Leistung BVB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Abseits beim 1:0 | von SCF-Dani
  44. Min.: Abseits Ribery beim 4:0? | von deltatreter
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Elfmeter für Bayern? | von sFüchsle
  52. Min.: Rote Karte für Dahoud? | von Stormfalco
  65. Min.: Platzverweis Ribery? | von SCF-Dani
  65. Min.: Platzverweis Weigel | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Abseits beim 3:0 | von vfb_ole_ohe_weh?
  Leistung BVB | von do-mz
  Leistung der Mods | von zeroman
  Abseits Ribery beim 4:0? | von deltatreter
  4:0 Handspiel Ribery | von thadude
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung BVB  - #41


31.03.2018 22:39


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@hrub

Zitat von hrub
17 von 21 Punkten hatte der BVB vor diesem Spiel zuletzt geholt. Zudem als einzige Mannschaft im Jahr 2018 noch ungeschlagen. Warum soll da denn das Selbstbewusstsein eher gering sein?


Eigentlich ein Widerspruch die Saison in sich vom BVB.

Die gewinnen die ersten 10 spiele der Saison und sind selbstbewusst ohne Ende.

Ähnliche Situation zur Rückrunde und der bvb hat wenig Selbstbewusstsein.

Also so zumindestens mein Eindruck. Gegen Salzburg hat man es doch gesehen. Und Salzburg ist nicht gerade die Elite in Europa. Da war 0 Körperspannung bei einigen.

Dem bvb fehlt Defintiv Selbstbewusstsein, anders kann man die vielen schwachen spiele nicht erklären.

Die Qualität haben sie, aber wenn das Selbstbewusstsein fehlt, dann bringt die Qualität nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #42


31.03.2018 22:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von hrub
17 von 21 Punkten hatte der BVB vor diesem Spiel zuletzt geholt. Zudem als einzige Mannschaft im Jahr 2018 noch ungeschlagen. Warum soll da denn das Selbstbewusstsein eher gering sein?


Eigentlich ein Widerspruch die Saison in sich vom BVB.

Die gewinnen die ersten 10 spiele der Saison und sind selbstbewusst ohne Ende.

Ähnliche Situation zur Rückrunde und der bvb hat wenig Selbstbewusstsein.

Also so zumindestens mein Eindruck. Gegen Salzburg hat man es doch gesehen. Und Salzburg ist nicht gerade die Elite in Europa. Da war 0 Körperspannung bei einigen.

Dem bvb fehlt Defintiv Selbstbewusstsein, anders kann man die vielen schwachen spiele nicht erklären.

Die Qualität haben sie, aber wenn das Selbstbewusstsein fehlt, dann bringt die Qualität nix.
Naja, ich würde schon sagen, dass es da kräftig an Qualität fehlt. Für mich ist das Niveau der Bundesliga so schwach wie noch nie zuvor. Das deutete sich seit Jahren an. Von den Bayern abgesehen haben wir keine wirkliche Spitzenmannschaft mehr, welche international konkurrenzfähig ist. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #43


31.03.2018 23:00


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

War eine gute Entscheidung Tuchel zu feuern. Ich meine man sieht doch was für ein großartigen Fußball der BVB spielt und wie ruhig es ohne Tuchel in der Mannschaft ist. Ich meine es geht voran, letztes Jahr gewann man den DFB Pokal, dieses Jahr die goldene Himbeere. Vielleicht sehen wir ein wunderbares Skat Match zwischen Watzke und Stöger. Heja BVB!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #44


31.03.2018 23:31


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@hrub

Zitat von hrub
17 von 21 Punkten hatte der BVB vor diesem Spiel zuletzt geholt. Zudem als einzige Mannschaft im Jahr 2018 noch ungeschlagen. Warum soll da denn das Selbstbewusstsein eher gering sein?


Weil die Spieler (wie die Fans und die Verantwortlichen auch) wissen, dass da viel mehr Schein als sein dahinter steckt. Als Beispiele:
In der EL gegen Salzburg absolut verdient ausgeschieden. In der BL nur gegen den HSV mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen. Gegen Frankfurt unverdient gewonnen (xG 1,2 für beide Teams), gegen Augsburg ein unverdientes Unentschieden (1,3 xG für Augsburg, 1,1 für Dortmund), gegen Gladbach unverdient gewonnen (1,8 - 0,6 xG). 

Zitat von triplefcb250513

Dem bvb fehlt Defintiv Selbstbewusstsein, anders kann man die vielen schwachen spiele nicht erklären.

Die Qualität haben sie, aber wenn das Selbstbewusstsein fehlt, dann bringt die Qualität nix.


Der Trainerstab hat da - sowohl unter Bosz, als auch unter Stöger - natürlich auch Verantwortung zu tragen. Die Qualität ist nach den Abgängen von Dembele und Aubameyang (trotz dass ich Batshuayi als besseren Fussballspieler einschätze) natürlich geringer ist als im letzten Jahr. Die Verletztenliste ist auch wie eigentlich immer seit Bartletts Abgang gewohnt lang (momentan Toprak, Zagadou, Guerreiro, Rode, Kagawa, Reus, Yarmolenko; alle mit non-impact Verletzungen), wobei da die Frage sein sollte, was man evtl. im medizinischen Betreuerstab verändern könnte.

Trotzdem stehen da noch genügend gute Spieler zur Verfügung: Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer, Weigl, Sahin, Castro, Dahoud, Götze, Schürrle, Pulisic, Philipp, Batshuayi. Lediglich Piszczek ist über den Alterszenit hinaus, auch wenn er immerhin noch zwei Jahre jünger als Robbery ist. Dass es nicht gelingt, mit diesen Spielern einigermaßen ansehlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, muss man in der Endabrechnung den beiden Trainerteams anrechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #45


01.04.2018 11:06


KayHo313


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich weiß gar nicht warum alle so entsetzt und überrascht tun. 
Der BVB hat exakt die gleiche Leistung abgerufen wie die letzten fünf Monate. Diesmal ging's halt gegen die Bayern und das unverschämte Glück, was sie die letzten Monate hatten, hat ebenso gefehlt. 
Leistungsmäßig und spielerisch gehört Dortmund irgendwo zwischen Platz 10 und 13 hin. "Bayerndusel" ist nichts dagegen. Unter Stöger fällt mir nicht ein Spiel ein, in dem Dortmund besser war als der Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #46


01.04.2018 11:16


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@KayHo313

Zitat von KayHo313
Leistungsmäßig und spielerisch gehört Dortmund irgendwo zwischen Platz 10 und 13 hin. 
Dann müsste die Bundesliga aber auch ein anständiges Niveau haben. Die Tabelle lügt ja nicht und dass dem BVB solche Leistungen reichen, um möglicherweise in die CL einzuziehen, sagt alles über das Leistungsbild des deutschen Fußballs aus.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #47


01.04.2018 11:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Trotzdem stehen da noch genügend gute Spieler zur Verfügung: Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer, Weigl, Sahin, Castro, Dahoud, Götze, Schürrle, Pulisic, Philipp, Batshuayi. Lediglich Piszczek ist über den Alterszenit hinaus, auch wenn er immerhin noch zwei Jahre jünger als Robbery ist. Dass es nicht gelingt, mit diesen Spielern einigermaßen ansehlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, muss man in der Endabrechnung den beiden Trainerteams anrechnen.


Von den von dir genannten Spielern hat aber keiner ansatzweise internationale Klasse aktuell.

Akanji nehme ich da mal raus. Kommt aus einer anderen Liga und muss sich ggf. auch erstmal an Dortmund und die Situation in Dortmund gewöhnen.
Schmelzer halte ich seit Jahren für schwach und dabei bleibe ich. 
Götze muss mal langsam wieder zu seiner alten Form finden. Ob er das schafft, bleibt fraglich.
Schürrle ist bemüht. 
Pulisic momentan nicht bei 100%. 
Philipp zurück nach Kreuzbandriss.
Sahin zurück zu holen war der größte Fehler.

Der Kader braucht mal locker 6-7 Korrekturen und dafür musst du richtig Geld in die Hand nehmen.

Der einzige mit dem ich gestern Mitleid hatte, war Bürki...


Zitat von KayHo313
Ich weiß gar nicht warum alle so entsetzt und überrascht tun. 
Der BVB hat exakt die gleiche Leistung abgerufen wie die letzten fünf Monate. Diesmal ging's halt gegen die Bayern und das unverschämte Glück, was sie die letzten Monate hatten, hat ebenso gefehlt. 
Leistungsmäßig und spielerisch gehört Dortmund irgendwo zwischen Platz 10 und 13 hin. "Bayerndusel" ist nichts dagegen. Unter Stöger fällt mir nicht ein Spiel ein, in dem Dortmund besser war als der Gegner.


Das ist korrekt. Die Punkte und die Tabelle haben seit der Übernahme von Stöger sehr über die aktuellen Leistungen hinweggetäuscht. Hier galt ganz das Zitat von Hoeness: The trend is you friend

Man profitiert von dem verdammt starken Saisonstart, wo die Konkurrenz kaum gepunktet hat. Sonst würde man jetzt mit anderen Team um Platz 6 kämpfen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #48


01.04.2018 18:14


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von tdrr12
Trotzdem stehen da noch genügend gute Spieler zur Verfügung: Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer, Weigl, Sahin, Castro, Dahoud, Götze, Schürrle, Pulisic, Philipp, Batshuayi. Lediglich Piszczek ist über den Alterszenit hinaus, auch wenn er immerhin noch zwei Jahre jünger als Robbery ist. Dass es nicht gelingt, mit diesen Spielern einigermaßen ansehlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, muss man in der Endabrechnung den beiden Trainerteams anrechnen.


Von den von dir genannten Spielern hat aber keiner ansatzweise internationale Klasse aktuell.

Akanji nehme ich da mal raus. Kommt aus einer anderen Liga und muss sich ggf. auch erstmal an Dortmund und die Situation in Dortmund gewöhnen.
Schmelzer halte ich seit Jahren für schwach und dabei bleibe ich. 
Götze muss mal langsam wieder zu seiner alten Form finden. Ob er das schafft, bleibt fraglich.
Schürrle ist bemüht. 
Pulisic momentan nicht bei 100%. 
Philipp zurück nach Kreuzbandriss.
Sahin zurück zu holen war der größte Fehler.


Es geht doch genau um das "aktuell" -- wie kann es sein, dass alle Spieler in schlechter Form sind? Ist die Antwort neue Spieler zu holen oder vielleicht andere Voraussetzungen zu schaffen, damit die Spieler wieder in Form kommen (u.a. mit einem neuen Trainerteam)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #49


01.04.2018 22:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von do-mz
Zitat von tdrr12
Trotzdem stehen da noch genügend gute Spieler zur Verfügung: Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer, Weigl, Sahin, Castro, Dahoud, Götze, Schürrle, Pulisic, Philipp, Batshuayi. Lediglich Piszczek ist über den Alterszenit hinaus, auch wenn er immerhin noch zwei Jahre jünger als Robbery ist. Dass es nicht gelingt, mit diesen Spielern einigermaßen ansehlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, muss man in der Endabrechnung den beiden Trainerteams anrechnen.


Von den von dir genannten Spielern hat aber keiner ansatzweise internationale Klasse aktuell.

Akanji nehme ich da mal raus. Kommt aus einer anderen Liga und muss sich ggf. auch erstmal an Dortmund und die Situation in Dortmund gewöhnen.
Schmelzer halte ich seit Jahren für schwach und dabei bleibe ich. 
Götze muss mal langsam wieder zu seiner alten Form finden. Ob er das schafft, bleibt fraglich.
Schürrle ist bemüht. 
Pulisic momentan nicht bei 100%. 
Philipp zurück nach Kreuzbandriss.
Sahin zurück zu holen war der größte Fehler.


Es geht doch genau um das "aktuell" -- wie kann es sein, dass alle Spieler in schlechter Form sind? Ist die Antwort neue Spieler zu holen oder vielleicht andere Voraussetzungen zu schaffen, damit die Spieler wieder in Form kommen (u.a. mit einem neuen Trainerteam)?


Für mich kommen Spieler wie Sahin oder Schmelle auch mit einem neuer Trainer nicht mehr in Form  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #50


02.04.2018 18:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Man kann nur hoffen, dass die Personalien Kehl und Sammer so viel Einfluss haben, dass im Sommer die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Was der BVB seit Wochen zeigt ist unfassbar schwach, nur hat die Liga außer Bayern nicht die Qualität, das auszunutzen. Dass man mit der Leistung der vergangenen Wochen und Monate auf Platz 3 steht, ist eigentlich ein Witz und zeigt, wie schwach die Liga tatsächlich ist.

Man muss nach der Saison mal abschließend bewerten, welche Spieler im Kader der Mannschaft tatsächlich weiterhelfen. Was Götze Woche für Woche zeigt (bzw. nicht zeigt), ist eine Katastrophe. Dass er dennoch Stammspieler ist, steht stellvertretend für die Leistung, die die Mannschaft Woche für Woche zeigt. Da müssen Einzelaktionen von Batshuayi, Pulisic und Reus her, um Zittersiege einzufahren. Das komplette zentrale Mittelfeld ist ein Totalausfall, defensiv wie offensiv. Einen Martinez kann man sich nicht leisten, aber wenn man doch schon einen Spieler wie Bender im Kader hatte, der sich für die Mannschaft in jeden Zweikampf wirft, warum sortiert man den aus?
Leider ist die Zentrale aber nicht die einzige Baustelle. Was über Außen an Hereingaben kommt ist einfach nur schockierend. Jeder Ball bleibt entweder direkt beim ersten Abwehrspieler hängen oder landet irgendwo im Nirwana.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung BVB  - #51


06.04.2018 15:22


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Schwache Leitung + Bayern die nach der Niederlage mal wieder in nem Bundesligaspiel ernsthaft durch spielen statt nur so viel zu tun, wie für den Sieg nötig ist. Das sieht dann in der Summe so aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2018 18:30


5.
Lewandowski
14.
Rodríguez
23.
Müller
44.
Lewandowski
45.
Ribéry
87.
Lewandowski

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,0
Bayern München 2,7   4,1  Bor. Dortmund 5,3
René Rohde
Markus Häcker
Martin Petersen
Harm Osmers
Florian Heft

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
21  
  10

Siege (DFL)
17  
  7
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Ulreich
Rafinha
Boateng
Hummels
Alaba 45.
Javi Martinez
Müller
Rodríguez 65.
Robben
Lewandowski
Gelbe Karte Ribéry 69.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Sokratis 
Schmelzer 
29. Castro 
Dahoud 
75. Pulisic 
78. Götze 
Schürrle 
Batshuayi 
Rudy  69.
Kimmich  45.
Alcántara  65.
78. Sahin
29. Weigl Gelbe Karte
75. Philipp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
2  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
5  
  5

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema