Langweilige Bundesliga?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Lewi im Abseits? | von loomer
  39. Min.: Handspiel vor dem 3:0 | von assasine94-2
 Allgemeine Themen
  Aufstellungen | von assasine94-2
  Robben "Fuck off man!" | von loomer
  Karten | von LordHorst
  Langweilige Bundesliga? | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Langweilige Bundesliga?  - #1


05.10.2014 00:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wir hatten die Diskussion ja schon in den vergangenen Saisons. Ist Bayern zu stark für die Liga, ist die Liga zu schwach für Bayern?
Bereits jetzt sind die vermeintlichen Titelaspiranten mehr oder weniger außer Reichweite oder angeschlagen. Erwartet uns auch in diesem Jahr ein Durchmarsch. Ich "fürchte" ja! Bayern ist in diesem Jahr noch stärker als in den vergangenen Spieltagen. Momentan kann die Mannschaft noch nicht ihre ganze Stärke entfalten, aber sobald das Mittelfeld mehr oder weniger komplett ist (Thiago, Schweinsteiger, Ribéry), wird sich die Überlegenheit weiter verstärken.

Wie seht ihr die Lage der Liga?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #2


05.10.2014 00:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Ein langweiliger Titelkampf bedeutet doch nicht automatisch eine langweilige Bundesliga. Außer vielleicht für die Bayern-Fans...^^

Und ja, der Titelkampf findet nicht statt, da Alleingänge keine Kämpfe darstellen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #3


05.10.2014 01:03


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Für diese Diskussion ist es ja hoffentlich noch zu früh. Aber wenn sie denn geführt werden muss, hoffe ich, dass man den Fokus diesmal auf die Konkurrenz legt. Dortmund hat nach 7 Spielen 7 Punkte, dass hat nun wahrlich nichts mit der sogenannten Übermacht von Bayern zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #4


05.10.2014 01:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kurz und kanpp:

Ja, es wird wieder langweilig!

(Ich hatte hier schon einen halben Rroman zu der Situation geschrieben aber gerade wieder gelöscht, da es eigentlich nicht mehr dazu zu sagen gibt )



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #5


05.10.2014 02:46


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

mal zur Einordnung

Die Punktzahlen der ersten Plätze in den letzten 10 Saisons nach 7 Spieltagen

2014: 17,13,(12-15),12
2013: 19,19,18,12
2012: 21,16,14,12
2011: 18,16,16,12
2010: 21,18,13,12
2009: 17,17,14,13
2008: 16,13,13,12
2007: 17,14,13,13
2006: 13,13,13,12
2005: 18,17,16,14

Bayern ist also eher mit niedriger Punktzahl unterwegs für einen Tabellenführer. 2 mal war die Punktzahl niedriger, 5 mal höher und 2 mal gleich. Bei den niedrigeren Punktzahlen ist auch noch 2006 dabei, was man wohl schon als Ausreißer betrachten kann.

An Bayern liegts (bis jetzt) nicht.

Ich fürchte aber auch, dass Bayern eher noch stärker wird, wenn mal wieder mehr Spieler fit sind. Und die aktuellen Verfolger nicht bis zum Schluss die Verfolger bleiben und die "echten Verfolger" schon jetzt zuviel Boden eingebüßt haben. Besonders der BVB natürlich.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #6


05.10.2014 10:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #7


05.10.2014 11:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Das stimmt!
Ändert aber nichts daran, dass Hoffenheim nicht die Konstanz aufbringt wie Bayern und deswegen schnell einen größeren Abstand zu und haben wird!
Folge --> Langweilig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #8


05.10.2014 11:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Das stimmt!
Ändert aber nichts daran, dass Hoffenheim nicht die Konstanz aufbringt wie Bayern und deswegen schnell einen größeren Abstand zu und haben wird!
Folge --> Langweilig!


Das ist deine Sicht der Dinge. Es gibt aber auch Fans von 17 anderen BL-Vereinen. Und für die ist es auf keinen Fall langweilig. Gerade wenn ambitionierte Vereine überraschend unten stehen, schaut man nach oben und unten. Also wird neben den eigenen Spielen auch das der Konkurrenten mit Spannung verfolgt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #9


05.10.2014 12:01


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Ich würde behaupten wollen die Liga ist ausgeglichener als im letzten Jahr. Mannschaften wie Paderborn, Augsburg und Köln sammeln unverhofft Punkte. Teams wie Hoffenheim, Mainz und Hannover etablieren sich zu Beginn der Saison auf den vorderen Plätzen. Die absoluten Favoriten wie Dortmund, Schalke und Leverkusen haben derzeit massive Probleme die 3-Fach Belastung zu kompensieren, sind teilweise auch vom Verletzungspech verfolgt. Bleiben noch die Bayern, welche über einen extrem breiten und qualitativ starken uns ausgeglichenen Kader mal wieder das Maß aller Dinge zu sein scheinen. Dortmund wird sich fangen, die Gelsenkirchener werden sich einspielen, die Leverkusener werden es schaffen irgendwann die Philosophie ihres Trainers umzusetzen...also wird es auch am Ende der aktuellen Saison ähnlich aussehen wie in der letzten: Bayern wird souverän Meister, Dortmund, Schalke und Leverkusen streiten sich um die Champions League Plätze und vielleicht können Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz und/oder Gladbach eine Überraschung in dieser Saison sein. ABER: Langeweile ist meines Erachtens nicht angesagt, weil zumindest zwischen Platz 2 und 17 der Kampf um die Plätze entfacht ist...lasst uns das genießen ;-))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #10


05.10.2014 12:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von loomer
Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Das stimmt!
Ändert aber nichts daran, dass Hoffenheim nicht die Konstanz aufbringt wie Bayern und deswegen schnell einen größeren Abstand zu und haben wird!
Folge --> Langweilig!


Das ist deine Sicht der Dinge. Es gibt aber auch Fans von 17 anderen BL-Vereinen. Und für die ist es auf keinen Fall langweilig. Gerade wenn ambitionierte Vereine überraschend unten stehen, schaut man nach oben und unten. Also wird neben den eigenen Spielen auch das der Konkurrenten mit Spannung verfolgt. 


Dagebe ich Dir völlig recht! Ich finde alles ab Platz 2 auch spannend!
Aber ich habe hier versucht, auf den Eröffnungspost zu antworten und der bezieht sich nun mal auf die Spannung beim Kampf um die Meisterschaft! Und die ist, für mich, nun mal nicht gegeben (leider)!

Alles drunter bleibt genau so spannend wie eh und je!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #11


05.10.2014 15:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Jubbb

Zitat von Jubbb
ABER: Langeweile ist meines Erachtens nicht angesagt, weil zumindest zwischen Platz 2 und 17 der Kampf um die Plätze entfacht ist...lasst uns das genießen ;-))

Und wer wird bei Dir abgeschlagen Tabellenletzter?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #12


05.10.2014 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Frage zum Letzten Platz


wenn sich nicht was tut wirds entweder stuttgart od. bremen.

und hamburg ist für mich bisher auch abstiegskandidat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #13


05.10.2014 17:27


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Den 18. Rang, völlig abgeschlagen und ohne Chance auf Anschluß! Den habe ich als alter Borusse natürlich dem FC Köln, dem Karnevalsverein , vorbehalten...grins



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #14


05.10.2014 17:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Jubbb

Zitat von Jubbb
Den 18. Rang, völlig abgeschlagen und ohne Chance auf Anschluß! Den habe ich als alter Borusse natürlich dem FC Köln, dem Karnevalsverein , vorbehalten...grins

Achso. War ja auch ne dumme Frage von mir...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #15


06.10.2014 09:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Mit dieser Ansicht bist du aber die Ausnahme. Ich habe ja (natürlich) auch einige Bayernfans, welche bei Facebook meine "Freunde" sind. Am Samstag musste ich von 4 dieser Freunde Beiträge lesen, welche sich einzig und allein mit der Schadenfreude der Dortmunder Niederlage und dem Vorsprung des FC Bayern auf eben jenen BVB beschäftigt haben.

Selbst dort wird also überwiegend auf den BVB geschaut und die übrige Konkurrenz ignoriert. Die Medien fangen doch nur diese Stimmung ein und treiben diese Vorgenhensweise auf die Spitze.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #16


06.10.2014 09:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
und hamburg ist für mich bisher auch abstiegskandidat


Tja, man spielt halt nur zweimal gegen den BVB, ob das Reicht, die Klasse zu halten...

Tweet vom Samstag: "Jürgen Klopp - erfolgreichster Trainer des HSV seit 2 Dekaden"



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #17


06.10.2014 09:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von flatty1985
und hamburg ist für mich bisher auch abstiegskandidat


Tja, man spielt halt nur zweimal gegen den BVB, ob das Reicht, die Klasse zu halten...

Tweet vom Samstag: "Jürgen Klopp - erfolgreichster Trainer des HSV seit 2 Dekaden"


hahahahaha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #18


06.10.2014 09:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Mit dieser Ansicht bist du aber die Ausnahme. Ich habe ja (natürlich) auch einige Bayernfans, welche bei Facebook meine "Freunde" sind. Am Samstag musste ich von 4 dieser Freunde Beiträge lesen, welche sich einzig und allein mit der Schadenfreude der Dortmunder Niederlage und dem Vorsprung des FC Bayern auf eben jenen BVB beschäftigt haben.

Selbst dort wird also überwiegend auf den BVB geschaut und die übrige Konkurrenz ignoriert. Die Medien fangen doch nur diese Stimmung ein und treiben diese Vorgenhensweise auf die Spitze.


Wobei das da eher emotionale Gründe, denn sportliche haben kann. Mir geht es ähnlich wie dir (mit umgekehrten Vorzeichen natürlich). Habe auch diverse BVBler in der Freundeliste. Wenn man dann schadenfroh sein will, trifft es natürlich diese Leute.

Gladbacher, Hoffenheimer und Mainzer Fans kenne ich schlichtweg keine persönlich. Dementsprechend würde es von denen auch keiner mitbekommen wenn ich auf deren Misserfolg hämisch reagiere. Ganz nebenbei besteht zu diesen Vereinen keine derartige Rivalität (mehr).

Das heißt aber nicht, dass man die sportlich nicht ernst nimmt. Nur Leverkusen kann man außen vor lassen, die werden nie Meister



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #19


06.10.2014 10:20


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von LordHorst
Ich hab's ja schonmal geschrieben: Ich find's schade, dass die Liga immer nur auf FCB vs BVB reduziert wird. Ja, zur Zeit hat Bayern 10 Punkte Vorsprung vor dem BVB. Ja und? Tabellenzweiter ist momentan Hoffenheim mit 13 Punkten. Und die Hoffenheimer spielen bislang ne ziemlich starke Saison.


Mit dieser Ansicht bist du aber die Ausnahme. Ich habe ja (natürlich) auch einige Bayernfans, welche bei Facebook meine "Freunde" sind. Am Samstag musste ich von 4 dieser Freunde Beiträge lesen, welche sich einzig und allein mit der Schadenfreude der Dortmunder Niederlage und dem Vorsprung des FC Bayern auf eben jenen BVB beschäftigt haben.

Selbst dort wird also überwiegend auf den BVB geschaut und die übrige Konkurrenz ignoriert. Die Medien fangen doch nur diese Stimmung ein und treiben diese Vorgenhensweise auf die Spitze.


Ich denke du urteilst etwas voreilig. Der BVB war nun mal der einzige nationale Konkurrent in den letzten Jahren. Da ist die Konzentration auf diesen, am Anfang der noch jungen Saison, nicht wirklich verwerflich. Wenn sich im Laufe der nächsten Wochen tatsächlich ein anderer Verein als Konkurrent herauskristallisiert, wird dieser auch schnell die Aufmerksamkeit bekommen, die er verdient.

Und was die Häme betrifft ... da kommt ihr noch gut weg, glaub mir. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langweilige Bundesliga?  - #20


06.10.2014 10:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Selbst dort wird also überwiegend auf den BVB geschaut und die übrige Konkurrenz ignoriert. Die Medien fangen doch nur diese Stimmung ein und treiben diese Vorgenhensweise auf die Spitze.


Könnte auch daran liegen, dass die übrige Konkurrenz sich die letzten Jahre verbal nicht so weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Hochmut kommt vor dem Fall, und so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2014 15:30


6.
Lewandowski
13.
Robben
38.
Lewandowski
79.
Robben

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,4   2,4  Hannover 96 3,2
Markus Häcker
Jan Seidel
Markus Wingenbach

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Hannover 96 Spiele
27  
  11

Siege (DFL)
15  
  3
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
8  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Benatia
Dante
Bernat
Lahm 75.
Alonso 82.
Alaba
Robben
Lewandowski
Shaqiri 60.
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Felipe 
Schulz 
72. Kiyotake 
Schmiedebach 
Gülselam 
46. Albornoz 
Sobiech 
46. Joselu 
Gaudino  82.
Rode  75.
Pizarro  60.
46. Bittencourt
72. Schlaudraff
46. Pander

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
11  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
4  
  10

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema