Kritik an Kaderplanung Salihamidžić

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel Müller | von goecker
  Kritik an Kaderplanung Salihamidžić | von TripleBayern94
  Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #21


11.04.2021 07:46


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Eine Kritik an Hasan ist diese Saison bei einigen Transfers mehr als angebracht. Genauso wie Flick kritisiert wird muss sich dieser auch am Ende Hasan stellen.

Allerdings finde ich die Fehde zwischen den beiden langsam lächerlich. Auch wenn ich beide Seiten verstehen kann, muss aber jeder seine Kompetenzen einhalten. Wenn es stimmt, das Hasan da Flick reingeredet hat oder versucht hat, dann ist das deutlich zu viel. Da kann ich KHR dann verstehen.

Aktuell bin ich auch eher bei Flick, wenn er einige Spieler aus der zweiten Reihe einfach nicht bringt. Wobei einige Spieler auch mMn nicht in die start11 gehören, wie Boateng oder pavard. Wenn man allerdings keine Alternativen hat, wird’s auch schwierig und das muss man dann ganz klar Hasan ankreiden.

Transfers wie Sarr oder Costa konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Sarr kannte keiner und Costa war bereits bei Juve auf dem Abstellgleis. Wo sollten diese Spieler den FCB helfen. Den Nübel Transfer kann ich zwar nachvollziehen, sollte Hasan Ihm aber irgendwas zugesichert haben ist das wieder ein Punkt der über seine Kompetenz hinaus geht. Zudem ich Nübel direkt wieder verliehen hätte. Spätestens im Winter hätte er reagieren müssen. So hat man einen unzufriedenen hochtalentierten Torwart der nicht spielt.

Einige Versäumnisse muss / kann man ihm klar anlasten. Aktuell bin ich auch eher bei Flick wenn es heißt wer soll gehen. Hasan hat sich gut eingearbeitet, aber aktuell spiegelt sich glaube deutlich wieder das er kein „gelernter“ Sportdirektor ist. Mir würde aktuell Mislintat einfallen der richtig gute Arbeit in Stuttgart macht. Wenn Hasan gehen sollte wovon ich nciht ausgehe, wer dieser mein Wunschkandidat.

Ich gehe aber aktuell davon aus das Flick nach der Saison vermutlich wirklich gehen wird. Angeblich hat er bereits einen Termin bei Oliver Kahn. Die Zeichen stehen da mMn auf Abschied und den hat mMn maßgeblich Hasan zu verantworten. Einen Ersatz Flick fällt mir da aktuell nicht ein. Da darf man dann Hasan gratulieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #22


11.04.2021 11:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Antikas

So dass is jetzt erstmal mein leztzer Beitrag zu dem Thread da wir uns wie im letzten Post bereits erwähnt sowieso nur im Kreis drehen da unsere Meinungen einfach zu unterschiedlich sind.
Hier also groß weiter zu diskutieren bringt weder mir noch dir etwas. Sparen wir uns die Zeit einfach. Auf deine Aussagen würd ich aber gern trotzdem ein letztes mal eingehen.

Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg
Das ist aber jetzt im Gegenzug eine reine Behauptung von dir. Belege dafür dass das der Tenor im Verein sei, von den Gerüchten aus den Medien mal abgesehen, hast du doch auch nicht. Keiner der Verantwortlichen hat sich entsprechend öffentlich geäußert.

Ich hab bessere Quellen, als die Gerüchte in den Medien und kann dir versichern, dass meine Behauptung stimmt.
Brauchst du natürlich nicht glauben.


Stimmt brauch ich nich glauben, werde ich auch nicht. Dein Verweis auf bessere Quellen fällt für mich in die Kategorie "reine Schutzbehauptung". Kann natürlich stimmen was du sagst aber nachweisen kannst / wirst du es wahrscheinlich nicht also hat die Aussage für mich erstmal nicht mehr Gewicht als die Gerüchte aus den Medien. Besser Quellen zu haben kann jeder erst ein mal in den Raum werfen.

Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg
Das nicht, aber ihn als einzigen heraus zu nehmen ist unseriöse Kritik.
In einem Spiel in dem sich die komplette Abwehr Fehler leistet ist es unfair einen einzelnen so herauszupicken und das damm auch als Argument gegen eine Vertragsverlängerung an zu bringen.


Darum hab ich ja auch extra zwei Spiele genommen. Und die dort gemachten Fehler dienten auch nur als Beispiel. 
Boateng dokumentiert in fast jedem Spiel, dass es ihm mittlerweile an Tempo und Geschick im Zweikampfverhalten fehlt.

Das du von unseriöser Kritik redest ist etwas witzig, angesichts deines Ursprungsbeitrags.
Diverse gute Transfers unterschlagen und seinen Anteil an den angesprochenen Transfers versucht kleinzureden. Und ihm dann noch vorgeworfen, dass er bei zwei Spielern den Wünschen des Trainers gefolgt ist.
Viel unseriöser kann man Kritik gar nicht gestalten.


Wie gesagt ich teile deine negative Sicht auf Boateng nicht, einige Experten übrigens auch nicht, so alleine bin ich mit meiner Einschätzung nicht.
Ist aber auch egal wir kommen bei Salihamidzic und bei Boateng eh nicht zusammen.
Müssen wir aber auch nicht du haste deine Meinung die kann ich nachvollziehen teile sie aber nicht und hab eben meine eigene.


Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg
Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger sind sie doch schon länger und das einzige was da bisher gekommen ist sind Odriozola und Sarr was also lässt darauf schließen dass es in dieser Transferperiode besser läuft? Nächste Saison bin ich zu 90% sicher spielt immer noch Pavard hinten rechts. Die Sorge nimmst du mir schon mal nicht.

Deine Sorge war, dass man es verpennt jemanden zu holen.
Die Sorge ist gänzlich unbegründet, da man schon aktiv dran ist am Thema.


Die Sorge ist nicht unbegründet... Meine Sorge war auch nicht dass sie gar keinen holen, deswegen schrieb ich ja dass sie schon länger auf der Suche sind. Meine Sorge ist dass ihnen wieder nichts besseres einfällt als Spieler der Kategorie Sarr oder Odriozola. Und die Sorge wirst du mir nicht nehmen weil bisher nichts darauf hindeutet das da ein Top-Transfer ansteht, noch nicht mal Gerüchte.

Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg
Und 4 Innenverteidiger können bei der Belastung, die bis Ende nächster Saison aufgrund der EM diesen Sommer nicht weniger wird, eben doch sehr dünn sein. Du musst doch nur die aktuelle Situation in der Abwehr betrachten:
Süle verletzt, Hernandez verletzt (allerdings wohl nicht ernsthafter/langfristiger mit der Rippenprellung). Richtiug fitt waren gegen Union in der IV nur Boateng,Alaba und mit Abstrichen Nianzou bei dem es wohl für 90 Minuten noch nicht reicht. 4 Innenverteidiger für 2 Positionen sind in meinen Augen zu wenig bei dem straffen Terminkalender den es auch nächste Saison geben wird.

"Können sehr dünn sein". Müssen aber nicht. Jedenfalls kein Thema, wo man aktuell dem Kaderplaner einen großen Vorwurf machen kann.
Wir haben sehr gute Innenverteidiger. Und wenn ich einen Back-Up brauche, nehm ich lieber niemanden, von dem ich weiß, dass er sich charakterlich fragwürdig verhält, wenn ihm was nicht passt.


Auch da kommen wir nicht zusammen und drehen uns im Kreis. Für dich reichen 4 IV's für mich sind sie zu wenig aufgrund der anstehenden Belastung.


Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg
Du denkst es nicht, kannst es aber auch nicht wissen aktuell ist das für mich einfach ein Fragezeichen ob er erstens den Lobgesängen gerecht wird und zweitens jetzt wenigstens mal längere Zeit unverletzt bleibt. Aktuell ist für mich die einzig sichere Bank da hinten drin nächstes Jahr Upamecano und wahrscheinlich noch Hernandez.
Süle ist aktuell zu schwankend, Nianzou bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt und Pavard wird wahrscheinlich hinten rechts gebraucht und fehlt damit als IV.

Wenn dir das alles zu unsicher ist, was willst du dann mit einem weiteren Fragezeichen namens Boateng? 


Weil er für mich einfach nicht das Fragezeichen ist zu dem du ihn machst. Ist doch so schwer nicht zu verstehen. Deswegen sag ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Für mich und auch für einige Experten ist er nach wie vor ein sehr sehr guter IV, so exotisch wie du tust ist meine Meinung zu ihm also noch nicht mal. Mit ihm hätte man in meinen Augen einfach einen IV sicher von dem man definitiv weiß was das man solide Leistungen bekommt.

Abschließend noch ein Danke für die ausführliche Diskussion meinerseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #23


11.04.2021 11:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Die Sorge ist nicht unbegründet... Meine Sorge war auch nicht dass sie gar keinen holen, deswegen schrieb ich ja dass sie schon länger auf der Suche sind. Meine Sorge ist dass ihnen wieder nichts besseres einfällt als Spieler der Kategorie Sarr oder Odriozola. Und die Sorge wirst du mir nicht nehmen weil bisher nichts darauf hindeutet das da ein Top-Transfer ansteht, noch nicht mal Gerüchte.


Brauchen wir auf der Position einen Top-Transfer?
Mit Pavard auf der Position haben wir jetzt nicht so wenig Titel gewonnen und zur Not kann man da auch Süle oder Kimmich hinstellen. Ist halt das Schöne, wenn man flexibel einsetzbare Spieler verpflichtet. 

Auch da kommen wir nicht zusammen und drehen uns im Kreis. Für dich reichen 4 IV's für mich sind sie zu wenig aufgrund der anstehenden Belastung.


Süle, Hernandez, Nianzou, Pavard, Richards.
Stand jetzt haben wir schon 5 Spieler für die zwei Positionen.


Weil er für mich einfach nicht das Fragezeichen ist zu dem du ihn machst. Ist doch so schwer nicht zu verstehen. Deswegen sag ich ja wir drehen uns hier im Kreis. Für mich und auch für einige Experten ist er nach wie vor ein sehr sehr guter IV, so exotisch wie du tust ist meine Meinung zu ihm also noch nicht mal. Mit ihm hätte man in meinen Augen einfach einen IV sicher von dem man definitiv weiß was das man solide Leistungen bekommt.

Genau das wird im Verein in Frage gestellt. Boateng ist deutlich von seinen alten Weltklasseleistungen entfernt.
Dazu ist er sehr Verletzungsanfällig und das wird mit 33 Jahren auch nicht besser werden.
Dazu kommt, dass er aktuell 12 Mio. Euro pro Jahr verdient.
Selbst wenn er zu einem gewaltigen Gehaltsverzicht bereit wäre, ist das immer noch viel Geld für einen Spieler, den wir nicht mehr wirklich brauchen. 

Abschließend noch ein Danke für die ausführliche Diskussion meinerseits.


Sehr gern. Auch von mir ein großes Dankeschön. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #24


11.04.2021 13:31


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

die Frage sollte lauten, kann man Brazzo für die Kaderplanung kritisieren oder sollte man ihn dafür kritisieren.
er steht zwar öffentlich durch seine Position als Sportdirektor für den Kader aber ich glaube kaum das er Spieler ohne Absprache mit dem Trainer bzw. vorstand holt.
wie gut so ein Spieler am Ende einschlägt, kann niemand wissen.
bestes Beispiel ist ja Brazzo selbst,was hat man damals gelacht als wir ihn holten oder einen Thorsten Fink, Carsten Jancker, Norbert Eder, Ulreich, ach da waren so viele im Laufe der Jahre die positiver einschlugen als gedacht und genauso umgekehrt. Es ist halt Risiko und man darf auch nicht vergessen das Brazzo noch recht neu in diesem Beruf ist  und er noch eine menge zu lernen hat, auch bei einem Uli Hoeneß
hat nicht alles geklappt, Sigurvinsson,Schlaudraff, Podolski etc. nur hielt sich bei ihm die Kritik in Grenzen, im Übrigen haben andere vereine auch nicht immer Glück bei Transfers.
ein Demichelis hat erst im 2. Jahr so richtig eingeschlagen, wer weiß vielleicht zeigt sich das die neuen doch noch einschlagen, immerhin darf man auch nicht vergessen, dass wir in merkwürdigen (Corona) Zeiten leben
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #25


11.04.2021 16:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@antikas

Brauchen wir auf der Position einen Top-Transfer?
Mit Pavard auf der Position haben wir jetzt nicht so wenig Titel gewonnen und zur Not kann man da auch Süle oder Kimmich hinstellen. Ist halt das Schöne, wenn man flexibel einsetzbare Spieler verpflichtet


Mit einem Wort: JA

Definitiv braucht man einen ordentlichen AV der das auch gelernt hat. Pavard ist kein AV und wenn man sich anschaut was Sane alleine auf der Seite da vollbringen muss ist diese Frage mMn völlig überflüssig.

Ich sehe bis heute nciht, was Pavard für den AV qualifiziert. Wenn ich schaue wie konsequent er nicht Sane hinterläuft, wird die fehlende Qualität dort deutlich. Sane zieht zwei Spieler auf sich und das kann man in jedem Spiel beobachten und jedes Mal könnte Sane in den freien Raum passen. Er macht’s nicht weil ich noch nie Pavard dort hinlaufen sehen habe. Das ist ein Punkt der damals Robben und lahm und später Robben und Kimmich gefährlich machte.

Die rechte Seite ist eine Seite die so nicht existent ist. Ich wette sogar, das man das anhand der Statistik belegen kann. Zu mindest glaube ich mich zu erinnern, das wenn die Angriffsseiten analysiert werden, die linke Seite die Hauptangriffsseite ist und das mit deutlichem Abstand zu rechts. Das kann kein Zufall sein.

Zudem kommt noch hinzu das Kimmich und süle das in Ihren Einsätzen auf dieser Position, wenn Parvard fehlte, besser machten als eben Pavard. Ich glaube sogar, das es ein Spiel gab wo Sane seine ganze Klasse zeigen konnte als Kimmich oder Süle für Pavard spielte. Das war eine Offenbarung.

Von daher ja Pavard muss mMn erlöst oder ersetzt werden. Er ist und bleibt mMn eine enorme Schwachstelle im Angriff und in der Abwehr.

Allerdings ist es fraglich ob ein junger Spieler aus der 2. englischen Liga da nun eine Verbesserung ist.


Bei Boateng bin ich absolut bei dir. Der ist mehr eine Gefahr als eine Bereicherung. Alleine in den drei letzten Spielen gab es kapitale Böcke. Es hätte zwei Elfer gegen ihn geben können und gegen PSG war er mMn maßgeblich an dem letzten Gegentor schuld.

Boateng gehört nicht in die start11. Mangels Alternativen muss aber Flick den auch bringen. Ich denke wenn Upa Flick hätte, dann würde Flick auch ein einsehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #26


11.04.2021 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Brauchen wir auf der Position einen Top-Transfer?
Mit Pavard auf der Position haben wir jetzt nicht so wenig Titel gewonnen und zur Not kann man da auch Süle oder Kimmich hinstellen. Ist halt das Schöne, wenn man flexibel einsetzbare Spieler verpflichtet


Mit einem Wort: JA

Definitiv braucht man einen ordentlichen AV der das auch gelernt hat. Pavard ist kein AV und wenn man sich anschaut was Sane alleine auf der Seite da vollbringen muss ist diese Frage mMn völlig überflüssig.

Ich sehe bis heute nciht, was Pavard für den AV qualifiziert. Wenn ich schaue wie konsequent er nicht Sane hinterläuft, wird die fehlende Qualität dort deutlich. Sane zieht zwei Spieler auf sich und das kann man in jedem Spiel beobachten und jedes Mal könnte Sane in den freien Raum passen. Er macht’s nicht weil ich noch nie Pavard dort hinlaufen sehen habe. Das ist ein Punkt der damals Robben und lahm und später Robben und Kimmich gefährlich machte.

Die rechte Seite ist eine Seite die so nicht existent ist. Ich wette sogar, das man das anhand der Statistik belegen kann. Zu mindest glaube ich mich zu erinnern, das wenn die Angriffsseiten analysiert werden, die linke Seite die Hauptangriffsseite ist und das mit deutlichem Abstand zu rechts. Das kann kein Zufall sein.

Zudem kommt noch hinzu das Kimmich und süle das in Ihren Einsätzen auf dieser Position, wenn Parvard fehlte, besser machten als eben Pavard. Ich glaube sogar, das es ein Spiel gab wo Sane seine ganze Klasse zeigen konnte als Kimmich oder Süle für Pavard spielte. Das war eine Offenbarung.

Von daher ja Pavard muss mMn erlöst oder ersetzt werden. Er ist und bleibt mMn eine enorme Schwachstelle im Angriff und in der Abwehr.

Allerdings ist es fraglich ob ein junger Spieler aus der 2. englischen Liga da nun eine Verbesserung ist.


Bei Boateng bin ich absolut bei dir. Der ist mehr eine Gefahr als eine Bereicherung. Alleine in den drei letzten Spielen gab es kapitale Böcke. Es hätte zwei Elfer gegen ihn geben können und gegen PSG war er mMn maßgeblich an dem letzten Gegentor schuld.

Boateng gehört nicht in die start11. Mangels Alternativen muss aber Flick den auch bringen. Ich denke wenn Upa Flick hätte, dann würde Flick auch ein einsehen haben.


Karl-Heinz Rummenigge ist ein großer Fan des Abwehrspielers, wie er im Gespräch mit der „Welt“ deutlich machte: „Benji ist ein Superspieler, der noch viel besser werden kann. Er ist ein fantastischer Verteidiger und absolut in der Lage, einer der besten Rechtsverteidiger der Welt zu werden“. Laut Rummenigge liegt es einzig und allein an Pavard selbst wie gut er noch wird: „Es liegt an ihm, sich so zu motivieren, dass er es auch schafft“.

https://onefootball.com/de/news/die-besten-auenverteidiger-der-welt-pavard-und-davies-in-den-top-3-bvb-duo-an-der-spitze-30085043

Liga.live.net:
Stärken
Pavards Positionsspiel ist weltmeisterlich. In der französischen ,,Equipe Tricolore” und beim FCB wird er vorwiegend auf der rechten Außenverteidigerposition eingesetzt. Der Defensivspieler kann aber auch in der Innenverteidigung glänzen.
Seine Kopfballduell und ein exzellentes Passspiel machen Pavard, der sich körperlich sehr robust präsentiert, zu einem kompletten, immens wertvollen Abwehrspieler.


Hört sich für mich nicht so schlecht an.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #27


11.04.2021 17:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@antikas

Zitat von antikas

Karl-Heinz Rummenigge ist ein großer Fan des Abwehrspielers, wie er im Gespräch mit der „Welt“ deutlich machte: „Benji ist ein Superspieler, der noch viel besser werden kann. Er ist ein fantastischer Verteidiger und absolut in der Lage, einer der besten Rechtsverteidiger der Welt zu werden“. Laut Rummenigge liegt es einzig und allein an Pavard selbst wie gut er noch wird: „Es liegt an ihm, sich so zu motivieren, dass er es auch schafft“.

https://onefootball.com/de/news/die-besten-auenverteidiger-der-welt-pavard-und-davies-in-den-top-3-bvb-duo-an-der-spitze-30085043

Liga.live.net:
Stärken
Pavards Positionsspiel ist weltmeisterlich. In der französischen ,,Equipe Tricolore” und beim FCB wird er vorwiegend auf der rechten Außenverteidigerposition eingesetzt. Der Defensivspieler kann aber auch in der Innenverteidigung glänzen.
Seine Kopfballduell und ein exzellentes Passspiel machen Pavard, der sich körperlich sehr robust präsentiert, zu einem kompletten, immens wertvollen Abwehrspieler.


Hört sich für mich nicht so schlecht an.
 


Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz

Niemand nützen Lobesgesänge wenn die Klasse leider nicht belegt oder bewiesen wird.

Du kannst auch nicht von der Hand weisen, das Kimmich in seiner „kurzen Zeit“ auf der AV mehr bewirkte als Pavard jetzt. Nicht umsonst war Kimmich der beste AV der Liga. Wenn Pavard nur ansatzweise an das Niveau herankommen würde, kann man froh sein. Aktuell ist aber das nicht zu erwarten. Das er überhaupt mal das Niveau von Lahm erreicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wer in keinem einzigen Spiel den Vordermann unterstützt, aber seine Ersatzleute (Süle und Kimmich) das machen, dann ist der Lerneffekt einfach nicht da.

Er ist solide, aber eben kein Weltklassespieler. MMn sogar nur Durchschnitt. Für mehr reichts mMn auch nicht.

Wenn KHR da meint das er besser werden kann, dann mag das stimmen. Dann müsste er aber mal langsam anfangen. Er ist Mittlerweile in der 3 Saison bei Bayern und eine Leistungssteigerung ist nicht eingetreten. Deswegen ist mMn die Frage mit Ja zu beantworten.

Pavard ist nun auch nicht mehr 20 oder 22, wo man sagen könnte der ist jung. Pavard ist 25 und Weltmeister. Da kann man mMn mehr erwarten als das was er aktuell bringt. Von daher sehe ich ihn nicht so stark wie ihn andere sehen und die Zahlen belegen das leider auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #28


11.04.2021 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz

Niemand nützen Lobesgesänge wenn die Klasse leider nicht belegt oder bewiesen wird.

Du kannst auch nicht von der Hand weisen, das Kimmich in seiner „kurzen Zeit“ auf der AV mehr bewirkte als Pavard jetzt. Nicht umsonst war Kimmich der beste AV der Liga. Wenn Pavard nur ansatzweise an das Niveau herankommen würde, kann man froh sein. Aktuell ist aber das nicht zu erwarten. Das er überhaupt mal das Niveau von Lahm erreicht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wer in keinem einzigen Spiel den Vordermann unterstützt, aber seine Ersatzleute (Süle und Kimmich) das machen, dann ist der Lerneffekt einfach nicht da.

Er ist solide, aber eben kein Weltklassespieler. MMn sogar nur Durchschnitt. Für mehr reichts mMn auch nicht.

Wenn KHR da meint das er besser werden kann, dann mag das stimmen. Dann müsste er aber mal langsam anfangen. Er ist Mittlerweile in der 3 Saison bei Bayern und eine Leistungssteigerung ist nicht eingetreten. Deswegen ist mMn die Frage mit Ja zu beantworten.

Pavard ist nun auch nicht mehr 20 oder 22, wo man sagen könnte der ist jung. Pavard ist 25 und Weltmeister. Da kann man mMn mehr erwarten als das was er aktuell bringt. Von daher sehe ich ihn nicht so stark wie ihn andere sehen und die Zahlen belegen das leider auch.

Welche Zahlen sollen das sein?
Auf dem Platz war der Mann übrigens an 6 Titeln beteiligt, zu einem hat er uns geschossen.

Oder wir fragen einfach den Trainer:

OneFootball:
https://onefootball.com/de/news/haufig-unterschatzt-flick-adelt-pavard-und-hofft-auf-schnelles-comeback-30592863

Fussballeck.com:
"Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lobte Trainer Hansi Flick sein Außenverteidiger-Duo: „Dass sich beide ins Offensivspiel einbringen, ist aktuell eine große Qualität von uns“.
Es war nicht das erste Mal, dass das Duo offensiv für Akzente setzte. Für Pavard, der vor der Saison für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart kam und eigentlich auf der Position des Innenverteidigers eingeplant war, war es bereits Saisontor Nummer vier. Dazu kommen weitere vier Torvorlagen. Besonders seine Kopfballstärke im Strafraum zeichnet den Weltmeister von 2018 aus. Aber auch defensiv funktionieren die Abläufe immer besser. Flick sagte über seinen Rechtsverteidiger: „Benji ist ein Spieler, der sehr konstant spielt. Man kann sich immer 100 Prozent auf ihn verlassen.“"

Wer beurteilt den Mann jetzt falsch? Du oder Flick?


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #29


12.04.2021 08:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Salihamidzic wird mMn schon schlechter dargestellt, als er tatsächlich ist. Beim aktuellen Streit schlagen sich derzeit vor allem viele Fans auf Flicks Seite, da der natürlich alles gewonnen hat und so die Sympathien sicher hat. Ich glaube aber schon, dass Flick ein nicht ganz einfacher Charakter ist.

Was Transfers angeht haben einige eingeschlagen, andere ganz und gar nicht. Phonzie und Goretzka sind totale Verstärkungen, Sarr und Costa Totalausfälle. Natürlich macht sich erstmal Unzufriedenheit breit, wenn man die Kader der letzten und dieser Saison vergleicht. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass sich der Profifußball in der zweiten Corona-Saison befindet und damit enorme finanzielle Schwierigkeiten entstehen. Und das hier ist nunmal nicht das neue FIFA, sondern die echte Welt. Da sind Transfers etwas schwieriger zu realisieren und auch zu finanzieren. Das manche Einkäufe gut funktioren, andere gar nicht, gabs außerdem schon immer. Auch bei nachweislich hervorragenden Managern/Sportdirektoren.

Was man Brazzo wirklich vorwerfen kann, sind mMn seine Interviews. Ich sitze meist etwas peinlich berührt vorm TV, wenn er in die Kameras spricht und mal wieder komplett wirre Antworten gibt. Ob er die Fragen der Reporter nicht richtig versteht, oder ob er einfach nicht eloquent genug ist, adäquate Antworten zu liefern, weiß ich nicht. Natürlich ist er kein Muttersprachler, dennoch ginge das sicher besser. Ein Sportvorstand ist zwar kein Pressesprecher, aber Interviews gehören trotzdem zum Job. Und da gibt er vor jedem Spiel ein schlechtes Bild ab.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #30


12.04.2021 14:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@antikas

Wenn man die Zahlen mit Kimmich heranzieht wird der Unterschied schon deutlich.

Vergleiche mal die drei Jahre Kimmich auf der AV und Pavard nun seine drei Jahre. Du wirst feststellen das Pavard, nicht wirklich mit den selben werten aufwarten kann.

Tore/ Vorlagen in 3 Jahren: 20 Tore / 51 Vorlagen
Vs Pavard in 2 Jahren AV: 6 Tore / 9 Vorlagen

Ich könnte jetzt noch Pavard zu gute halten, das er im ersten Jahr hauptsächlich IV spielte. Aber selbst wenn man eine Saison bei Kimmich herausnimmt, bleiben die Zahlen ziemlich schlecht für Pavard im Vergleich.

Zusätzlich kommt hinzu, das er diese Saison bisher gerade mal 4 Torbeteiligungen hat in 36 Einsätzen. Das ist ein schlechter wert, vor allem wenn man weiß das Bayern mit Flick ein Stück weit noch offensiver denkt und spielt. Und Bayern in fast jedem Spiel unter Flick Tore schießt. Ich glaube in seiner gesamten Zeit bei Bayern hat für Flick nur ein Spiel ohne eigenes Tor beendet.

Wie gesagt, ich bin der Meinung das Pavard nicht der richtige Mann ist. Die Zahlen zeigen das und auch die Anzahl der Gegentore zeigt das. Wen Kimmich ein Gelernte DM Positionsfremd mehr leistet als ein vergleichbarer Spieler fehlt mir persönlich der Glaube an der Klasse von demjenigen.

Ob Flick das anders sieht ist doch nicht die Frage. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe dich von meiner Meinung zu überzeugen. Ich behaupte auch nciht das ich es besser weiß als Flick, ich sehe mir die Zahlen an und vergleiche mit Spielern die man als Maßstab heranziehen kann. Nach der Bewertung komme ich zu einem anderen Ergebnis. Wenn Flick mit den Leistungen zufrieden ist und diese extra heraus stellt und lobt, ist das seine persönliche Meinung. Die steht ihm zu, genauso wie meine Meinung mir zu steht. Ich hab die Meinung ausführlich und anhand von zahlen erläutert.

Ich sehe Pavard nicht so stark wie andere. Du siehst ihn so stark. Woran du das fest machst hast du bisher nciht erläutert. Alleine ein Siegtreffer zu einem Titel macht doch noch lange nicht die Klasse eines Spielers aus. Genauso die Titelsammlung. Wenn es anders wäre, würde Kevin Grosskreutz nicht fussballrentner sein oder Kramer bei Real Madrid Stammspieler sein.

Ich verlass mich bei meiner Meinungsbildung, auf die nackten Zahlen . Die sprechen da nciht für Pavard. Von daher bleibt Pavard den Beweis der Einschätzung von KHR schuldig.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #31


12.04.2021 18:10


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 514

Irre Welt

Die Einbindung von Hansi Flick in die Kaderplanung ist unzureichend - katastrophal.
Hier gibt es offensichtlich Nachholbedarf für die Stellen- und Aufgabenbeschreibung.

Meines Erachtens muss Hansi eine Planung, das Anforderungsprofil neuer Spieler, dem Brazzo vorlegen. Brazzo muss dann nach verfügbaren Spielern schauen und die Entscheidung wer geholt wird, bzw. wer gehen muss treffen beide. Üblicherweise hat der Sportvorstand das letzte Wort, da er Gesamtverantwortlich für den Bereich Sport ist.

Aufgrund der entstandenen Situation und die mäßigen Einkaufsleistungen von Brazzo, d.h. eingesetztes Kaptial, Transferausgaben inkl. Gehälter, bezweifle ich, dass Brazzo der geeignete Entscheider für Transfers ist.
Z.B. Fall Alaba, meiner Meinung war dieser Abgang vermeidbar und teuer. Wenn sich ein Verein hinstellt und sagt, ein Lewa oder Neuer, es sind die Topverdiener und keneir darf mehr verdienen, dann muss ich auch bereit sein einem Leistungsträger der mehrmals mit einem langfristigen Vertrag verlängert hat in dieser Situation den Gehältsrückstand zu kompensieren in Form eines Handgeldes (einen neuen Spieler in dieser Qualtiät bekommt man i.d.R. nicht zum Nulltarif, z.B. 80 Mio Transferausgaben für einen Hernandez, davon kann man locker 20 oder 30 Mio für den Erhalt eines Spielers Alaba investieren und ich weiß was ich habe) als Nachschlag für die vergangenen Jahre und kann ihn somit auch halten indem ich ihm das gleiche Gehalt wie dem Topverdiener anbiete.
Da hat mat den Penny gespart und den Dollar zum Fenster rausgeworfen.
Auch die Verkündung des Weggangs von Boateng durch eine Führulungsperson unmittelbar vor einem der wichtigsten Spiele des Jahres zeigt das ungeschickte Verhalten von Brazzo. Mehr Rationaltiät wäre angebracht.

Die Leistungsfähigkeit des aktuellen Kaders geht nicht auf dei Einkaufspolitik von Brazzo zurück, die Leistungsträger wurden vorher geholt - selbst ein Goretzka schreibe ich nicht dem Verdienst von Brazzo zu, lediglich A. Davis. Ein Pavard muss sich erst noch beweisen in Bezug auf Ablöse und Gehalt, ein Hernandez muss sich noch sehr sehr weit strecken, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Der Kader verliert zunehmend an Qualität, d.h. insgesamt kommt von der Abteilung Einkauf zu wenig.

Jedenfalls, so geht es nicht weiter. Die Erfolge der letzten Jahre werden schnell vergessen sein.
Die Fehde Rummenigge Hoeneß wird hier auf kosten des Vereins sowie Brazzo und Hansi Flick ausgetragen.
Eine Lösung kann ein Kaderplaner sein, der sich um die Transfers in Abstimmung mit Flick kümmert und Brazzo wird somit aus der Schusslinie genommen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #32


12.04.2021 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn man die Zahlen mit Kimmich heranzieht wird der Unterschied schon deutlich.

Vergleiche mal die drei Jahre Kimmich auf der AV und Pavard nun seine drei Jahre. Du wirst feststellen das Pavard, nicht wirklich mit den selben werten aufwarten kann.

Tore/ Vorlagen in 3 Jahren: 20 Tore / 51 Vorlagen
Vs Pavard in 2 Jahren AV: 6 Tore / 9 Vorlagen

Ich könnte jetzt noch Pavard zu gute halten, das er im ersten Jahr hauptsächlich IV spielte. Aber selbst wenn man eine Saison bei Kimmich herausnimmt, bleiben die Zahlen ziemlich schlecht für Pavard im Vergleich.

Zusätzlich kommt hinzu, das er diese Saison bisher gerade mal 4 Torbeteiligungen hat in 36 Einsätzen. Das ist ein schlechter wert, vor allem wenn man weiß das Bayern mit Flick ein Stück weit noch offensiver denkt und spielt. Und Bayern in fast jedem Spiel unter Flick Tore schießt. Ich glaube in seiner gesamten Zeit bei Bayern hat für Flick nur ein Spiel ohne eigenes Tor beendet.

Wie gesagt, ich bin der Meinung das Pavard nicht der richtige Mann ist. Die Zahlen zeigen das und auch die Anzahl der Gegentore zeigt das. Wen Kimmich ein Gelernte DM Positionsfremd mehr leistet als ein vergleichbarer Spieler fehlt mir persönlich der Glaube an der Klasse von demjenigen.

Ob Flick das anders sieht ist doch nicht die Frage. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe dich von meiner Meinung zu überzeugen. Ich behaupte auch nciht das ich es besser weiß als Flick, ich sehe mir die Zahlen an und vergleiche mit Spielern die man als Maßstab heranziehen kann. Nach der Bewertung komme ich zu einem anderen Ergebnis. Wenn Flick mit den Leistungen zufrieden ist und diese extra heraus stellt und lobt, ist das seine persönliche Meinung. Die steht ihm zu, genauso wie meine Meinung mir zu steht. Ich hab die Meinung ausführlich und anhand von zahlen erläutert.

Ich sehe Pavard nicht so stark wie andere. Du siehst ihn so stark. Woran du das fest machst hast du bisher nciht erläutert. Alleine ein Siegtreffer zu einem Titel macht doch noch lange nicht die Klasse eines Spielers aus. Genauso die Titelsammlung. Wenn es anders wäre, würde Kevin Grosskreutz nicht fussballrentner sein oder Kramer bei Real Madrid Stammspieler sein.

Ich verlass mich bei meiner Meinungsbildung, auf die nackten Zahlen . Die sprechen da nciht für Pavard. Von daher bleibt Pavard den Beweis der Einschätzung von KHR schuldig.


In dem Moment, wo du die Zahl der Gegentore an einem Spieler festmachst, wird es unsachlich.
Da verbietet sich eingentlich eine seriöse Antwort.

Grundsätzlich steht es dir natürlich frei, eine gänzlich andere Meinung als unser Trainer zu vertreten.
Ich glaube nur, dass der zigfach qualifizierter ist einen Spieler zu beurteilen als du.

Woran ich meine Einschätzung festmache ist relativ simpel. Der Mann war Stammspieler in der erfolgreichsten Bayernmannschaft aller Zeiten.
Damit hat er den Nachweis seiner Leistungsstärke mehr als erbracht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #33


14.04.2021 12:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@antikas

In dem Moment, wo du die Zahl der Gegentore an einem Spieler festmachst, wird es unsachlich.
Da verbietet sich eingentlich eine seriöse Antwort.


Oh, das kam missverständlich rüber.

Er ist Teil der Abwehr und damit Teil der aktuellen Schwäche. Gestern hat man aber auch eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, das er einfach nicht die Qualität hat.

Auch wenn die Gegenspieler Neymar und mbappe sind. Er hat gestern teilweise so einen Mist dargeboten. Das passt auf keine Kuhhaut.

Grundsätzlich steht es dir natürlich frei, eine gänzlich andere Meinung als unser Trainer zu vertreten.
Ich glaube nur, dass der zigfach qualifizierter ist einen Spieler zu beurteilen als du.


Habe ich denn gesagt das ich qualifizierter bin als Flick. habe ich nicht. das Maße ich mir auch zu keinem Zeitpunkt an. Ich sehe mir die Spiele und seine Werte an und komme zu dem Schluss, dass diese und deine Einschätzung nicht teile. Einfach weil Pavard es nicht bewiesen hat. Die Zahlen bestätigen das. Da kann Flick noch so sehr von ihm überzeugt sein, wenn die Fakten (Zahlen) etwas anderes aufzeigen, dann ist das nunmal die Wahrheit. Da kann Flick Pavard als den besten AV bezeichnen, bei näherer Betrachtung hält diese Einschätzung nicht stand.

Woran ich meine Einschätzung festmache ist relativ simpel. Der Mann war Stammspieler in der erfolgreichsten Bayernmannschaft aller Zeiten.
Damit hat er den Nachweis seiner Leistungsstärke mehr als erbracht.


Nö hat er nicht, nach meiner Meinung. Weltklasse zeichnet sich durch kontinuierlich gute Leistungen aus. Eine Saison macht noch lange keine Weltklasse aus. Schon gar nicht wenn die Werte nicht mal an die Zahlen des Vorgängers herankommen.

Ich komme zu dem Ergebnis das wir uns im Kreis drehen. Ich teile deine Auffassung nicht und damit sollten wir es belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #34


14.04.2021 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
In dem Moment, wo du die Zahl der Gegentore an einem Spieler festmachst, wird es unsachlich.
Da verbietet sich eingentlich eine seriöse Antwort.


Oh, das kam missverständlich rüber.

Er ist Teil der Abwehr und damit Teil der aktuellen Schwäche. Gestern hat man aber auch eindrucksvoll aufgezeigt bekommen, das er einfach nicht die Qualität hat.

Auch wenn die Gegenspieler Neymar und mbappe sind. Er hat gestern teilweise so einen Mist dargeboten. Das passt auf keine Kuhhaut.

Grundsätzlich steht es dir natürlich frei, eine gänzlich andere Meinung als unser Trainer zu vertreten.
Ich glaube nur, dass der zigfach qualifizierter ist einen Spieler zu beurteilen als du.


Habe ich denn gesagt das ich qualifizierter bin als Flick. habe ich nicht. das Maße ich mir auch zu keinem Zeitpunkt an. Ich sehe mir die Spiele und seine Werte an und komme zu dem Schluss, dass diese und deine Einschätzung nicht teile. Einfach weil Pavard es nicht bewiesen hat. Die Zahlen bestätigen das. Da kann Flick noch so sehr von ihm überzeugt sein, wenn die Fakten (Zahlen) etwas anderes aufzeigen, dann ist das nunmal die Wahrheit. Da kann Flick Pavard als den besten AV bezeichnen, bei näherer Betrachtung hält diese Einschätzung nicht stand.

Woran ich meine Einschätzung festmache ist relativ simpel. Der Mann war Stammspieler in der erfolgreichsten Bayernmannschaft aller Zeiten.
Damit hat er den Nachweis seiner Leistungsstärke mehr als erbracht.


Nö hat er nicht, nach meiner Meinung. Weltklasse zeichnet sich durch kontinuierlich gute Leistungen aus. Eine Saison macht noch lange keine Weltklasse aus. Schon gar nicht wenn die Werte nicht mal an die Zahlen des Vorgängers herankommen.

Ich komme zu dem Ergebnis das wir uns im Kreis drehen. Ich teile deine Auffassung nicht und damit sollten wir es belassen.

Da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Pavard wird eigentlich überall recht anständig benotet, zumal muss man sich auch vor Augen halten, wer sein Gegenspieler war.

Wir haben die schlechteste Defensive seit 30 Jahren. Deiner Argumentation folgend, sind dann alle Abwehrspieler zu schlecht für den FCB.

P.S. Vielleicht solltest du mal Flick kontaktieren und ihm zeigen, wie man Spieler beurteilt, mit einer näheren Betrachtung. 
Klingt, als könne der Mann viel von dir lernen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2021 15:30


68.
Musiala
85.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Bayern München 5,0   4,4  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Patrick Alt
Timo Gerach
Markus Häcker

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
32  
  19

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Choupo-Moting 58.
Neuer
Stanišić
Kimmich
Dantas 66.
Javi Martinez
Müller
Coman 46.
Boateng 66.
Gelbe Karte Sarr
Musiala 74.
Friedrich 
Andrich 
80. Endo 
Knoche 
Trimmel 
67. Bülter 
72. Musa 
Luthe 
67. Lenz 
Prömel 
72. Kruse 
Sané  46.
Pavard  66.
Scott  66.
Alaba  58.
Gelbe Karte Kouassi  74.
67. Ingvartsen
80. Gentner
67. Ryerson
72. Teuchert
72. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema