger
Müller
Rukavytsya 59.
Gelbe Karte Szalai
Ivanschitz 81.
Pospech
Svensson 46.
Gelbe Karte Junior Diaz
Gelbe Karte Noveski
Gelbe Karte Soto
74. Esswein 
Klose 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Chandler 
Kiyotake  Gelbe Karte
Pekhart 
Simons  Gelbe Karte
74. Gebhart 
Nilsson  Gelbe Karte
Rakovsky 
73. Balitsch  Gelbe Karte
Kirchhoff  46.
Zabavnik  81.
Polanski  59.
74. Frantz
73. Polter
74. Mak

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
3  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema