KSC "Fans"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wahre Tabelle | von Gnauchy
  KSC "Fans" | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 KSC "Fans"  - #1


09.04.2017 14:41


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Würde mich mal interessieren, wie so viele Chaoten an Karten kommen, Pyro reinbekommen und von den restlichen Leuten im Block gedeckt werden. Da kann man sich nicht mehr rausreden mit "das sind keine Fans". Das ist eine Mehrheit, die diese Leute dort im Block unterstützt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KSC "Fans"  - #2


09.04.2017 16:34


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Gnauchy 
Was sollen die Leute im Block denn machen ? Die Chaoten abmurksen oder zur Rede stellen ? Würde mich da nicht trauen auf die zuzugehen, wer weiß was die Kriminelles anstellen könnten.
Aber du wärst bestimmt sofort eingeschritten mit deinem Mut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KSC "Fans"  - #3


09.04.2017 16:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Aufm Oberrang der Untertürkheimer Kurve kam es ebenso zu Schlägereien mit VfB Fans.
Da war so oder so schon die Stimmung zu aufgeheizt,



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KSC "Fans"  - #4


09.04.2017 21:20


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@Gnauchy 
Was sollen die Leute im Block denn machen ? Die Chaoten abmurksen oder zur Rede stellen ? Würde mich da nicht trauen auf die zuzugehen, wer weiß was die Kriminelles anstellen könnten.
Aber du wärst bestimmt sofort eingeschritten mit deinem Mut.


Ausliefern. Ganz einfach. Hier ist der Tatbestand versuchter (je nach Auslegung schwerer) Körperverletzung. Wenn auf jeden Chaoten 3 Normale im Rang sind ist das kein Problem. Ist ja auch in der Vergangenheit öfters vorgekommen, dass Fans Sicherheitskräften gezeigt haben wen sie verhaften sollen. Aber heute haben die KSC-Fans die Krawallbrüder in der HZ-Pause nach vorne gelassen, damit sie dort schön fackeln können. In HZ 1 waren die Krawallos noch in der Mitte des Blocks. Allgemein lautet die Regel (die ich im Stadion auch immer befolgt habe): wenn sich jemand vermummt: direkt auffordern die Vermummung aufzuheben. Das endet niemals gut für den Verein!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KSC "Fans"  - #5


16.04.2017 03:41


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1472

Was mich konsterniert vor dem Bildschirm sitzen ließ, war das Interview mit Valentini in der Halbzeitpause, wo er direkt auf die Szenen angesprochen wurde. Keine klare Distanzierung, keine Aussage a'la "haltet euch an die Regeln" etc. pp.

Das lässt aus meiner Sicht nur zwei logische Schlüsse zu:
1. Es gibt seitens der Spieler sympathien / tendenzen derartige Straftaten und Regelverstöße gutzuheißen oder zu tolerieren
2. Die "Fans" haben eine Einschüchternde Wirkung auf die Eigenen Spieler.

Ich vermute letzteres, und da läuft es mir kalt den Rücken runter. Was da abging, war nicht mal für Freunde des Emotionalen Zugehörigkeitskults in Ordnung. Das war Pyromanie par excellance. Völlige loslösung von Sitten, komplette Enthemmung selbst dem eigenen Lager zu schaden.

Ich weiß, dass es schon schlimmere Szenen im deutschen Fußball gab, und diese dagegen harmlos sind. Was mir bisher einfach nicht in dem Maße bewusst war, ist dass Spieler das gutheißen / eingeschüchtert sind.

Ich will gar nicht wissen, wieviele verrückte in Deutschland frei herumlaufen dürfen, und bei passender Gelegenheit komplett abdrehen. Auch was da in Hannover wieder passiert ist...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2017 13:30


27.
Asano
61.
Asano

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Mark Borsch
Rafael Foltyn
Christian Dietz

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Karlsruher SC Spiele
28  
  6

Siege (DFL)
13  
  1
Siege (WT)
13  
  1

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Langerak
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Insúa
Ofori 57.
Asano
Gentner
Özcan 72.
Maxim
Terodde 81.
Orlishausen 
Kinsombi 
Figueras 
Gimber 
64. Bader 
Kom 
Krebs  Gelbe Karte
70. Reese 
Yamada 
Kamberi 
Klein  81.
Zimmermann  57.
Ginczek  72.
52. Kempe Gelbe Karte
70. Mehlem
64. Diamantakos

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Karlsruher SC Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema