Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein? | von Schalke1904
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #141


13.08.2015 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von antikas
Ich versteh worauf du hinauswillst, kann nur nicht verstehen warum bspw. ein Sieg im Elfmeterschießen als Gradmesser für die neue Saison genommen werden sollte.

"Egal ob du eine Meile Vorsprung hast oder nur einen Inch. Gewonnen ist gewonnen."
An irgendwelchen "Statistiken" muss man ja "Erfolg" messen.
70% Ballbesitz sind ja schön und gut, aber wenn der Ball nur zwischen Tor-Abwehr-DM-Tor rumgespielt wird, kann man sich schön Ballbesitz auf dem Papier "erschwindeln". Nur bringen tut es dir nichts.
Effizienz ist, wenn man mit 30% Ballbesitz nicht nur in Kontersituationen die Räume nutzt, sich auf den Gegner einstellt, und das Siegtor schießt. Wenn man über 90 oder 120 Minuten nicht in der Lage ist, des Sieg fix zu machen, dann ist das eben eine nicht effiziente Nutzung der Chancen. Und im Profisport kann eine Chance über "Leben oder Tod" entscheiden.
Egal wie optisch "unverdient" ein Sieg ist. Wer so lange ein Gegenmittel finden kann, dem sei es nicht so unvergönnt.
Und gegen Chelsea hat man auch nur knapp im Elfmeterschießen gewonnen, der Titel wurde aber ohne zu Zögern Guardiola angerechnet...

Zum Ende der Hinrunde waren es 11 Punkte und am Saisonende 10 Punkte.
Das "hohe Niveau" nicht halten, willst du an einem (!) Punkt festmachen?
Tatsache ist doch wohl eher, dass Wolfsburg es nicht mal geschafft hat dem "2.Anzug" gefährlich nahe zu kommen.

Wie gesagt, du streitest es generell ab. Ich frag mich nur, an was du das ausmachst.
Ich weiß auch nicht, was du unter "gefährlich nahe" verstehst.

Ich kann dir gerne sagen was ich darunter verstehe:
Dass man momentan nicht langfristig nahe kommen kann, steht außer Frage. Der Verein steht weltweit mit einer einmaligen Wirtschaftslage da. Nicht zuletzt dank hochqualifiziertem Personal, das noch verhindert ist. Andere Vereine könnten aufschließen, wenn man "geschickter" agieren würde, nicht Gelder in unsinnige Projekte steckt, unbekannte Spieler in der Hoffnung auf ein Wunder zu verpflichten und ähnliche Dinge.
Nein, was ich darunter verstehe ist die kurz- und mittelfristige Nähe.
Schon letztes Jahr ist Wolfsburg uns sehr sehr dicht aufgerückt. Dafür sprechen nicht nur die Erfolge, die man "gegen uns" gewonnen hat.
Du redest den Pokalsieg Wolfsburgs gegen Dortmund schlecht. Wieso? Sind wir nicht gegen die "gleichschlechte" Mannschaft im Halbfinale ausgeschieden?
Wäre man so dominant, dann hätte man in 120 Minuten mind. mit einem Tor führen müssten.

Kurzfristig sind immer Vereine gefährlich. Die Jahre davor war es eben Dortmund, davor der VfB. Nun Wolfsburg. Und ich denke mit dem Stab und der Mannschaft können sie es noch länger sein. Man mag mich steinigen, aber ich behaupte, der "Verfall" Dortmunds war abzusehen. Woran ich das festmache? Jahre der plötzlichen "Höchstanstrengung" fordern ihr Tribut.
Ja, in diesem Punkt sind die Bayern noch weit voraus. Aber war es nicht schon immer so, dass Bayern auf allein drei Hochzeiten tanzt, auf der jedoch überall eine andere Mannschaft noch Titelchancen hat, und dementsprechend fokussierter an die Sache rangehen kann?

So ein Einbruch kann ganz schnell kommen, wenn man mal Druck von hinten spürt und damit Jahre nicht mehrs zu tun hatte.

Wann ist das dem FCB mal passiert?

Ich kann dir das Jahr leider nichtmehr sagen, aber es gab auch "Einbrüche".
Oder ist es eine Heldentat, 2002/03 bereits in der CL Gruppenphase gegen Milan, TC Lens und Deportivo La Coruna auszuscheiden?

Zusätzlich haben sie ja selbst den Druck erhöht, indem sie jetzt schon von der Rekordsaison reden und unbedingt den 4. Titel am Stück wollen. Dann wäre da auch noch Pep, der sich selbst wahrscheinlich auch nochmal mehr unter Druck setzt, weil er ein erfolgreiches Abschlussjahr will.

Abschlussjahr? Weißt du mehr?

Ich hab mit einem Abgang bereits in diesem Sommer gerechnet. Hatte er nicht mal verlauten lassen, dass er, wenn er nicht gewisse Titel holt, sich als gescheitert ansieht?
Und seine Verlängerungsspielchen kann ich auch nichtmehr hören. Klar ist Fußball heute Wirtschaft, und man weiß nicht was morgen ist. Seriöse, erfolgsbedingte Planung kann aber nur mit langfristiger Sicherheit erreichen.

Im Endeffekt sehe ich hier eine ganze Menge Druck, der die letzten Saisons noch nicht ganz so hoch war und für einen Leistungseinbruch sprechen könnte.

Echt jetzt? Der Druck, den der BVB in den Meisterjahren aufgebaut hat, war nicht ganz so hoch?

Sollen wir sie in Watte binden? Die armen, könnten ja Druck haben.
Auch hier gilt es zu differenzieren. Ein gesunder Druck durch Konkurrenz ist fördernd.
Ein "künstlicher" Druck durch Vorstands- oder Trainervorgaben sind hinderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #142


13.08.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn Bayern die Saison so dominiert wird wie du sagst, kann es ja gar keinen Konkurenten geben, also siehst du scheibar auch Wolfsburg nicht als Konkurenz an.

Ich weiß nicht, ob Bayern die Saison dominieren wird. Ich seh nur aktuell nichts, was dagegen spricht. Vielleicht werd ich überrascht wink

Es spricht mehr dafür, als dagegen. Aber andere abzuschreiben ist einfacher. Ich kann diese Haltung immernoch nicht nachvollziehen. Sportlich ist Wolfsburg durchaus in der Lage, Meister zu werden. Bayern hat da nur 6 Pkt. in der Hand. Und wo die letzte Saison lagen, sieht man.
Demnach musst du ja Wolfsburg die Klasse absprechen. Ich finde, sie sind durchaus in der Lage, jede Mannschaft in der Liga - auch am Stück - zu besiegen.

Du verkaufst deine Spakulationen (Bsp, dass Bayern dieses Jahr mehr als 79 Punkte holt) als Tatsachen und schmetterst Argumente damit ab. Dies zeugt dafür, dass du sie als sehr sehr sehr wahrscheinlich ansiehst und nicht versteheh kann, wie es andere nicht so sehen können.

Ja, ich halte es für sehr wahrscheinlich das die Bayern mehr als 79 Punkte holen. Tatsache wird es dadurch leider nicht wink

Das finde ich dreist. Einerseits beschweren, dass sich aus deiner Sicht scheinbar manche nur mit dem Triple begnügen, andererseits aber neue Rekorde erwarten.
Ich denke es ist eher umgekehrt.
Schau dir die letzten Jahre an. Wann war da Bayern mal (mit Ausnahme von 12/13 und 13/14) über 80 Pkt. am Ende? Huch, nie.
Ich denke man sollte die beiden 90er Saisons als Ausnahmesaisons bewerten. Da hat ziemlich viel geklappt.

Es geht doch die ganze Zeit schon darum, dass Wolfburg näher rangekommen ist, aber trotzdem noch nicht auf dem selben Level ist. Aber weil sie eben näher gekommen sind, könnte ihnen, wenn alles passt und sie Kontinuität reinbekommen, diese Saison der große Coup klappen und sie werden Meister. Nichts anderes sagen wir doch hier.
Keiner... wirklich keiner hat hier irgendwie geschrieben, dass Wolfsburg komplett an Bayern dran ist, geschweigedenn auf Augenhöhe... das hast nur du in unsere Aussagen reininterpretiert.

Ich bin da, aus ausführlich ausgeführten Gründen, mehr als skeptisch.

Namen sind eben nur Schall und Rauch und garantieren dir keine Titel. Bestes Beispiel hierfür ist Real Madrid. Nicht zum ersten Mal haben sie sich mit Spielern zu Preisen eingedeckt...
Aber gerade im Fußball sollte man nicht anhand der vergangenen Saison und den Namen der Spieler urteilen. Ein Beispiel hierfür ist Dortmund dieses Jahr.
Es ist viel spekulativer und unsachlicher, eine Dominanz "vorherzusagen", statt Konkurrenz zu erwarten.
Außerdem: Wie zielführend ist denn bitte, wenn man über die Meisterschaft diskutiert und du direkte Duelle in der Saison, Punktabstände und Tabellenplatzabstände nicht akzeptierst?

Saison dauert halt 34 Spieltage. Wolfsburg kann die Bayern 2x aus dem Stadion schießen und trotzdem in der Tabelle weit abgeschlagen landen. Deswegen find ich das Argument "Direkte Duelle" eher schwach.
Und der Punktabstand zwischen den Vereinen war nunmal immer noch gewaltig. Weiß also nicht, warum man das als Argument "Pro Wolfsburg" anführen sollte.

Da hast du recht.
Aber Wolfsburg ist ja zumindest in zwei Titeln weiter vorne gelandet happy

Ah, verstehe. Okay, ich formuliere um: Der FCB hat , trotz massiver Verletzungsprobleme in der Rückrunde, die Liga deklassiert. Besser?

Ich verstehe immer noch nicht, wie man dem eigenen Verein ein so hohes Verletzungspech attestieren kann, den man gut kompensieren hat können, andererseits aber nicht die Situation Dortmunds anspricht, die ja nicht Unschuld an dem diesjährig schlechten abschneiden des Vereins ist...
Wo steht ein Gündogan, Reus oder Hummels einem Schweinsteiger nach? Ich hab vor einiger Zeit in einem anderen Thread dazu eine ausführliche Statistik gepostet. Zur Erinnerung, Schweinsteiger war nicht der Spieler mit den meisten Ausfällen happy

10 Punkte war der Sprung in der letzten Saison.
Ziemlich riesig. 3 Siege 1 Unentschieden. Punkte, die der FCB vor allem erstmal liegen lassen muss.
Genau das ist der Punkt." Leistung aus der Rückrunde bestätigen, vielleicht sogar ein bisschen besser" wird nicht reichen, ohne dass der FCB einen massiven Einbruch erlebt. Wo soll der herkommen?

Wo der herkommt? Verletzungen kann man nicht planen. Siehe Dortmund. Dann ist es schnell mit 2 Wettbewerben aus...
3 Siege und ein Unentschieden? Knapp?
Naja, wenn man bedenkt, dass eine zu Unrecht oder unglückliche rote Karte mal schnell eine 1:0 Niederlage einfangen lässt, ein dummer Handelfmeter oder gar ein Schnitzer in der 90.+4. Minute gegen den HSV können da schon entscheidend sein.
Vor allem wenn man das von beiden Seiten gleichzeitig bedenkt.
Ich muss dir nicht vorrechnen, dass man sich durch ein Spiel um 6 Punkte näher rücken kann.
Daher ist der Abstand nicht so groß, wie von dir behauptet.

Es ist ja nicht so, dass Wolfsburg NUR Pokalsieger ist. Sie sind immerhin auch Vizemeister und haben diesen nur durch den Pokal gekrönt. Trotzdem ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass ein Vizemeister, der jetzt noch 2 Pokale gesammelt hat und dadurch seine Leistung in der Liga nochmal bestätigte, eine Konkuret werden könnte.
So besser formuliert?

Im Konjunktiv kann Wolfsburg alles werden. Da stimme ich dir zu.

Im Konjunktiv spaziert Bayern durch die Liga und hat keine Konkurrenz.
Also diese Aussage find ich frech. Du baust hier auf Prognosen, die dir passen, argumentierst auf wackligem Boden, aber wirfst anderen Spekulation vor?

Fehler die in einem KO-Wettbewerb mit dem Ausscheiden bestraft werden, fallen aber über 34. Spieltage wohl kaum ins Gewicht.

Eben doch.
Es macht einen enormen Unterschied, ob man in 2 Finale und den BL Endspurt kommt, oder im Achtelfinale/Viertelfinale in beiden Pokalwettbewerben ausscheidet und sich deswegen in der "heiklen" Schlussspurtphase auf die Liga konzentrieren kann.
Auch die vermeintlich schwachen Gegner leisten gegen Ende der Saison nochmal überdurchschnittliches, da es da um wirkliche Existenzängste geht. Das pusht mehr als der voraussichtliche Meistertitel.

Hierauf kann ich nur mit einem ganz klaren "NEIN" antworten, denn immerhin haben die Bayern (ich glaub ich wiederhole mich) einen wichtigen Führungsspieler nach Manchester verloren. (Hast du das wirklich schon wieder vergessen?)

Also der FCB hat keine funktionierende Mannschaft mehr, weil Schweinsteiger weg ist? ecstatic
Sorry, aber jetzt disqualifierst du dich für eine ernstzunehmende Diskussion.

Eine funktionierende Mannschaft ist nicht gleichbedeutend mit erfolgreichen Mannschaft.
Jeder Abgang eines Führungsspieler ruft Lücken hervor, die es zu beheben gilt.
Wenn du jemals in einem Verein gespielt hast, dann solltest du wissen, was intern ein Spieler ausmachen kann, auch wenn er nicht spielt.
Und das Schweinsteiger ein Motivator und Kämpfer ist, der mit seiner Leidenschaft andere ansteckt, steht außer Frage.
Stell dir das WM Finale ohne Schweinsteiger vor. Ich behaupte nach wie vor, ohne ihn wären wir nicht Weltmeister geworden.
Allerdings nehm ich das nicht als Ausrede. Ich kann deine Aussage nicht stehen lassen, da sie einfach nicht stimmt, und ganz und garnichts mit "fehlender Qualifikation" eines anderen Users zu tun hat. Lediglich dir kreide ich das an, da du nur die sportlichen Folgen bedenkst, nicht aber die bspw. von mir oben genannten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #143


13.08.2015 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Welcher Rekord? Den, bei dem er das ganze Spiel Doppelpässe mit Neuer, Boateng und Lahn gespielt hat? Welche eine Leistung....

Eine Leistung, die in den langen Jahrzehnten der Bundesligahistorie kein Spieler vor ihm geschafft hat.
Kann man natürlich auch ins Lächerliche ziehen.

Und was genau bringt das? Toll, ich hab die meisten Ballkontakte. Trotzdem haben wir verloren. Dann hat man was um sich nicht ganz zu schlecht zu fühlen, oder um sagen zu können: Guck mal ich hab den Ball defensiv gebunkert und hin und her geschoben.

Der Eindruck kommt nunmal rüber, wenn du das Abgehen von Schweinsteiger mit dem Abgehen eine Problems verbindest. Sollten jeztzt Robbe und Ribery auch abgegeben weden, dami das Problem mit ihrer Verletzungsanffälligkeit wegfällt.

Dein Eindruck täuscht dich.
In den zwei Jahren unter Guardiola hat Schweinsteiger 50 Pflichtspiele wegen diverser Verletzungen verpasst. Und ja, das war ein Problem.
Bei Ribery bin ich mir nicht sicher, aber Robben dürfte eine deutlich bessere Quote haben.

Weg mit Reus und Gündogan. Die können nichts, weil dauernd verletzt.

Hecking teilt meine Meinung übrigens, wie heute schon verlinkt. Aber was weiß der schon? 

Ganz großes Kino. Einfach mal auf einen Trainer verweisen.
Aber die sind zum Glück alle einer Meinung.
Du sprichst doch nicht etwa einem Mourinho die Klasse ab. ("Die Leute machen oft einen Denkfehler: Die eine Sache ist ein Team. Die andere Sache ist ein Team mit Messi. Das ist eine ganz andere Geschichte. Er stand im Champions-League-Finale mit Frank Rijkaard. Er stand im Champions-League-Finale mit Guardiola. Er steht - wenn alles normal läuft - im Finale mit Luis Enrique. Eines Tages spielt er für Anthony – und dann zieht Anthony mit ihm ins Champions-League-Finale ein. Also, wenn jemand Mannschaften analysiert, muss er bedenken, dass dieser Junge alles ändert.")
Oder ("Ich hätte intelligent sein und mich für eine einfachere Liga entscheiden können, wie einige Kollegen es getan haben. Länder, wo es einfacher ist, Meister zu werden und wo sogar der Zeugwart den Titel gewinnt.")

Auch wäre es dreist, einem Ibra die Klasse abzureden: ("Ich wurde für Lionel Messi geopfert. Aber er (Pep Guardiola, d. Red.) hatte nicht den Mut, mir das zu sagen. Ich habe ihm gesagt: Wenn ich hier nicht reinpasse, musst du mir das nur einmal sagen – dann bin ich weg. Guardiola hat rumgesäuselt: ,Ibra, du bist super, du machst alles richtig.' Trotzdem hat er mich auf die Bank gesetzt.")

Sind ja alles super super super Spieler die er am liebsten alle hundertmal hätte.


Wie zielführend ist das eigentlich wenn wir uns über die Meisterschaft unterhalten mit Supercup und DFB-Pokal zu argumentieren?

Wie subjektiv und unsachlich ist eine Diskussion, in der ein Teil der Leistung des Vereins außer Acht gelassen wird?
Erhält ein Arzt auch nur Geld für Kassenpatienten? Wird er an der korrekten Diagnose gegenüber von Frauen bewertet, aber nicht anhand der von Männern [Gut, außer es ist ein Frauenarzt.]

Hat DonRiddle schön erläutert. Wenn man aus dem Mittelmaß kommt, sind Leistungsprünge nach oben relativ einfach. Oben wird es dann schon schwieriger sich noch zu steigern.

Hm, so ohne Pokaltitel eine gewagte These...ich dachte man sei so dominant?

Schon wieder argumentierst du mit DFB-Pokal und Supercup. Wenn du wirklich eine Saisonprognose abgeben willst, aufgrund von Ergebnissen in anderen Wettbewerben, kann ich dir nicht helfen. Da hab ich jetzt ein bisschen mehr Sachverstand vorausgesetzt.
"Hey, wir haben den DFB-Pokal gewonnen. Damit ist uns nächstes Jahr ein Platz in den Top3 der Liga ja sicher."
Macht nicht wirklich viel Sinn. Merkste selber,oder?

Macht aber auch wenig Sinn, diesen Erfolg außer Acht zu lassen. Eine schlechte Mannschaft gewinnt doch nicht gegen die dominanten Bayern den Pokal...

Ja, Kruse muss sich erst eingewöhnen, aber trotzdem hat Wofsburg ja jetzt noch die bestehende und funktionierende Mannschaft vom letzten Jahr.


Und die hat Bayern nicht?

Ich behaupte bei Weltklassespielern wie Vidal dürfte die Eingewöhnungszeit recht kurz sein.
In seinem wievielten Spiel für die Bayern hat Alonso nochmal einen neuen Bundesligarekord aufgestellt?

Du bist, glaub ich, der erste Bayernfan, der scheinbar eine sehr geringe Wertschätzung Schweinsteiger gegenüber zeigt und keine so hohe Meinung von ihm hat. Okay, wenn das so ist, muss ich das wohl akzeptieren, verstehen kann ichs jedoch nicht.

Wo liest du das denn raus? 
Ich wertschätze den Mann sogar unglaublich. Ändert nichts an seinen langjährigen Verletzungsproblemen.
Mach dir nichts draus, ich bin an ihm auch schon verzweifelt.
Einen Deisler wollte man trotz seinen Verletzungen niemals ziehen lassen.
Ein Reus und ein Gündogan werden auch nicht vom Hof gejagt.
Oder ein Robben/Ribery.
Wieso argumentierst du dort nicht so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #144


13.08.2015 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Erfahrung als Bayernfan nach lässt man eher mal Punkte liegen.
Bei einem CL-unerfahrenen Kader stell ich mir das sogar noch schlimmer vor.

Ich wusste gar nicht, dass Erfahrung Tore schießt.
Man darf nicht danach gehen. Wie oft kommt es vor, dass eine angeblich unerfahrene Mannschaft unbedarfter die Sache angeht?

Und die nicht vorhandene WM-Belastung.

Die wie gesagt sonst nie auftrat und keine anderen Vereine belastet.
Wie gesagt, du widersprichst dir in Punkto Verletzung und Schweinsteiger sowieso 
Klar hatte er seine Probleme schon davor, aber die WM waren wohl endgültig zu viel für ihn. Aber halt, die Belastung trifft ja nur Boateng.

mit Ignoranz-Vorwürfen wäre ich aber an der Stelle mal vorsichtig. Gerade im Bezug auf das Thema Verletzte.

Und lässt dabei die Verletzungen von anderen Vereinen außen vor.
Dortmund oder auch Barca bei der 7:0 "Klatsche".
Das ist ignorant. Nur die eigene "Misere" zu sehen. Oder sehen zu wollen.


Du machst jetzt Bayern und seinen Erfolg in der Zukunft am Abgang von einem Spieler fest?

Du machst den Erfolg an den Zugang von zwei Spielern fest?


Wolfsburg ist auch nicht mal halbwegs an die Bayern rangekommen.

Woran machst du das fest?

Wenn mir Trainer und Spieler erzählen würden, dass man Saisonfazite und Saisonprognosen an einzelnen Ergebnissen festmachen soll, würd ich ihnen sogar ganz massiv widersprechen.
So blöd wären die aber nicht.

Ist die Saisonbilanz nicht die Summe einzelner Ergebnisse? Also spielen diese doch eine Rolle?

Wenn sie letztes Jahr nicht richtig fit waren und viele Verletzte hatten und das dieses Jahr anders ist, würd ich schon ganz stark davon ausgehen, dass sie gerade gegen die Topvereine besser punkten.

Ach, aber der kurzzeitige "Einbruch" - nach dem verlorenen CL Finale 2010 war das glaub - mit den ganzen Verletzten zählt auch nicht? Damals hatte man sich im Sommer gegen Verstärkung entschieden.
Oder wie war das bei Shaqiris Abgang? Man hatte pltz. keinen Ersatz mehr.
Also heb nicht letzte Saison als besonders verletzungsunglücklich dar, das war es nämlich nicht. Nicht bei den Leistungen und den Spielern. Aber so kann man Guardiola besser darstellen, durch angeblich schlechtere Bedingungen.


Anmerkung: man möge mir die vielen Posts entschuldigen, aber ich weiß nicht ob es an mir, dem Browser oder dem Forum liegt, ich konnte den ganzen Text, den ich jetzt in der letzten dreiviertel Std aufgearbeitet hab, nicht anders unterbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #145


13.08.2015 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
"Egal ob du eine Meile Vorsprung hast oder nur einen Inch. Gewonnen ist gewonnen."
An irgendwelchen "Statistiken" muss man ja "Erfolg" messen.
70% Ballbesitz sind ja schön und gut, aber wenn der Ball nur zwischen Tor-Abwehr-DM-Tor rumgespielt wird, kann man sich schön Ballbesitz auf dem Papier "erschwindeln". Nur bringen tut es dir nichts.
Effizienz ist, wenn man mit 30% Ballbesitz nicht nur in Kontersituationen die Räume nutzt, sich auf den Gegner einstellt, und das Siegtor schießt. Wenn man über 90 oder 120 Minuten nicht in der Lage ist, des Sieg fix zu machen, dann ist das eben eine nicht effiziente Nutzung der Chancen. Und im Profisport kann eine Chance über "Leben oder Tod" entscheiden.
Egal wie optisch "unverdient" ein Sieg ist. Wer so lange ein Gegenmittel finden kann, dem sei es nicht so unvergönnt.
Und gegen Chelsea hat man auch nur knapp im Elfmeterschießen gewonnen, der Titel wurde aber ohne zu Zögern Guardiola angerechnet...

Ich krieg das von dir Geschriebene gerade irgendwie in keinen Kontext zu dem von mir Geschriebenen.

Wie gesagt, du streitest es generell ab. Ich frag mich nur, an was du das ausmachst.
Ich weiß auch nicht, was du unter "gefährlich nahe" verstehst.

Gefährlich nahe, wäre für mich beispielsweise wenn noch irgendwie Spannung hätte aufkommen können.

Du redest den Pokalsieg Wolfsburgs gegen Dortmund schlecht.


Wo rede ich denn den Pokalsieg schlecht?


Ich kann dir das Jahr leider nichtmehr sagen, aber es gab auch "Einbrüche".
Oder ist es eine Heldentat, 2002/03 bereits in der CL Gruppenphase gegen Milan, TC Lens und Deportivo La Coruna auszuscheiden?

In der Saison ist man mit 18(?) Punkten Vorsprung Meister geworden.
Wann gab es denn zuletzt wirklich nationale Einbrüche? Könnte ich dir aus dem Kopf nicht beantworten.

Ich hab mit einem Abgang bereits in diesem Sommer gerechnet. Hatte er nicht mal verlauten lassen, dass er, wenn er nicht gewisse Titel holt, sich als gescheitert ansieht?

Wüßte ich nicht.

Und seine Verlängerungsspielchen kann ich auch nichtmehr hören.

Was kannst du nicht mehr hören? Von welchen Spielchen redest du?

Seriöse, erfolgsbedingte Planung kann aber nur mit langfristiger Sicherheit erreichen.

Ziemlich viele Trainerwechsel in der Bundesliga widersprechen dir da

Sollen wir sie in Watte binden? Die armen, könnten ja Druck haben.
Auch hier gilt es zu differenzieren. Ein gesunder Druck durch Konkurrenz ist fördernd.
Ein "künstlicher" Druck durch Vorstands- oder Trainervorgaben sind hinderlich.

Sorry, vielleicht bin ich zu müde.
Aber auch den Kontext versteh ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #146


13.08.2015 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Demnach musst du ja Wolfsburg die Klasse absprechen. Ich finde, sie sind durchaus in der Lage, jede Mannschaft in der Liga - auch am Stück - zu besiegen.

Ich spreche ihnen nicht die Klasse ab. Ich glaub nur nicht an die Leistungsexplosion und die Konstanz die nötig ist, um den Bayern den Titel streitig zu machen.

Das finde ich dreist. Einerseits beschweren, dass sich aus deiner Sicht scheinbar manche nur mit dem Triple begnügen, andererseits aber neue Rekorde erwarten.

Ich erwarte keine neuen Rekorde. Ich geh nur konform mit den 16 Trainern, für die die Bayern Titelfavorit sind.
Schau dir die letzten Jahre an. Wann war da Bayern mal (mit Ausnahme von 12/13 und 13/14) über 80 Pkt. am Ende? Huch, nie.
Ich denke man sollte die beiden 90er Saisons als Ausnahmesaisons bewerten. Da hat ziemlich viel geklappt.

Ich würd ja eher die 79er Saison als Ausnahme werten. Voraussetzungen und so



Daher ist der Abstand nicht so groß, wie von dir behauptet.

Wenn 10 Punkte für dich kein großer Abstand sind, haben wir da komplett verschiedene Sichtweisen.




Eine funktionierende Mannschaft ist nicht gleichbedeutend mit erfolgreichen Mannschaft.
Jeder Abgang eines Führungsspieler ruft Lücken hervor, die es zu beheben gilt.
Wenn du jemals in einem Verein gespielt hast, dann solltest du wissen, was intern ein Spieler ausmachen kann, auch wenn er nicht spielt.
Und das Schweinsteiger ein Motivator und Kämpfer ist, der mit seiner Leidenschaft andere ansteckt, steht außer Frage.
Stell dir das WM Finale ohne Schweinsteiger vor. Ich behaupte nach wie vor, ohne ihn wären wir nicht Weltmeister geworden.
Allerdings nehm ich das nicht als Ausrede. Ich kann deine Aussage nicht stehen lassen, da sie einfach nicht stimmt, und ganz und garnichts mit "fehlender Qualifikation" eines anderen Users zu tun hat. Lediglich dir kreide ich das an, da du nur die sportlichen Folgen bedenkst, nicht aber die bspw. von mir oben genannten.

Bei 50 verpassten Pflichtspielen ist der Abgang doch schon längst vollzogen worden.
Traust du gestandenen Profis wie Müller,Lahm, Boateng,Neuer nicht zu die Lücke zu schließen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #147


13.08.2015 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Ganz großes Kino. Einfach mal auf einen Trainer verweisen.

Hier wurde doch so viel auf Expertenmeinung gegeben. Jetzt plötzlich nicht mehr?


Hm, so ohne Pokaltitel eine gewagte These...ich dachte man sei so dominant?

Dominanz rettet einen Verein in KO-Wettbewerben halt nicht vor unglücklichem Ausscheiden.

Macht aber auch wenig Sinn, diesen Erfolg außer Acht zu lassen. Eine schlechte Mannschaft gewinnt doch nicht gegen die dominanten Bayern den Pokal...

Wolfsburg wurde von mir auch nie als schlechte Mannschaft bezeichnet.


Ein Reus und ein Gündogan werden auch nicht vom Hof gejagt.

Wurde Schweinsteiger auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #148


13.08.2015 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Ich krieg das von dir Geschriebene gerade irgendwie in keinen Kontext zu dem von mir Geschriebenen.

Zitat von Mammutjäger
An irgendwelchen "Statistiken" muss man ja "Erfolg" messen.

Ich such Werte und Fakten, die du akzeptierst.
Der Rest des teils war auch auf den Rekord von Alonso und die subjektive Dominanz durch Ballbesitz bezogen.

Gefährlich nahe, wäre für mich beispielsweise wenn noch irgendwie Spannung hätte aufkommen können.

Gegen Ende letzer Saison?
Dann versteh ich dich endlich. Aber ich würde niemals so weit gehen und ein Szenario für nächste Saison auszuschlagen.

Wo rede ich denn den Pokalsieg schlecht?

Indem du ihn nicht zur Bewertung der Leistung Wolfsburgs heranziehst, gleichzeitig den Sieg über "schwache Dortmunder" denunzierst und dennoch Bayern für nächste Saison eine Dominanzrolle vorvergibst.


In der Saison ist man mit 18(?) Punkten Vorsprung Meister geworden.
Wann gab es denn zuletzt wirklich nationale Einbrüche? Könnte ich dir aus dem Kopf nicht beantworten.

Ich sagte ja, ich kann dir das eben nicht aus dem Ärmel schütteln, dachte du weißt ev. was ich mein.

Wüßte ich nicht.

Ich bin mir relativ sicher, dass er eine ähnliche Aussage tätigte, gemäß dem Inhalt: Wenn er nicht gewisse Titel erreicht sieht er seine Mission als gescheitert an.
Kann da nur nichts mehr finden, da jeder Möchtegernexperte in Interviews sich mit Aussagen über Guardiola wichtig machen will..

Was kannst du nicht mehr hören? Von welchen Spielchen redest du?

Sein Verhalten gegenüber dem Vorstand zwecks seines Vertrages. Ich weiß natürlich nicht, was alles von den Medien rein spekulativ erfunden wurde. Generell ist das natürlich eine subjektive Ansicht meinerseits.

Ziemlich viele Trainerwechsel in der Bundesliga widersprechen dir da 

Dem HSV hat es sicherlich nicht geholfen
Dann stell dir bitte 3 Trainerwechsel pro Jahr vor. Jeder möchte "seine" Spieler oder Lieblingsspieler ins Boot holen, es fließen also 3x min. 30 Mio. Ist das sinnvolles wirtschaften?
Mannschaften ständig umzustrukturieren,  Konzepte über Konzepte, in Spieler teuer investieren, die der nächste Trainer wieder auf der Bank verrotten lässt und anschließend froh unter Wert abgibt?

Sollen wir sie in Watte binden? Die armen, könnten ja Druck haben.
Auch hier gilt es zu differenzieren. Ein gesunder Druck durch Konkurrenz ist fördernd.
Ein "künstlicher" Druck durch Vorstands- oder Trainervorgaben sind hinderlich.

Sorry, vielleicht bin ich zu müde.
Aber auch den Kontext versteh ich nicht.


Naja, du hast ja die aktuelle Situation mit der in der Meisterschaftssaison von Dortmund verglichen,
Ich hab dem widersprochen, da es um zwei völlig unterschiedliche Arten von "Druck" handelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #149


13.08.2015 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich spreche ihnen nicht die Klasse ab. Ich glaub nur nicht an die Leistungsexplosion und die Konstanz die nötig ist, um den Bayern den Titel streitig zu machen.

Um nächste Saison Druck auszuüben und den Titel streitig machen sind sie meiner Meinung nach durchaus in der Lage.

Ich erwarte keine neuen Rekorde. Ich geh nur konform mit den 16 Trainern, für die die Bayern Titelfavorit sind.

Ach, das ist doch alles Mist. Natürlich ist Bayern der Favorit. Jeder Trainer würde sich lächerlich machen, wenn er etwas anderes behauptet. Dennoch heißt Favorit nicht immer auch automatisch Meister. Wer hätte mit dem Durchmarsch von Darmstadt gerechnet zuungunsten Leipzigs?

Ich würd ja eher die 79er Saison als Ausnahme werten. Voraussetzungen und so 

Naja, im Schnitt waren die 79 Punkte. Die beiden Jahre davor waren Ausreißer.
Sonst müssten wir ja auch das Triple öfters wiederholen happy

Wenn 10 Punkte für dich kein großer Abstand sind, haben wir da komplett verschiedene Sichtweisen.

Ich hab es dir vorgerechnet.
10 Pkt. Das sind unter Umständen 2 Spieltage.
6 Pkt. Differenz aus den beiden direkten Duellen, zwei Unentschieden in letzter Sekunde, und zack wir haben 10 Pkt. zusammen.
Bei 50 verpassten Pflichtspielen ist der Abgang doch schon längst vollzogen worden.
Traust du gestandenen Profis wie Müller,Lahm, Boateng,Neuer nicht zu die Lücke zu schließen?

Jeder Mensch ist einzigartig. Man kann niemanden ersetzen.
Und schon gar nicht von jetzt auf nacher. Ich denke, dass in gewissen Situationen in der Saison - zumindest intern - sein Fehlen der Mannschaft bewusst wird. Man hat schließlich sehr lange zusammengespielt und sich aufeinander verlassen können.


Edit:
Zitat von antikas
Hier wurde doch so viel auf Expertenmeinung gegeben. Jetzt plötzlich nicht mehr?

Schön, dass man eine Aussage nur zum Teil zitiert, um so die Kernaussage zu verzerren.

Dominanz rettet einen Verein in KO-Wettbewerben halt nicht vor unglücklichem Ausscheiden.

Jeder der ehrlich ist, muss sich auch eingestehen, dass man es nach so einem Spiel auch nicht verdient hat. Da muss man gewinnen. Wenn man es eben nicht schafft, und dann noch Pech dazukommt, ist nicht das Pech alleine schuld.

Ein Reus und ein Gündogan werden auch nicht vom Hof gejagt.

Wurde Schweinsteiger auch nicht.

Naja, wenn ich deine Aussagen so betrachte, die folgende Aussage beinhalten:"Er war doch eh ständig verletzt, gut das er geht, es hat nur Vorteile für den Verein"
Ähnliche Gedankengänge aber bei den beiden o.g. Spielern nicht äußert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #150


13.08.2015 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ich such Werte und Fakten, die du akzeptierst.
Der Rest des teils war auch auf den Rekord von Alonso und die subjektive Dominanz durch Ballbesitz bezogen.

Wann ging es denn hier um "subjektive Dominanz durch Ballbesitz"?
Alter, ich kann dir gar nicht folgen.

Indem du ihn nicht zur Bewertung der Leistung Wolfsburgs heranziehst, gleichzeitig den Sieg über "schwache Dortmunder" denunzierst und dennoch Bayern für nächste Saison eine Dominanzrolle vorvergibst.

Ich hab den Sieg über "schwache Dortmunder" denunziert? Echt? Wo?


Ich sagte ja, ich kann dir das eben nicht aus dem Ärmel schütteln, dachte du weißt ev. was ich mein.

Ich hab keine Ahung was du meinst.

Ich bin mir relativ sicher, dass er eine ähnliche Aussage tätigte, gemäß dem Inhalt: Wenn er nicht gewisse Titel erreicht sieht er seine Mission als gescheitert an.

Aha. Und das hat er an seinem Bleiben im Verein gekoppelt?


Sein Verhalten gegenüber dem Vorstand zwecks seines Vertrages.

Was für ein Verhalten? Guardiola und Vorstand haben doch total klare Verhältnisse.
Wovon zum Teufel redest du?

Dem HSV hat es sicherlich nicht geholfen

Werder Bremen schon




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #151


13.08.2015 22:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von antikas

Was kannst du nicht mehr hören? Von welchen Spielchen redest du?

Sein Verhalten gegenüber dem Vorstand zwecks seines Vertrages. Ich weiß natürlich nicht, was alles von den Medien rein spekulativ erfunden wurde. Generell ist das natürlich eine subjektive Ansicht meinerseits.

Sorry wenn ich hier dazwischen grätsche.

Seitens Guardiola und dem Vorstand wurde seit Monaten nach außen kommuniziert, dass man sich am Ende des Jahres zusammensetzen werde. Wo siehst du also ein indiskutables Verhalten von Guardiola gegenüber dem Vorstand?
Das die Medien bereits ein 3/4Jahr nach Beginn der vertragl. Bindung zw. Pep und dem FCB eine Treuebekenntnis vermissen, ist nicht das Problem der beiden Vertragsparteien. Könnte aber eines werden, wenn sich Guardiola durch diese ständige Missgunst des deutschen Volkes entschliesst zu gehen.

Übrigens finde ich es immernoch bemerkenswert, dass du die Internas zu dem Schweinsteigerwechsel genau kennst. Vielleicht haben wir endlich den Maulwurf zu Heynckes Zeiten gefunden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #152


13.08.2015 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Um nächste Saison Druck auszuüben und den Titel streitig machen sind sie meiner Meinung nach durchaus in der Lage.

Dann frag ich nochmal konkret. Warum glaubst du, dass der FCB, trotz viel besserer Voraussetzungen, nochmal nur so um 79 Punkte holen wird?

Ach, das ist doch alles Mist. Natürlich ist Bayern der Favorit. Jeder Trainer würde sich lächerlich machen, wenn er etwas anderes behauptet. Dennoch heißt Favorit nicht immer auch automatisch Meister.

Ach jetzt sind Expertenmeinungen Mist?

Naja, im Schnitt waren die 79 Punkte. Die beiden Jahre davor waren Ausreißer.

Ja, klar. 2 Ausreißer.


Jeder Mensch ist einzigartig. Man kann niemanden ersetzen.
Und schon gar nicht von jetzt auf nacher. Ich denke, dass in gewissen Situationen in der Saison - zumindest intern - sein Fehlen der Mannschaft bewusst wird. Man hat schließlich sehr lange zusammengespielt und sich aufeinander verlassen können.

In den letzten Jahren konnte man sich nicht mehr auf ihn verlassen. Zu oft verletzt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #153


14.08.2015 00:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Wann ging es denn hier um "subjektive Dominanz durch Ballbesitz"? 
Alter, ich kann dir gar nicht folgen.

Ich hab dich mehrfach gefragt was für dich entscheidet an der Saisonbewertung ist.
Ich hab hierzu immernoch keine Aussage von dir, da du - in meinen Augen - einmal gewisse Argumente nennst, im nächsten Atemzug diese aber widerru

Ich hab den Sieg über "schwache Dortmunder" denunziert? Echt? Wo?

Hab ich dir die Aussage zu Unrecht zugeschrieben? Ich hab alle deine Beiträge eben nochmal überflogen, und sie nicht finden können.
Gefallen ist sie definitiv, tut mir Leid.

Aha. Und das hat er an seinem Bleiben im Verein gekoppelt?

Zumindest laut dem Artikel. Dachte einer von euch kann ihn noch irgendwo herzaubern, ich hab nichts mehr gefunden. Aber tut ja auch nichts zur Sache.

Was für ein Verhalten? Guardiola und Vorstand haben doch total klare Verhältnisse.
Wovon zum Teufel redest du?

Erscheint mir durch div. Medienberichte nicht immer ganz so eindeutig. Sagte ja: subjektives Emfpinden.

Werder Bremen schon 

Ausnahme.
Aber ich denke es lassen sich hier immer Pro- und Contrabeispiele finden.

Zitat von La_bestia_negra
Sorry wenn ich hier dazwischen grätsche.
Seitens Guardiola und dem Vorstand wurde seit Monaten nach außen kommuniziert, dass man sich am Ende des Jahres zusammensetzen werde. Wo siehst du also ein indiskutables Verhalten von Guardiola gegenüber dem Vorstand?
Das die Medien bereits ein 3/4Jahr nach Beginn der vertragl. Bindung zw. Pep und dem FCB eine Treuebekenntnis vermissen, ist nicht das Problem der beiden Vertragsparteien. Könnte aber eines werden, wenn sich Guardiola durch diese ständige Missgunst des deutschen Volkes entschliesst zu gehen.

Du musst dich dafür doch nicht entschuldigen?
*hust*
War es bei Schweinsteiger nicht auch so?
Bzw. s.o.

Übrigens finde ich es immernoch bemerkenswert, dass du die Internas zu dem Schweinsteigerwechsel genau kennst. Vielleicht haben wir endlich den Maulwurf zu Heynckes Zeiten gefunden. 

Sowas dummes auch, dachte nicht, dass ihr mich so schnell enttarnt. Ein Glück, dass ich damals schon in die Kunst der Höhlenmalerei eingeweiht wurde um die Geheimpapiere zu veröffentlichen.


Zitat von antikas
Dann frag ich nochmal konkret. Warum glaubst du, dass der FCB, trotz viel besserer Voraussetzungen, nochmal nur so um 79 Punkte holen wird?

Da es keinen Grund gibt, die Konkurrenz schwach zu reden, und ein Szenario bereits von vornherein ausschließt, da es hierfür keinerlei fundierten Indizien außer deinen "Gefühlen" und "Erfahrungen" gibt.

Ach jetzt sind Expertenmeinungen Mist? 

Jein.
In erster Linie deine Auslegung dieser "Expertenmeinung".
Und wenn du 3 "Experten" fragst bekommst du 4 verschiedene Antworten.

Vergleich Mourinho und Guardiola. Oder Effenberg. Oder Matthäus. Irgendeiner schießt doch immer gegen einen anderen. Alles schimpfen sich Experten. Nur einer kann recht haben, sprich der andre muss lügen. Alles Experten. Was machen wir nun?

Ja, klar. 2 Ausreißer.

Soll vorkommen. Wir können die theoretische Wahrscheinlichkeit ja ausrechnen.


In den letzten Jahren konnte man sich nicht mehr auf ihn verlassen. Zu oft verletzt.

Nicht mehr als andere.

Verletzungshistorie:

Schweinsteiger:
14/15: 112 Tage und 22 Spiele. (Davon 98 Tage und 18 Spiele als Nachwirkung der WM, aber hier gilt dein WM-Belastungs-Totschlagargument ja nicht). ( 28 gespielte Spiele / 1.939 eingesetzte Min. )
13/14: 99Tage / 28 Spiele ( 36 Spiele / 2,661 Min)
12/13:  27 Tage / 4 Spiele  (45 Spiele / 3.665 Min)

Robben:
14/15: 137 Tage / 19 Spiele ( 30 / 2.197)
13/14:  63 Tage /  17 Spiele  (45 / 3.116)
12/13: 90 Tage / 18 Spiele  ( 31 / 2.206)

Ribery:
14/15: 238 Tage / 34 Spiele ( 23 / 1.501)
13/14: 119 Tage / 33 Spiele ( 39 / 2.961)
12/13:  29 Tage / 8 Spiele ( 43 / 3,217)

Reus:
14/15: 98 Tage / 19 Spiele ( 29 Spiele / 2.243 Min.)
13/14: 104 Tage / 14 Spiele ( 44 Spiele / 3.489 Min)
12/13:  15 Tage / 6 Spiele  (49 Spiele / 3.719 Min)

Gündogan:
14/15:  11 Tage / 2 Spiele  (33 Spiele / 2.709 Min)
13/14: 403 Tage / 88 Spiele  ( 3 Spiele / 224 Min)
12/13:  28 Tage / 7 Spiele ( 45 Spiele / 3.526 Min.)

Wie du siehst, steht er mit 238 Verletzungstagen in 3 Jahren besser da als Robben ( 290 ),  Ribery (386), Gündogan (442) und minimal schlechter als Reus (21 .

Ich werd jetzt nicht auch noch die Zeit pro Tor, Fehlpassquote und Scorerpunkte aufzählen.

Im fitten Zustand ist er ein Gewinn für jede Mannschaft. Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten...aber lassen wir das, falscher Thread . Kann ich nur so nicht stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #154


14.08.2015 04:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich finde es einfach immer wieder traurig wenn ich manche Dinge hier lese.
Dieses Anti-Guardiola Gemotze, das Gejammer weil der Schweinsteiger weg ist...Leute...der FC Bayern scheint für manch einen doch nicht gut genug zu sein.
Nennt mich gleichgültig oder nicht kritisch genug, aber ich kann mit "dem wenigem", was mir der FC Bayern bietet, sehr gut leben.
Kritikpunkte an Guardilola wären für mich z.B. seine fortwährende Fuchtelei am Spielfeldrand, die wohl von den Spielern gar nicht so als entscheidende taktische Eingriffe aufgefasst werden. Weiterhin kann man gern über seine "Ausflüge" zum 4. Offiziellen diskutieren, alles kein Problem.
Aber was hier teilweise an hanebüchenen Dingen vorgebracht wird, worauf aufgebaut wird, um irgendetwas zu beweisen, ist nichts anderes als subjektives Empfinden und davon mehr als genug.
Hier spielen doch "persönliche" Animositäten gegenüber Guardiola mehr eine Rolle, als Fakten und greifende Argumente.
Alles in allem, ich bin sehr froh darüber, dass es dem FC Bayern so schlecht geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #155


14.08.2015 04:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Verletzungshistorie:

Schweinsteiger:
14/15: 112 Tage und 22 Spiele. (Davon 98 Tage und 18 Spiele als Nachwirkung der WM, aber hier gilt dein WM-Belastungs-Totschlagargument ja nicht). ( 28 gespielte Spiele / 1.939 eingesetzte Min. )
13/14: 99Tage / 28 Spiele ( 36 Spiele / 2,661 Min)
12/13:  27 Tage / 4 Spiele  (45 Spiele / 3.665 Min)

Robben:
14/15: 137 Tage / 19 Spiele ( 30 / 2.197)
13/14:  63 Tage /  17 Spiele  (45 / 3.116)
12/13: 90 Tage / 18 Spiele  ( 31 / 2.206)

Ribery:
14/15: 238 Tage / 34 Spiele ( 23 / 1.501)
13/14: 119 Tage / 33 Spiele ( 39 / 2.961)
12/13:  29 Tage / 8 Spiele ( 43 / 3,217)


Man bedenke aber, dass ein fehlender Schweinsteiger weniger ins Gewicht fiel, was bei Robben oder Ribery komplett anders war/ist.
Schweinsteigers Position ist mehrfach gut besetzt, die der beiden anderen eher nicht so. Ich hoffe, man konnte mit Costa da annähernd Abhilfe schaffen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #156


14.08.2015 06:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ich hab dich mehrfach gefragt was für dich entscheidet an der Saisonbewertung ist.

Mehrfach? Muss auch wohl an mir vorbeigegangen sein.
Hatten wir uns hier im Thread nicht mittlerweile geeinigt, dass am Ende der Saison nur die geholten Punkte zählen?


Hab ich dir die Aussage zu Unrecht zugeschrieben? Ich hab alle deine Beiträge eben nochmal überflogen, und sie nicht finden können.
Gefallen ist sie definitiv, tut mir Leid.


Gefallen ist sie definitiv, aber du kannst sie nicht finden?

Zumindest laut dem Artikel. Dachte einer von euch kann ihn noch irgendwo herzaubern, ich hab nichts mehr gefunden. Aber tut ja auch nichts zur Sache.


Also wieder was, was du nicht finden kannst?

Erscheint mir durch div. Medienberichte nicht immer ganz so eindeutig. Sagte ja: subjektives Emfpinden.

Ist wie bei dem Schweinsteigerthema. Einfach nicht jeden Mist glauben, den die Presse von sich gibt.

War es bei Schweinsteiger nicht auch so?

Nein, Schweinsteiger hat sich dagegen entschieden seinen Vertrag zu erfüllen.
Minimum das wird Guardiola tun.
Szenarien also nicht vergleichbar.


Da es keinen Grund gibt, die Konkurrenz schwach zu reden, und ein Szenario bereits von vornherein ausschließt, da es hierfür keinerlei fundierten Indizien außer deinen "Gefühlen" und "Erfahrungen" gibt.

Es gibt keine Indizien?
Setzen 6.
Nochmal an den Anfang des Threads gehen und ganz von vorne lesen.

In erster Linie deine Auslegung dieser "Expertenmeinung".

Ach?
Wie habe ich denn ausgelegt?


Nicht mehr als andere.
(...)

Im fitten Zustand ist er ein Gewinn für jede Mannschaft. Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten...aber lassen wir das, falscher Thread . Kann ich nur so nicht stehen lassen.

War halt nur lange nicht mehr fit.
Und Leaderqualitäten kann man halt schlecht ausleben, wenn man meist von der Mannschaft getrennt ist, weil man in der medizinischen Abteilung rumhängt und später dann Aufbautraining hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #157


14.08.2015 09:11


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Es wird Zeit, dass es 20 Uhr 30 wird und ich kann dabei sein.

Das Thema heißt, doch "Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära" ein und nicht was ist, weil Schweinsteiger geht, weil Pep seinen Vertrag noch nicht verlängert, 

Das entscheidende ist auf dem Platz, und da geht es endlich los, damit wir mal wieder über die Zukunft und Gegenwart reden und nicht immer über vergangenes.

Auf gehtt´s ihr Roten, zeigen wir es allen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #158


14.08.2015 09:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Mehrfach? Muss auch wohl an mir vorbeigegangen sein.
Hatten wir uns hier im Thread nicht mittlerweile geeinigt, dass am Ende der Saison nur die geholten Punkte zählen?

Ja,mehrfach.Und zwar nicht nur ich. Aber ich hab ja auch einiges durcheinandergebracht.
Geeinigt? Ich versteh ja, dass man eine bestimmte Bewertungsgrundlage braucht, aber nur nach Punkten zu gehen ist schließlich auch nicht aussagekräftig.
Klar, es sind 34 Spieltage. Aber selbst da summieren sich die Ausnahmespiele

Gefallen ist sie definitiv, aber du kannst sie nicht finden?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab alle deine Beiträge überflogen. Da war dir Aussage nicht dabei, ergo stammt sie nicht von dir.Aber das ist jetzt auch irrelevant.

Also wieder was, was du nicht finden kannst?

Tut mir Leid, dass ich nachts bei noch 29 Grad keinen Nerv hab, in meiner Artikelbibliothek zu stöbern und die Konzentration etwas nachlässt.


Ist wie bei dem Schweinsteigerthema. Einfach nicht jeden Mist glauben, den die Presse von sich gibt.

Interessante Aussage. Würde ich den Medien glauben, dann müsste ich dir zustimmen. Wurde mir nicht vor kurzem vorgeworfen, ich würde in öffentliche Äusserungen von Verantwortlichen selbst was reininterpretieren?

Nein, Schweinsteiger hat sich dagegen entschieden seinen Vertrag zu erfüllen.
Minimum das wird Guardiola tun.
Szenarien also nicht vergleichbar.

Stimmt.

Es gibt keine Indizien?
Setzen 6.
Nochmal an den Anfang des Threads gehen und ganz von vorne lesen.

Dein Talent Wörter, die zur Kernaussage gehören, einfach zu übergehen, und dem Satz dadurch eine komplett andere Bedeutung zu geben, ist echt besonders ausgeprägt. Les dir mein Satz nochmal durch. Da stand ein Wörtchen zwischen keine und Indizien.

Ach?
Wie habe ich denn ausgelegt?

Deine Meinung damit zu rechtfertigen.
Man sollte nicht alles gutgläubig schlucken.
Vergleich RB Leipzigs Aussage nach dem Spielabbruch. Den Weltfrieden schreibt man sich erst nächstes Jahr auf die Fahne.

Was ich gesagt habe ist, dass sich jeder Trainer lächerlich macht, der nicht Bayern als größten Titelfavoriten zählt. Daher hat diese "Umfrage" keinerlei Wert oder Aussage.
Selbst Dortmund darf nach einer solchen unglücklichen Saison maximal die Parole:"Wir wollen angreifen und Stiche setzen" erlauben.


@kennet1000:
Falls das ein Seitenhieb auf ein anderes Thema und meine Meinung dazu sein sollte, wo hab ich hier Guardiola Kritik geäußert?(Außer das mit dem Vertrag)
Ich finde es eher bedenklich, dass man keine Kritik an ihm zu äußern darf.
Ich konnte dadurch auch eine Punkte anders betrachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #159


14.08.2015 09:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Geeinigt? Ich versteh ja, dass man eine bestimmte Bewertungsgrundlage braucht, aber nur nach Punkten zu gehen ist schließlich auch nicht aussagekräftig.
Klar, es sind 34 Spieltage. Aber selbst da summieren sich die Ausnahmespiele

Dann ist der Meistertitel nicht aussagekräftig?
Wird immer wilder hier.

Was ich gesagt habe ist, dass sich jeder Trainer lächerlich macht, der nicht Bayern als größten Titelfavoriten zählt. Daher hat diese "Umfrage" keinerlei Wert oder Aussage.


Und Heckings Einschätzung, dass die Bayern „einfach noch zu weit entfernt vom Verfolgerfeld“ sind, hat auch weder Wert noch Aussage?
Der Mann dampfplaudert einfach gern ein bisschen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #160


14.08.2015 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kunzhein

Zitat von kunzhein
Es wird Zeit, dass es 20 Uhr 30 wird und ich kann dabei sein.

Bist im Stadion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema