KT-Abstimmung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ortega kurz vor bzw. nach dem Schlusspfiff | von Bogdan Rosentreter
  Potofski | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Siebert | von haifischflossensuppe
  Tabelle | von Voltaire
  KT-Abstimmung | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 KT-Abstimmung  - #41


01.10.2018 20:17


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von hennes1976

Hääääh, wo unterstelle ich Dir den Köln Hass ?
Ich habe doch ganz klar geschrieben, dass es a) "nur" meine Wahrnehmung ist u. b) dass "ich es als Außenstehender nicht beurteilen kann" warum dem so ist.

Aber ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal, hier bin ich der Hass Prediger u. in der Öffentlichkeit ( weil gegen Merkel ) ein Nazi, stört mich aber nicht im geringsten


"Aktuell junior, der Düsseldorfer, votet immer gegen Köln, aber warum das so ist kann ich als außenstehender nicht sagen."

Diese Betonung "der Düsseldorfer" und überhaupt mich rausgepickt zu haben mit auch noch falschen Beschuldigungen, da habe ich das mal so angenommen. Wenn nicht das, was sollte sonst mein Motiv sein, "immer" (in deinen Augen) gegen Köln zu stimmen? Tut mir leid, wenn ich das falsch gedeutet habe, aber das war für mich eine logische Annahme.


ich hatte aber auch hrub erwähnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #42


01.10.2018 20:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Weil Du zuvor auch geschrieben hast "sagt uns wie wir es besser machen können", ich hatte vor einiger Zeit mal 2/3 Mehrheit des KT Team vorgechlagen, weil ein Abstimmungsergebnis z.B. von 6:5 nicht gerade für eine gravierende Fehlentscheidung spricht; damals hieß es , dass es durchdiskitiert wird, fand aber wohl keine Zustimmung bei euch.

Das System funktioniert so nicht. Früher hätte es gepasst, denn früher wurde hier noch abgestimmt, ob der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung getroffen hat oder nicht.
Das ist heute nicht mehr der Fall. Wir (und theoretisch auch die Community) stimmen ab, wie wir entschieden hätten - und nehmen dann das Ergebnis.
Wenn hier mit einer 2/3 Mehrheit umgestimmt wird, würden wir wieder die Entscheidung des Schiedsrichters nehmen, diese als gegeben nehmen und umvoten, das ist aber nicht unser Plan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #43


01.10.2018 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Ich weiß nicht, ob ihr es einfach nicht versteht oder es nicht verstehen wollt:
Es geht hier lediglich um Szenen, in denen folgendes (oder ähnliche) Szenario eintritt oder einzutreten droht:
Es stimmen 10 Fans von Team A pro Team A ab
Es stimmen 10 neutrale Fans pro Team A ab
Es stimmen 30 Fans von Team B pro Team B ab
Hier ist klar erkennbar, dass MÖGLICHERWEISE eine Beeinflussung des Ergebnisses stattgefunden haben kann.


Entschuldigung aber das ist doch als Pauschalaussage totaler Käse. Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um eine recht eindeutige Szene.

Auf das Kompetenzteam kann man sich ja leider auch nicht wirklich verlassen, wenn eines der Mitglieder hier Futsal-Regeln als Begründung anführt, so wie es gerade am letzten Wochenende passiert ist.

Unterm Strich bleibt es bei allem erklären ganz einfach eine völlig willkürliche Entscheidung einiger weniger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #44


01.10.2018 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
[...]
Wenn ihr andere Vorschläge habt, wie man solche Probleme lösen kann, dann dürft ihr die gerne einbringen. Die aktuelle Wahl aber als Unfair oder ähnliches darzustellen, ist definitiv keine Möglichkeit, wie ihr das System ändert, weil das schlichtweg nicht stimmt.


Um erst noch das Problem zusammen zu fassen:
Vereine mit vielen Fans haben die Möglichkeit, bei einer Abstimmung mit wenigen Stimmen durch Aktivität das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu verändern.

Wäre eine Gewichtung nicht eine Lösung dafür?
Im einfachsten Fall gewichtet man jede Stimme mit 1/x mit x = Gesamtstimmen pro Verein. Im Endeffekt hätte dann jeder Nutzer nur noch einen Anteil an der Vereinsstimme, was dann aber auch zur Folge hätte, dass die einzelnen Stimmen nicht mehr gleich viel wert sind.
Je nach Gewicht und welche Parameter da man noch reinnimmt, könnte man die Stimmen wieder etwas angleichen, sodass es "fairer" wird.

Im Idealfall werden einseitige Abstimmungsergebnisse etwas weniger stark gewichtet, sodass die Stimmen eines Vereins etwas mehr in Relation zur gesamten Abstimmung gesetzt werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #45


01.10.2018 21:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@nikva

Kurze Antwort:
Da jeder seinen Verein frei angeben kann, würde dann keiner mehr den richtigen Verein angeben. Ähnliche Dinge wie "nur neutrale Stimmen gelten" wurden auch schon vorgeschlagen.

@THEBIGDEE
Wenn die Szene so eindeutig ist, dann haben das nur die 30 Fans von Team B erkannt und die anderen 20 User nicht?
Wie gesagt: Die Seitenbetreiber haben das KT nach diesen Kriterien ausgewählt, bei der Konstruktion des Systems ist das also als Gegeben anzusehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #46


01.10.2018 21:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva

Zitat von nikva
Um erst noch das Problem zusammen zu fassen:
Vereine mit vielen Fans haben die Möglichkeit, bei einer Abstimmung mit wenigen Stimmen durch Aktivität das Ergebnis in eine bestimmte Richtung zu verändern.

Wäre eine Gewichtung nicht eine Lösung dafür?
Im einfachsten Fall gewichtet man jede Stimme mit 1/x mit x = Gesamtstimmen pro Verein. Im Endeffekt hätte dann jeder Nutzer nur noch einen Anteil an der Vereinsstimme, was dann aber auch zur Folge hätte, dass die einzelnen Stimmen nicht mehr gleich viel wert sind.
Je nach Gewicht und welche Parameter da man noch reinnimmt, könnte man die Stimmen wieder etwas angleichen, sodass es "fairer" wird.

Im Idealfall werden einseitige Abstimmungsergebnisse etwas weniger stark gewichtet, sodass die Stimmen eines Vereins etwas mehr in Relation zur gesamten Abstimmung gesetzt werden.

Beim letzten Fall dieser Art (5. Spieltag) würde die Abstimmung wie folgt aussehen:
3,00 zu 9,00 Stimmen
25% korrekt entschieden zu 75% Veto

Im hießigen Fall würde es zu folgender Abstimmung führen:
1,85 zu 5,15 Stimmen
26,4% korrekt entschieden zu 73,6% Veto

Würde also beides mal grob auch der Abstimmung des KT entsprechen und auch die User-Meinungen wären so widergegeben
Stellt sich die Frage, ob sowas technisch darstellbar ist?

Hab außerdem mal alle Spieltage diese Saison durchgeschaut:
Es wäre jeweils (in jedem Fall!) das Ergebnis rausgekommen, wie es auch gewertet wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #47


01.10.2018 22:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
...


Glaube das war etwas anders gemeint oder ich verstehe es so zumindest. Neutrale und die Beiden Fanlager bekommen je eine Stimme. Jede Abstimmung ist also 1/x wert und am Ende hat man dann ergebnisse zwischen 3-0 und 0-3. Im Fall hier wären das 11/13 + 1/6 pro Elfer und 2/13 + 2/2+ 5/6 gegen Elfer. Wäre also 1,012 zu 1,988 contra Elfer entschieden worden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #48


01.10.2018 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
...


Glaube das war etwas anders gemeint oder ich verstehe es so zumindest. Neutrale und die Beiden Fanlager bekommen je eine Stimme. Jede Abstimmung ist also 1/x wert und am Ende hat man dann ergebnisse zwischen 3-0 und 0-3. Im Fall hier wären das 11/13 + 1/6 pro Elfer und 2/13 + 2/2+ 5/6 gegen Elfer. Wäre also 1,012 zu 1,988 contra Elfer entschieden worden.


Ne, SCF-Dani hat das schon so aufgefasst, wie ich es meinte. Das sollte allerdings nur ein Beispiel sein, wie man es machen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #49


01.10.2018 22:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva @MKsge92

Zitat von nikva
Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
...


Glaube das war etwas anders gemeint oder ich verstehe es so zumindest. Neutrale und die Beiden Fanlager bekommen je eine Stimme. Jede Abstimmung ist also 1/x wert und am Ende hat man dann ergebnisse zwischen 3-0 und 0-3. Im Fall hier wären das 11/13 + 1/6 pro Elfer und 2/13 + 2/2+ 5/6 gegen Elfer. Wäre also 1,012 zu 1,988 contra Elfer entschieden worden.


Ne, SCF-Dani hat das schon so aufgefasst, wie ich es meinte. Das sollte allerdings nur ein Beispiel sein, wie man es machen könnte.

Im Prinzip, dass jeder Verein 1 volle Stimme hat und diese ne nach Beteiligung aufgeteilt wird. Wenn 2 vom selben Verein abstimmen, so zählt die Stimme jeweils 0,5, bei 5 Beteiligungen jeweils 0,2

Du machst dir Gedanken um die Situation, find ich stark!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #50


01.10.2018 22:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@nikva

Zitat von nikva
Ne, SCF-Dani hat das schon so aufgefasst, wie ich es meinte. Das sollte allerdings nur ein Beispiel sein, wie man es machen könnte.


Dann entspringt es meiner Fantasie aber finds trz nicht so schlecht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #51


01.10.2018 22:41


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Hallo Leute,
denkt bitte nicht, dass wir es uns bei der Findung der aktuellen Variante leicht gemacht haben. Auf der einen Seite gibt es allerhand Ideen, auf der anderen Seite die technische Umsetzung dieser Ideen.
Die absolut einfachste Möglichkeit wäre es, wenn alle Fans der beteiligten Mannschaft aus der Abstimmung genommen werden. Das Gleiche betrifft dann die entsprechenden KT-Mitglieder. Die Konsequenz ist dann eine Anhäufung von Fakeaccounts.
Sollte mal jemand mit der ultimativen Lösung um die Ecke kommen, die natürlich mit verifizierbaren Beispielen hinterlegt ist, so sind wir mit Sicherheit dankbar. Wir sind, und da denke ich, für das ganze KT zu sprechen, an einer vernünftigen Lösung für die 2. Bundesliga interessiert.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #52


01.10.2018 23:26


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Bei manchen könnte man es aber schon vermuten, z.B. hrub, ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln ( 3:3 Paderborn war mal eine Ausnahme seid Spieltag 1 Saison 17/18 ).
Dann prüfen wir einmal seit dem 1. Spieltag 2017/18, was an Deinen Vorwürfen dran ist. Der User hrub hat in der vorigen Saison bei 6 strittigen Szenen rund um den
1. FC Köln abgestimmt. Drei Mal für und drei Mal gegen den Effzeh. Und ein Mal war es ein 50:50-Ding, bei der die Stimme von dem User hrub (wenn man denn so will) den Ausschlag gab. Und siehe da: Da hat er doch glattweg für den Effzeh gestimmt.

Die einzelnen Abstimmungen aus der letzten Saison:
2. Spieltag Köln-HSV: Elfmeter für Köln? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 9 von 11 KTler.
12. Spieltag Mainz-Köln: Rot für Mainz? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 13 von 13 KTler.
Elfmeter für Mainz berechtigt? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 13 von 13 KTler.
19. Spieltag HSV-Köln: Rot für Jung? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 13 von 13 LTler.
20. Spieltag Köln-Augsburg: Foul beim 1:1? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 6 von 10 KTler.
33. Spieltag Freiburg-Köln: Elfmeter für Köln? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 4 von 7 KTler.

Das schöne am Internet ist, dass man alles schön nachprüfen kann. Die einzigen Fakten, die also hier etwas taugen, sind, wenn man nachschaut, wie denn der Einzelne abstimmt. Deine These von "hrub ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln" ist also nicht im Entferntesten haltbar. Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst. Du kannst also gerne Deine eigene Behauptung nachprüfen und dann ggf. korrigieren... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #53


02.10.2018 00:45


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von hennes1976
Bei manchen könnte man es aber schon vermuten, z.B. hrub, ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln ( 3:3 Paderborn war mal eine Ausnahme seid Spieltag 1 Saison 17/18 ).
Dann prüfen wir einmal seit dem 1. Spieltag 2017/18, was an Deinen Vorwürfen dran ist. Der User hrub hat in der vorigen Saison bei 6 strittigen Szenen rund um den
1. FC Köln abgestimmt. Drei Mal für und drei Mal gegen den Effzeh. Und ein Mal war es ein 50:50-Ding, bei der die Stimme von dem User hrub (wenn man denn so will) den Ausschlag gab. Und siehe da: Da hat er doch glattweg für den Effzeh gestimmt.

Die einzelnen Abstimmungen aus der letzten Saison:
2. Spieltag Köln-HSV: Elfmeter für Köln? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 9 von 11 KTler.
12. Spieltag Mainz-Köln: Rot für Mainz? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 13 von 13 KTler.
Elfmeter für Mainz berechtigt? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 13 von 13 KTler.
19. Spieltag HSV-Köln: Rot für Jung? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 13 von 13 LTler.
20. Spieltag Köln-Augsburg: Foul beim 1:1? Hrub stimmt gegen den Effzeh wie auch 6 von 10 KTler.
33. Spieltag Freiburg-Köln: Elfmeter für Köln? Hrub stimmt für den Effzeh wie auch 4 von 7 KTler.

Das schöne am Internet ist, dass man alles schön nachprüfen kann. Die einzigen Fakten, die also hier etwas taugen, sind, wenn man nachschaut, wie denn der Einzelne abstimmt. Deine These von "hrub ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln" ist also nicht im Entferntesten haltbar. Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst. Du kannst also gerne Deine eigene Behauptung nachprüfen und dann ggf. korrigieren... ;-)



Zieh mal die "wie 13 von 13 KTlern" ab, weil ich ja von 50 50 Entscheidungen sprach, da kommt man dann zu einem Ergebnis 1:2 gegen Köln, aber stimmt, dabei kann man noch nicht von einer Tendenz sprechen, dass sich Dein Name eingebrannt hat liegt vermutlich daran, dass Du bei FC Spielen nicht so oft abstimmst und wenn, dann........aber lassen wir das.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #54


02.10.2018 08:29


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zieh mal die "wie 13 von 13 KTlern" ab, weil ich ja von 50 50 Entscheidungen sprach, da kommt man dann zu einem Ergebnis 1:2 gegen Köln, aber stimmt, dabei kann man noch nicht von einer Tendenz sprechen, dass sich Dein Name eingebrannt hat liegt vermutlich daran, dass Du bei FC Spielen nicht so oft abstimmst und wenn, dann........aber lassen wir das.
Umso merkwürdiger, wenn ich bei nur 6 von gefühlt 30 strittigen Szenen abstimme, dass sich da dann mein Name einbrennen kann. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #55


02.10.2018 08:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz


@THEBIGDEE
Wenn die Szene so eindeutig ist, dann haben das nur die 30 Fans von Team B erkannt und die anderen 20 User nicht?
Wie gesagt: Die Seitenbetreiber haben das KT nach diesen Kriterien ausgewählt, bei der Konstruktion des Systems ist das also als Gegeben anzusehen.


Jeder kann seine Seite so gestalten wie er will, auch die hier gerne mal praktizierte Zensur ist Teil des „Hausrechts“, gut finden muss man es ja trotzdem nicht.

Und Abstimmungen können sich schon alleine deshalb unterscheiden, da mehr als genügend die Spiele gar nicht sehen, sondern aufgrund eines einzigen GIF in Zeitlupe abstimmen.
Nimm beim letzten Kölnspiel das Handspiel im Strafraum. In normaler Geschwindigkeit ist das Schieben recht deutlich zu erkennen, wenn ein Spieler in der Luft ist reicht das auch schon aus.
Auf den beiden GIFS hier sieht es dann aus wie ein hauchzarter Streichler über den Rücken.
So und jetzt die große Frage: Wer aus dem KT und welcher neutrale Fan hat wirklich mehr als die beiden schlecht aufgelösten GIFS gesehen?
Ich gucke ja auch nur Köln und den HSV, aber damit wahrscheinlich schon mehr zweite Liga als die meisten anderen hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #56


02.10.2018 09:48


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Dass immer gleich Zensur geschrien werden muss, wenn man es nicht schafft an Regeln zu halten, ist auch eine nervige Erscheinung unserer Zeit.
Auch sonst lassen sich aus diesem Thread "schöne" Parallelen zu gesellschaftlichen und politischen Diskussionen ziehen. User A widerlegt User Bs Aussagen mit überprüfbare Zahlen. Dann sagt User B einfach, dass das vielleicht so ist, dass er es aber anders fühlt und bleibt bei seiner Meinung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #57


02.10.2018 14:19


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2054

Wir müssen mal ein paar Eistonnen aufstellen, der ein oder andere scheint zu überhitzen..
Eine KT-Abstimmung in Liga 2 wird es immer bei Unstimmigkeiten geben. Natürlich ist das subjektiv! Wenn es 30:70 steht und ich eher bei der 30 bin dann rege ich eine kurze interne Diskussion an. Kommt dann im kleinen Kreise ein 100:0 oder auch nur ein 70:30 raus, so wird eben das gesamte KT einbezogen.
Auch dann, wenn Heidenheim gegen Sandhausen spielt und nur 2 Leute abgestimmt haben. Einfach immer dann, wenn die Abstimmung schiefläuft.
Also entweder werft ihr der gesamten Seite Parteiligkeit vor oder ihr lasst es direkt bleiben. Es hängen mindestens 4-5 Personen an der Entscheidung und schlussendlich ist es auch immer das gesamte KT das abstimmen darf.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn von der Community - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Entscheidung getroffen wird und wir das verhindern bzw. transparenter gestalten....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #58


02.10.2018 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von setonfire
[...]
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn von der Community - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Entscheidung getroffen wird und wir das verhindern bzw. transparenter gestalten....


Bei dem falsch liegt das Problem.
Richtig oder falsch wird auch beim Kompetenzteam ja über die Mehrheit bestimmt.
In diesem Fall ist die Entscheidung aus Sicht des Kompetenzteams falsch, da die Mehrheit anders entschieden hätte. Für die Community war die Entscheidung aber "richtig", da eben die Mehrheit dafür gestimmt hat. (Wenn man die FC-Anhänger rausnimmt, sieht's anders aus, das hatten wir schon).
Zu dieser Szene gibt es jetzt zwei sich dia­me­t­ral gegenüberstehende Ansichten, nämlich einmal falsch und einmal richtig.

Aus der Sicht des KT war das Eingreifen richtig, weil die Community anders entschieden hat, und die Leute aus der Community empfinden das Gleiche nur eben mit anderer Wertung der Szene.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #59


05.10.2018 00:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4038

@SetOnFire

Zitat von setonfire


Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn von der Community - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Entscheidung getroffen wird und wir das verhindern bzw. transparenter gestalten....


Das Problem ist, dass Du glaubst eine @kt Entscheidung sei richtiger als die der Community.

Insbesondere bei lustigen Handspielentscheidungsbegründungen, die mit den Regeln nicht viel zu tun haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #60


05.10.2018 00:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von setonfire


Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, wenn von der Community - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Entscheidung getroffen wird und wir das verhindern bzw. transparenter gestalten....


Das Problem ist, dass Du glaubst eine @kt Entscheidung sei richtiger als die der Community.

Insbesondere bei lustigen Handspielentscheidungsbegründungen, die mit den Regeln nicht viel zu tun haben...


Ich erhebe jetzt mal keinen Anspruch auf die generelle Richtigkeit auf die Entscheidungen des KTs, aber das Problem ist eben, dass es doch recht viele User gibt oder geben könnte, die eher nach Sympathie als nach allem anderen voten. Beim KT können wir auf so etwas im besten Falle entsprechend reagieren, wenn so etwas vorkommen würde. Das bei jedem einzelnen User zu überprüfen stellt sich leider als äußerst schwierig dar. 

Nur um das klarzustellen: Ich will hier jetzt niemandem vorwerfen parteiisch zu voten, vor allem denjenigen nicht, die hier nicht nur voten sondern auch fleißig mitdiskutieren. Bei manchem User der hier abstimmt fehlt aber leider jede Meinungsäußerung, weshalb es schwer zu urteilen ist, ob der User rein nach Symapthie votet, oder nach bestem Wissen und Gewissen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2018 18:30


39.
(11er)
unbekannt
45.
Terodde
70.
Terodde
85.
Staude
90.
Córdoba

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jonas Weickenmeier
Johannes Huber
Tim Skorczyk

Statistik von Daniel Siebert

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ortega
Brunner
Börner
Gelbe Karte Salger
Gelbe Karte Hartherz
Edmundsson
Prietl 76.
Seufert
Lucoqui 61.
Klos
Voglsammer
Horn 
Bader  Gelbe Karte
Sobiech 
Czichos 
Hector 
Koziello 
Höger 
Drexler  Gelbe Karte
69. Schaub 
73. Terodde 
88. Guirassy 
Owusu  76.
Staude  61.
73. Córdoba
69. Risse
88. Horn

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema