Leere Ränge in Leipzig

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelfrage Rote Karte | von SpanischerWasserhund
  Leere Ränge in Leipzig | von Madara

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leere Ränge in Leipzig  - #21


19.10.2019 21:44


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@lexhg98

Zitat von lexhg98

Ihr könnt einfach alle nicht richtig lesen und dreht es, wie es euch gefällt. Ihr wisst ja alles besser, was bei Hertha und in Berlin so abläuft.


Ich glaube bei diesen Sätzen und bei dem, was du anderen Usern antwortest, wird mir schnell klar, dass du nicht so gut mit Kritik umgehen kannst. Deswegen lasse ich es sein und du kannst deine Verallgemeinerungen und dieses Beleidigtsein gerne mit anderen austauschen. Gute Nacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #22


19.10.2019 22:02


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Für dich ist wahrscheinlich alles, wo nicht der ach so große und Tolle FC Bayern München Fusball spielt unwichtig und eine Randsportart. Basketball und Handball sind defintiv keine Randsportarten! Und Beachvolleyball hat in der ARD bei Olympia und der WM genauso hohe Einschaltquoten, wie das DFB Pokalfinale.


Nee, du verstehst bloß nicht was und wo ich eine Lücke in deiner Argumentation sehe.

Wann wird Olympia (Sommer) und vorzugsweise Beachvolleyball gespielt/veranstaltet. In den Sommermonaten. Wann hört die Liga auf. Im
Mai. Und du willst mir jetzt erzählen, das es in Berlin so viele hochklassige Beachvolleyball-Turniere / -spiele zwischen August - Mai gibt wo die Leute Statt ins Stadion lieber zum Beachvolleyball gehen. Und dann auch noch Olympia lieber schauen die alle vier Jahre ebenfalls im Sommer stattfindet.

Gemessen an Fußball ist Basketball und Handball eine Randsportart. Nur mal als Info für dich, Handball wurde früher auf einen Fußball-Feld gespielt. Irgendwann in der Geschichte ist man auf ein wesentliches kleines Feld ausgewichen. Warum möchte ich jetzt nur mutmaßen, aber der Fußball könnte schon da eine Rolle spielen. Und warum wird denn deiner Meinung nach in wesentlich kleinern Spielstätten Handball und Volleyball in Deutschland gespielt.

Und selbst wenn es keine Randsportarten sind. Wie erklärst du dir das Leipzig und bsp München eine wesentlich bessere Auslastung ihrer Stadien haben als Berlin die ebenfalls Handball, Basketball oder Eishockey zu bieten haben für die sportinteressierten. Bei einem wesentlich kleineren Einzugsgebiet (gemessen an der Einwohnerzahl)

Es kann nicht jede Mannschaft so toll spielen wie der große und Herrliche FC Bayern München. Nur weil du als Erfolgsfan verwöhnt bist, heißt das noch lange nicht, das alle anderen Mannschsften unattraktiv sind! Es gibt etwas, das nennt sich echte Fans, aber das kennt ihr bei Bayern nicht.


Wie gesagt du hast glaube nicht verstanden was es braucht um ein Stadion dauerhaft voll zu bekommen.

Hertha müsste neben den attraktiven Fußball schon noch mehr entwickeln.

Und wenn man jetzt ein Stadion passend für ihre aktuelle „Lage“ baut ändert das erstmal gar nix. Die Lage bleibt die selbe. Zudem ich überhaupt nicht verstehe was ein kleines Stadion am Ende bewirken soll.

Wird man dann besseren Fußball spielen, oder ist die fannähe eine andere. Was verspricht sich Hertha bzw Du als Fan von einem anderen Stadion?

Vielleicht kannst du da erstmal für Aufklärung sorgen.


Das neue Stadion soll komplett privat finanziert werden, google doch einfach. Und wenn der Senat nicht so dumm wäre und das Stadion im Olympiapark gebaut werden würde, hätte man einen perfekten Anschluss an die S-Bahn.
Am alternativen Standort in Tegel soll auch ein Wohngebiet mit Anschluss an die S oder U-Bahn entstehen und beim Gelände an der Messe ist die Bahn schon vorhanden.
Also ist das kein Problem. 


Klär mich auf ich komm gerade nicht mit. Baut die Stadt gerade ein Stadion oder hat sie es vor?

Aber ach, ich vergaß, du weißt ja alles am besten über andere Vereine!


Ich hab dich ja nun gebeten für Aufklärung zu sorgen. Warum hab ich wohl dich darum gebeten.

Edit: deine Redeweise ist sehr populistisch. Mit kleinen Argumenten großen Lärm machen...


Mh, wenn du meinst nur Berlin hätte andere Sportarten die Zuschauer „wegnehmen“ dann sind deine Argumente eher klein. Und vor allem wenn schon Sportarten die vorzugsweise im Sommer stattfinden oder eine Olympiade die alle 4 Jahre stattfindet, dann sollte man eventuelle vorsichtig sein mit der Aussage „kleine Argumente“.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #23


19.10.2019 22:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Bemerkenswerter Thread, eingedenk des Umstandes, dass das Stadion zu etwa 93 Prozent, der Heimbereich zu etwa 95 Prozent ausgelastet war.

Wenn man dazu noch einen Blick auf den Ferienkalender wirft, kommt man auch leicht auf die Erklärung für eine erhöhte No-show-rate unter den DK-Besitzern. 

Und ja, blaue leere Sitzschalen fallen auch deutlich besser auf, als solche in grau, schwarz oder gar Vereinsfarben.

Alles in allem: dieses Thema hier ist gar keins.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #24


20.10.2019 00:20


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

Ohne mich jetzt einer der Seiten anzuschließen möchte ich aber doch erwähnen, dass es etwas anderes ist ob man ein Stadion mit 40k, oder mit 75k Zuschauern füllen muss.
Zusätzlich ist das Olympiastadion zwar sehr geschichtsträchtig und besonders, ist aber eigentlich kein "gutes" Fußballstadion. (Man ist durch die Laufbahn weit vom Platz weg, Akustik etc.)

Und um mal eine Lanze für die "alte Dame" zu brechen:
Klar wohnen in Berlin viele Menschen, aber gerade durch die Geschichte der Stadt (Teilung, Mauer drum herum) ist das Einzugsgebiet der Fans natürlich arg eingeschränkt.
Man hat also quasi als klassischen "Fan-Pool" nur die "Ur-Berliner", die aus West-Berlin kommen und sich für Fußball interessieren.
Und nicht zufälligerweise an einen der anderen West-Berliner Vereine (Tasmania, Tennis Borussia, Blau-Weiß etc.) gebunden sind.

All die Ost-Berliner und die Zugezogenen fallen meist weg.
Und schon sieht man, dass der "Fan-Pool" für die Hertha eigentlich nicht so groß ist wie man denken könnte.

PS: Zusätzlich hat die Spielweise in den letzten Jahrzehnten natürlich auch nicht gerade dazu geführt, dass sich viele der vereinstechnisch noch ungebundenen, jungen Fußballfans für die Hertha entscheiden...
 



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #25


20.10.2019 00:27


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Schon beim Eintippen des Titels war dieser Thread zum Scheitern verurteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #26


20.10.2019 00:56


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513

Nee, du verstehst bloß nicht was und wo ich eine Lücke in deiner Argumentation sehe.

Wann wird Olympia (Sommer) und vorzugsweise Beachvolleyball gespielt/veranstaltet. In den Sommermonaten. Wann hört die Liga auf. Im
Mai. Und du willst mir jetzt erzählen, das es in Berlin so viele hochklassige Beachvolleyball-Turniere / -spiele zwischen August - Mai gibt wo die Leute Statt ins Stadion lieber zum Beachvolleyball gehen. Und dann auch noch Olympia lieber schauen die alle vier Jahre ebenfalls im Sommer stattfindet.

Ich hab doch bloß Sportarten aufgezählt, die in Berlin hochklassig gespielt werden. Dass du dich jetzt auf Volleyball einschießen musst, ist dein Problem. 

Gemessen an Fußball ist Basketball und Handball eine Randsportart. Nur mal als Info für dich, Handball wurde früher auf einen Fußball-Feld gespielt. Irgendwann in der Geschichte ist man auf ein wesentliches kleines Feld ausgewichen. Warum möchte ich jetzt nur mutmaßen, aber der Fußball könnte schon da eine Rolle spielen. Und warum wird denn deiner Meinung nach in wesentlich kleinern Spielstätten Handball und Volleyball in Deutschland gespielt.

Und selbst wenn es keine Randsportarten sind. Wie erklärst du dir das Leipzig und bsp München eine wesentlich bessere Auslastung ihrer Stadien haben als Berlin die ebenfalls Handball, Basketball oder Eishockey zu bieten haben für die sportinteressierten. Bei einem wesentlich kleineren Einzugsgebiet (gemessen an der Einwohnerzahl)


München: Erfolgsfans
Leipzig: einziger Klub in der Umgebung, der Erstklassig spielt.

Wie gesagt du hast glaube nicht verstanden was es braucht um ein Stadion dauerhaft voll zu bekommen.

Hertha müsste neben den attraktiven Fußball schon noch mehr entwickeln.


Es braucht echte Fans und guten Fußball, sowie Spieler, mit denen man sich identifizieren kann.
Echte Fans hat Hertha, attraktiver Fußball und Erfolge entwickeln sich langsam. und von guten Jugendspielern brauche ich denke ich nicht zu reden.

Und wenn man jetzt ein Stadion passend für ihre aktuelle „Lage“ baut ändert das erstmal gar nix. Die Lage bleibt die selbe. Zudem ich überhaupt nicht verstehe was ein kleines Stadion am Ende bewirken soll.

Wird man dann besseren Fußball spielen, oder ist die fannähe eine andere. Was verspricht sich Hertha bzw Du als Fan von einem anderen Stadion?

Vielleicht kannst du da erstmal für Aufklärung sorgen.


Sehr gerne. Das Olympiastadion ist durch die Leichtathletik Bahn groß und an einem Ende auch noch offen. Die Lautstärke der Fans kommt dadurch nicht vollständig am Platz an. Die Stimmung geht flöten. In einem deutlich engeren Stadion, wie in Frankfurt oder Bilbao lässt sich die Atmosphäre besser auf die Mannschaft übertragen - siehe Eintracht Frankfurt letzte Saison. Das kann eine Mannschaft durchaus pushen.


Klär mich auf ich komm gerade nicht mit. Baut die Stadt gerade ein Stadion oder hat sie es vor?


Falsch, die Stadt hat weder das Geld noch das Können (BER) dazu.
Ich habe schon zweimal geschrieben, dass alles komplett privat finanziert wird.
An allen Standorten ist auch für Öffis gesorgt:
Am Olympiastadion bereits vorhanden, in Tegel wird der Anschluss durch ein neues Wohngebiet auch gebaut werden und an der Messe ist der Anschluss ebenfalls bereits vorhanden.

Ich hab dich ja nun gebeten für Aufklärung zu sorgen. Warum hab ich wohl dich darum gebeten.

und die habe ich in meinem vorherigen Post auch schon geliefert??

Mh, wenn du meinst nur Berlin hätte andere Sportarten die Zuschauer „wegnehmen“ dann sind deine Argumente eher klein. Und vor allem wenn schon Sportarten die vorzugsweise im Sommer stattfinden oder eine Olympiade die alle 4 Jahre stattfindet, dann sollte man eventuelle vorsichtig sein mit der Aussage „kleine Argumente“.


Nur auf einer Randbemerkung rumhacken, den Text nicht richtig lesen - ich habe schon Recht mit meiner Aussage, gerade wenn ich sie im Kontext früherer Posts betrachte. Aber bitte, es funktioniert ja. Du hast ein paar lesenswert Markierungen. Schade nur, dass deine Aussagen über Hertha, die Stadt Berlin und das Stadion alle komplett falsch waren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #27


20.10.2019 01:06


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Ich glaube bei diesen Sätzen und bei dem, was du anderen Usern antwortest, wird mir schnell klar, dass du nicht so gut mit Kritik umgehen kannst. Deswegen lasse ich es sein und du kannst deine Verallgemeinerungen und dieses Beleidigtsein gerne mit anderen austauschen. Gute Nacht.


Oh ja klar, jetzt bin ich es wieder, der so schlimm ist. Die Falschaussagen interessieren keinen und der, der sagt, wie es eigentlich ist, weil er Verein und Stadt kennt, der kann nicht mit Kritik umgehen.
Zeigt nur mal wieder, dass meine "Verallgemeinerung" (leider mal wieder) richtig war...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #28


20.10.2019 07:29


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Ich hab doch bloß Sportarten aufgezählt, die in Berlin hochklassig gespielt werden. Dass du dich jetzt auf Volleyball einschießen musst, ist dein Problem. 


Ja und das trifft genauso auf andere Städte zu. In München wird genauso hochklassig gespielt, genauso in Leipzig.

Trotzdem kommen die Leute ins Stadion.

München: Erfolgsfans
Leipzig: einziger Klub in der Umgebung, der Erstklassig spielt.


Puh und du willst mir wirklich sagen, das ich kleine Argumente habe.

Du nimmst Berlin zählst paar Sportarten auf und meinst dann das die Zuschauer (u.a) deswegen weg bleiben. Das das genauso auf andere Städte zutrifft kommt dir das auch in den Sinn.

Genauso übrigens die Themen Erfolgsfans und einziger Klub. Berlin hat zwei erstklassige Klubs. Das trifft auf andere Städte und Regionen genauso zu.

Es braucht echte Fans und guten Fußball, sowie Spieler, mit denen man sich identifizieren kann.
Echte Fans hat Hertha, attraktiver Fußball und Erfolge entwickeln sich langsam. und von guten Jugendspielern brauche ich denke ich nicht zu reden.


Bis auf echte Fans bin ich bei dir.

Trotz neuem Stadion würde Hertha das am Ende auch immer noch fehlen. Vor allem denk das mal zu Ende. Stell dir vor Hertha hat das neue kleine Stadion und auf einmal ist es ständig voll und die Kapazität reicht nicht mehr. Dann baut Hertha aus und „verbrennt“ noch mehr Geld für etwas was es bereits gab.

Sehr gerne. Das Olympiastadion ist durch die Leichtathletik Bahn groß und an einem Ende auch noch offen. Die Lautstärke der Fans kommt dadurch nicht vollständig am Platz an. Die Stimmung geht flöten. In einem deutlich engeren Stadion, wie in Frankfurt oder Bilbao lässt sich die Atmosphäre besser auf die Mannschaft übertragen - siehe Eintracht Frankfurt letzte Saison. Das kann eine Mannschaft durchaus pushen.


Aber das sollte doch jetzt nicht der einzige Grund sein.



Nur auf einer Randbemerkung rumhacken, den Text nicht richtig lesen - ich habe schon Recht mit meiner Aussage, gerade wenn ich sie im Kontext früherer Posts betrachte. Aber bitte, es funktioniert ja. Du hast ein paar lesenswert Markierungen. Schade nur, dass deine Aussagen über Hertha, die Stadt Berlin und das Stadion alle komplett falsch waren.


Ich habe nicht nur auf einen Randbemerkung rumgehackt. Ich habe dir mehrfach aufgezeigt das deine Argumente irgendwo eine Lücke haben.

Andere Städte haben eben auch Sportarten die hochklassig gespielt werden.

Komplett falsch war an meinen Aussagen mal gar nix. Ich hab dich aufgrund meiner wissenslücken drum gebeten für Aufklärung zu sorgen. Das hast du getan, aber überzeugen tut mich jetzt ein stadionneubau für Hertha nun auch nicht wirklich. Das muss es aber auch nicht.

Ich wollte dir aufzeigen das deine Argumente die Hertha‘s Zuschauerzahlen beeinflussen auch in anderen Städten vorhanden sind.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #29


20.10.2019 14:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Es braucht echte Fans und guten Fußball, sowie Spieler, mit denen man sich identifizieren kann.
Echte Fans hat Hertha, attraktiver Fußball und Erfolge entwickeln sich langsam. und von guten Jugendspielern brauche ich denke ich nicht zu reden.


Bis auf echte Fans bin ich bei dir.

Trotz neuem Stadion würde Hertha das am Ende auch immer noch fehlen. Vor allem denk das mal zu Ende. Stell dir vor Hertha hat das neue kleine Stadion und auf einmal ist es ständig voll und die Kapazität reicht nicht mehr. Dann baut Hertha aus und „verbrennt“ noch mehr Geld für etwas was es bereits gab.


Dass man guten Fußball für ein volles Stadion braucht, ist mir aber neu.

49.571 Zuschauer im Schnitt 16/17 bei Platz 5, 48.776 17/18 bei Platz 18 mit 9 Punkten Rückstand auf Platz 17, in der zweiten Liga 49.547 und bisher 49.900 in Liga 1.

HSV: 16/17 52.341, 17/18 50.657, 18/19 48.889 und 19/20 45.829.

Da sind zwar schon ein paar erfolgsbedingte Schwankungen drin, allerdings kommen >90% der Zuschauer auch, wenn's sportlich mal nicht so läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #30


20.10.2019 14:42


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@Django09

Zitat von Django09
PS: Zusätzlich hat die Spielweise in den letzten Jahrzehnten natürlich auch nicht gerade dazu geführt, dass sich viele der vereinstechnisch noch ungebundenen, jungen Fußballfans für die Hertha entscheiden...  

Ich denke da ist viel dran, die Spielweise und die beiden Abstiege haben Hertha gerade für jüngeres Publikum, auch außerhalb der Region unattraktiv gemacht. Da braucht man ja nur mal bei Facebook schauen. Da hat Hertha ca. die Hälfte (350 K) der Likes von Frankfurt (700K). Wolfsburg und Bremen haben ja sogar noch deutlich mehr ( >1 M).
Um diese Rückstände aufzuholen wird es einiges an Zeit brauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #31


20.10.2019 14:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513
München: Erfolgsfans
Leipzig: einziger Klub in der Umgebung, der Erstklassig spielt.


Puh und du willst mir wirklich sagen, das ich kleine Argumente habe.

Du nimmst Berlin zählst paar Sportarten auf und meinst dann das die Zuschauer (u.a) deswegen weg bleiben. Das das genauso auf andere Städte zutrifft kommt dir das auch in den Sinn.

Genauso übrigens die Themen Erfolgsfans und einziger Klub. Berlin hat zwei erstklassige Klubs. Das trifft auf andere Städte und Regionen genauso zu.


Erstmal verstehe ich absolut nicht, was du meinst. Du sagst erst: Warum kommen in München und Leipzig mehr Leute, als in Berlin. Ich gebe dir eine Antwort und bezeichnest das Argument als "klein"?!!?
Du willst mir also sagen, dass Leipzig schon einen Fan-Stamm von 50k hat und dass in München immer nur wahre und echte Fans hingehen, die auch in der 2. Liga zum Verein gehen würden?? Nichtmal zur Meisterfeier der Bayern kommen 50 Tausend Leute!!

Du willst mir also sagen, dass in München ode Leipzig mehrere Klubs erstklassig Fußball spielen? Ja, Chemie und Lokomotive Leipzig (gibt's die überhaupt noch?) und 1860 sowie Bayern München II spielen auch super geilen Fußball.
Übrigens ist der Amateur-Bereich in Berlin sehr beliebt und es gibt sehr viele Vereine. Auch ein Grund, den d vermutlich direkt kleinreden wirst.

Es gibt keine andere Stadt, in der so viel sportliche Konkurrenz herrscht, wie in Berlin. Eventuell noch München, aber da Bayer nunmal Bayern ist, kommen immer viele Leute!

Wenn ich mir Basketball und Handball anschaue, sind eher so Städte, wie Kiel, Flensburg oder Gießen die Besten. Gibt es da etwa erstklassige Fußballteams, die das zu spüren bekommen?

Übrigens leben in Berlin sehr viel zugezogene Leute, die alle ihren Verein "mitbringen". Auch deshalb kann Hertha nicht so viele Leute mobilisieren. Aber auch das Argument wirst du ignorieren und ablehnen, weil es nicht in deine Ansichten passt.

Ich habe nicht nur auf einen Randbemerkung rumgehackt. Ich habe dir mehrfach aufgezeigt das deine Argumente irgendwo eine Lücke haben.

Andere Städte haben eben auch Sportarten die hochklassig gespielt werden.

Komplett falsch war an meinen Aussagen mal gar nix. Ich hab dich aufgrund meiner wissenslücken drum gebeten für Aufklärung zu sorgen. Das hast du getan, aber überzeugen tut mich jetzt ein stadionneubau für Hertha nun auch nicht wirklich. Das muss es aber auch nicht.

Ich wollte dir aufzeigen das deine Argumente die Hertha‘s Zuschauerzahlen beeinflussen auch in anderen Städten vorhanden sind.


Wow, so viel Ignoranz in einer Person. Ich glaube mittlerweile, das machst du absichtlich. Du wilst es einfach nicht kapieren, oder kannst es nicht, weil du solche Situationen, wie bei der Hertha, nicht kennst.

Dein Augenmerk liegt nur auf Fußball und deinen Bayern, vom Rest hast du absolut keine Ahnung, schaffst es aber trotzdem, komplett falsche Tatsachen (à la "die Stadt Berlin muss für Herthas neues Stadion bezahlen") zu schreiben.
Das Schlimmste dabei ist, dass dir irgendwelche andere Ahnungslosen auch noch glauben!

Wie ich bereits sagte: aus nichts einen Elefanten machen und gegen einen Verein und deren Fans haten, obwohl man nichtmal die ganze Wahrheit kennt. Populismus. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber was soll man von jemandem auch erwarten, der sich Robbery nennt und dazu das Datum des Triple Sieges.

Du kannst von mir aus schreiben, was du willst, jeder der auch nur halbwegs Ahnung hat, weiß dass du falsch liegst.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #32


20.10.2019 16:47


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lexhg98

Erstmal verstehe ich absolut nicht, was du meinst. Du sagst erst: Warum kommen in München und Leipzig mehr Leute, als in Berlin. Ich gebe dir eine Antwort und bezeichnest das Argument als "klein"?!!?


Du gibst überhaupt keine Antwort und mutmaßt und vergleichst nicht das in den genannten Städten ebenso andere Sportarten dem Fußball Zuschauer wegnehmen.

Das hast du bisher nicht einmal berücksichtigt oder zugestanden. Stattdessen verhaspelst du dich immer weiter in irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen (wie Erfolgsfans oder der frage ob Verein in der 2. Liga ebenfalls genauso gute Zuschauerzahlen hat).

Bleib doch mal beim Thema und schau auf Leipzig und München oder auf die ganzen anderen Städte und komm mal zu der Erkenntnis das in Leipzig, Berlin und München etc auch andere Sportarten Zuschauer haben und diese dem Fußball vermeintlich wegnehmen.

Wenn du das mal berücksichtigt könnte es eventuell mal Klick machen.

Du willst mir also sagen, dass Leipzig schon einen Fan-Stamm von 50k hat und dass in München immer nur wahre und echte Fans hingehen, die auch in der 2. Liga zum Verein gehen würden??


Es geht überhaupt nicht um wahre und echte Fans. Wann kommst du mal endlich von diesem blödsinn weg. Oder sind in Berlin nur echte Fans und weil es davon nur ganz wenige gibt,ist in Berlin das Stadion nie voll?

Und die wahren und echten Fans gibts auch nur in Berlin in anderen Sportarten - wie Handball, Volleyball, Eishockey etc. ?

Komm endlich von dieser unsäglichen „echte und wahre“ Fans weg.

Fakt ist: in Leipzig gibt es einen Zuschauerschnitt von aktuell 41000 (letzte Saison von 39000). Das ist gemessen an der Kapazität und dem Gründungsjahr von RB absolut beachtlich.

Und in Leipzig gab / gibt es neben dem Fußball unter anderen den HCL (Frauenhandball in der 1. Liga, leider insolvent oder den SCDHFK (Handball 1. Liga) und daneben die Icefighter und noch andere Vereine und Sportarten. Und genauso oder ähnlich gilt das in München. Red Bull München Eishockey , FC Bayern Basketballer.

Ich will dir im übrigen nichts erzählen bzgl eines Fanstamm. Lies doch auch mal was ich schreibe. Ich will dir erzählen, das in anderen Städten auch andere Sportarten gespielt werden. Nichts anderes.

Nichtmal zur Meisterfeier der Bayern kommen 50 Tausend Leute!!


Und das hat was genau damit zu tun das Berlin das Stadion nciht voll bekommt ?

Du willst mir also sagen, dass in München ode Leipzig mehrere Klubs erstklassig Fußball spielen? Ja, Chemie und Lokomotive Leipzig (gibt's die überhaupt noch?) und 1860 sowie Bayern München II spielen auch super geilen Fußball.
Übrigens ist der Amateur-Bereich in Berlin sehr beliebt und es gibt sehr viele Vereine. Auch ein Grund, den d vermutlich direkt kleinreden wirst.


Nee ich will dir überhaupt nicht sagen das mehrere Klubs in München oder Leipzig im Fußball erstklassig spielen. Leg mir doch bitte nicht die Worte in dem Mund. Lies doch mal was da steht.

Ich rede nichts klein. Du meinst Hertha hätte „Probleme“ die nur Hertha zu bewältigen hätte im Bezug das Stadium voll zu bekommen. Du redest eher die Situation in anderen Städten klein bzw berücksichtigst die überhaupt nicht.

Es gibt keine andere Stadt, in der so viel sportliche Konkurrenz herrscht, wie in Berlin. Eventuell noch München, aber da Bayer nunmal Bayern ist, kommen immer viele Leute!


Und es gibt keine andere Stadt in Deutschland die so viele Einwohner hat wie eben Berlin.kommt dir vielleicht auch mal der Gedanke, das der Zuschauer nicht nur ein sportliches (neben Handball zb auch noch Fußball) Interesse haben könnte?


Wenn ich mir Basketball und Handball anschaue, sind eher so Städte, wie Kiel, Flensburg oder Gießen die Besten. Gibt es da etwa erstklassige Fußballteams, die das zu spüren bekommen?


Jap, in Leipzig gib’s den SC DHFK und in München gib’s die Basketballer vom FCB und RED Bull München im Eishockey.

Und wenn man dann schaut wieviele Einwohner Leipzig, München zu Berlin haben, wird wohl wer da eher beeinflusst.

Übrigens leben in Berlin sehr viel zugezogene Leute, die alle ihren Verein "mitbringen". Auch deshalb kann Hertha nicht so viele Leute mobilisieren. Aber auch das Argument wirst du ignorieren und ablehnen, weil es nicht in deine Ansichten passt.


Und auch das trifft auf andere Städte zu. Überleg doch mal warum es in den Ballungsgebieten eine wohnungsknappheit gibt. Leipzig ist meines Wissen in den letzten Jahren um glaube ca 70.000 Leute gewachsen.

Wow, so viel Ignoranz in einer Person. Ich glaube mittlerweile, das machst du absichtlich. Du wilst es einfach nicht kapieren, oder kannst es nicht, weil du solche Situationen, wie bei der Hertha, nicht kennst.


Sagte derjenige der nur auf Berlin schaut und nicht eine Sekunde mal prüft ob und wie die Lage in anderen Städten so ist.

Wer ignoriert da was, frage ich mich.

Dein Augenmerk liegt nur auf Fußball und deinen Bayern, vom Rest hast du absolut keine Ahnung, schaffst es aber trotzdem, komplett falsche Tatsachen (à la "die Stadt Berlin muss für Herthas neues Stadion bezahlen") zu schreiben.
Das Schlimmste dabei ist, dass dir irgendwelche andere Ahnungslosen auch noch glauben!


Puh und ich bin Ignorant. Merkst du eigentlich das du dich gerade ziemlich um Kopf und Kragen redest?

Wenn nein, dann lies nochmal nach was ich worüber geschrieben hab und welche Zahlen und Fakten ich dir so gebracht hab. Mein Augenmerk liegt sicherlich nicht nur auf Bayern und Fußball.

Wie ich bereits sagte: aus nichts einen Elefanten machen und gegen einen Verein und deren Fans haten, obwohl man nichtmal die ganze Wahrheit kennt. Populismus. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber was soll man von jemandem auch erwarten, der sich Robbery nennt und dazu das Datum des Triple Sieges.

Du kannst von mir aus schreiben, was du willst, jeder der auch nur halbwegs Ahnung hat, weiß dass du falsch liegst.


Nur mal so am Rande. Der FCB hat das Triple im Jahr 2013 deines ersten Kindertages gewonnen. Falls du nicht weißt wann der Kindertag ist - es ist der 1.6. in Worten der Erste Juni.

Am 25.05.2013 hat Ribéry für Robben aufgelegt und den CL Titel so klar gemacht. Bestimmt erstaunlich für dich das so ein Erfolgsfans wie ich dir das als „wahren und echten“ Fan erklären muss.

Sorry für die Polemik aber anders kann ich gerade nicht auf dein Verhalten reagieren. Einfach nur peinlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #33


20.10.2019 17:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zum Vergleich hier die Konkurrenz betrachtet aus RB; FCB und BSC Sicht: 

Leipzig: Frauen Handball auf Weltklasse Niveau, Herren dümpeln in der BuLi rum, Hockey dritklassig, Volley- und Basketball 2. und 3. klassig

München: Basketball und Hockey erstklassig

Berlin: Union, Eisbären (erstklassiger Eishockey, deutscher Rekordmeister und die Heimspiele sind die am besten besuchten in ganz Europa), Alba (erstklassiger Basketball und mitgliedstärkster Basketball Verein in DE), Füchse (Handball, ebenfalls sehr erfolgreich), Volleyball ("Heimspiele der Berlin Volleys sind die im Saisonschnitt am meisten besuchten Volleyballereignisse in Deutschland."). Ich könnte auch die etlichen Tennisvereine in Berlin erwähnen, aus denen z.B Boris Becker und Steffi Graf hervorgegangen sind. Und es gibt sogar einen Alpin Sport Verein mit 19.000(!!) Mitgliedern. Das Vereinsleben wird in Berlin halt noch richtig gelebt.

Meine Quelle ist Wikipedia. Der Berliner Sport hat übrigens einen eigenen Wikipedia Artikel und wird dort als international profilierter Sportstandort bezeichnet.

Punkt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #34


20.10.2019 19:09


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Berlin: Union, Eisbären (erstklassiger Eishockey, deutscher Rekordmeister und die Heimspiele sind die am besten besuchten in ganz Europa), Alba (erstklassiger Basketball und mitgliedstärkster Basketball Verein in DE), Füchse (Handball, ebenfalls sehr erfolgreich), Volleyball ("Heimspiele der Berlin Volleys sind die im Saisonschnitt am meisten besuchten Volleyballereignisse in Deutschland."). Ich könnte auch die etlichen Tennisvereine in Berlin erwähnen, aus denen z.B Boris Becker und Steffi Graf hervorgegangen sind. Und es gibt sogar einen Alpin Sport Verein mit 19.000(!!) Mitgliedern. Das Vereinsleben wird in Berlin halt noch richtig gelebt.


Bevor du das auch noch anführst, man kann Golf und Bowling überall in Deutschland spielen, genau so wie Tennis. Auch ist es nicht richtig, dass man nur Fan von einer Sportart sein kann.
Auch eine Mitgliedschaft im Ski Verein hindert niemanden im Mai daran zu Hertha zu gehen. Deine Überlegungen zur Sportvielfat sind auch zu kurz gedacht, weil du so tust als wenn alle diese Spiele gleichzeitig wären parallel zum Fußball liefen.
Dabei teilen sich Alba und die Eisbären ebenso eine Halle, wie die Volleys und Füchse. Auch Union und Hertha tragen nie gleichzeitig Spiele in Berlin aus. 
Sei doch einfach ehrlich und sag:
Ja, Hertha ist im Moment nicht attraktiv genug, um 70.000 Leute ins Olympistadion zu holen. Das ist zwar traurig bei 3,75 M Einwohnern, aber bei so viel Spitzen-Sport in Berlin, gehen die Leute am Wochenende lieber in die MB-Arena.

Dann kann man auch ein vernünftges Gespräch führen. So habenwir alle den Eindruck, dass du frustriert bist, weil du morgen wieder in die Schule musst...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leere Ränge in Leipzig  - #35


21.10.2019 18:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund

Bevor du das auch noch anführst, man kann Golf und Bowling überall in Deutschland spielen, genau so wie Tennis. Auch ist es nicht richtig, dass man nur Fan von einer Sportart sein kann.
Auch eine Mitgliedschaft im Ski Verein hindert niemanden im Mai daran zu Hertha zu gehen. Deine Überlegungen zur Sportvielfat sind auch zu kurz gedacht, weil du so tust als wenn alle diese Spiele gleichzeitig wären parallel zum Fußball liefen.
Dabei teilen sich Alba und die Eisbären ebenso eine Halle, wie die Volleys und Füchse. Auch Union und Hertha tragen nie gleichzeitig Spiele in Berlin aus. 
Sei doch einfach ehrlich und sag:
Ja, Hertha ist im Moment nicht attraktiv genug, um 70.000 Leute ins Olympistadion zu holen. Das ist zwar traurig bei 3,75 M Einwohnern, aber bei so viel Spitzen-Sport in Berlin, gehen die Leute am Wochenende lieber in die MB-Arena.


Da ist es mal wieder: Ihr lest einfach nicht was ich schreibe. Ich habe nie abgestritten, dass Hertha in den letzten Jahren keinen attraktiven Fußball gespielt hat!
Aber jetzt, wo ich den Disput um das Sportangebot mit unumgänglichen Argumenten beende, wird auf einmal wieder eine andere Nadel im Heuhaufen gesucht.

Dann kann man auch ein vernünftges Gespräch führen. So habenwir alle den Eindruck, dass du frustriert bist, weil du morgen wieder in die Schule musst...


Den scheiß kannst du dir einfach komplett sparen, da habe ich doch glatt den Eindruck, dass du deinen Frust, wieder ins VW-Werk zu müssen, an anderen auslassen musst.
Merkst du was?

PS: Abitur hab ich mit 1, abgeschlossen...




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.10.2019 15:30


54.
Werner
82.
Weghorst

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
RB Leipzig 3,5   2,5  VfL Wolfsburg 3,7
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Michael Bacher
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

RB Leipzig VfL Wolfsburg Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Upamecano
Orban
Gelbe Karte Saracchi
Sabitzer
Demme
Laimer 76.
Nkunku 70.
Poulsen
Werner 86.
Pervan 
Mbabu  Gelbe Karte
Bruma 
Tisserand  Gelbe Karte
William 
Arnold 
Guilavogui  Gelbe Karte
68. Roussillon 
87. Joao Victor 
Weghorst 
74. Brekalo 
Forsberg  70.
Cunha  86.
Kampl  76.
87. Klaus
74. Nmecha
68. Steffen

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
3  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema