lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Vogt im Strafraum | von hennes1976
  90. Min.: lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ? | von hennes1976
 Allgemeine Themen
  Karneval am Rhein oder ... | von antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #1


14.02.2015 17:28


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Wimmer u. Hrgota gehen zum Ball, 2terer fällt. Aus diesem Freistoß resultierte der Siegtreffer der Borussia.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,17 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #2


14.02.2015 17:30


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Ich konnte nichts erkennen

Ärgerlich zudem, daß mit Xhaka ein Spieler getroffen hat, der meines Erachtens schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #3


14.02.2015 17:31


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

- Veto, keine Relevanz
Für mich nicht mal eine Berührung zu erkennen, aber im Sinne der Wahren Tabelle nicht relevant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #4


14.02.2015 17:31


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig, keine Relevanz
Ich kann den Ärger verstehen und Hrgota fällt da auch mit etwas zuviel Show.

Aber Wimmer trifft ihn unten am Fuss, da stolpert man blöd weg, wenn man so getroffen wird. Er trifft ihn nicht hart, es ist kein böses Foul, aber letzten Endes resultiert aus dem Treffer ein Sturz. Somit für mich schon Freistoss, auch wenn es ein harmloses Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #5


14.02.2015 17:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Für mich stolpert Hrgota hier einfach über seine Beine und will den Freistoß schinden. Einen Kontakt konnte ich bisher aus allen Zeitlupen nicht erkennen

Bezeichnend das Xhaka das Tor macht, der nach seinem taktischen Foul (kurzes Halten) an Peszko sich glücklich schätzen kann, überhaupt noch mitspielen zu dürfen.

Aber natürlich nicht relevant für uns



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #6


14.02.2015 17:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Ärgerlich zudem, daß mit Xhaka ein Spieler getroffen hat, der meines Erachtens schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.

Wenn Aytekin auf Gladbacher Seite die Gelben so kosequent verteilt hätte wie für die Kölner dann nicht. Sehe ich auch so.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #7


14.02.2015 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Ärgerlich zudem, daß mit Xhaka ein Spieler getroffen hat, der meines Erachtens schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.

Endlich sind die ganzen Unsportlichkeiten bestraft worden.
Und das mit Xhaka ist nicht dein Ernst, oder? Wenn das für gelb-rot reichen soll was war dann der Schubser im Strafraum gegen Hermann? Schwere Körperverletzung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #8


14.02.2015 17:36


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

- richtig, keine Relevanz
Ich meine gesehen zu haben, dass Wimmer hält und Hrgota noch zusätzlich in die Hacke steht. Somit für mich insgesamt in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #9


14.02.2015 17:39


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ Borusse99

Zitat von Borusse99

Endlich sind die ganzen Unsportlichkeiten bestraft worden.
Und das mit Xhaka ist nicht dein Ernst, oder? Wenn das für gelb-rot reichen soll was war dann der Schubser im Strafraum gegen Hermann? Schwere Körperverletzung?


Xhaka hat mit seinem Halten einen Kölner Gegenzug unterbunden. Wenn Aytekin das pfeift (mMn hätte er das tun müssen) wäre es auch gelb gewesen.
Was das mit dem vollkommen normalen Zweikampf mit Hermann zu tun hat, weiß ich jetzt allerdings nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #10


14.02.2015 17:40


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig, keine Relevanz
ich bin mir unsicher, ob eine Berührung vorlag oder Hrgota von allein gestolpert ist. In einer Zeitlupe sah es nach Berührung aus, in der nächsten nicht. Aber ist eh irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #11


14.02.2015 17:41


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@ Gimlin

- richtig, keine Relevanz
Zitat von Gimlin
Xhaka hat mit seinem Halten einen Kölner Gegenzug unterbunden.

Hast du dazu ein gif? Kann mich im gesamten Spiel an keine Szene erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #12


14.02.2015 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Borusse99

Endlich sind die ganzen Unsportlichkeiten bestraft worden.
Und das mit Xhaka ist nicht dein Ernst, oder? Wenn das für gelb-rot reichen soll was war dann der Schubser im Strafraum gegen Hermann? Schwere Körperverletzung?


Xhaka hat mit seinem Halten einen Kölner Gegenzug unterbunden. Wenn Aytekin das pfeift (mMn hätte er das tun müssen) wäre es auch gelb gewesen.
Was das mit dem vollkommen normalen Zweikampf mit Hermann zu tun hat, weiß ich jetzt allerdings nicht.

Der Kölner war schon im Stolpern bevor ihm Xhaka die Hand auf die Schulter legt. Was bitte soll man da pfeifen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #13


14.02.2015 17:43


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ grasallergie

Zitat von grasallergie
Zitat von Gimlin
Xhaka hat mit seinem Halten einen Kölner Gegenzug unterbunden.

Hast du dazu ein gif? Kann mich im gesamten Spiel an keine Szene erinnern.

Das war nachdem Xhaka den Freistoß verpennt hat und Peszko hinter ist und ihn am Ende zu Fall gebracht hat. Sky hat 10 Minuten später nochmal eine Wiederholung gezeigt.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #14


14.02.2015 17:47


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1810

@ Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99
Zitat von hennes1976
Ärgerlich zudem, daß mit Xhaka ein Spieler getroffen hat, der meines Erachtens schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.

Endlich sind die ganzen Unsportlichkeiten bestraft worden.
Und das mit Xhaka ist nicht dein Ernst, oder? Wenn das für gelb-rot reichen soll was war dann der Schubser im Strafraum gegen Hermann? Schwere Körperverletzung?


Xhaka ist nicht umsonst einer der Klopper der Liga seit er hier ist. Wandelt häufig an der Gelb-Roten. So auch heute. Bereits so um die 25. Minuten klare Gelbe nach Foul an Risse. Für alle vergleichbaren Situationen von Kölner Seite zückte Aytekin sofort Gelb (völlig zurecht). In der Folge gab es noch viele kleinere Aktionen von Xhaka, die in der Summe allemal Gelb-Rot gerechtfertig hätten.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #15


14.02.2015 17:51


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3131

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Xhaka hat mit seinem Halten einen Kölner Gegenzug unterbunden. Wenn Aytekin das pfeift (mMn hätte er das tun müssen) wäre es auch gelb gewesen.

Wenn Aytekin da pfeift, dann ja. Aber wo war denn da ein Halten?

Xhakas Gelbe war zu dem Zeitpunkt, wo er sie bekam, überzogen. Sein zweites Foul und nicht jedes Foul an der Mittellinie ist auch automatisch ein taktisches.

Gelbe sonst: Bei Wimmer (zweimal Ball wegschlagen?! Das musste erstmal bringen!), Osako und Peszko hatte Aytekin keine Wahl. Bei Risse kann man drüber reden. Hazard war auch eindeutig.

Zur Szene: Habe bisher keine eindeutige Berührung gesehen. Kann auch geschwalbt gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #16


14.02.2015 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von Borusse99
Zitat von hennes1976
Ärgerlich zudem, daß mit Xhaka ein Spieler getroffen hat, der meines Erachtens schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen.

Endlich sind die ganzen Unsportlichkeiten bestraft worden.
Und das mit Xhaka ist nicht dein Ernst, oder? Wenn das für gelb-rot reichen soll was war dann der Schubser im Strafraum gegen Hermann? Schwere Körperverletzung?


Xhaka ist nicht umsonst einer der Klopper der Liga seit er hier ist. Wandelt häufig an der Gelb-Roten. So auch heute. Bereits so um die 25. Minuten klare Gelbe nach Foul an Risse. Für alle vergleichbaren Situationen von Kölner Seite zückte Aytekin sofort Gelb (völlig zurecht). In der Folge gab es noch viele kleinere Aktionen von Xhaka, die in der Summe allemal Gelb-Rot gerechtfertig hätten.

Wenn Aytekin wirklich alles gegen Köln gepfiffen hätte, wären noch mehr Karten gekommen. Foul an Hermann am Sechzehner wo er Vorteil laufen lässt und dann die fällige Karte wohl vergessen hat. Verhinderung der Ausführung beim Freistoß muss auch gelb sein. Überhaupt ziemlich lächerlich dass ausgerechnet Aytekin tendenziell für uns gepfiffen haben könnte. Das wäre dann wohl eine echte Premiere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #17


14.02.2015 18:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3131

@ haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Für alle vergleichbaren Situationen von Kölner Seite zückte Aytekin sofort Gelb (völlig zurecht).

Also bei Osako und Peszko sahen die Fouls doch noch ein wenig anders aus als das von Xhaka gegen Risse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #18


14.02.2015 18:02


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Gelbe Karte überzogen?

Das trifft dann aber auch auf die Karten für Wimmer u. Pezsko zu.

Auf jeden Fall hat Xhaka für Halten gelb bekommen, das 2te Halten war absolut identisch mit dem ersten Halten, wäre Aytekin seiner Linie gefolgt, hätte er da nochmals die Karte zücken müssen.

Nehmen wir dann noch den Sensenmann aus Minute 25 dazu.......Glück für Xhaka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #19


14.02.2015 18:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Wenn Aytekin da pfeift, dann ja. Aber wo war denn da ein Halten?

Hand liegt auf der Schulter und zieht/drückt Peszko nach hinten bzw. unten.  Hätte man mMn peifen können. Ich schrieb ja nicht, dass es eine eindeutige FE war, nur das es auch eine Option war und ich sie mit kölscher Brille auch gepfiffen hätte

Xhakas Gelbe war zu dem Zeitpunkt, wo er sie bekam, überzogen. Sein zweites Foul und nicht jedes Foul an der Mittellinie ist auch automatisch ein taktisches.

Fand auch das zweite Foul allein gelbwürdig.

Gelbe sonst: Bei Wimmer (zweimal Ball wegschlagen?! Das musste erstmal bringen!), Osako und Peszko hatte Aytekin keine Wahl. Bei Risse kann man drüber reden. Hazard war auch eindeutig.

Auch Risse war mMn klar gelb. Wimmer fand ich zugegeben zweifelhaft. Allerdings müsste ich das nochmal sehen. Meine der Ball war ja vllt ne Zehntelsekunde im Aus, als er den Ball wegschlägt



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 lag ein strafwürdiges Foulspiel vor ?  - #20


14.02.2015 18:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz
War für mich kein Foulspiel an Hrgota eher ein Stolperer, aber trotzdem keine Relevanz für die WT.

Hier gehts auch nicht um gelbe Karten usw, spammt bitte in nem anderen Topic weiter falls ihr mit der Kartenvergabe nicht zufrieden seid



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2015 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. M'Gladbach 2,5   2,6  1. FC Köln 4,9
Markus Häcker
Marco Achmüller
Knut Kircher

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
34  
  27

Siege (DFL)
15  
  10
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Sommer
Korb
Brouwers
Jantschke
Domínguez
Herrmann
Kramer
Gelbe Karte Xhaka
Traoré 73.
Raffael 81.
Kruse 90.
Horn 
Olkowski 
Mavraj 
Wimmer  Gelbe Karte
Hector 
86. Risse  Gelbe Karte
Lehmann 
Vogt 
Halfar 
63. Ujah 
77. Osako  Gelbe Karte
Stranzl  90.
Hrgota  81.
Gelbe Karte Hazard  73.
63. Peszko Gelbe Karte
86. Nagasawa
77. Deyverson

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
13  
  0

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  0

Fouls
10  
  0

Ballbesitz
65%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema